Forum Waage

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

24 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Christa,

leider wiegt die Waage im TM bis 100 g in 5 g Schritten und ab 100 g in 10 g Schritten.

Ich hoffe, dass die Genauigkeit im neuen TM überarbeitet wurde, denn gerade beim Backen ist genaues Abwiegen wichtig, beim Kochen eher nicht so. Solange es ja TM-Rezepte sind ist ja alles o.k., möchte man jedoch ein normales Rezept umwandeln, wird es schon kritisch. 

Ich mache es dann meist so, dass ich auf der digitalen Küchenwaage abwiege und mir dann die im TM angezeigten Wiegeergebnisse aufschreibe.

Wenn ich backen will, stelle ich den TM an seinen Platz und ziehe das Stromkabel ganz heraus, fühle ob keine Krumeln oder dergleichen unter den Füßchen hängen (Arbeitsplatte wurde vorher gesäubert) und dann - ganz wichtig - wiege ich den Spatel und der sollte 90 g wiegen. Erst dann fange ich an die Zutaten abzuwiegen. 

Leider kann man sich auf die Waage nicht 100% verlassen. Kontrolle ist besser. 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Hallo,

 

ich habe meinen TM noch nicht solange, die Waage spinnt von Anfang an.

Meine TR. hat mir schon Ratschläge gegeben wie : Füße säubern, gerade stellen, Füße verdrehen nichts hat geholfen. Es sind immer so 5 oder 10 gr. Unterschied.Mittlerweile wiege ich auch noch mit einer Digi Waage, ist ja aber nicht sinn der Sache, denn das Teil ist ja nun nicht gerade billig.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, oder doch Kundenservice.

Gruß Christa


Maui2010 schrieb:

also habe seit längerer Zeit das gleiche Problem mit der Waage. Vor gut eimem halben Jahr hat der Service schon mal was ausgetauscht dauerte aber nur ne halbe Stunde und lief noch auf Garnatie, Heute habe ich Ihn wieder hin, da sagte  man mir  Bundeweit gibt es keine Servicestellen mehr es muß alles eingeschickt werde. Was genau nicht funktioniert wollte er nicht wissen nur das die ( Reparatur Werkstatt ) mich anrufen soll. Bin voll entschäuscht. Hat nicht gefragt ob ich das möchte genauso hat er nicht gefragt ob ich ihn bei ihm wieder abholen möchte oder ob sie ihn nach Hause schicken sollen. Hat einfach wie er wollte ausgefüllt. Bin ja gespannt was ich jetzt Zahlen darf.

Hallo Maui2010,

wir bedauern, dass die Bearbeitung Ihrer Reklamation so gelaufen ist.

Gerne können Sie sich einmal mit unserer Zentralwerkstatt, die ja die Reparatur durchführen wird, in Verbindung setzen, wenn Sie nun noch Fragen zum Ablauf haben. Sie erreichen die Zentralwerkstatt immer montags bis freitags zwischen 8 und 17 Uhr unter der Telefonnummer 0202 - 564 - 2888.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


also habe seit längerer Zeit das gleiche Problem mit der Waage. Vor gut eimem halben Jahr hat der Service schon mal was ausgetauscht dauerte aber nur ne halbe Stunde und lief noch auf Garnatie, Heute habe ich Ihn wieder hin, da sagte  man mir  Bundeweit gibt es keine Servicestellen mehr es muß alles eingeschickt werde. Was genau nicht funktioniert wollte er nicht wissen nur das die ( Reparatur Werkstatt ) mich anrufen soll. Bin voll entschäuscht. Hat nicht gefragt ob ich das möchte genauso hat er nicht gefragt ob ich ihn bei ihm wieder abholen möchte oder ob sie ihn nach Hause schicken sollen. Hat einfach wie er wollte ausgefüllt. Bin ja gespannt was ich jetzt Zahlen darf.


Hallo, nachdem die Waage im Thermomix streikte, habe ich hier im Forum nützliche Tipps gefunden . Und tatsächlich hatte sich ein größerer Krümmel unter einem der Füße versteckt. Jetzt wo ich ihn " davon gejagt "  habe, arbeitet auch die Waage wieder Smile vielen Dank . Ich hätte meinen Thermomix so ungern auf " Reparatur- Reise geschickt. 

Wuff-Wuff 


Hallo Lars , nur ein Tippfehler wollte keine Frau aus Dir machen Bigsmile


Guten Tag!

Auf Nachfrage wurde mir nun gesagt, dass auf den "Waagen-Sensor-Einbausatz" bereits 80% Kulanz gewährt wurden, aber auf den "aufwändigen Einbau" mit 72,- Euro könne man keine Kulanz gewähren. Einen Grund für den Ausfall/Defekt des einen Waage-Sensors konnte man mir nicht nennen.

Nun gut. Da muss ich wohl nun die knapp 85,- Euro zahlen. Da es nicht mein eigenes Verschulden war, kann ich das zwar nicht so recht verstehen, aber auf den TM verzichten möchte ich natürlich auch nicht. Und wenn ich jetzt nicht alle 2,5 Jahre einen Defekt daran habe, kann ich auch damit leben Puzzled


Hallo Lars T,

wenn Sie einen Kostenvoranschlag vom Service Center bekommen haben, dann wenden Sie sich mit einer Kulanzanfrage bitte auch an dieses Service Center. Der Techniker, beziehungsweise sein Vorgesetzter, entscheiden dann, ob Kulanz gewährt wird oder nicht, und in welcher Höhe. (Bei 6 Monaten außerhalb der Gewährleistung sieht das aber natürlich gut aus.)

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Smile

Danke für den Tipp. Das werde ich tun... wollte den Frust einfach nur mal erst loswerden und direkt mal im Forum schauen, ob so etwas häufiger vorkommt. Werde mir am Mi. erst einmal anhören, woran das lag und dann werde ich mal weiter schauen.

Ach übrigens: wenn auch ungewohnt, aber ich heiße Lars und nicht Lara :D

Wünsche noch einen schönen Tag, freundlichste Grüße!


Hallo Lara T: Wie wärs wenn Du Dich mal mit Vorwerk in Verbindung setzen würdest? Vielleicht geht ja dann was mit Kulanz. Der Servicetechniker hat wohl nicht die Befugnis ausserhalb der Garantie von sich aus Kulanz zu gewähren. Einen Versuch wärs wert, schick eine Mail an Vorwerk !


Hallo zusammen!

Also mein TM 31 ist jetzt gut 2 ,5 Jahre alt und wird nahezu täglich benutzt. Ich hatte das Waage-Problem auch schon mal und irgendwie klappte es aber auf einmal wieder (warum auch immer; ob es wirklich nur ein paar Krümel waren o.ä....?!?).

Nun gab es das Problem wieder und es half alles nix. Hab den TM 31 dann in ein nahe gelegenes Service-Center gebracht. Heute kam der Anruf - alles wieder in Ordnung, aber sage und schreibe knapp 85,- Euro Rechnung. Wahnsinn. Ich find's 'ne Frechheit, dass man nach so einer Zeit für eine 1000,- Euro Küchenmaschine schon wieder knapp 100,- Euro in die Reparatur stecken darf. Bisher war ich absolut begeistert von dem Super TM - das hat sich mit dem heutigen tage leider geändert! Wo bleibt da die Kulanz von Vorwerk? Am Mittwoch hole ich den TM ab. Der Herr vom Service-Center tut mir heut schon etwas leid...

Bin mir absolut keiner Schuld bewußt, warum es eigenes Verschulden sein könnte, daher verstehe ich diesen hohen Rechnungsbetrag auch nicht so ganz! Puzzled


Hallo Kuchenbecker, hast Du denn noch Garantie? Du solltest auf jeden Fall nochmal reklamieren, die Waage muß richtig funktionieren, Bis 100 g im 5 g Schritt und ab 100 g im 10g Schritt. Setz Dich nochmal mit Deiner TR in Verbindung es soll nicht sein dass Du deswegen unzufrieden bist !


Meine Waage hat von Anfang an nicht richtig funktioniert. Meine Beraterin hat alles gemacht, gerade gestellt, Füße sauber gemacht, Kabel locker hingelegt und trotzdem hat sie noch nie richtig funktioniert. Ich war schon beim Kundendienst, aber auch das hat nichts gebracht. Es ist so, daß ich mit der Waage absolut nicht glücklich bin und keine Kuchenteige mit dieser Waage abwiegen kann,denn dann stimmt das Ergebnis nie. Ich habe mir eine Digitalwaage gekauft, was eigentlich absolut blöde ist, und habe kapituliert. Schade, daß es anderen auch so geht. Das ist der einzige Grund, weshalb ich keine 1000 Euro mehr für einen TM ausgeben würde.

LG Kuchenbecker


jacy1811 schrieb:

Hallo zusammen,

hatte bis vor kurzem den TM21 und war eigentlich super zufrieden mit der Waage (andere Wiegetechnik - 4 feste Füße). Es waren zwar nur 10g- Schritte, aber es war absolut OK. Nutze die Waage 2 x täglich um je 2x 100 g abzuwiegen. Ich finde es mit TM 31 nervig. Es ist anscheinen neue Wiegetechnik mit nur 3 Füße, welche wie Saugnäpfe aussehen und sehr anfällig erscheint. Da ich jedesmal alles überprüfen muss, ob auch kein Störfaktor unter oder neben der Maschine ist. Bin bald soweit, dass ich mir eine kl Digitalwaage kaufe. Aw

Hier muss sich Vorwerk was überlegen.

Ansonsten ist der TM31 mit Linksdreh toll. Nur deswegen habe ich nach 18 Jahren gewechselt.

Hallo jacy1811,

dass wir uns nicht falsch verstehen: Die Waage des TM31 ist nicht sonderlich anfällig und sollte im tagtäglichen Gebrauch immer problemlos ihre Aufgabe erfüllen.

Nur wenn einmal auffällt, dass etwas mit der Waage nicht stimmt, dann sollten immer erst einmal die genannten Fehlerquellen überprüft werden. Der Erfahrung nach handelt es sich bei 9 von 10 beim Kundenservice reklamierten Wiegeproblemen gar nicht um einen Defekt, sondern das Gerät stand nur einfach etwas schief, der Zwischenraum war blockiert, und so weiter.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

hatte bis vor kurzem den TM21 und war eigentlich super zufrieden mit der Waage (andere Wiegetechnik - 4 feste Füße). Es waren zwar nur 10g- Schritte, aber es war absolut OK. Nutze die Waage 2 x täglich um je 2x 100 g abzuwiegen. Ich finde es mit TM 31 nervig. Es ist anscheinen neue Wiegetechnik mit nur 3 Füße, welche wie Saugnäpfe aussehen und sehr anfällig erscheint. Da ich jedesmal alles überprüfen muss, ob auch kein Störfaktor unter oder neben der Maschine ist. Bin bald soweit, dass ich mir eine kl Digitalwaage kaufe. Aw

Hier muss sich Vorwerk was überlegen.

Ansonsten ist der TM31 mit Linksdreh toll. Nur deswegen habe ich nach 18 Jahren gewechselt.

 


Guten Tag Megi, bitte wenden Sie sich an den Kundenservice, damit das Gerät nochmal geprüft werden kann. Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Das Problem hab ich auch. Meine waage spinnt total. Mal piepst sie error mal geht sie ohne das was drin ist auf über 1kg hoch und schwankt, mal wiegt der MS 30g mal 270g, fal funktioniert sie kurz....

Hatte meinen TM auch schon weg geschickt und die Waage neu justieren lassen. Besser ist es aber nicht...... Bin auch langsam was ratlos. Beachte immer alles Tip´s. Aber irgendwas ist da nicht richtig Aw

 

LG


Hallo zusammen,

Abweichungen im Wiegeergebnis können unterschiedliche Ursachen bzw. Fehlerquellen haben. Daher empfehlen wir in einem solchen Fall, Folgendes zu überprüfen:

• Wurde vor Beginn des Wiegevorgangs die „Tara“-Taste gedrückt?

• Befinden sich Störfaktoren (z. B. Krümel) an oder unter einem der drei Füße?

• Ist das Stromkabel locker und nicht zu stramm?

• Steht das Gerät auf dem Kabel bzw. ist das Kabel unter dem Gerät verklemmt?

• Ist der Untergrund, auf dem der Thermomix steht, stabil, eben und gerade bzw. in der Waage?

• Hatten Sie beim Wiegevorgang die Hand oder einen Finger am Gerät?

• Sind elektromagnetische Störquellen (z. B. Mikrowelle oder Mobiltelefon) in unmittelbarer Nähe des Geräts?

• Könnten mechanische Störquellen (z. B. schleudernde Waschmaschine oder Spülmaschine) und dadurch verursachte Erschütterungen oder Vibrationen das Wiegeergebnis verfälscht haben?

Wenn alle genannten Störquellen ausgeschlossen werden können und auch weiterhin Abweichungen beim Wiegeergebnis vorliegen, empfiehlt sich der Besuch des Service Centers vor Ort oder die Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung.

Freundliche Grüße vom

Vorwerk Moderationsteam


Danke werde ich mir merken,aber jetzt geht sie ja wieder.Gott sei dank. Bigsmile Bigsmile

Das Kabel hatte einen  Zug . :D

   liebe Grüße


Die Waage braucht auch immer einen kleinen Anschupser. Also ruhiger etwas beherzter das Mehl reingeben. Aber die Tipps mit dem Spatel und Messbecher zur Kontrolle sind auch super. LG Gisy


Füßchen säubern und ganz vorsichtig etwas rausziehen, dann sollte es kleppen. Wenn man den Spatel hinhängt sollte er so ca. 90 g. wiegen. Es darf auch nichts angelehnt sein oder Zug auf dem Kabel sein! 

 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo,

die Waage ist sehr empfindlich. Bitte nachsehen, ob sich evtl. ein Krumel unter den Gerätefüßen "versteckt" hat. 

Das Gerätekabel muss absolut frei liegen, darf also auch nicht straff sein. 

Ich habe festgestellt, dass selbst ein Löffel, der gegen den TM liegt schon Störungen bzw. ungenaues Wiegen verursachen kann. 

Wenn du all dies abgeklärt hast und das Problem besteht noch immer, dann musst du dich wohl an den Kundenservice oder deine Beraterin wenden. 

Ich teste immer mit einem Stück Butter 250 g oder es geht auch mit dem Messbecher, der wiegt zwischen 25-30 g. 

 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Hallo

Die letzte Zeit viel mir auf das meine Waage spinnt.Habe heute einen Kuchen zusammen gemixt aber die Mengenanzeige von der Waage hat nicht gestimmt.Habe dann alles mit meiner Digi Waage gewogen und dann in den Thermy.Kann man die Waage einstellen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

  Lg