Forum Pralinen aus Honigkuchen

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: schoeneMuellerin an 12.12.2013 - 20:09

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo und Guten Abend, um den Honigkuchen klein zu kriegen mach ich folgendes:  Honigkuchen in Würfel, so 3x3 cm klein schneiden, einen Tag einfach in der warmen Küche liegen lassen, dann werden die Würfel etwas trocken und dann lässt er sich im Thermi prima zerbröseln, wie bei den Semmeln für die Semmelknödel. Gutes Gelingen und ein Frohes Fest   LG   Marion


Probiers doch erstmal mit einem Stückchen Honigkuchen. Also ich hab ein Rezept, bei dem man diese Schokolebkuchen zerbröseln muss. Und das klappt super.


Wink

es grüßt die schoeneMuellerin


Vielen Dank an alle, die sich die Frage anschauen. Hat denn keiner eine Antwort für mich???? Einfrieren wär ne Möglichkeit, aber das schaff ich zeitlich nicht mehr.

es grüßt die schoeneMuellerin


Hallo zusammen! Ich habe ein leckeres Rezept für Pralinen, die aus einer Masse aus zerbröseltem Honigkuchen und geschmolzener Schokolade hergestellt werden. Als ich die Pralinen vor ein paar Jahren gemacht habe, war es sehr mühsam, weil ich den Honigkuchen mit den Fingern zerbröseln musste. Jetzt hab ich nen TM31 und dachte, ob er mir helfen könnte, den Kuchenklein zu kriegen  (mit Oreos klappt das wunderbar, aber die sind ja auch härter..). Hat da jemand eine Idee, ob das klappt? Oder erhalte ich ein Honigkuchen-Mus? Vielen Dank!

es grüßt die schoeneMuellerin