Forum Rezepte begleitend zur Chemotherapie

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Auf jeden Fall aufbereitetes Wasser verwenden. Mehr Infos findest du auf http://envirochemie.com.

Gute Genesung wünsche ich deiner Schwägerin. Rezepte habe ich leider keine für dich.

"Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen."

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
deutscher Dichter der Klassik, Naturwissenschaftler und Staatsmann


Ich kann dir zwar nicht direkt weiterhelfen, weil ich selbst keine Erfahrung damit habe, aber ich hab was Interessantes über die Ernährung im Internet gefunden. Du hast eine PN, da ich nicht weiß, ob ich das hier so verlinken darf. Smile

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo Zusammen!

Ich brauche bitte mal einen Rat für eine Kundin. Ihre Schwägerin hat Krebs und wird zur zeit mit Chemotherapie behandelt. Das Problem ist, dass sie nichts bei sich behält, wodurch sie natürlich Kraft und Gewicht verliert. Der Tumor ist wohl entfernt und u.a. ein Stück vom Magen musste entfernt werden. Meine Kundin möchte ihr jetzt den Thermomix leihen, damit sie sich auf die Schnelle und ohne langes in-der-Küche-stehen Suppen etc. Zubereiten kann.

Bloss welche Rezepte sind ihr zu empfehlen? Ihr habt hier immer so tolle Ideen und so viel Ahnung: habt Ihr Rezeptvorschläge für diese Situation? Ich dachte schon an Cremesuppen mit Sahne, gedünstetes Gemüse mit heller Sauce, Milchreis, Grießbrei etc. Hatte eine von Euch vielleicht schon eine ähnliche Situation  oder andere zündende Ideen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!