Forum Sauce nach dem Aufwärmen stets zu salzig

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo future,

beim Aufwärmen habe ich nicht nachgesalzen, die REzepte waren aus den Finessen, und dem Kochbuch. Normalerweise essen wir schon recht kräftig aber bei den Saucen und der Linsensuppe war es nur zu salzig.Ich werde es heute nochmal bei der Möhrensuppe aus dem roten Buch probieren und weniger Brühe in die Suppe machen...mal sehen ;-))

Wenn es dann heute Abend wieder zu salzig ist, haben wir wohl doch Heinzelmännchen, die heimlich nachsalzen  Wink

LG


Hallo Küchenfee, ich kenne dieses Problem nicht und wenn bei Dir nicht Einer heimlich nachsalzt  ;)  kann es nicht sein dass die Soße derart versalzen schmeckt wenn sie es nicht vorher schon war. Klar ist dass noch ein wenig Wasser dazu muß weil ja ein wenig verdunstet. Aber so viel wie Du es hier schilderst kann das doch nicht ausmachen? Kochst Du nach den TM-Rezepten? Diese Rezepte sind relativ g'schmackig angelegt und wenn Du sonst vielleicht etwas weniger gewürzt hast kann es Dir natürlich dann schon zuviel sein. Beim Aufwärmen solltest Du mal ein wenig Wasser, keine Brühe dazugeben, vielleicht hilft das schon ein wenig.


Hallo zusammen,

ich habe da mal ein Problem!  Shock

Also, ich habe meinen TM erst eine kurze Zeit und er macht auch viel Freude  Bigsmile ...aber: Wenn ich Essen mit Saucen mache (aus dem Sud) sind sie von der Würze ok aber nach dem erneuten Aufwärmen sowas von salzig, dass wir die REste immer entsorgt haben. 

Ich kann mir nicht erklären warum das so ist, auf dem Herd hatte ich das irgendwie nie..aber kochen ist kochen -oder nicht? Die beiden ersten Male habe ich Brühwürfel genommen, diesmal dann gekörnte Instant-Brühe.

Wie ist das bei euch? 

Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal für Tipps. Smile