Forum Kartoffel und Möhren "würfeln"

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habs inzwischen aufgegeben, Gemüse im Thermi zu zerkleinern. Vor allem das, das man danach auch noch als solches erkennen soll. Ich drücks weiterhin durch meinen Nicer Dicer, dann hab ich schöne Würfel und keinen Frust und keinen Brei.

Der Thermomix ist zwar gut, aber zaubern kann der auch nicht und irgendwo sind ihm dann auch Grenzen gesetzt. Aber die nehm ich gern in Kauf Wink


Die letzte Suppe habe ich wieder wie früher gemacht...aber ich werde die nächste wieder im Thermie machen und Eure Tipps ausprobieren! Danke!

Viele Grüße

Kristall


Hallöchen Kristall! ♥

Also so richtig würfeln is mit´m Thermi nicht drin!

Aber alles was über 4 Sekunden geht, ist meiner Meinung nach nur noch Rohkostsalatmäßig - wennst weißt was ich mein Bigsmile

Probier doch das mal aus! Mir sind die Stücke oft auch zu klein und breiig!

Ich gebe meine Karotten (das härtere unten) und meine Kartoffeln in den Mixtopf (oder was auch immer dass man stückiger mag) und stelle keine Zeit ein! Dann drehe ich auf Stufe 4 nur für 2 Sekunden. Dann fahre ich einmal mit dem Spatel durchn Topf und schieb nochmal alles in Position und gebe noch mal eine Sekunde auf Stufe 4 nach. Dann ist alles grob "gewürfelt", also so wie es mir dann passt!

Wichtig ist, das die Stücke alle gleichgroß sind, die du "schreddern" willst!

Grüße Sandra

Counterclock Corn Soft Mixingbowl closed

 

Cooking  4

 


Ich nochmal Smile

Ich hab mal hier in der Rezeptwelt geguckt, hier ist das Rezept auch abgespeichert:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/linsensuppe/23076

Dort steht, dass Lauch und Möhren zerkleinert werden. Die sind dann tatsächlich recht klein. Aber die Kartoffeln werden dann später in Stücken dazugegeben.

Einfach nochmal probieren Wink


Hallo Kristall-66,

ich mache die Linsensuppe auch öfters.

Ich weiche die Linsen immer über Nacht ein - auch bei Linsen, bei denen es lt. Packung nicht notwendig ist. Ich hatte nämlich einmal Linsen genommen, die nicht eingeweicht werden müssen und prompt waren sie auch noch hart. Auch nachdem ich die Suppe noch ca. 30 Min. länger habe Kochen lassen.

Bezüglich der Möhren und Kartoffeln:

die Möhren werden zerkleinert, aber die Kartoffeln werden doch per Hand geschnitten und dann zur Suppe getan, oder? Ich hab jetzt das Buch leider nicht vorliegen. Aber ich kann mir das anders ehrlich gesagt nicht vorstellen...


...ach ja.. 

das Rezept habe ich aus dem roten Kochbuch (für Anfänger) mir fällt der Name nicht ein  Wink

Viele Grüße

Kristall


Hallo ,

leider hat es bei mir heute das erste Mal nicht geklappt mit dem Thermi  Aw

Ich wollte Linsensuppe machen ...die Linsen waren nach der normalen Kochzeit immer noch sehr hart (obwohl ich sie ohne Salz gekocht habe) .

Die Kartoffel und Möhren waren nur noch Salat (5 Sek.St.5 wie im Rezept angegeben)...ich habe dann neue "per Hand" gemacht  Aw

Wie lange sollte man denn Kartoffeln und Möhren nach Eurer Meinung "hächseln"?

Kürzere Zeit oder die Stufe weniger? Sie sollen etwa so groß wie Würfel sein  Smile

 

Viele Grüße

Kristall