Forum Gewürzpaste Gemüsebrühe schmeckt fade
Hallo, ch.s.
Ich habe die Gewürzpaste bisher zweimal nach diesem Rezept gemacht und bin sehr zurfrieden. Allerdings habe ich anstelle des Staudenselleries Knollensellerie verwendet und zusätzlich noch eine Handvoll getrocknete Steinpilze mit verarbeitet. Dieses Rezept enthält sogar weniger Salz als die meisten hier veröffentlichten und hält trotzdem im Kühlschrank problemlos.
Vielleicht magst du ja mal mit deinem Rezept vergleichen. http://www.rezeptwelt.de/rezepte/gew%C3%BCrzpaste-f%C3%BCr-gem%C3%BCsebr%C3%BChe/216246.
Grundsätzlich gilt: Wenn du bisher häufiger Convinience-Produkte und Fertigsuppen verwendet hast, ist dein Geschmackssinn einfach an Hefeextrakte und offene und versteckte Geschmacksverstärker gewöhnt, auch die Gefro-Suppe enthält die, . Allerdings enthalten Parmesan, Pilze, Tomaten und der Weißwein auch so was wie einen natürlichen "Geschmacksverstärker" und mit dieser Suppenpaste lässt es sich relativ leicht "entwöhnen" . Ich würde die allerdings auch nicht verwenden, um einfach eine klare Gemüsebrühe herzustellen, da braucht es schon ein wenig mehr , sondern ich verwende sie, so wie früher die gekörnte Brühe einfach als "Volumen-Würzer", die mehr hergibt, als nur Salz..
Liebe Grüße, Barbara
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe jetzt schon zwei mal die Gemüsepaste hergestellt und irgendwie scheine ich was falsch gemacht zu haben. Wenn ich wie nach Rezept auf 500 ml einen TL verwende dann schmeckt das nur ein wenig nach Salz.Und wenn ich noch mehr hinzufüge dann wird das Wasser einfach nur salziger, aber es bekommt keinen Geschmack. Hatte jemand schon dieses Problem? Ich hab das Rezept genau befolgt und beim zweiten mal habe ich sogar mehr Gewürze hinzugefügt, aber am Geschmack hat sich nicht viel verändert.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich koche viel mit Gefro Suppe, aber da ich einen kleinen Sohn habe würde ich sie gerne ersetzen da in Gefro immer noch Geschmacksverstärker drin sind.
Vielen Dank im voraus!