Forum Manchmal ist die Reinigung zu aufwendig - wie macht ihr das?
...schließe mich den Vorrednerinnen (bzw. Schreiberinnen) an - allerdings kommt er bei mir regelmäßig in die Spülmaschine, und außerdem hab ich eh keine stylische Vorzeigeküche, da darf auch der kleine Teufelskerl mal nach Arbeit aussehen... also net immer auf Hochglanz gebürstet sein... " />
Die Überlegung stelle ich eigentlich nie an. Dafür macht mir die Benutzung einfach zu viel Freude! Allerdings reinige ich auch oft bloß mit heißem Wasser oder mit einem Tropfen Spülmittel und der Bürste unter dem laufendem Wasserhahn und weiter geht`s. In die Spülmaschine kommt er auch recht selten weil er da so lange weg ist .
Lg Barbara
Hi Sandra!
Also mein TM-Topf kommt regelmaesig in die Spuelmaschine, da ich der Meinung bin:Bei dem Preis muss er das einfach aushalten. Bei Sachen wie Eiskaffee oder sowas wird er einfach mit heissem Wasser ausgespuelt - ohne Zerlegen. Allerdings habe ich mir gleich einen 2. Topf dazugekauft und kann solange der 1.Topf in der Spuelmaschine ist trotzdem was machen. Der 2. Topf lohnt sich allerdings nur, wenn du viel mit dem TM kochst.
Liebe Gruesse
maalanmonster
Ich versuche durch Planung so manchen Spülvorgang einzusparen.
Z. B. erst einen Brotaufstrich oder Tomatenbutter machen, dann ohne zu spülen Brotteig kneten. Oder Käse zerkleinern, anschließend Gemüsesuppe kochen. Erst gebrannte Mandeln machen, dann Kuchenteig mixen. Vanillezucker herstellen, hinterher Milchreis kochen.
Du kannst doch immer vorher ein bißchen heißes Wasser mixen, dann löst sich das meiste von selbst, auch einen Tropfen Spüli mit rein, das wirkt Wunder.
Übrigens kannst du bei Kartoffelbrei den du teils mit Wasser, teils mit Milch kochst trotzdem dampfgaren und im Varoma etwas gleichzeitig mitkochen.
Hallööööchen,
kennt ihr das auch, dass man vor dem Thermi steht und sich jetzt überlegt: "Mei soll ich den jetzt wirklich dafür anschmieren oder doch aufm Herd kochen"?
Kartoffelbrei wird im TM ja wirklich HAMMER aber dann hat man NUR die Beilage drin gemacht und muss danach die pappigen Reste rauswaschen und da langt dann auch die "Klobürste" nimmer so ganz - also zerleeeeeegen usw.
Oder ich mach mir meinem ooooooberleckeren Eiskaffee, steck mein Strohhälmchen in das schaumige Glas und will schon losfetzten, aber das schlechte Gewissen plagt und ich spüle meinen Mixtopf doch schnell mit der Bürste - da gehts ja auch ohne zerlegen!
Dennoch hab ich ihn eigentlich immer gerne gläzend und sauber, aber wenn man ihn mehrmals am Tag nutzt saut er schon etwas ein - spülmaschine kommt er schon, aber ich möchte es nicht mehr so oft machen, da ich vorsichtiger geworden bin.
Lange Rede kurzer Sinn, es ist meiner Meinung nach schon immer ein kleiner Akt, den TM wieder schön glänzend in die Küche zu stellen, so wie in den YouTube Videos
Wie ist das bei Euch so? Wie empfindet ihr das? Oder habt ihr ein besseres Vorgehen in der täglichen Nutzung!
Freue mich über Austausch!
Grüße Sandra