Forum Auf Vorrat kochen?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Ich stocke auch einfach auf, da paßt oft noch viel mehr rein, als im Rezept steht. Sollte es mal so voll sein, daß der Deckel nicht drauf passt, dann hab ich mir auch schon mal mit Alufolie als Deckel beholfen. Hab die Folie dann mehrmals eingestochen. Natürlich ist das nur die Ausnahme. Wink

Für Besuch hab ich auch schon das selbe Gericht ein paar mal hintereinander vorgekocht, denn während der Tm kocht, kann ich inzwischen ohne achtgeben zu müssen, andere Dinge tun, die man meist vor dem Besuch zu tun hat. Cooking  6

Beispiele: Soljanka hab ich schon 2-3 mal hintereinander gekocht und in einen Topf umgefüllt und dann nur noch gewärmt, wenn der Besuch da ist. Oder Gyros in Metaxasauce läßt sich wunderbar zwei oder mehrmals vorkochen und in kleine Portion-Auflaufförmchen füllen und dann bei Bedarf im Ofen mit Käse überbacken, fertig.

Hier findest du das lecker Soljanka: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/soljanka/24492

Das Gyros in Mataxasauce findest du hier und ähnelt meinem Rezept denk ich ganz gut: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/gyros-mit-metaxaso%C3%9Fe/24417

Hier ist noch ein Eintopf, den ich empfehlen kann, der für mehrere Personen reicht: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/thermifee%C2%B4s-erbseneintopf-xxl/225796

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Danke Love


Hallo Himbeere,

die Rezepte muss ich meist auch auf unseren "Hunger" aufstocken. Wir sind mal 3, manchmal aber auch 5 erwachsene Esser, da wird es schon mit dem Reis im Garkörbchen knapp. Aber gegartes Gemüse, bzw. Fisch oder Hähnchen im Varoma und unten dann die Soße geht auch für fünf immer noch. Da nehme ich halt die Menge an Fleisch und Gemüse, die ich auch ohne Thermomix genommen hätte. Ich koche jeden Tag frisch (macht mit so großen Spaß Wink ). Was ich aber auf Vorrat gemacht habe und wo ich mich, wenn`s schnell gehen muss bediene, sind Nudelsaucen und Pesto-Zubereitungen. Die sind in Gläser abgefüllt und stehen im Kühlschrank.

Beim Brot kenne ich mich nicht so gut aus, da hab ich meine ganz speziellen Rezepte. Ich bevorzuge Teige mit wenig Hefe + Sauerteig und langer Gehzeit. Aber wenn du in den Kommentaren schaust, zu den Rezepten, die dich ansprechen, bekommst du meist einen Hinweis, ob der Teig gut rausgeht oder recht klebt.

Als Tip für den großen Tisch mit hungrigen Essern kann ich dir dieses Chili empfehlen: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/bestes-chili-con-carne-%C3%A1-la-schuhbeck-und-fixmitthermomix/269014 , ich habe es schon mehrfach gemacht und bin immer wieder begeistert.

Lg Barbara


Hallo Ihr Lieben  Bigsmile

Als TM Neuling habe ich schon ein bisschen probieren können. Mein Mann und ich habe bisher immmer Gemüse/Fisch Gerichte gemacht. Trotzdem muss ich sagen, dass die Portionen ja irgendwie nur "gerade so" ausreichen.

Wenn unsere Tochter (1) mitisst, bleibt noch eine kleine Mini Portion übrig.

Bisher hat unser Sohn (3) noch nicht mitgegessen, aber ich glaube, dann ist alles weg....

Kennt ihr Gerichte, die mal für 4 nicht nur "gerade so" und vielleicht auch bis zum nächsten Tag reichen? Also z.B. mit Nudeln, Reiß oder Kartoffeln als "Beilage, die ich dann separat koche? (Gerne auch ohne Fleisch)

Außerdem ist meine Brotbackmaschine kaputt gegangen. Ich suche nun Rezepte ohne "gehen" (oder mit, wenns suuuuuper schmeckt) mit einem Teig, der sich gut lösen lässt (hab gestern eine fertige Backmischung genommen und bin fast ausgerastet, so sehr hat sie geklebt).

Und: wir bekommen bald Besuch. Sind dann also zu 5. wer hat hier Rezeptvorschläge?

Fragen über Fragen. Ich freue mich sehr über eure Antworten und Links  Love