Forum Varomadeckel verzogen
tja, VORWERK, ich dachte, dieser Name bürge für Qualität!
Auch bei meinem Thermomix, den ich seit Juli 2013 besitze, sind Varomadeckel verzogen, Messbecher voller Risse und Spatel sieht angefressen aus.
Ich wollte eigentlich drei Bekannte einladen, aber das hab ich mich nicht mehr getraut.
Werbung mache ich erstmal für dieses Gerät nicht mehr
Ist es vielleicht sinnvoll, dass man den Kundenservice bittet, gleich mehrere Teile zuzusenden? Wenn ich so sehe, wie oft die anderen Nutzerinnen diese bereits reklamieren mussten, dann könnte Vorwerk Porto sparen
Hallo Terrier,
ich wünsch dir,dass das dein letzter Umtausch war und jetzt alles gut ist
LG Thermispatz
Soooo.....habe heute meinen neuen Deckel und Messbecher bekommen. Ich werde berichten, wie sich beides im Praxistest schlägt. Vielleicht habe ich ja jetzt mal Glück und sie erweisen sich als robust.
LG Terrier
Hallo,
ich habe meinen Thermi seit fast einem Jahr und finde ihn wirklich toll.Die dauernde Umtauscherei,auch wenn sie problemlos geht, ist nervig und auch keine Lösung. :((
Das Problem besteht also schon lange und ich hoffe sehr,es wird schnell gelöst
LG Thermispatz
Hallo!
Ich habe jetzt meinen 4. Messbecher und meinen 3. Varomadeckel. Der neue Varomadeckel passt nicht genau auf den Varoma und klappert beim Benutzen. Auch der Messbecher hat wieder Risse.
Wann kann man denn mit einwandfreier Ware rechnen? Ich finde das echt nicht mehr lustig.
LG clerrygelb
Hallo nochmal,
anscheinend tritt das Problem ja doch häufiger auf.
Habe mich nach einer Woche Wartezeit, daß der technische Kundendienst sich bei mir meldet, nochmal Kontakt zum normalen Kundendienst aufgenommen um nochmal nachzuhören. Dort wurde mir gesagt, daß man mir nur mit einem Austasch der zu reklamierenden Teile helfen könnte. Unter anderem wurde mir gesagt, daß die Reklamationen wieder anstiegen und mit Nachdruck an diesem Problem gearbeitet wird.
Leider weiß ich nun immer noch nicht, warum das Material nicht so standfest ist wie versprochen.
Was ich mich nun Frage :
wurde das Material wirklich richtig durchgecheckt bevor es angeboten wurde und ist es wirklich so unbedenklich wie behauptet, obwohl es ja offensichtlich für die angestrebten Temperaturen nicht ausreicht. Sonst würden sich , meines Erachtens, ja keine Verformungen, Risse oder Flecken einstellen.
Unter anderem würde ich mein 1000 Euro Gerät gerne gänzlich ( auch den Varoma + Deckel ), und ohne das mir die oben angesprochenen Fragen immer durch den Kopf gehen, nutzen.
Um das auch nochmal zu erwähnen, der Kundendienst ist immer freundlich und es wird immer problemlos ausgetauscht, auch mehrmals. Aber das hilft mir auf Dauer nicht. Warte dringend auf ein fehlerfreies und unbedenkliches Produkt, welches für den Preis ja zu erwarten ist.
Wie seht ihr das?
LG Terrier
Hab das gleiche Problem,den Thermi seit April und nun zum 2. mal Meßbecher und Varomadeckel reklamiert.
....der Kundenservice teilte uns mit, dass die Reklamationsrate bei den Varomadeckeln und Messbechern, die in den letzten Monaten verschickt wurden, wieder auf einen normalen Wert abgesunken ist. Das heißt, es sollte bei diesen Teilen inzwischen nicht mehr vermehrt zu den genannten Reklamationen kommen.
Tja, mein Thermie ist erst acht Wochen alt und ich habe die gleichn Probleme...da kann ja dann was nicht stimmen,oder?
Habe schon einen neuen Deckel und Meßbecher bestellt!
Ist allerdings schon seltsam, das bei so einem hohen Preis die Qualität nicht stimmt....schade!
Hallo zusammen,
der Kundenservice teilte uns mit, dass die Reklamationsrate bei den Varomadeckeln und Messbechern, die in den letzten Monaten verschickt wurden, wieder auf einen normalen Wert abgesunken ist. Das heißt, es sollte bei diesen Teilen inzwischen nicht mehr vermehrt zu den genannten Reklamationen kommen.
Darüber hinaus möchten wir aber um Verständnis bitten, dass wir Sie hier nur an den Kundenservice verweisen können (wie Sie, Terrier, es ja schon getan haben). Selbstverständlich sollten Sie auch weiterhin Probleme mit diesen Teilen dort reklamieren.
Freundliche Grüße von Ihrem
Hallo Reancha
das liest man immer wieder hier,dass die Qualität nachgelassen hat.
Das ist schade,denn ich habe mich ja für Vorwerk entschieden ,wiel ich gute Qualität will und die bei dem hohen Preis auch verlange.
Ich liebe meinen Thermi sehr,habe ihn auch schon an 2 Freundinnen weiterempfolen,die jetzt auch einen haben.Meine Freundin hat ihren jetzt ab Mai2013,da ist er ja nomal teurer geworden und sie hat auch dei Probleme mit dem Deckel und dem Meßbecher.
Bin mal gespannt,was sie dir beim Kundendienst sagen.Würde ich auf jeden Fall hingehen,wenn bei dir in der Nähe einen gibt.
LG Thermispatz
Also ich habe das gleiche Problem, habe auch schon den 2. Deckel. Ich habe diesen Tm seit April. Den Vorgänger hatte ich 4 Jahre (auch Tm 31 ), den hat mein Sohn beim Auszug mitgenommen. Leider muss ich jetzt feststellen, dass der ,,Alte" in der Veraebeitung besser war. Schon im Vergleich mit dem TM 21 hatte der Neue nicht nur Vorteile. Der Varomaaufsatz zB. War vor her aus Edelstahl, den konnte ich zum Warmhalten problemlos in den Backofen schieben: geht nicht mehr. Prompt hab ich den 1. neuen Varomaaufsatz verschmort. Auch mit dem Topf bin ich nicht zufrieden , er sitzt nicht so fest wie der vorige auf dem Unterteil. Ich glaube, ich packe mal alles ein und gehe mal zum Kundendienst. Wir wohnen zufällig in Hamburg, wo es so etwas gibt.
Hallo Terrier
da bin ich mal gespannt,was du berichtest.Ich habe meinen Thermi seit NOV:2012.da war das Problem angeblich schon bekannt und es hieß,es wäre nur eine Charge.Ich denke so ein großes Unternehmen sollte das Problem innerhalb eines Jahres gelöst haben.
Hoffe du bekommst bald Antwort LG Thermispatz
Tja, habe mich heute mal wieder an den Kundendienst gewandt. Die freundliche Dame gibt das weiter an den technischen Kundendienst und dieser meldet sich dann ( hoffentlich schnell ) bei mir.
Mal schauen , ob ich von dort auch mal Antworten und einen dauerhaft einwandfreien Varomadeckel und Meßbecher erhalte.
Melde mich dann.
LG Terrier
Hallo Terrier
ich habe auch schon den4. Varomadeckelund Meßbecher.Der Meßbecher ist bis jetzt nach dem Untausch in Ordnung,den Varoma habe ich im Sommer nicht so viel benutzt,da ich mehr Salat gemacht habe und weniger Gemüse.Ich hoffe er hält.
Finde es auch lästig immer wieder reklamieren zu müssen.Bei dem Preis sollte das nicht passieren.
LG Thermispatz
Jetzt muß ich auch nochmal das , für mich mittlerweile leidige, Thema Varomadeckel aufgreifen.
Ich habe mir, nachdem der Varomadeckel und der Messbecher auf SAN umgestellt wurde, direkt beides bestellt.
Mittlerweile habe ich den , wenn ich mich nicht verrechne, vierten Varomadeckel. Immer wieder bilden sich nach kurzer Zeit der Benutzung Flecken im Varomadeckel die aussehen, als wären kleine Tropfen eingebrannt. Freundlicherweise wird der Deckel immer wieder reklamiert aber auf Dauer hilft mir das nicht.Ich möchte einen Varomadeckel der hält.
Hier auch meine Frage an das Moderationsteam:
Woran liegt das? Kann ich jemals darauf hoffen einen tadellosen Varomadeckel zu bekommen?
Und auch die Frage an die anderen Nutzer:
Treten bei euch ähnliche Probleme auf?
Nächste Woche werde ich mich mal wieder an den Kundenservice wenden, zwecks Austausch. Diesmal auch inkl. Messbecher, da dieser nun einen Riss bekommen hat.
Mittlerweile bin ich ziemlich angenervt und wollte meinen Mixer schon zum Kauf anbieten. Aber so ganz kann ich mich doch nicht trennen, da ich ansonsten ja auch zufrieden bin.
Aber nun nochmal in aller Deutlichkeit...ich möchte nicht ständig mit dem , wenn auch freundlichen, Kundendienst telefonieren. Ich möchte ein komplett funktionierendes Gerät , bei dem ich mir keine Gedanken machen muß , ob der Varomadeckel der Hitze wirklich standhält und ich möchte wissen , warum das immer wieder auftritt .
Freue mich auf Lösungen.
Wenn sich eine Kundin an mich wendet wegen eines Problemes bekommt der von mir nicht nur die Mailadresse...das Problem nehme ich als TR in die Hand und löse es mit der Firma! Ich finde das gehört zum Verkauf einfach dazu!
Hallo
Bei mir war es auch so. Ein Anruf und ein paar Tage später, bekam ich einen neuen Varomadeckel und Messbecher.
Hallo.
Versuch es mal einfach mit anrufen. Ich hatte das gleiche Problem . Habe angerufen und 2 Tage später war ein neuer Messbecher und ein Varomadeckel in der Post. Ohne Probleme.
Liebes Moderationsteam,
ich habe mich auch wegen dieses Themas (Messbecher und wackliger Varomadeckel mit Rissen) und zuerst an meine Repräsentantin gewandt, die mir dann die Mailadresse des Kundenservices genannt hat. Leider kam da auf meine Mail keine Antwort. Das war Mitte August!!!!! Eigentlich kommt bei großen Firmen ja wenigstens eine Bestätigungsmail, dass die Anfrage eingegangen ist und bearbeitet wird. Fehlanzeige! Auch auf meine 2. Mail jetzt im September kam noch nichts! Mich wundert das schon ein wenig. Ich bin auch der Meinung, dass wenn es solche Materialfehler gibt, dann wenigstens schnell reagiert wird. Das scheint aber wohl nicht der Fall zu sein. Schon ein Armutszeugnis für ein so hochpreisiges Produkt. Ich frag mich nun schon, was ich eigentlich noch machen kann, dass seitens Vorwerk eine Reaktion erfolgt. Ich habe meinen Thermomix nun gerademal seit Mai diesen Jahres!
Auch freundliche Grüße
Hallo zusammen,
damir hier keine Missverständnisse aufkommen: Der Deckel des Varoma muss plan aufliegen und darf im "kalten" Zustand nicht wackeln. Wenn er es doch tut, dann reklamieren Sie dies bitte bei Ihrer Repräsentantin oder beim Vorwerk Kundenservice.
Auch wenn der Deckel zu Wackeln aufhört wenn er warm wird, ist das nicht in Ordnung, da bis dahin unter Umständen ja schon so einiger Dampf seitlich austreten konnte und das Gericht so möglicherweise nicht in der angegebenen Zeit fertig wird.
Freundliche Grüße von Ihrem
Mein Messbecher sieht auch verboten aus! Und ich habe meinen auch erst seit April!
Mal sehen ich hab ja gedacht ich bilde mir das ein mit dem Varomadeckel, denn der wackelt auch. Ich werde das auch mal beobachten ob er sich anpasst wenn er warm ist!
Lg Carmen
Hallo GinaR,
das werde ich mal ausprobieren, mein Deckel wackelt nämlich auch...ich werde berichten ob er sich grade zeiht wenn er warm ist.
Übrigens: wenn der Varomadeckel auf dem "Kalten" Varoma liegt, ist es normal, dass er "wackelt". Wenn damit gekocht wird, passt er sich an und wackelt nicht mehr.
Probiert es aus.
VG GinaR.
Ich habe gerade gemerkt, daß mein Deckel auch verzogen ist.
Den TM habe ich seit Ende Mai, den Varoma bisher genau 3x benutzt.
Der Messbecher hat auch schon Risse.
Auch wenn das wohl (hoffenetlich) alles problemlos getauscht wird-bei dem Preis darf das einfach nicht sein!
Ich bin echt etwas frustriert.
LG
Jessy
Hallo Cup cake,
bitte setzen Sie sich einmal mit Ihrer Thermomix-Repräsentantin oder mit der Thermomix Kundenbetreuung in Verbindung. (Die Kontaktdaten finden Sie auf Ihrer Rechnung.)
Sicherlich findet sich dann ganz schnell eine Lösung.
Freundliche Grüße von Ihrem
Hallo liebes Thermomix-Team,
Mein TH31 ist seit April bei mir und ich bin sehr zufrieden.
In der letzten Wochen gab es Spargel und Gemüse aus dem Varoma. Nun habe ein Problem mit meinen Varomadeckel
.Er hat sich verzogen, wackelt und an den Dampfaustrittslöchern haben sich Risse gebildet. Der Deckel ist "nicht" in der Spülmaschine gewesen.Was kann ich nun machen?
Liebe Grüße Cup Cake :((