Forum Essen im Mixtopf aufbewahren und aufwärmen
Risotto gewinnt beim Aufwärmen leider überhaupt nicht :( und ist ähnlich lecker wie aufgewärmter Kartoffelbrei :D .
Die Italiener machen aus Risotto-Resten kleine Croquetten, die mit einem Stück Mozarella gefüllt werden und frittiert werden. Ich glaube das ist die leckerste Verwendung für Risotto-Reste. Bei mir freuen sich, falls wirklich was über bleibt die Hunde...
Lg Barbara
Hallo Loewenzahn,
es ist kein Problem, Essensreste im Mixtopf aufzubewahren.
Ich stelle Reste wie z. B. Risotto oder Püree mit geschlossenem Deckel in den Kühlschrank. Aufgewärmt wird bei 70 - 90°C, , Rührstufe 2, evtl. etwas Wasser zugeben. Den Tip bekam ich von meiner M-Beraterin und hat sich schon oft bewährt.
LG
Ich fülle verbleibende Reste - egal was - grundsätzlich um!
Zum Einen läßt sich der Mixtopf besser reinigen, außerdem kann ich dann etwas Anderes darin zubereiten. Zum Anderen bin ich lieber vorsichtig, was den Verderb, gerade im Sommer, anbelangt.
Bei Risotto könnte ich mir auch vorstellen, dass es sehr schnell anbrennt. Essensreste kommen entweder in eine Microwellen-Dose (nimmt GöGa mit ins Büro) oder in eine Edelstahl- oder Glasschale. Die können in den Varoma gestellt werden und da warm werden.
Habe jetzt zum ersten Mal ein Risotto zubereitet. Voller Erfolg -sehr lecker. Alledings konnten wir die Menge nicht vollständig vertilgen. Ich habe das Risotto im Mixtopf belassen. Kann ich es jetzt ohne weiteres dort wieder erwärmen oder wird das beim Erhitzen auf jeden Fall anbrennen? Danke für die Ratschläge