Forum Bin entsetzt
Liebes Thermomix-Moderationsteam,
danke für Ihre Reaktion, die allerdings keine neuen Erkenntnisse bringt.
1. Evt. sollten sich Ihr Unternehmen anschauen, welche Reparaturen schon aufgelaufen sind. Dies kann ja ein Idiez für die Herstellungsqualität sein
2. Habe ich zwei mal um Rueckruf Ihrer Reklamationsabteilung gebeten, bis heute nicht erfolgt. Da Ihre Reklamationsabteilung offensichtlich stark überlastet ist, werde ich von einem erneuten Anruf absehen. Im übrigen möchte ich mich nicht erneut belehren lassen, für Sie zu arbeiten.
3. Habe ich u.a. einen Kochabend veranstaltet, weil ich einen zweiten TM gekauft habe. Davon werde ich aufgrund dieses enttäuschenden Vorfalls zukuenftig absehen, trotzdem danke für den Hinweis.
Guten Morgen TM312013BN,
zu dem Vorgang, oder aber warum die Entscheidung getroffen wurde, Kulanz abzulehnen, können wir natürlich nichts sagen. Kulanzanfragen werden in erster Linie nach dem Alter des Thermomix entschieden. Wenn die Gewährleistung erst kürzlich abgelaufen ist, ist es natürlich wahrscheinlicher, dass Kulanz gewährt wird.
Sollten Sie aber noch Fragen zu der Entscheidung haben oder sollte vielleicht nicht deutlich geworden sein, warum Ihre Kulanzanfrage abgelehnt wurde, dann wenden Sie sich bitte noch einmal (telefonisch oder schriftlich) an die Kundenbetreuung.
Zu den außerdem noch erwähnten Anerkennungen für vermittelte Neukunden:
Sie haben selbstverständlich immer die Möglichkeit, Interessenten zu einem Erlebniskochen zu sich nach Hause einzuladen. Dafür können Sie sich dann jedes Mal ein Gastgeberpräsent aussuchen und es spielt noch nicht einmal eine Rolle, ob die Interessenten tatsächlich einen Thermomix gekauft haben oder nicht.
Freundliche Grüße von Ihrem
wenn man für die Vermittlung etwas gibt muß man das aus eigener Tasche machen. Da geht dann aber ned so viel, denn sonst kann man es als TR ganz lassen
Trotzdem, wenn ich, wie erst kürzlich direkt durch eine Kundin eine Maschine an den Mann bringen kann gibt es dafür auch eine Anerkennung.
Allerdings geht das auch nur über den direkten Weg, denn sonst müßte man ja ewigst zurückverfolgen!
es gibt, soweit mir bekannt ist, nur einen Weg für vermittelte Verkäufe von der Firma eine Provision zu bekommen und das ist eben dass man selber einsteigt und als TR arbeitet. Das wird man gemeint haben, als man Dir sagte, wenn Du so viele Thermomixe bereits vermittelt hast, Du könntest für die Firma arbeiten.
...das genau hat mich dazu veranlaßt, den Thermi nimmer so direkt weiter zu empfehlen - ich hatte zu Anfang einige Kundinnen (ich hab einen Naturwarenladen) "angefixt" und die haben auch gekauft, natürlich über andere Kanäle als mich... insgesamt denke ich, habe ich bei knapp 10 Menschen zum Teufelsmaschinchen Besitz beigetragen - habe nie auch nur den Hauch von Anerkennung bekommen oder mal ein Kochbuch, noch net mal ein 1,50 € Heftle - da war der Ofen dann für mich aus!
Natürlich schwärme ich immer noch vom der Teufelskanone, aber - eben verhalten...
Eine Arbeit als TR käme für mich nicht in Betracht. Ich hätte gerne eine TR wo die Chemie stimmt, aber die hab ich bis jetzt net gefunden - also lokal hier in der Nähe... HIER in der wilden Welt scho'...
Denn ich erwarte net viel, wenn ich eine so teure Maschine weiterempfehle, aber gar nix - nö! Dann eben net...
Danke, dass ihr mir die Daumen drückt!
es gibt, soweit mir bekannt ist, nur einen Weg für vermittelte Verkäufe von der Firma eine Provision zu bekommen und das ist eben dass man selber einsteigt und als TR arbeitet. Das wird man gemeint haben, als man Dir sagte, wenn Du so viele Thermomixe bereits vermittelt hast, Du könntest für die Firma arbeiten.
Ansonsten kann man als Aussenstehender sehr wenig zu Deinem Fall sagen.
Ich kann Deinen Ärger verstehen und hoffe dass sich dieses Problem bald für Dich zufriedenstellend lösen lässt .
... Nicht durchstellen.
Ich hatte nochmal nach einem Entgegenkommen gefragt auch weil ich den TN so oft empfolen habe. und jetzt kommt für mich ein weitere Knaller: darauf meinte die Dame, ich könne doch für Vorwerk arbeiten, wenn ich den TM so gut finde. Da war ich erst mal sprachlos, keine vereinbarten Rückrufe, keine Entgegenkommen bei den Kosten und dann soll ich für die Arbeiten?
Ich habe mitgeteilt, dass bei mir nicht gut angekommen ist und nochmal um Rückruf von dem Herrn aus der Reklamation gebeten. Dieser hat sich innerhalb von einem halben Tag nicht gemeldet und so habe ich meinem TM vorhin kaputt abgeholt....
Mein Chef würde mir bei so einer Komunikation den Kopf abreisen.
Ich bin nun gespannt, ob sich von der Zentrale nun noch jemand meldet.
juijui - das hört sich heftig an...
...aber WAS GENAU ist denn passiert???!!! Denn ohne Details wird kein Mensch Dir hilfreich zur Seite stehen können... laß uns mal wissen, wie es weiter geht...
ich hatte nur nette Leut' beim Service und in Wuppertal...
Ja, ihr habt ja recht, sollte auch schreiben, was passiert ist:
Mein Gerät war während der Garantie kaputt, da hat man alles kostenlos repariert.
Nun ist für mich als Laie der gleiche Fehler wieder aufgetreten. Dies habe ich telefonisch beim Kundenservice durchgegeben. Die waren zwar nett, sagten direkt, dass ich keine Garantie mehr hätte und dass die Reparatur 150 Euro kosten könnten. Dies habe ich erfragt, es wurde aber natürlich auch gesagt, dass so eine Diagnose per Telefon nicht möglich und verbindlich ist (ist ja logisch) und das ich das Gerät vorbei bringen soll.
Ich habe dann auch in der Zentrale angerufen und gesagt, dass mein TM wieder kaputt ist und ich bei so einem Preis nicht damit einverstanden bin. Somal ich das Gerät ca. 2 Mal pro Woche nutze. Ich habe gefragt, wie es mit einer Kulanz aussieht, somal ich bereits ein 2. Gerät gekauft hatte und fleissig Werbung für den TM betreibe. U.a. hat eine Bekannte neulich 3(!) TM gekauft, für jedes Kind eins.
Ich wurde vertröstet mit einem Rückruf um elf Uhr und habe gewartet (bin sogar ein paar Minuten zu spät bei meinem Chef gewesen), aber keiner hat sich gemeldet.
Meinen TM habe ich dann einfach mal zum Service gebracht. Am nächsten Tag hat ein Herr aus der Zentrale aus dem Bereich Reklamation angerufen und gesagt, dass ich mich über einen telefonischen Kostenvoranschlag moniert hätte, was aber gar nicht stimmte. Das habe ich erklärt und nochmal nach Kulanzreparatur gefragt. Da er zu dem Zeitpunkt nicht wusste, was kaputt war, wollte er sich kümmern und bei mir anrufen.
Nachdem ich dann zwei Tage nichts von der Zentrale gehört habe, habe ich wieder beim TM Service angerufen. Hier war ein netter Mann dran, der sagte, dass er versucht hat mich zu erreichen (obwohl ich extra um Rückruf auf Handy gebeten habe, weil ich arbeite - und ihr könnt Euch vorstellen, wie sehr man wartet, wenn der TM kaputt ist). Der meinte er habe eine E-Mail bekommen und da steht drin, dass Vorwerk keine Kulanz leistet. Da war ich schon enttäuscht, somal die Zentrale einen Rückruf versprochen hatte. Im übrigen ist das Messer kaputt und das kommt ja wie ich in der Zwischenzeit gelesen habe öfter vor.
Darauf hin habe ich nochmal in der Zentrale angerufen und wollte den Herrn sprechen, der mich zurückrufen wollte. Aber die Dame konnte, wollte oder durfte
Was ist denn passiert?
Um sich dazu äußern zu können, müsste man schon mehr Details wissen.
Hallo liebes Forum,
Ich bin echt enttäuscht von der Firma Vorwerk, v.a. von der Zentrale und von dem Umgang mit mir als Kunde.
Obwohl ich persönlich sogar zwei TM gekauft habe und im Freundes- und Familienkreis durch meine Begeisterung für weitere Käufe gesorgt habe, steht nun aufgrund von 0 Kulanz der Zentrale ein kaputter TM in meiner Küche! Die Kommunikation mit der Zentrale war eine reine Katastrophe - ich empfand es sogar als frech, welche Sprüche ich mir am Telefon anhören musste und wie mir die Worte im Mund umgedreht wurden. Sowas habe ich noch nicht erlebt!
Wenigstens der Kundendienst vor Ort war nett und bemüht, muss sich aber an seine Vorgaben halten.
Echt schade, dass es sich Vorwerk so mit den Kunden verscherzt. Bin gespannt, ob da ein Interesse besteht, das wieder gerade zu biegen.