Forum Fleischbrät für Leberkäse - kann Thermomixmotor "durchbrennen"?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Ist das eigentlich bei jeden Leberkäse so?

Hier gibt es doch auch Produkte mit besserer Qualität gegenüber von "Billigware! Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man beim Essen nicht aufs Geld schauen sollte! Deshalb kaufe ich hier nur den Leberkäse von http://www.gourmetfein.com/

Kann man prüfen, ob der auch diesen positiven Effekt hat?


 

Hallöchen,

ja Fleisch anfrieren, dann geht es besser. Aber ich hole mir es auch immer frisch durchgedrehtvom Metzger und verarbeite es gleich. Oft friere ich die fertige Masse dann auch gerne, gleich in der Form ein um dann schnell mal wasda zu haben.

Ist es nicht schön, das nun endlich die neuen Rezepte gleich wieder zu sehen sind?Hat die ganze Mekkerei ja wohl doch was gebracht :-)Danke dafür.

LG Erikay


Huhu Markus

 

also ich schlaue Wurschthaut kann Dir einfach nur folgendes sagen Wink

1. Der Thermi hat nen elektronischen Motorschutz, der dürfte somit nicht durchbrennen. Es gibt aber Error Meldung falls die Motorbelastung zu hoch ist . Dies wäre Error 25 oder 29 wenn Temperatur zu hoch! So aus meinem Listchen!

2. Zwecks verwolfen von Fleisch, was ich sowieso nicht machen würde, aber ist meine persönlich Einstellung, sollten die Stückchen vorher angefroren werden. Dann tut er sich leichter!

Grüsslinge Sandra Cooking  4


Hallo,

wir haben gestern aus der Rezeptwelt Leberkäsebrät hergestellt.Dort gibt es 2 Rezepte, einmal mit Hackfleisch und einmal mit kompletten gewürfelten Fleischstücken.Bei der Herstellung des Brätes hat sich der TM sehr geplagt. Auf Stufe 6-7 oder höher ging teilweise nur noch sehr langsam was, da die Fleischmasse doch noch sehr zäh war.  Ich habe dann alles wieder rausgegeben und in 150g- Schritten wieder eingefüllt, dann ging es einigermaßen. Leider ist vom Speckfett nicht alles wirklich klein geworden.Meine Frage(n):1) Kann der Thermomix durchbrennen, wenn auf höherer Stufe es nur noch viel Langsamergemixt geht und er sich sehr plagt? Wie groß kann der Schaden sein?2) Ist es generell nicht empfehlenswert Fleischwürfel zu verarbeiten? Soll man gleich auf Hackfleisch umsteigen?Von der Konsistenz war der Leberkäse danach zwar noch eher an nem "Groben" orientiert,wiegesagt, es waren noch größere Fleisch/Fettstücke enthalten. Ansonsten wurde er geschmacklich 1a und besser als aus der Metzgerei (nussig, würzig, aber nicht salzig).Danke für die Info, nicht daß ein größerer Schaden dadurch entsteht.GrüßeMarkus