Forum warum nicht per Ponnyexpress
Hallo zusammen,
da dieser Thread, wie schon geschrieben wurde, offenbar niemandem irgendwelchen Nutzen bringt und wir außerdem vermeiden möchten, dass diese Diskussion in Streit ausartet machen wir hier jetzt zu.
Offenbar -- wenn wir die Beiträge richtig verstanden haben -- hat hier niemand irgendwelche Probleme mit der Zustellung einer aktuellen Bestellung. Sollte es doch ein Problem geben dann wenden Sie sich bitte an Ihre Thermomix-Repräsentantin oder die Thermomix-Kundenbetreuung (deren Kontaktdaten finden Sie auf dem Bestellschein).
Freundliche Grüße von Ihrem
@colette: was ich für ein unrechtsbewusstsein habe denke ich mal kannst du nicht beurteilen. Ich habe auch niemanden angeregt nachzudenken ob etwas da war oder nicht. Fakt ist einfach nur, das wenn es nicht da ist ist es nicht da, und wenn dhl (oder wer auch immer) mit sonderbaren abstell oder lieferverfahren arbeitet ist das nicht korrekt. wenn aufgrund einer solchen lieferpraxis waren nicht ankommen ist das nicht unbedingt das problem des kunden.
Aber das ganze hier geht ja auch relativ OT. Ich will wieder zurück zu meiner Anfangsfrage, warum DHL und nicht der Ponnyexpress. Ansonsten wird ja auch noch vorsintflutlich gearbeitet warum dann hier ein (dubioses) Partnernternehmen, welches schon mit Internet arbeitet wählen
leider kann ich den Sinn Deiner Posts absolut nicht verstehen :~ Was willst Du denn damit bewirken?
Aber das ganze hier geht ja auch relativ OT. Ich will wieder zurück zu meiner Anfangsfrage, warum DHL und nicht der Ponnyexpress. Ansonsten wird ja auch noch vorsintflutlich gearbeitet warum dann hier ein (dubioses) Partnernternehmen, welches schon mit Internet arbeitet wählen
o.k. - was hat DHL denn bis jetzt "verbrochen"? Welcher Status wird denn angezeigt? Und seit wann?
LG Nina
P.S. die korrekte Schreibweise wäre übrigens "Ponyexpress" - mit einem "n"
@colette: was ich für ein unrechtsbewusstsein habe denke ich mal kannst du nicht beurteilen. Ich habe auch niemanden angeregt nachzudenken ob etwas da war oder nicht. Fakt ist einfach nur, das wenn es nicht da ist ist es nicht da, und wenn dhl (oder wer auch immer) mit sonderbaren abstell oder lieferverfahren arbeitet ist das nicht korrekt. wenn aufgrund einer solchen lieferpraxis waren nicht ankommen ist das nicht unbedingt das problem des kunden.
Aber das ganze hier geht ja auch relativ OT. Ich will wieder zurück zu meiner Anfangsfrage, warum DHL und nicht der Ponnyexpress. Ansonsten wird ja auch noch vorsintflutlich gearbeitet warum dann hier ein (dubioses) Partnernternehmen, welches schon mit Internet arbeitet wählen
Hmmm, ich wüsste nicht wo hier zum betrug aufgerufen worden wäre. falt ist nur das wenn DHL etwas abstellt und dann was weg kommt bin ich nicht verantwortlich dafür, ausser DHL hat meine schriftliche Bestätigung das ein Abstellen dort und dort ausdrücklich erlaubt ist. Wenn dann die Ware nicht da ist, ist das nicht mein Problem als Kunde ....
Ein gering ausgeprägtes Unrechtsbewusstsein lässt das schon durchblicken, wenn man jemand auffordert, darüber nachzudenken, ob das Gerät wirklich da gestanden hat. Aber gut, mancher zeichnet hier sehr schön ein Bild des eigenen Charakters.
Hmmm, ich wüsste nicht wo hier zum betrug aufgerufen worden wäre. falt ist nur das wenn DHL etwas abstellt und dann was weg kommt bin ich nicht verantwortlich dafür, ausser DHL hat meine schriftliche Bestätigung das ein Abstellen dort und dort ausdrücklich erlaubt ist. Wenn dann die Ware nicht da ist, ist das nicht mein Problem als Kunde ....
Aber wenn er nicht da ist? Hat doch keiner dem Empfang bestätigt, also kann er ja gar nicht da gestanden haben ...
das ist unwichtig weil er ja da war soviel ich hier jetzt herausgelesen habe. Also ist alles in Ordnung, wenn auch nicht ordnungsgemäß abgeliefert wurde. Wenn das Gerät nicht da gestanden hätte wäre das etwas Anderes und es müsste der Sache nachgegangen werden.
Ich bin sehr froh dass die meisten Menschen doch recht ehrlich sind!
Nein aber die rosabebrillte Community hier riecht bei jeder Kritik direkt auch die Kritik an VW.
aber Du bist Dir sicher das der TM beim Holz war, ganz ehrlich, ich glaube meiner wäre definitv nicht da ... egal ob ehrliche Nachbarn oder nicht! Soll sich VW doch rumschlagen mit DHL und schauen wer den Verlust des TM's trägt, ist ja nicht Dein Problem.
DHL hin oder her, Unterschrift hin oder her, wenn der TM da stand und auc h vorgefunden wurde wäre es ganz einfach Betrug wenn man behaupten würde man hätte keine Lieferung erhalten!
Stimmt! Das ist zumindest eine Aufforderung zum Betrug. Find ich schon mehr als fragwürdig, sich hier über mangelnden Service zu beklagen und dann solche Äußerungen loszulassen.
Aber wenn er nicht da ist? Hat doch keiner dem Empfang bestätigt, also kann er ja gar nicht da gestanden haben ...
Nein aber die rosabebrillte Community hier riecht bei jeder Kritik direkt auch die Kritik an VW.
aber Du bist Dir sicher das der TM beim Holz war, ganz ehrlich, ich glaube meiner wäre definitv nicht da ... egal ob ehrliche Nachbarn oder nicht! Soll sich VW doch rumschlagen mit DHL und schauen wer den Verlust des TM's trägt, ist ja nicht Dein Problem.
DHL hin oder her, Unterschrift hin oder her, wenn der TM da stand und auc h vorgefunden wurde wäre es ganz einfach Betrug wenn man behaupten würde man hätte keine Lieferung erhalten!
@nina: ich habe glaube ich ziemlich deutlich erklärt das ich das produkt mehr als gut finde, der Verein dahinter allerdings ziemlich bescheiden .....
@heike: hast du an dhl eine schriftliche bescheinigung erteilt das sie beim nachbarn abgeben dürfen? Wenn nicht, hätten sie es ruhig da abgeben können und VW hätte sich mit dem verlust mit dhl rumstreiten können. Wir hatten auch schon den fall mit angeblicher Unterschrift, ich habe nicht bezahlt da ware nicht erhalten und somit nicht mein problem. Einfach stur stellen, vw hatt keine rechtliche möglichkeit wenn du d ding nicht erhalten hast.
Also Nina das was sie da von sich geben ist ja ganz toll ich würde mich auch nicht angreifen lassen schon gar nicht von einer Person die direkt in die vollen geht.Mich wundert in unserer Gesellschaft aber wirklich gar nichts meg.Kritik muss jeder ausüben können.Aber es kannn halt nicht jeder mit Kritik umgehen.Ich glaube sie gehören nicht dazu.
Hallo Thermogriller ja das sind die bekannten Methoden der DHL diese Erfahrung musste ich auch schon machen haben sogar die Unterschrift der Nachbarn gefälscht mein Paket es war ein Staubsauger wurde einfach über unser Tor geworfen.Habe es auch gemeldet aber Vorwerk hat auch nicht in meinem Sinne reagiert.
LG
hui, da hat jemand was böses über Vorwerk gesagt. Schleich Dich. Es tut mir leid, bisher kann ich leider nichts positives über den Service von Vorwerk geben. Weder der Repräsentantin noch der Administrativen Abteilung in Wuppertal oder wo auch sonst immer mein Ding zusammen gezimmert wird. Ich werde auch weiterhin meine Meinung kundtun, auch wenn die keiner von euch hören mag.
Nichts desto trotz ist diese Rezeptsammlung hier und das Forum ja ein öffentlicher Ort, wenn Ihr keine kritischen Meinungen zulassen wollt muss es wohl ganz geschlossen werden, keine Angst Rezepte bekommt man in anderen Foren ebenfalls ...
@PASA: da muss ich meinen Vorrednern recht geben, da kann nun (ausnahmsweise) mal Vorwerk nix dafür. Mir ging das auch schon mal so das DHL irgendwo was abgestellt hat, ich hatte nie etwas schriftlich mit DHL vereinbart das so etwas möglich bzw. von uns gewünscht wurde. Somit habe ich auch keine Ware erhalten ... Soll sich der Versender mit DHL über den Verbleib seiner Ware verständigen, nicht mein Problem ....
Gruss, der Thermogriller
Oh, oh, welch Geistes Kind!
Nur noch eine Frage: wenn ALLES bei Vorwerk soooo negativ ist - incl. TR und Admin - , wieso kaufen Sie sich dann einen Thermomix?
LG Nina
Nein aber die rosabebrillte Community hier riecht bei jeder Kritik direkt auch die Kritik an VW.
aber Du bist Dir sicher das der TM beim Holz war, ganz ehrlich, ich glaube meiner wäre definitv nicht da ... egal ob ehrliche Nachbarn oder nicht! Soll sich VW doch rumschlagen mit DHL und schauen wer den Verlust des TM's trägt, ist ja nicht Dein Problem.
Geauso ist es aber gewesen.Das Paket wurde ohne Abstellgenhmigung im Garten abgestellt (danke an die ehrlichen Nachbarn).Dafür verantwortlich ist nartürlich DHL,wer sonst. Oder hat hier jemand geschrieben, dass Vorwerk dafür etwas kann?
hui, da hat jemand was böses über Vorwerk gesagt. Schleich Dich. Es tut mir leid, bisher kann ich leider nichts positives über den Service von Vorwerk geben. Weder der Repräsentantin noch der Administrativen Abteilung in Wuppertal oder wo auch sonst immer mein Ding zusammen gezimmert wird. Ich werde auch weiterhin meine Meinung kundtun, auch wenn die keiner von euch hören mag.
Nichts desto trotz ist diese Rezeptsammlung hier und das Forum ja ein öffentlicher Ort, wenn Ihr keine kritischen Meinungen zulassen wollt muss es wohl ganz geschlossen werden, keine Angst Rezepte bekommt man in anderen Foren ebenfalls ...
@PASA: da muss ich meinen Vorrednern recht geben, da kann nun (ausnahmsweise) mal Vorwerk nix dafür. Mir ging das auch schon mal so das DHL irgendwo was abgestellt hat, ich hatte nie etwas schriftlich mit DHL vereinbart das so etwas möglich bzw. von uns gewünscht wurde. Somit habe ich auch keine Ware erhalten ... Soll sich der Versender mit DHL über den Verbleib seiner Ware verständigen, nicht mein Problem ....
Gruss, der Thermogriller
.... und wenn Mann oder Frau eine Abstellgenehmigung bei DHL unterschrieben haben sollte, ist es sogar noch normal, dass das Gerät "beim Holz" abgestellt wird. Und ohne diese Genehmigung wird ja wohl nichts irgendwo abgestellt...
Und falls Thermogriller mit dem "Verein" die Firma Vorwerk meint (so kommt es zumindest bei mir an) dann ist sie/er wohl hier in diesem Forum komplett fehl am Platze. Und ohne DHL auszukommen wird wohl auch verdammt schwer sein...
LG Nina
Als ich meinen TM geschickt bekam war niemand zuhause. Das 1000 Euro teure Gerät stand im Garten für jederman zum mitnehmen bereit. Im Briefkasten ein Zettel:Paket beim Holz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da hätte ich eine ordentliche Beschwerde bei DHL abgelassen, die Firma Vorwerk ist doch nicht dafür verantwortlich, wie DHL die Pakete ausliefert.
Sorry wenn ich mich einmische .. was hat Vorwerk damit zu tun, wohin der Paketbote das Gerät abstellt ? Ich glaube nicht, daß Vorwerk da der Schuldige ist...Reklamation eher bei DHL !
tja... Ihr könnt Euch ja mal ganz offiziell an Vorwerk wenden und um eine Stellungnahme bitten...
hmm, ich wundere mich ja schon das Vorwerk den TM per DHL verschickt. Bei den Vorsintflutlichen Arbeitsabläufen sonst hätte ich auf PonyExpress getippt ... Sorry ich bin froh wenn ich das Ding in der Hand halte und hoffentlich NIE NIE NIE wieder mit diesem Verein in Verbindung treten muss.