Forum Mixtopf entleeren

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: murgel an 08.05.2013 - 15:46

8 Antworten | Letzter Beitrag

Bei süßen Zutaten kippe ich ein weig Milch oder Buttermilch über den Rest, schalte auf Turbo und erfreue meine Famile mit einem leckeren Milchshake. Dann ist der Topf auch sauber  Cooking  10


Hallo,

feste Teige, die geknetet wurden, lassen sich "abmehlen":

Wenn der Teig fertig ist, ein wenig Mehl dazu und 2-3 Sek mit Linkslauf kneten. Der Teig löst sich dann besser, verklebt in sich und zieht den Teiganteil unter dem Messer mit weg.

Viel Spaß beim Backen

RedKey

Die gesündeste Turnübung ist das rechtzeitige Aufstehen vom Esstisch. (Giorgio Pasetti)


Wenns ein fester Teig ist: Mixbecher kopfüber über eine Schüssel halten und dann einfach den Boden öffnen und das Messer mit dem Teig in die Schüssel plumsen lassen. Das Messer lässt sich dann ganz einfach aus dem Teig ziehen und eventuelle Teigreste lassen sich wunderbar mit dem Spatel aus dem Topf nehmen ohne dass die Messer im Weg sind.


Hallo,

 

ich nehme das Messer sehr oft heraus und kratze dann mit Eßlöffel bzw. Teigschaber aus. Leider bleibt viel z.B. Kuchenteig etc. im Messer hängen.

Da bleibt wohl nur Handarbeit und herausfriemeln oder auf den Teig zu verzichten. Bei kleinen, festen Teigen mit wenig Mehl ärgere ich mich schon über den Aufwand des herausfriemelns.

 

tschüss


Hallo Murgel,

mit dem Spatel erwischt man das meist. dann mach ich es so wie Gaby schrieb, 3-5 sec. die  Turbotaste drücken  und das meist wird an den Rand geschleudert.

Das kratz ich dann wiederrum mit dem Spatel raus.

 

Viel Spaß, LG Marlar Smile

Dein   Weg ist das Ziel, aber verlauf Dich nicht!!


Hallo Murgel,

also ich habe mir zwei gute Silikonteigschaber von Kai*** gekauft (einmal einen schmalen und einmal normal groß), da ich mit dem Spatel von Vorwerk nicht gut zurechtkomme, wenn ich was aus dem Mixingbowl closed entnehmen soll.

Und wenn noch was am Messer hängt, dann lasse ich nochmal kurz auf Turbo laufen.

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Bin seit gestern stolzer Besitzer des TM31.Allerdings habe ich Schwierigkeiten den Topf zu entleeren. Gibt es einen Trick, dass nicht "Unmengen" der leckeren Gerichte (insb. Cremes und DipsI im Topf verbleiben?

Murgel