Forum Funktioniert bei meinem Thermi die Heizung nicht mehr richtig?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ich werde auf jeden Fall morgen meiner TR das Problem mal schildern. Der Thermi hatte am Ende (also 3 Min. später) schon die Temperatur . Die Suppe war heiß. Er hat nur länger wie angegeben gebraucht um auf Touren zu kommen  Wink , Das komische Geräusch war auch unabhängig von der Temperatur. Das war ungefähr 2 Tage vorher. Ich habe dann sofort wieder runtergedreht und da ließ das komische Klappern wieder nach. Ich dachte im ersten Moment das Messer ist irgendwie nicht fest. Ich habe automatisch nach unten geschaut, ob nicht irgendwo mir die Soße entgegenkommt. Das war aber bis jetzt auch nur einmalig. Ich muss aber zugegeben, dass ich nicht so oft auf hohe Touren mixe. Außer ich mahle Mehl oder Zucker. Wenn ich etwas Näheres von meiner TR erfahren habe, sage ich euch auf jeden Fall Bescheid. Vielen lieben Dank schon mal an alle :-).

Liebe Grüße

Jane26

Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.


Bei meinem Thermi trat dieses Problem auch mehrfach auf.Die Temperatur zeigte 100°C an dabei war der Inhalt nur "pupwarm"Habe den Thermi dann zu Vorwerk geschickt(hat alles super schnell und reibungslos geklappt).Dort wurde er wohl gründlich "untersucht"aber mein Thermi hat dort keine Fehlermeldung angezeigt.Nun steht mein Liebling wieder in meiner Küche und bisher ist dieses Problem -toi,toi,toi nicht mehr aufgetreten.

 

Der Hund ist das einzige Lebewesen auf der Welt, dass Dich mehr liebt,als sich selbst

Josh Billings


Ich würde das auf jeden Fall ganz offiziell mal an Vorwerk melden... vor allem, wenn es tatsächlich unregelmäßig passiert...

meine Küche ist nie geheizt, also auch bei Minusgraden außen nicht, lohnt sich nicht, denn wenn ich in der Küche bin, fuhrwerkel ich ja eh rum und es wird mir warm...  ...jedenfalls ist dann natürlich auch der Thermi eiskalt und ich gebe im Winter immer mindestens drei Minuten mehr bei den Zeiten ein... aber das ist eben bei Kälte konstant bei mir und nicht unregelmäßig.

Da jetzt auch noch ein komisches Geräusch dazu gekommen ist, solltest Du Dich das mit Deiner Repräsentantin besprechen... ich tät net bis zum Maimarkt warten, sondern sofort zum Telefonhörer greifen...

Laß uns mal wissen, was dann letztendlich rausgekommen ist! Viel Glück! Grüßle... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo,

ich stelle bei mir grundsätzlich immer die Garzeit beim kochen (Marmeladen, Suppen etc.) immer mehr ein, da ich auch die Erfahrung gemacht habe, dass die angegebenen Zeiten nur "Richtwerte" sind. Lag damit bislang immer richtig (täglich schon 2 Jahre lang). Ich denke, dass muss  jeder selbst aus ausprobieren. Muss future01 zustimmen, sind sicher nur Mittelwerte.

Gruß Lio


>>>>ja das hast du recht, ich hatte ja die Milch aus dem Kühlschrank. Aber das Wasser ist bei mir nie eiskalt. Außerdem müssten die das eigentllich einplanen, da ja die Milch meistens aus dem Kühlschrank kommt.<<<<

 

Ich denke da wird wohl ein Mittelwert genommen worden sein.

Jedenfalls solltest Du mal mit Deiner TR Kontakt aufnehmen wenn Du denkst dass da was nicht in Ordnung ist, auch wegen des Geräusches!


Hallo future01,

ja das hast du recht, ich hatte ja die Milch aus dem Kühlschrank. Aber das Wasser ist bei mir nie eiskalt. Außerdem müssten die das eigentllich einplanen, da ja die Milch meistens aus dem Kühlschrank kommt.  Ich hatte schon mal vor einiger Zeit das Problem, habe das aber irgendwie auf mich geschoben, da ich den Thermi noch nicht so lang hatte. Wir haben demnächst Maimarkt und da werde ich mein Problem mal an dem Stand ansprechen. Vielleicht habe ich ja Glück und treffe dort sogar meine Beraterin. Ansonsten werde ich ihr auch mal schreiben.  Mein Thermi hat auch neulich so komische Geräusche (geklappert beim Soßen pürieren) gemacht, die eigentlich auch nicht normal für mich bzw. den Thermomix sind. Das ist aber bis jetzt nur 1 x gewesen. Jetzt ist wieder alles normal. Danke schon mal für deinen Tipp Smile .

Liebe Grüße

Jane26

Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.


Hm, von hier aus kann man das allerdings nicht feststellen. Hast Du eine TR die Du mal fragen kannst? Auf jeden Fall solltest Du das mal beobachten und evtl. bei der Hotline anrufen wenn der Thermomix tatsächlich unregelmässig heizt.

Beachten mußt Du allerdings schon die Ausgangstemperatur der zu garenden Lebensmittel. Wenn die z.B. direkt aus dem Kühlschrank kommen dauert das schon länger als wenn sie Zimmertemperatur haben. So können die angegebenen Zeiten bei den Rezepten schon mal um ein paar Minütchen  abweichen.


Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage an euch: Am Sonntag habe ich eine Lauchcremesuppe gekocht. Das Rezept hatte ich aus dem roten Grundkochbuch. Die Suppe sollte bei 100 C auf Stufe 4 10 Minuten gekocht werden. Nach 3 Min. hatte ich immer noch keine Temperatur.  Dann hat endlich das erste Lämpchen gebrannt Smile Die Temperatur ist dann aber auch nur sehr langsam gestiegen. Nach dem Piepton war meine Suppe erst bei 80 C, deswegen habe ich noch einmal auf 3 Minuten gestellt. Da hatte sie dann endlich die Temperatur erreicht, der Lauch war aber trotzdem noch ein bisschen roh. Hattet ihr auch schon das Problem? Oder heizt mein Thermi nicht richtig? Das Kartoffelpüree danach hat wieder besser funktioniert. Meine Tomatensoße gestern war auch in einer kürzeren Zeit schon auf der Höchststufe. Nicht dass mein Thermi vielleicht Aussetzer hat? Ich hoffe mir kann jemand helfen Smile .

Liebe Grüße

Jane26

 

Es gibt niemanden, der nicht ißt und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen.