Forum Kochvorführung

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: goldi-2003 an 12.02.2013 - 19:48

43 Antworten | Letzter Beitrag

soll jeder machen wie er will. Ich mach sowas nicht, basta Wink

Ich halte mich ans Konzept, Gastgeber hat keine großen Ausgaben und wer mehr sehen will, ich stehe gern bereit Smile


Hallo zusammenehrlich gesagt: ich verstehe die Aufregung nicht

@ future01auf der Rezeptkarte 5b steht doch ausdrücklich:"den Varoma-Einlegeboden mit zugeschnittenem Backpapier auslegen. Darauf Fisch oer Geflügel.......legen und gleichzeitig mitgarenund selbstverständlich habe ich auf Wunsch der GG das auch schon mal gemacht. Für eine Vorführung, an der verhältnismäßig viele Männer teilnahmen, hab ich z.b. den Westerntopf gekocht, für eine VF bei "Feinschmeckers" hab ich die Hähnchenbrust mit Balsamico-Tomaten aus "einfach lecker" gemacht und auf ganz speziellen Wunsch einer GG gab es auch mal die Königsberger Klopse aus dem Grundkochbuch, dafür hab ich mir sogar extra eine schicke Kochkarte gemacht.Und genau so selbstverständlich ist es für mich, dass die Gastgeberin diese Extrawünsche selbst zahlt und da hab ich auch noch niemals ein Problem gehabtIm Gegenteil, einmal war eine Dame als Gast bei einem Erlebniskochen, die sogar einen Kostenanteil für die Lebensmittel übernehmen wollte, weil sie sich lecker bewirtet fühlte Smile das haben wir (Gastgeberin und ich) natürlich abgelehntlg Evelyn 27


sicher weiß ich dass wir Fisch oder Geflügel mitgaren dürfen Wink

Wenn ein Kunde das unbedingt wünscht mach ich das sicher auch aber es nützt, nach meiner Erfahrung eben,  für den Verkauf nicht so viel wie es mehr Zeitaufwand erfordert.

Ich habe zu einer Zeit mal den sicher äusserst leckeren Schaschliktopf beim Erlebniskochen gemacht, gebracht hats nix und es hat nicht sonderlich beeindruckt obwohls anscheinend geschmeckt hat.

Ich gehe lieber dann auf das Wunschrezept weil ich dann viel effektiver genau in diese Richtung informieren kann.

Ich schreibe keiner TR vor was sie machen soll und ich weiß genau was ich mache, bzw nicht mache und auchnicht machen muß Wink

 

PS: ich habe alle Kochkarten Smile


Nachdem ich mich jetzt hier durch gelesen habe, möchte ich auch mal was klar stellen.

Natürlich haben wir Vorgaben was gekocht werden soll, um alle Funktionen des Thermomix auch vorzustellen  Wink

Aber future01 lass dir doch von deiner Gruppenleitung mal die erweiterten Kochkarten 5a+b geben da wirst du sehen das ganz unten auch Fleisch steht, das mit gegart wird.

Das wir kein Fleisch garen dürfen ist nicht richtig!

Vielleicht wird es in eurer Gruppe so gehandhabt, aber das ist nicht überall so und auch nicht verboten Smile

Bei meinen Vorführungen ist auch immer das Fleisch das AHA-Erlebnis was viele Kunden zum Kauf bewegt.

Aber wie schon viele Vorgänger schreiben sollte jeder sein Ding machen und wenn er damit gut fährt ist es doch ok!

LG Marion

 Marion Zaum

Teamleitung bei Vorwerk Thermomix

Der Weg ist das Ziel!!!


Hallo,

mit erschrecken habe ich eben die Beiträge durchgelesen. Also bei uns werden und wurden die meisten TM verkauft weil bei den Erlebniskochen immer Fisch UND Fleisch (getrennt durch Alufolie weil nicht jeder Fisch mag) gegart wurden.

Zum Glück haben wir so eine tolle TR hier die sich nicht so ganz an die Firmenvorgaben hält sondern an das was gefragt ist und was GEBRAUCHT wird. Auch ich hätte keinen wenn mich der Fisch und das Fleisch nicht so überzeugt hätte.

Und das nach Hause bringen bzw. mitbringen ist doch in der heutigen Zeit mit Kühltasche und Akku kein Problem. Ich weiss nicht, aber ich kaufe jede Woche TK-Fisch (bei uns gibt es keinen Laden mit Frisch-Fisch-Abteilung) und bringe ihn je nach Wetter auf dem schnellsten Weg mit geeigneter TK-Tasche nach Hause. So koche ich ihn ohne bedenken für meine Kinder und ggf. für Gäste.

Bei uns kommt -wann immer vom TM die Rede ist- von den nicht TM-Leuten die Frage "wie kann man nur Fisch oder Fleisch ohne anbraten essen?" Und genau diese Frage beantwortet unsere TR gleich. Ganz ehrlich: so viel Geld würde ich nicht ausgeben, nur weil mir viele Leute sagen das schmeckt wirklich gut. Nein, das will ich vor dem Kauf bzw. bevor ich mir irgend etwas überlege wissen.

So, musste dazu noch meinen Kommentar abgeben.

Einen schönen Abend an alle


Hallo

hab mir hier alles durchgelesen und musste an manchen Stellen schon ein wenig schmunzeln. Ich habe seit letzten Jahr ein TM, war dazu auch auf einem Erlebniskochen wo die Suppe gemacht wurde, ich persönlich fand die nicht so gut, aber das ist meine Meinung.

Bei einem weiteren Erlebniskochen gab es dann Fleisch im Varoma. Habe auch erst gedacht ob das überhaupt schmeckt, aber ich war positiv überrascht und die anderen Gäste auch. Also wenn ich ein Erlebniskochen noch mal geben würde, dann würde ich ein Fleischgericht bevorzugen. Und für mich ist es auch nicht schlimm da was auszugeben, ich habe einen netten Abend mit Freunden und man kann neues probieren. Lädt man sich so Freunde ein hat man ja auch kosten und bittet diese nicht Ihr Essen selbst mit zubringen.

Zu der Vielseitigkeit, ich probiere viel aus und bin sehr begeistert was man alles machen kann und man die anderen Geräte nicht mehr braucht.

Ich kann den Thermomix nur empfehlen und möchte ihn nicht mehr missen in meiner Küche Smile


Hallo,

habe nun die Vorführung gemacht und meine Gäste waren mehr als begeistert.Rezepte waren gut,nur die Nudelsuppe kam nicht an vom Geschmack her,ansonsten war auch die gut.

Ich habe nichts vermißt weil man ja auch nie weiß was Gäste mögen.Persönlich hatte ich Zweifel beim Eis,aber gerade das fanden alle den Hammer.

Es wurden sogar Mixis an den" Mann"gebracht und wie ich es mitbekam folgen noch viele Mixis in die nächsten Haushalte.Macht weiter so:))


Es ist nun mal so und 99 % aller Kunden mögen gar kein dampfgegartes Fleisch.

Die Kunden nehmen den Thermomix aus total unterschiedlichen Gründen, einer davon ist das Garen eines kompletten Menüs in 4 Etagen. Für diese Kunden ist dann eben das Wunschrezept gedacht, wo man es ausprobieren kann.Ich verstehe nicht wieso das dann aber von Dir auch wieder abgelehnt wird  Puzzled

Grade eben habe ich eine Email erhalten über eine Pressemitteilung in der u.A. auch steht dass 98% der TM-Besitzer total zufrieden mit ihrem Thermomix sind und das eben auch wieder aus verschiedenen Gründen Smile

Er ist einfach so vielseitig Love

 

Übrigens wenn Du Dir Gedanken über die Provision machst, Du hast die Möglichkeit selber bei uns mitzuarbeiten, kannst Dir so den TM erarbeiten und weißt dann auch genau Bescheid Wink

 

 


future01 schrieb:

 

Ich tue alles was in meiner Möglichkeit steht für meine Kunden.

 

Das bezweifel ich nicht im geringsten und glaube, daß du sicher eine gute Kundenbetreung machst. Du bist auch hier immer sehr hilfsbereit und gibst gute Tipps und sicher läßt du auch bei deinen Kunden keine Wünsche offen. Smile

Auch ich wollte dich keineswegs persönlich angreifen. Love

Vorwerk sollte einfach wieder umdenken, genau deshalb habe ich auch meine Meinung dazu geschrieben. Die Macher sollten mal überlegen, ob sich jemand bei einem Autokauf vom Verkäufer überzeugen läßt, wenn ihn die höhere Klasse interessiert, er aber die Mittelklasse zur Probefahrt bekommt, oder umgekehrt. Der Verkäufer wird sich schwer tun und muß auf die Bedürfnisse seines Kunden eingehen. Der Kunde ist König und deshalb sollte es wie früher, den TRs und den GG frei überlassen sein, wie sie es halten wollen. Party

Übrigens wird bei mir trotzdem noch anderes gezeigt und nicht nur das all-in-one-Gericht. Eben das, was für die Gäste wichtig ist. Wenn ich keine Gäste habe, die Marmelade selber machen, werde ich sicher keine Marmelade zeigen lassen, nur als Beispiel.  

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Nein, ich fühle mich keineswegs angegriffen, wieso auch ?

Ich sage nur wie es uns hier beigebracht wird und dass wir immer wieder darauf hingewiesen werden keine Fleischgerichte zu kochen weil unser Arbeitgeber das nicht wünscht. Da dies früher anders war kann man von Erfahrungswerten ausgehen. Sollte die Firma diese Anweisung einmal ändern mach ich das auch mit Smile

Der Thermomix ist in erster Linie eine Küchenmaschine die mindestens 12 Andere ersetzt, sowie ein Dampfgarer und ein Kochtopf.

So wie es hier aber immer  wieder hervorgehoben wird mit der Kocherei schauts so aus als gäbe es all die anderen Möglichkeiten, die man mit dem genialen Gerät hat, nicht. ( Das mag für die einen Kunden so sein, für die Anderen ist es das eben nicht, die interessiert die Kocherei schlichtweg gar nicht und wen's interessiert dem zeig ich das ganz exklusiv Smile )

Unsere Aufgabe  ist es bei den Erlebniskochen genau das Alles den interessierten Kunden nahe zu bringen.

 

Ich tue alles was in meiner Möglichkeit steht für meine Kunden.

 

 

 


Ich möchte auch mal bei Thermoguzzi unterschreiben. Ich gebe meine Bestellung für den TM morgen ab und der Hauptgrund, warum das Gerät bei mir einzieht, sind eindeutig die all-in-one-Gerichte und das Kochen ohne Tütchen.

Backen, Nachtische, Aufstriche etc. sind nette Extras, aber nicht soo ausschlaggebend.

Bei meiner Erstvorführung gab es auch Hackfleischbällchen zum Gemüse und Reis mit Soße. Sonst hätte mein Mann gestreikt, denn mit nur Gemüse brauch ich ihm nicht kommen. Die letztendliche Entscheidung brachte aber die Tatsache, dass sich meine TR dafür eingesetzt hat und ich für eine knappe Woche ein Leihgerät bekommen habe, mit dem ich mich dann durch diverse Gerichte gekocht habe. Das hat mich dann endgültig überzeugt.

Wenn meine TR nicht so auf meine Wünsche und Bedürfnisse eingegangen wäre, hätte ich sicherlich keinen TM gekauft. Von daher bin ich auch bei Mechthild.


Dito, genau so ist es......also ich hätte mir mit Sicherheit nicht 20 Jahre lang die Suppe angeschaut. Puzzled

Und eine privates Wunschkochen für Fleisch brauch ich sicher auch nicht......für was bitte? Ich möchte meine Begeisterung einfach weitergeben. Und bei meinen Gesprächen mit meinen Gästen kristallisiert sich doch auch schon im Vorfeld heraus, auf was sie beim Kochen Wert legen und genau das möchte ich dann auch zeigen lassen. Smile

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Also irgendwie muß ich mich wundern. Mir scheint, Sie fühlen sich angegriffen. Also mir liegt das fern. Jede TR muß doch auf jeden Fall ihren eigenen Weg auch finden, Wiese ihre Vorführungen gestaltet und wie sie auch mit Programm und Einkauf und den Wünschen von GG umgeht. Das darf doch gerne jede machen, wie sie möchte. Ich mach es hält auf meine Weise und mir scheint, ichnkomme damit an, und dass ich auch Erfolg habe, sehe ich monatlich. Und zum Glück kenne ich Milchbauer mit Hygienevorschriften aus. Ganz sicher transportiere ich kein Fleisch, keine Milchprodukte und auch keine Eier egal zu welcher GG. Dafür ist sie dann eben zuständig. Das entscheide aber nicht ich. Andere Frage: was mache ich mit einer GG, die keine Milchprodukte mag oder verträgt, wenn ich dann nur einen Aufstrich mit Käse anbiete? Und wie finde ich GG, die bereit sind mehrfach einzuladen, wenn ich immer wieder das gleiche Programm koche. 

Wir haben in unserem Bezirkmdiese Fragen diskutiert, und ich bin mir ganz sicher, dass nicht nur meine GG undichte Gäste mit mir zufrieden sind, sondern auch Vorwerk den meine Gruppenleiterin. Also nichts Führungstor, aber ich möchte es gern so weiter machen wie bisher. So macht es nämlichauch mir Fruede, große sogar!

Mechthild Hellermann


Ja das kann man sehen wie man will.

Ich würde es nicht machen. Wenn eine Kundin gern hätte dass ich zu ihr komme und mit ihr ein Fleischgericht koche dann mach ich das jederzeit gerne, das gehört für mich zum Dienst am Kunden.

  Bei einem Erlebniskochen für das bei mir eine Gastgeberin kaum finanziellen Aufwand hat und dafür ein Buch bekommt  kommt es für mich nicht in Frage!


future01 schrieb:

Ich fahre sehr gut damit dass ich so arbeite und das ist für mich wichtig.

Für größere Kochaktionen gibts ja auch noch die Kochtreffs Wink

 

 

Das freut mich doch für dich, wenn du und dein Kundenstamm damit glücklich sind, ist doch auch alles ok und das respektiere ich doch auch. Bigsmile

Ich und meine Gäste sind es nicht und wenn ich aus Freude und Begeisterung heraus meinen Bekannten den TM nahe bringen möchte und trotz langjähriger TM-Erfahrung sowas bei mir veranstalte, dann will ich das nach meinen Bedürfnissen geschnitten haben. Ich glaube nicht, daß ich nach über 20jähriger Erfahrung noch unbedingt auf Kochtreffs gehen muß. Sorry, aber da wäre meist ich erfahrener, als manche TR, die diese Kochtreffs abhält. Also zumindest in meiner Gegend. Wink

Und sorry haben wir alten Hasen nicht auch ein Recht auf Freude bei einer Vorführung? Steve

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


jeder wie "er" = sie Spaß und Freude und Erfolg dran hat... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ich fahre sehr gut damit dass ich so arbeite und das ist für mich wichtig.

Für größere Kochaktionen gibts ja auch noch die Kochtreffs Wink

 

 


Thermoguzzi schrieb:

Klaro,.....wie war das? Einigkeit und Recht und Freiheit  Smile

...für die gaaaanzeee Welt..............  dafür stünde ich sogar echt stramm, denn das wünsche ich mir von Herzen - aber im Sinne von Frieden & Freiheit...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Klaro,.....wie war das? Einigkeit und Recht und Freiheit  Smile

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


future01 schrieb:

na das ist ja schön dass ihr Beide so einig seid  Smile

muß doch auch mal sein... 

neee, aber im Ernst: ich will nur eine individuelle Kochvorführung, auf mich und meinen Kundenstamm "zugeschnitten"... alles andere interessiert mich net... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


na das ist ja schön dass ihr Beide so einig seid  Smile

 


Thermoguzzi schrieb:

Die Dunkelziffer, wer sich wirklich daran hält und wer nicht, ist ja GsD unbekannt. Und woher willst du denn wissen, ob nicht mit freiem Programm prozentual mehr verkauft wird, als mit der altbewährten Suppe?

Mir ist das auch ehrlich gesagt egal, welche TR wieviel verkauft, aber mir ist es nicht egal, was bei mir gekocht wird und wenn ich lieber Mehrkosten auf mich nehme, weil ich das wünsche, ist das auch meine Entscheidung, genauso wie ich respektiere, daß andere lieber keine Kosten und lieber die Suppe haben möchten. Aber es sollte immer jedem freigestellt sein. Smile

PS: Und was will ich mit einem Wunschrezept? Ich brauche mit 20jähriger Erfahrung keine Einführung mehr, denke ich. Smile

ohhh.... noch mehr Sätze, die mir aus der Seele gesprochen sind.......... Ja, ich bestätige jeden einzelnen Buchstaben von Dir, liebe Thermoguzzi!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Thermoguzzi schrieb:

Schon wieder diese leidige Diskussion, sorry aber ich muß da einfach mal wieder was dazu schreiben.  Puzzled

Ich bin schon ewig TM-Anhänger und ich starte jedes Jahr 1-2 Erlebniskochen bei mir. Ich wünsche grundsätzlich ein all-in-one-Gericht, ansonsten würde ich dankend ablehnen, was ich auch schon gemacht habe, denn die Suppe hängt mir sonst zum Hals raus. Schließlich freue ich mich immer über neue Rezepte, von denen ich auch wieder was habe. Sonst würde es für mich keinen Sinn und keinen Spaß mehr machen sowas zu veranstalten und ich würde nie mehr ein Erlebniskochen machen wollen. Wink

Ich als langjährige Kundin möchte schließlich, daß meine Gäste auch das sehen, was er wirklich kann und was auch das Geld rechtfertigt. Ich schwärm doch nicht zuerst vor, daß alles so easy all-in-one darin klappt und dann sind sie enttäuscht, weil sie es nicht zu sehen und zu schmecken bekommen. Absolutes No-Go für mich. Aw

Da ich auch mit einem Buch als Gastgeber profitiere und mit einem wunderschönen Kochevent, kaufe ich auch selbstverständlich die frischen Zutaten und dazu gehört auch das Fleisch oder Fisch.  Smile

Ich vertrete immer noch die Meinung,  daß Vorwerk mit der Vorgabe für diese Pflichtkür, auf dem Holzweg ist und wenn sich alle so strickt daran halten würden, dann würden die Umsätze mit Sicherheit zurückgehen. Das kann ich behaupten, weil ich oft genug in den über 20 Jahren TM-Besitz und Vorführungensveranstaltungen gemerkt habe, daß sich die meisten meiner Gäste nur wegen dem all-in-one-gesunden Kochen und gleich mit Ruckzuck-ohne-Päckchen-Soße, für einen Kauf entschlossen haben. Dies haben sie mir auch immer wieder bestätigt, nach Rückfrage von mir, was sie am meisten beeindruckt hat. Ist doch auch klar, denn Kochen müssen alle, aber Brotbacken und Körner mahlen oder Desserts zaubern, wird nicht unbedingt jeden Tag gemacht und auch nicht von jedermann als wichtigsten Vorteil empfunden. Dieses bewußte Selbermachen, kommt doch erst mit der Zeit, wenn man den TM ein Weilchen besitzt. Und nochwas spricht dagegen. Ich persönlich mag Suppen liebend gern, trotzdem möchte ich sie nicht dauernd zu sehen bekommen, aber mind. die Hälfte der Gäste mögen gar keine Suppe. Shock

Nichts für ungut, aber ich stehe zu meiner Meinung und ich finde das sollte nochmal deutlich gemacht werden, da ich glaube, daß mir viele zustimmen, auch wenn sie sich nicht trauen, hier offen zu schreiben. Wink

DANKE, liebe Thermoguzzi, Du bringst es auf DEN Punkt...

ich hatte heute schon mehrmals hier geschrieben und dann vor dem Speichern gelöscht, denn bei manchem, was ich hier les, da platzt mir der Arsch.............

aber - tiiiiiiiiiiieeef durchschnaufen.......... und sich meditativ in Geduld üben und siehe da, dann kommt Dein Beitrag...

Danke!!! Immer wieder "danke", denn jeder einzelne Buchstabe entspricht meinem Innersten und - ich hab des "Teufelssupermaschinchen" noch bei weitem net so lange wie Du...

ich denke, Vorwerk macht da in gewisser Weise einen "Denkfehler" - sie müssen aber schier, denn sie sind ein Konzern, aber - dieses Mega-Superteil, das geht in seiner (und unserer) Kreativität eigene Wege... und das erfordert zumindest vor Ort die Flexibilität UND das Verankertsein ins Traditionell-Beständige... 

in meinem Laden erlebe ich es täglich, daß immer mehr Allergien und Unverträglichkeiten auftauchen, ganz abgesehen von Modetrends (leider muß es wohl immer erst ein "Modetrend" werden, obwohl es doch eigentlich eine natürliche Entwicklung des eigenen Lebensweges sein sollte...) wie veganes Leben oder wenigstens vegetarisch... und laktosefrei ist ebenfalls ein großes Thema... 

wenn ich so 'ne Null Acht Fuffzehn Tuss gehabt hätte, dann hätte ich bis heute unseren Thermi net... und WAS bin ich froh, daß ich ihn habe!!!

Also - wie immer sage ich: der Endkunde entscheidet, denn der macht die Kohle locker und auf den darf bitte Rücksicht genommen werden, bzw. in diesem Fall sollte er an erster Stelle stehen!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Die Dunkelziffer, wer sich wirklich daran hält und wer nicht, ist ja GsD unbekannt. Und woher willst du denn wissen, ob nicht mit freiem Programm prozentual mehr verkauft wird, als mit der altbewährten Suppe?

Mir ist das auch ehrlich gesagt egal, welche TR wieviel verkauft, aber mir ist es nicht egal, was bei mir gekocht wird und wenn ich lieber Mehrkosten auf mich nehme, weil ich das wünsche, ist das auch meine Entscheidung, genauso wie ich respektiere, daß andere lieber keine Kosten und lieber die Suppe haben möchten. Aber es sollte immer jedem freigestellt sein. Smile

PS: Und was will ich mit einem Wunschrezept? Ich brauche mit 20jähriger Erfahrung keine Einführung mehr, denke ich. Smile

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


nein, ist nicht so üblich Smile

Ich bringe fürs Baguette Hefe, Röstzwiebeln und Käse und etwas zum Bestreuen mit, für den Aufstrich (ital.z.B.) alles ausser Quark, Rohkost komplett, die Zutaten fürs Eis  hat die GG und für die Suppe hab ich auch alles dabei. Ausserdem habe ich dann auch immer noch Gemüse für den Varoma dabei Smile

 

soo das hat sichjetzt überschnitten.Wenn die Firma auf dem Holzweg wäre würden nicht so viele Geräte verkauft werden.

Klar gibts immer wieder Leute mit dieser Meinung, scheinen sich aber nicht durchzusetzen sonst hätte das Unternehmen längst reagiert. Es war früher ja so dass Fleischgerichte gemacht wurden.

Es ist Sinn und Zweck von diesen Erlebniskochen dass die vielfältigen Möglichkeiten dargestellt werden , nicht dass man "aufkocht" Wink Und dafür bekommt die GG dann ein GG-Geschenk.

Wie schon einmal erwähnt ist dafür das Wunschrezept gedacht !

Wenn Deine TR das macht und damit gut fährt soll das nicht meine Sache sein, bitte nicht mißverstehen, ich gönn es ihr und Dir.

Man kann nur nicht einfach wegdiskutieren was Tatsache ist und was uns bei den Zusammenkünften immer wieder gepredigt wird!

Die meisten meiner GG sind froh keine großen Ausgaben zu haben und dennoch ein Gastgebergeschenk zu bekommen Wink

 


Schon wieder diese leidige Diskussion, sorry aber ich muß da einfach mal wieder was dazu schreiben.  Puzzled

Ich bin schon ewig TM-Anhänger und ich starte jedes Jahr 1-2 Erlebniskochen bei mir. Ich wünsche grundsätzlich ein all-in-one-Gericht, ansonsten würde ich dankend ablehnen, was ich auch schon gemacht habe, denn die Suppe hängt mir sonst zum Hals raus. Schließlich freue ich mich immer über neue Rezepte, von denen ich auch wieder was habe. Sonst würde es für mich keinen Sinn und keinen Spaß mehr machen sowas zu veranstalten und ich würde nie mehr ein Erlebniskochen machen wollen. Wink

Ich als langjährige Kundin möchte schließlich, daß meine Gäste auch das sehen, was er wirklich kann und was auch das Geld rechtfertigt. Ich schwärm doch nicht zuerst vor, daß alles so easy all-in-one darin klappt und dann sind sie enttäuscht, weil sie es nicht zu sehen und zu schmecken bekommen. Absolutes No-Go für mich. Aw

Da ich auch mit einem Buch als Gastgeber profitiere und mit einem wunderschönen Kochevent, kaufe ich auch selbstverständlich die frischen Zutaten und dazu gehört auch das Fleisch oder Fisch.  Smile

Ich vertrete immer noch die Meinung,  daß Vorwerk mit der Vorgabe für diese Pflichtkür, auf dem Holzweg ist und wenn sich alle so strickt daran halten würden, dann würden die Umsätze mit Sicherheit zurückgehen. Das kann ich behaupten, weil ich oft genug in den über 20 Jahren TM-Besitz und Vorführungensveranstaltungen gemerkt habe, daß sich die meisten meiner Gäste nur wegen dem all-in-one-gesunden Kochen und gleich mit Ruckzuck-ohne-Päckchen-Soße, für einen Kauf entschlossen haben. Dies haben sie mir auch immer wieder bestätigt, nach Rückfrage von mir, was sie am meisten beeindruckt hat. Ist doch auch klar, denn Kochen müssen alle, aber Brotbacken und Körner mahlen oder Desserts zaubern, wird nicht unbedingt jeden Tag gemacht und auch nicht von jedermann als wichtigsten Vorteil empfunden. Dieses bewußte Selbermachen, kommt doch erst mit der Zeit, wenn man den TM ein Weilchen besitzt. Und nochwas spricht dagegen. Ich persönlich mag Suppen liebend gern, trotzdem möchte ich sie nicht dauernd zu sehen bekommen, aber mind. die Hälfte der Gäste mögen gar keine Suppe. Shock

Nichts für ungut, aber ich stehe zu meiner Meinung und ich finde das sollte nochmal deutlich gemacht werden, da ich glaube, daß mir viele zustimmen, auch wenn sie sich nicht trauen, hier offen zu schreiben. Wink

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo,  bei meiner Kochvorführung hat mich meine TR gefragt was ich mir wünsche und dann gesagt, dass das auch eine Kostenfrage wäre. Sie gab mit die Zutaten (es gab kein Fleisch u. kein Fisch) durch und bin bin einkaufen gefahren und habe auch die Kosten und den Aufwand in meiner Wohnung gehabt. Ich glaube das ist so nicht üblich oder?

Gruß

Grüße

Karin


Hallo Mechthild!

Ich hoffe, Du hast wenigstens eine Kühltasche dabei!

Lavendel66


Hallo zusammen!

Ich habe die Kommentare verfolgt. Da muss ich furtue 01 recht geben.

In unserem Bezirk ist dieses "Aufkochen" ebenfalls beim EK nicht erwünscht.

Zum zweiten sehe ich es aus hygienischem Aspekt als sehr bedenklich an, Hackfleisch zu verarbeiten und es dann noch als TR zu transportieren! Nicht auszudenken, wenn  im Sommer tropische Temperaturen vorherrschen.

M. E. unverantwortlich!!

Viele Grüße vom Teutoburger  Wald

Lavendel66


Sie hat damit gegen den Wunsch des Unternehmens gehandelt und kann sich einen Rüffel einholen. "all in one Gerichte" sind für das Wunschrezept gedacht Smile

Das nur zur Info ich gönn es Dir natürlich dass sie es nach Deinem Wunsch gemacht hat Wink


Hallo zusammen,

ich finde es gut, wenn die Gastgeberin mit entscheiden darf, was vorgeführt wird und bin sehr froh, dass meine TR-Repräsentantin auf meine Wünsche eingegangen ist. Bei meiner Vorführung wurden u. a. Hackfleischbällchen in Tomatensauce mit Reis und buntem Gemüse gemacht. Mir war sehr wichtig, dass all-in-one-Prinzip kennen zu lernen, denn ich hätte nie geglaubt, dass ein Fleisch- oder auch Fischgericht im Dampf gegart, so gut schmecken kann! Zumal ich mich vorher mit dem Thema Dampfgaren noch nie beschäftigt hatte.

Für mich persönlich ist das auch DAS Kaufargument gegenüber herkömmlichen Küchenmaschinen. Ich bin super happy, wenn ich nach Feierabend im Thermi Beilage, Fleisch und Gemüse in einem Pott übereinander schichten kann und das Garen ohne andere Töpfe und Gespritze von statten geht.

Daher noch Mal ein dickes DANKE an meine Repräsentantin, dass sie die Vorführung auf den Wunsch der Gäste zugeschnitten hat!

 

Herzliche Grüße

Lina Smile

 

 


nein es wir uns imer wieder eingebleut kein Fleisch zu machen.

Natürlich hält sich die eine oder andere TR nicht 100% an die Vorgaben und deshalb ist das auch immer wieder Thema bei den GT.

 

Wenn ich Suppe mache gare ich diese auf Varomastufe und habe im Varoma etwas Gemüse.


Und Fleischbällchen gibt es nie in der Suppe?

 

Mechthild Hellermann


Mechthild Hellermann schrieb:

Die Kosten für das Kochevent können auch sehr unterschiedlich sein. So muß nicht zwingend Fleisch oder Fisch dabei sein. Ich spreche darüber ganz offen mit den Gastgeberinnen. Und bitte nicht vergessen, es wird auch eine nette, stimmungsvolle Veranstaltung, an der alle Beteiligten Freude haben. Jedenfalls kenne ich das nur so, in 99 von 100 Fällen.

 

hier ist es von der Führung her nicht erwünscht Fleisch oder Fisch zu machen.

Man soll nicht "aufkochen" sondern die vielfältigen Möglichkeiten des Gerätes möglichst hervorheben. So wird bei uns nur Suppe oder Gemüse mit Soße neben Baguette, Aufstrich, Rohkost und Eis gemacht.

Die meisten der nötigen Zutaten bringe ich mit und die Gastgeberin braucht meist nur die Zutaten für das Eis, Mehl fürs Baguette und 250g Quark für den Aufstrich. Die Kosten hierfür sind äusserst gering gehalten Smile


Die Kosten für das Kochevent können auch sehr unterschiedlich sein. So muß nicht zwingend Fleisch oder Fisch dabei sein. Ich spreche darüber ganz offen mit den Gastgeberinnen. Und bitte nicht vergessen, es wird auch eine nette, stimmungsvolle Veranstaltung, an der alle Beteiligten Freude haben. Jedenfalls kenne ich das nur so, in 99 von 100 Fällen.

Mechthild Hellermann


Danke Gina für die Info 


Hallo Isi,

das kommt ganz darauf an, was gekocht wird.  Beim Erlebniskochen besorgen die Gastgeberin und die TR jeweils einen Teil der Zutaten. Gefrorene Früchte sind immer schwierig mitzubringen, da sie beim Einsatz für das Eis ja noch tiefgefroren sein sollen. Beim Wunschrezept kauft die Gastgeberin ein.

 


Ich habe auch gelesen das es mindestens 3 Gäste sein sollen, aber da hätte ich auch noch eine Frage dazu, wer bezahlt die ganzen Zutaten? 

Denn da muss  einiges eingekauft werden. 

Weil dann hätte man am Ende ja sozusagen nicht viel über von den 50€ Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine  Wink


lieben Dank an alle


Hallo Goldi 2003,

Mindestens 3 Gäste ohne TM musst du nur dann einladen, wenn du ein Gastgebergeschenk möchtest. Hast du schon Kontakt mit deiner Repräsentantin aufgenommen, oder mit Vorwerk, falls du keine Repräsentantin hast? Die Repräsentantin beantwortet dir bestimmt alle Fragen gern.

Viele Grüße

GinaR.


Mindestens 3 Gäste, die den TM 31 nicht haben.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


hallo ,

möchte gerne eine Kochvorführung geben,weiß jemand wieviele Gäste es sein müssen?