Forum Was mache ich falsch??
Hallo liebes Moderationsteam. Danke für die schnelle Nachricht. Eine TM Mitarbeiterin teilte mir jetzt telefonisch mit das ich scheinbar noch nicht die neuen Messbecher /Varomadecke bekommen hätte. Das Problem sei jetzt mit der neuen Deckelgeneration gelöst. Sie schicken mir die Teile zu. Hurra!!! Dann kann ich demnächst ja wieder meiner Thermisucht frönen :-)danke für die flotte Hilfe! Liebe Grüße
Hallo beritpohlmann,
den von Ihnen geschilderten Ablauf bedauern wir sehr!
Wir haben Ihnen einen Privatnachricht zur Klärung der Angelegenheit geschickt.
Freundliche Grüße vom
Hallo, ich habe meinen Thermomix normalerweise regelmäßig im Einsatz und bereits zweimal den Tauschservice nutzen müssen, da mir beide Messbecher (habe zwei Töpfe!) ebenso wie der Varomadeckel immer wieder 'zerbröseln', angeblich da Thermomix bestimmte Weichmacher laut Gesetz nicht mehr nutzen darf. Ist ja normalerweise auch ok, doch jetzt habe ich folgendes Problem :beide Messbecher sowie Varomadeckel habe ich vor Wochen erneut reklamieren müssen. Bekam die Mail das man sich schnellstmöglich darum kümmert. Jetzt sind beide Messbecher und auch der Varomadeckel mittlerweile KOMPLETT auseinandergebrochen! Erst riss Varomadeckel in der Mitte, dann wölbten sich die Mittelteile hoch, bis er nun letzte Woche komplett durchbrach! Nun kann ich dem Thermi überhaupt nicht mehr nutzen! Wie erreiche ich das sich endlich mal jemand kümmert? Das fällt eindeutig unter Produkthaftung, mal ganz abgesehen davon das die normale Gewährleistung auch noch gilt! Bin normalerweise ein echter Vorwerkfan, aber mittlerweile platze ich fast vor Wut. Wenn das Materialproblem schon nicht von Vorwerk in den Griff bekommen wird, dann sollten wenigstens die Prozessschritte für den Austausch optimiert werden! Kundenservice sieht anders aus! Und ich glaube auch eine Firma wie Vorwerk kann sich sowas auf Dauer nicht erlauben!!!
Guten Morgen OhneTM,
ja, bitte reklamieren Sie in jedem Fall die beiden Teile beim Kundenservice.
Dazu ein Hinweis: An jedem Lüftungsschlitz des Varomadeckels befindet sich eine Fließlinie. Diese werden immer wieder mal mit Rissen im Material verwechselt. An dieser Stelle fließt in der Form der flüssige Kunststoff zusammen und hinterlässt beim Erkalten eine sichtbare Linie im Material (eine einzelne gleichmäßige Linie an jedem Schlitz). Dabei handelt es sich nicht um einen Materialfehler, es ist also kein Reklamationsgrund.
Freundliche Grüße von Ihrem
Hallo,
mein TM wurde im Februar geliefert. Bei einer Nachfrage bei der Repräsentantin erwähnte sie ihrerseits, dass es Beschwerden wegen der Risse im Messbecher gibt. Zwar waren mir diese aufgefallen und - ich geb's zu - ich habe mich auch darüber geärgert, aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das zu reklamieren. Da ich nicht die einzige war, habe ich es doch gemacht und im Mai habe ich flux Ersatz bekommen. Nach drei Wochen sah er eigentlich wieder genau so aus und gestern habe ich mal geschaut: Auch der Varomadeckel hat an den Lüftungsschlitzen Risse. In beiden Teilen ist die Aufschrift SAN zu lesen. Ich muss auch dazu sagen, dass der TM fast gar nicht mehr zum Einsatz kommt. Ich mache nur noch Reisbrei, Hefeteig und Suppe drin. Und trotzdem ist der Messbecher wieder dahin .... Hat es denn Sinn, beide Teile noch einmal zu reklamieren? Auch die scheinbar "bessere" Ausführung ist doch recht empfindlich.
Danke und viele Grüße
Steffi
Halli hallo!
Tja, dann mache ich auch etwas falsch und vor allem, daß Beste, es wird mir mein regulär gekaufter Messbecher, den ich nun seit fast 8 Monaten im Gebrauch habe, nicht umgetauscht!!!
Habe meine Maschine Mitte 2010 gekauft und es immer wieder der Messbecher entzwei oder er hatte derartige Risse, daß er brach.
Daraufhin habe ich mir das Angebot im Nov. gesichert, wo es einen Messbecher, einen Spatel und eine Dichtung gab. Jetzt ist auch dieser Messbecher wieder gebrochen und als Antwort von der lieben Dame aus dem Kundencenter, die Gewährleistung wäre schon lange abgelaufen! Hä, nach 8 Monaten ist die Gewährleistung abgelaufen???
Leider ist meine Beraterin nicht mehr für Vorwerk tätig und ich hänge am freundlichen Wesen des Kundencenters, oder habt Ihr einen Tipp für mich, wer mir helfen kann?
Hallo cessy18.06.2009,
selbstverständlich haben Sie auf den Messbecher noch Gewährleistung, wenn Sie ihn erst im November 2012 erworben haben. Sind Sie sicher, dass Sie die Rechnungsnummer der Bestellung vom November angegeben haben?
Bitte setzen Sie sich in jedem Fall noch einmal unter Angabe der Rechnungsnummer vom November mit der Kundenbetreuung in Verbindung und reklamieren Sie dort den Messbecher.
Freundliche Grüße von Ihrem
Halli hallo!
Tja, dann mache ich auch etwas falsch und vor allem, daß Beste, es wird mir mein regulär gekaufter Messbecher, den ich nun seit fast 8 Monaten im Gebrauch habe, nicht umgetauscht!!!
Habe meine Maschine Mitte 2010 gekauft und es immer wieder der Messbecher entzwei oder er hatte derartige Risse, daß er brach.
Daraufhin habe ich mir das Angebot im Nov. gesichert, wo es einen Messbecher, einen Spatel und eine Dichtung gab. Jetzt ist auch dieser Messbecher wieder gebrochen und als Antwort von der lieben Dame aus dem Kundencenter, die Gewährleistung wäre schon lange abgelaufen! Hä, nach 8 Monaten ist die Gewährleistung abgelaufen???
Leider ist meine Beraterin nicht mehr für Vorwerk tätig und ich hänge am freundlichen Wesen des Kundencenters, oder habt Ihr einen Tipp für mich, wer mir helfen kann?
@ Coxy: Der Messbecher ist dem Körnermahlen gewachsen, auch wenn du ihn mit dem Boden nach unten einsetzt. Das muss er aushalten können.
Es gab vor einiger Zeit eine Materialänderung für Messbecher und Varomadeckel, weswegen es eine Serie gibt, die anfällig sind für "Risse", vor allem durchs Kochen. Die springen dann und werden stumpf.
Wenn du einen neuen Messbecher bekommen hast, brauchst du eigentlich keine Sorgen haben, dass er vom mahlen kaputt gehen könnte.
Ich kenne den TM 21 nicht, habe aber den Verdacht dass da etwas mit der Heizung nicht stimmt. Ich würde Dir raten mal den Service anzurufen und nachzufragen.
Hallo,
ich habe mal eine andere Frage. Ich besitze den TM21 und habe das Problem, dass ich die Temperatur nur einmal nutzen kann, danach lässt sich die Temperatur nicht wieder einschalten. Ich habe den TM21 geschenk bekommen und kenne mich noch nicht so damit aus. Man sagte mir, es wäre alles ok mit dem Gerät. Ist das normal? Was mache ich falsch? Ich muss eine lange Zeit das Gerät ausschalten und dann erst lässt sich die Temperatur dazuschalten.
Schon mal im voraus vielen Dank für Eure Hilfe...
LG Rirarutsch
Zum Problem des sternförmig gerissenen Messbechers:
Das Problem hatte ich schon nach 4 Wochen! Für mich lag die Ursache am Körner mahlen.
Erschien mir logisch, wenn man hört wie die Körner gegen den Deckel und den MB knallen. Mittlerweile setze ich den MB beim Mahlen verkehrt herum auf, d.h. der Boden zeigt nach oben, und bis jetzt nach 4 Monaten ist er noch heile.
LG,
Coxy
Ja es ist ärgerlich aber halt auch nicht ganz auszuschließen, egal was der Thermi gekostet hat. Wenn man mal sieht wie viele User hier angemeldet sind und wieviele davon reklamieren müssen ist das ein verschwindend geringer Prozentsatz.
Der Service ist sehr gut und wenn Mitarbeiter eines Servicecenters ihren Job nicht richtig machen sollte man diese Leute darauf hinweisen und sich den Namen geben lassen, meist hilft das schon
Wenn gar nix hilft an die Firma melden! Unsere Kunden haben Anspruch auf guten Service!
Mensch LeniPauli,
das ist ja mehr als ärgerlich.
Tja,
jetzt war ich auch schon unterwegs da mir die Leistungsplatine durchgebrannt ist
Und da es den ein oder anderen unfreundlichen Mitarbeiter in den Kundencentern vor Ort gibt, bin ich 152 km gefahren, nur um meinen TM mit in den Urlaub nehmen zu können.
Vorwerk hat mir mal wieder ein Rezeptheft als entschädigung geschickt, wobei ich echt sagen muss, dass ich bei dem Preis nicht gedacht habe, dass sich ich solche Probleme bekomme.
Mein Kobold saugt seit 10 Jahren ohne Probleme
Wünsche euch was
:~ Musste heute leider auch wieder anrufen und um einen neuen bitten, wirklich schade... Aber die Frau am Telefon war sehr nett und freundlich und der Nächste ist unterwegs. Auf ein Neues
...Ihr macht mir richtig Angst, denn ich hab meinen Wunderkessel, unser Teufelskerlchen, seit - oooopssss.... jetzt echt VIER Jahren... wow, kann es selber kaum glauben, denn es erscheint mir wie gestern grad erst...
und wenn mir diese Supermaschine net beim halbe Menge Pizzateig kneten vom Schrank gehüpft wäre und somit eine leider teure Reparatur ins Haus gestanden ist, weil die Platine einen Riß bekommen hatte, dann hätte ich bis heute net ein einziges Fitzele von Problem...
hmmmm - huhuuuu, big brothers & sisters: gibt es doch eine "Montagsproduktion" oder woran liegen solche Unterschiede???
ich wünsche zumindest jedem, der ein Problem HAT, die gleiche tolle Unterstützung wie ich sie vom Kundencenter hatte... das war einfach klasse... hab zwar immer noch beim Rechnungsbetrag gejault... aber die Abwicklung war EINS A PLUS!!!!
ich würde Dir raten den Deckel gleich wieder zu reklamieren!
Hallo, ich habe meinen Thermomix seit Ende Nov.2012.
Nach kurzer Zeit hatte mein Meßbecher Risse.Der wurde umgetauscht und der 2. ist bis jetzt o.k.
Mein Varomadeckel hatte auch Risse bekommen, die immer größer wurden .Der umgetauschte Deckel hatte ,wenn man ihn gegen das Licht hielt schon ganz feine Haarrisse.Dann wurden diese auch bei der Benutzung immer größer.Der deckel wurde erneut umgetauscht,aber auch der neue hatte feine Haarrisse. Diese werden jetzt nach ca. 6 Wochen Gebrauch auch schon wieder mehr und größer
Ich benutze den Deckel so lange es geht und werde ihn dann wieder umtauschen,solange,biser fehlerfrei ist
Die Umtauscherei ist lästig und bei dem Preis dürfte es eigentlich nicht vorkommen. Der Kundenservice von Vorwerk ist allerdings sehr gut und der Umtausch klappt problemlos.
Der Thermomix ist super.
LG Thermispatz
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.Ich habe meinen TM seit Juli 2012
Ich habe bereits den 3 Deckel und den 2 Messbecher... Der 3 Deckel hat nun auch schon wieder Risse und auch der Messbecher.
.Die vorgehenden Deckel wurden anstandslos getauscht.
Also wieder anrufen und tauschen...
Aber ganz ehrlich, das nervt mich jetzt doch schon ein bisschen....
Lg
Anja
also ich hab den tm jez auch schon 5 jahre und mir vor paar monaten den 2. messbecher gekauft. hab auch den eindruck dass das material anders is. der erste hat schließlich nach über 4 jahren ned so schlimm ausgesehn wie der jez der nur paar monate alt is. heut hab ich birnenklütje aus den finessen gemacht und er hat sogar richtig geknistert nach 20 min auf 100 C. Aber finds eigendlich ned soo tragisch, der messbecher kost ned mal 5 euro und was soll ich mit nem rezeptheft als aufmerksamkeit - vorwerk überschüttet ein doch mit rezepten
allerdings würd ich beim nächsten kauf -der anscheinend ned allzulang auf sich warten lässt- bescheid geben, dass der ned lang hielt. der erste is sogar auseinander gebrochen am schluss - da wo diese rille is. trotzdem, für die zeit und die häufigkeit in der man ihn nutzt - peanuts.
vll tüftelt vorwerk aber mal dran rum und findet ne lösung. wer weiß
Hallo kevwk
sprich Deine TR an und Du bekommst einen neuen MB von der Firma zugeschickt.
Hallo kevwk,
genau dass selbe habe ich auch gesucht.
mittlerweile habe ich MB Nummer 4
Vorwerk hat mir auch schon ein Entschuldigungsschreiben geschickt und eine kleine aufmerksamkeit in Form von Rezeptheften. Dass ist super und ich freue mich schon aufs probieren
Mal schauen wie oft ich noch einen neuen MB bekomme.
LG Lenipauli
Hallo zusammen,
ich habe das Problem auch. Habe meinen Thermomix im Dezember bekommen und hatte im Januar schon Risse im Deckel. Ich werde den heute meiner TR vorlegen. Da andere Leute hier das Problem nicht haben, denke ich auch mal an einen Materialfehler. Ich dachte auch schon ich sei schuld. Da ich aber keine Anwenderhinweise in der Betriebsanleitung zu dem Thema finden konnte (z.B. nicht auf Stufe VAROMA nutzen etc.) hoffe ich nun auf Reklamation.
Liebe Grüße
Hallo,
habe meinen TM kurz vor Weihnachten bekommen. Nach wenigen Tagen riss der Messbecher bereits. Ich rief bei Vorwerk an und der MA konnte nicht sagen woher das kommt. Ich bekam einen neuen Meßbecher. Eine Freundin hat den TM seit fast einem Jahr und da ist nichts dran. Vor einigen Tagen berichtete meine Schwägerin, dass sie das gleiche Problem hat und ihr TM ist etwa 1 Monat alt. Ich denke, dass es ein Materialfehler ist.
Viele Grüße
Patrizia1985
Warum benötigst Du den MB zum messen????
Du hast doch eine Waage, oder?
Lg Lavendel66
P.S Ruf mal Deine TR an, und zeig ihr den MB.
Mal schauen, was passiert!!
Hallo,
auch mein Messbecher hat nach 2 Monaten Risse bekommen, habe gestern von meiner TM Beraterin einen neuen bekommen.
LG
Sabine61
Hallo LeniPauli, mir ist es genauso eergangen, TM erst 2 Monate alt und MB schon kaputt, habe aber einen neuen bekommen und der hält momentan.
LG Ullen64
Hi LeniPauli,
es kann einfach nur sein, dass Du Montagsware erwischt hast.
http://rezeptwelt.de/content/polycarbonat?page=4#comment-306065
Hier einfach mal nachlesen, SAN ist besser als PC.
Die Deckel aus PC nehme ich seit längerer Zeit nicht mehr her...
LG Kesselzauberin
Update am 28.03.13:
Wenn ich den Tread so weiterverfolge ist der neue Kunststoff wohl doch nicht so gut...
Im alten MB steht PC im neuen SAN.
Mein Varomadeckel hat auch leichte Risse, aber da hab ich noch gar nicht drüber nach gedacht. Das heisst ich muss glaub nochmal meine TR anrufen
LG Irina
Hi, hat wohl mit dem neuen Material und dem Thema BPA zu tun.
Sind Messbecher und Varomadeckel mit "SAN" beschriftet?
Lg Kesselzauberin
Vielleicht gibts bald ne Rückrufaktion für bestimmte Baumonate, so wie bei Autos, grins...... ;)
Mein Thermomix ist von November 2012. Jetzt entdeckte ich Risse am Varoma-Deckel. Anruf bei der Beraterin. Von ihr kam die Frage nach dem Messbecher. Und siehe da: auch er hat kleine Risse (war mir noch nicht aufgefallen...).
Also: Anruf direkt bei Vorwerk und die beiden Teile sind schon unterwegs.
Soll wohl Probleme mit einer Charge gegeben haben.
Ich hatte meinen Messbecher 10 Jahre in Gebrauch, jetzt hat ihn meine Freundin seit 2 Jahren - der Messbecher ist der gleiche wie beim TM 31 und er hatte nie ein Problem - nur etwas grauer wird er mit der Zeit! ABer das ist normal! Also verwende Deinen neuen MB und der sollte passen.
Bestimmt, wirst sehen.
guten morgen,
meine beraterin hatte so etwas noch nie und geht von materialfehler/-schwäche aus. Ich soll in entgsorgen und falls der neue MB auch kaputt gehen sollte, wird nochmals ein mb bestellst und dann gehen wir richtig nach dem grund suchen.
Ich hoffe der neue hält gaaaaaaanz lange.
lG Irina
Danke für eure Antworten
Der MB ist bei mir im Fach vom Besteck, kann nicht wirklich hin und her fallen, hüpfen oder rollen.
Hab etwas angst den neuen zu nehemen, nicht dass er auch wieder kaputt geht und ich wieder bei meiner TR einen neuen bestellen muss, bzw sie mir auf Kolanz wieder einen bestellen muss... Nicht das Vorwerk mir schlechte behandlung oder so vorwirft
Hab keine Angst, das ist nicht normal und ich behandel meinen MB nicht gerade sanft. Du wirst sehen, daß der neue MB nicht mehr kaputt geht. Ich tippe nach wie vor auf einen Materialfehler. Und solltest du soooooo viel Pech haben, daß dies ausgerechnet nochmal vorkommt, dann steht dir auch ein weiterer neuer MB zu.
Also ran an den Meßbecher.
Mich würde aber auch interessieren, was die TR gesagt hat.
Hallo LeniPauli,
vielleicht ist das Besteck das Problem. Kommt der Mb denn direkt mit dem Besteck in Berührung? vielleicht schlägt das Metall ja bei jedem Schubladenöffnen gegen den MB?
selbst das dürfte keinerlei Probleme verursachen... mein Meßbecher flackt immer irgendwo rum und ist wie gesagt auch schon x Mal durch die ganze Küche geflogen - manchmal denke ich, er hätte das Zeug zu einem Flummiball - aber er hat nix!!!
Was hat denn die Repräsentantin dazu gesagt? Aber: ich habe einen TM 31 - ich weiß nicht, ob es da inzwischen eine Weiterentwicklung des Materials gegeben hat, so wie z.B. beim Dichtungsring...
bin jetzt selber ganz neugierig (wißbegierig), was es mit diesem Meßbecher auf sich hat...
Hallo LeniPauli,
vielleicht ist das Besteck das Problem. Kommt der Mb denn direkt mit dem Besteck in Berührung? vielleicht schlägt das Metall ja bei jedem Schubladenöffnen gegen den MB?
Ich habe meine MB immer im Garkörbchen liegen, wenn ich nicht koche. Beim Varomakochen lege ich ihn einfach auf die Arbeitsplatte und hinterher gleich wieder in das Körbchen.
Gruß GinaR.
Danke für eure Antworten
Der MB ist bei mir im Fach vom Besteck, kann nicht wirklich hin und her fallen, hüpfen oder rollen.
Hab etwas angst den neuen zu nehemen, nicht dass er auch wieder kaputt geht und ich wieder bei meiner TR einen neuen bestellen muss, bzw sie mir auf Kolanz wieder einen bestellen muss... Nicht das Vorwerk mir schlechte behandlung oder so vorwirft
schließe mich Thermoguzzi an... mein Meßbecher ist schon zig mal quer durch die ganze Küche gehüpft (auf Kachelboden) und er ist noch fast wie neu... also: Deine TR fragen und dann mal weiterschauen...
Er reisst ab der mitte komplett nach aussen. Sternförmig und mittlerweile hat er solche risse, dass man nicht mal mehr messen kann
Was sagt denn deine TR dazu? Vielleicht hast du einfach einen mit Materialfehler erwischt. Das kommt doch überall mal vor. Normalerweise darf dem MB nichts fehlen, außer du hast ihn fallen lassen, wobei meiner schon zigmal gefallen ist und es hat nix ausgemacht. Oder war er in der Spülmaschine nicht fixiert?
Nehm einfach den Neuen und dann hast du denke ich kein Problem mehr.
Er reisst ab der mitte komplett nach aussen. Sternförmig und mittlerweile hat er solche risse, dass man nicht mal mehr messen kann
oh, bild wurde gar nicht mit angehängt
Hallo alle zusammen,
habe mal eine frage.
nach 2 monaten sieht mein Messbecher aus, als hätte ich ihn mindestends schon 10 jahre und im Dauereinsatz.
Am Bild erkennt man hoffentlich was ich meine. Habe von vorwerk schon einen neuen erhalten, getraue mich aber gar nicht ihn zu benutzen, nicht dass er wieder kaputt geht. Was mache ich falsch?? Darf er nicht in die Spälmaschine oder benutze ich ihn falsch?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
LG LeniPauli