Forum Probleme mit Schoko-Pudding
Hallo Pfannenmeister,
ich koche oft Pudding und so manches mal ist er auch nichts geworden am Anfang, also ich versuche immer die Milch mit dem Puddingpulver vor dem kochen gut zu verrühren und dann stelle ich erst die Kochzeit ein,jetzt brennt kaum noch etwas an.
Ansonsten würde auch ich sagen das die Kochzeit bei der Menge Milch vielleicht doch zu kurz ist.
LG
Mupfel64
Hier war das Thema, ich habs gefunden: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/klappt-nicht-gibt%E2%80%99s-nicht/6094/pudding.html
Hallo Pfannen-Meister,
ich koche meinen Pudding ohne MB im Deckel. Mir kommt aber deine Kochzeit für diese Menge zu kurz vor. Ich hab bisher nur bis zu 1 l Milch für 2 Pck. gekocht und laß ihn mindestens 11 Min. kochen. Manchmal braucht er sogar noch länger bis er die richtige Konsistenz hat. Ich denke, es hängt von der Herstellerfirma des Puddings ab; vielleicht enthalten sie unterschiedlich Bindemittel.
Deine Mega-Menge hab ich noch nicht gekocht, aber dann würde sich die Kochzeit nochmal erhöhen. Warum er angelegen hat, weiß ich nicht, aber ich mixe meinen vor dem Kochen erst kurz auf Stufe 4-5, natürlich mit MB, damit er sich gut vermischt.
Das Thema Pudding hatten wir aber schon mal hier, vielleicht findest du dort mehr darüber.
Guten Abend,
gestern Abend hatte ich ein Problem mit meiner Thermomix . . . und zwar wollte ich einen Tüten Schoko-Pudding machen.
Dazu habe ich 1,5 Liter Milch, 150 g Pulver und 150 g Zucker in die TM gegeben, auf 100Grad und Stufe 3 für 10 MInuten angestellt. War eigentlich ganz o.k. , auf den ersten Blick: Das Ganze war etwas angebrannt und das schlimmste, der Pudding ist nicht fest geworden.Was habe ich falsch gemacht ? Lieben Dank,Euer Pfannen-Meister