Forum Linsensuppe Grundkochbuch
Hallo Thermoguzzi,
vielen lieben Dank für Deine Bemühung!
Gruß kisi
Ihr findet das Rezept hier: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6354/linseneintopf.html unter Linseneintopf. Ich habe die Zubereitung vom roten Grundkochbuch übernommen, also ist es schon TM 31-tauglich. Laßt es euch schmecken und berichtet bitte ob sie besser wird als die Variation vom roten Grundkochbuch.
Lg Thermoguzzi
Hallo kisi, Hallo an alle,
ich habe das blaue Grundkochbuch noch und stelle für euch das Linsensuppenrezept ein. Allerdings muß ich gestehen, hab ich sie nie selbst probiert, da meine Männer keine Linsen mochten. Ich kann also nichts über die Suppe aussagen. Ich hab sie aber verglichen mit der im roten Buch und sie scheint doch etwas anders zu sein an Flüßigkeits- und Linsenmenge. Ich bin neugierig geworden und werd sie jetzt doch auch mal nur für mich kochen und meiner Mama was abgeben. Allerdings erst wenn es wieder kühler ist. Im Moment möchte ich nur kalte Suppe essen.
Lg Thermoguzzi
Hallo,
ich habe die Linsensuppe früher aus dem blauen Grundkochbuch gekocht und soweit ich mich erinnere, war die sehr lecker und auch nicht zu dünn.
Wenn jemand das blaue Grundkochbuch hat, wäre es lieb, wenn man das Rezept hier einstellen könnte. Man könnte ja so pie-mal-Daumen die Einstellungen variieren.
Gruß
kisi
Hallo Frühlingserwachen,
das hört sich ja gut an. Dann werd ich demnächst mal deine zufällig entdeckte Variante probieren. Kann ich dann gut machen wenn ich über Mittag arbeiten muss, dann kann ich es einen Abend vorher vorbereiten und am nächsten Mittag können die Kinder sich die selbst warm machen.
LG
Lolamaus
Hallo alle miteinander,
jetzt kommt doch noch ein späterer Nachtrag zu meiner Linsensuppe, die wider Erwarten nun doch ganz toll geworden ist:
Ich schrieb ja, dass ich die Suppe vorgekocht habe, um sie am nächsten Tag erst zu essen. Die Suppe war ja direkt nach der Zubereitung nicht sooo der Hit (sehr wässrig) und ich fragte mich und Euch, ob sie durch pürieren besser werden würde. Nach den bisherigen Antworten auf meine Frage habe ich die Suppe dann einfach über Nacht im Mixtopf (mit Deckel drauf) in der Speisekammer stehen gelassen und hatte sie beinahe schon abgeschrieben. Am nächsten Abend war sie (wie durch Zauberhand) warum auch immer sehr sämig; kein Wasser oben und Einlage unten sondern richtig schön vermischt, so wie ich ein Linsengericht normal kenne und sah echt appettitlich aus und schmeckte auch sehr lecker. Ich habe also die Suppe nicht erst noch verrührt oder gewärmt: sie sah vorher schon so aus.
Tja und dann stieg meine Lust und Laune auf diese Suppe dann doch ganz schnell wieder und ich habe sie nur noch gewärmt und den Essig hat sich bei uns dann jeder nach Belieben noch in den Teller gießen können.
Im Nachhinein kann ich jetzt die Suppe wirklich empfehlen. Wir werden sie auf jeden Fall wieder machen (allerdings wieder am Vortag kochen, über Nacht stehen lassen und dann wärmen).
Vielleicht kann diesen Tip ja doch noch jemand brauchen, dem sie beim ersten Versuch nicht so geschmeckt hat.
Liebe Grüße
Frühlingserwachen
Hallo Frühlingserwachen,
uns schmeckt die Linsensuppe auch nicht,ich mache meine gewohnte rote Linsensuppe mit Birnen noch nach herkömmlicher Art.Ich werde sie aber mal mit dem TM probieren. Lolamaus hat recht,die Erbesensuppe schmeckt richtig gut.
LG graziella
Hallo,
hatte das gleiche Problem wie du. Pürieren hat auch nix gebracht. Meine Kinder essen gern Linsensuppe aber davon waren sie enttäuscht. Die Erbsensuppe wiederum ist zu empfehlen.
LG
Lolamaus
Hallo miteinander,
ich bin gerade dabei, die Linsensuppe aus dem roten Grundkochbuch zu machen bzw. habe sie eben gemacht. Ich wollte sie eigentlich für morgen Abend vorkochen und bin jetzt am Überlegen, ob ich den Essig heute noch reinmachen soll, oder eher erst morgen, so dass ich die Suppe sozusagen mit dem Essig dann gleichzeitig aufwärmen kann.
Mein Hauptproblem ist aber, dass die Suppe sehr flüssig ist (also eher "Wasser mit Einlage, die am Boden schwimmt") . War das bei Euch auch so (muss das so sein?) oder habt Ihr einen Tipp, damit die Suppe etwas sämiger wird? Oder hat jemand die Suppe schon mal komplett püriert?
Ich hoffe, dass es schon Erfahrungen mit der Suppe gibt.
Liebe Grüße