Ich finde echt zum Mäuse melken. Vor Weihnachten versprochen, habe heute bei Vorwerk angerufen. Lieferung erst in KW 4. Habe gesagt , dass auf meinem Bestellschein Lieferung KW 50 steht. Interessiert Vorwerk null. Ja da kann man nichts machen. Habe gesagt , dann muss ich galt meine Bestellung stornieren, ja können Sie gerne tun. Toller Kundenservice.
Also wenn das so stimmt, dann warten laut Aussage vom Moderatoren-Team auch noch die Franzosen und die Italiener...so, wer die französische und/oder italienische Sprache beherrscht, kann ja mal in deren Foren Mäuschen spielen...ich kanns leider nicht...
Ich habe mit einer Aktivität in Richtung Lieferung nicht gerechnet. Das wird auch noch bis Montag dauern bis die da mal Butter bei die Fische machen. Schade daß das Nichteinhalten von Lieferversprechen dem Konzern nicht mal ein Wort der Entschuldigung wert ist, ich glaube nicht, daß ich bestellt hätte, wenn es mir bekannt gewesen wäre, daß die Lieferung bis Weihnachten nicht möglich ist. Habe Anfang Dezember bei der Hotline angerufen, da hiess es letzte Dezemberwoche. Man verschätzt sich gnadenlos mit der Lieferzeit, ich glaube nicht mal daß die aktuell angegebenen 11 Wochen stimmen. War gerade im spanischen TM Forum von Lieferschwierigkeiten kann ich dort nichts lesen, auch nicht daß Leute noch auf Lieferung warten, ist denn etwa nur Deutschland betroffen?
Wenn sie bei Dir regnet, regnet sie bei mir auch :-) Ich will auch... Bestimmt gehts morgen weiter und ich hoffe, dass wir vom 07.11. dann nächste Woche auch mal dran sind mit den Nummern.
Bin auch schon ganz aufgeregt. Habe mir schon ein kleines Arsenal an Körnern, gefrorenen Früchten, Gelierzucker etc. angelegt, damit ich gleich loslegen kann, wenn er einzieht...
hihi ob du es glaubst oder nicht. Ich bin die ganzen Wochen ganz relex gewese aber nun geht nix mehr. Ich schaue ständig hier im Forum ob es was neues gibt oder durchstöbere meine Mails ob ich Post von vorwerk habe.
ich glaube die Zeit ist reif
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Wenn sie bei Dir regnet, regnet sie bei mir auch :-) Ich will auch... Bestimmt gehts morgen weiter und ich hoffe, dass wir vom 07.11. dann nächste Woche auch mal dran sind mit den Nummern.
Bin auch schon ganz aufgeregt. Habe mir schon ein kleines Arsenal an Körnern, gefrorenen Früchten, Gelierzucker etc. angelegt, damit ich gleich loslegen kann, wenn er einzieht...
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
habe mir am 20. Juli auch endlich einen TM bestellt und bin schon total nervös wann das Paket endlich bei mir ankommt. Bisher habe ich allerdings noch keine eMail Benachrichtigung bekommen =( Bekommt man vor dem Versand immer eine eMail? Ich kann es garnicht mehr erwarten loszulegen =)
du hast dich bestimmt verschrieben.
Es wäre doch ein Wahnsinn Wenn du am 20. Juli bestellt hast und noch keinen TM hast.
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Guten Morgen Ihr Lieben! Kann sich denn heute morgen schon jemand ueber eine Sendungsnummer freuen?
@ Leuchtturmfrau
Hallo, kleiner Thermi,
da bin ich ja - sozusagen über Nacht - zu einem kleinen Patenkind gekommen Und wie das bei Paten so ist, bin ich natürlich daran interessiert, wie es Dir denn zwischenzeitlich ergangen ist. Ich hoffe doch, dass Du inzwischen sowohl Deckelärmchen als auch Drehknopt bekommen hast und, nach einem hoffentlich schönen "Weihnachtsaufenthalt" in der Fertigungshalle in Frankreich zumindest auf dem Weg nach Wuppertal bist. Deine neuen Besitzer erwarten Dich ganz bestimmt voller Ungeduld und werden alles tun, um Dir deinen Aufenthalt in ihrer Küche so angenehm wie möglich zu gestalten. Schließlich bist Du nicht irgendwer, sondern "ein Thermi".
Und ein Grünschnabel bist Du auf keinen Fall. Dir wird soviel an Möglichkeiten mit auf den Weg gegeben, dass Deine Besitzer sich noch wundern werden Also hab keine Bange und mixe fröhlich drauf los. Und falls Du mal irgendeinen Rat brauchen solltest, bin ich als Pate natürlich gern für Dich da.
Aber erst einmal alles Gute für das neue Jahr und "eine gute Reise" in das neue Heim.
Schön dass es Dich gibt lieber Patenthermi! Sobald ich bei meinen Besitzern bin schicke ich Dir einen Bericht wie es bei ihnen so ist...
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Das kann gut sein. Der Mann an der Hotline gab unseren Fall ja auch an die Geschäftsleitung und dann kamen die Chips. Die ja leider mit Rechnung kamen und die Hotline gibt das ja jetzt auch wieder zur Klärung an die Fachabteilung. Also gehe ich auch von aus, dass die Hotline-Mitarbeiter nichts machen können.
Das mit der Entschädigung habe ich bei der Hotline auch eben nochmal angesprochen. Der junge Mann sagte, er könne sich das nicht erklären, hätte auch davon gehört. Die Mitarbeiter der Hotline haben da absolut keine Möglichkeit was zu machen, sie dürfen nicht! Wenn man eine Entschädigung haben will, muss man sich direkt an die Geschäftsführung wenden. Die Anfragen per Email landen auch bei den Leuten von der Hotline.... Ich hab mich teilweise auch schwer aufgeregt. Jetzt dürfte es nicht mehr lange dauern und ich werde da auch keine Welle machen. Wenn ER erstmal da ist, ist die lange Wartezeit hoffentlich schnell vergessen
So, die Post ist durch und :(( :(( :(( :(( nix. War ja auch nicht anders zu erwarten. Haben ja noch nicht mal ne Sendenummer. Was mich allerdings stutzig macht, hab gelesen das einige mit Erfassungsdatum 29.10. ihren TM schon haben.
Hallo ihr lieben, habe gerade nochmal die Hotline bemüht. Der junge Mann meinte mein Erfassungsdatum ( der 31.10.) wäre jetzt mit dran und es könnte sich nur noch um Stunden bzw. wenige Tage handeln bis sich da was tut. Da Freitags kein Warenaustausch zwischen Vorwerk und DHL stattfindet, geht das erst Montags später oder Dienstags richtig los......
ich glaube, die Emotionen kochen jetzt u.a. So hoch, weil gar nichts vorangeht. Natürlich sind Feiertage ein Hemmschuh, aber langsam sollte sich schon etwas tun. Wenn wenigstens ein paar Sendungsnummern kämen, würde bei vielen die Vorfreude wieder zunehmen und die Ungereimtheiten wären nicht mehr so im Vordergrund.
Guten Morgen Ihr Lieben! Kann sich denn heute morgen schon jemand ueber eine Sendungsnummer freuen?
@ Leuchtturmfrau
Hallo, kleiner Thermi,
da bin ich ja - sozusagen über Nacht - zu einem kleinen Patenkind gekommen Und wie das bei Paten so ist, bin ich natürlich daran interessiert, wie es Dir denn zwischenzeitlich ergangen ist. Ich hoffe doch, dass Du inzwischen sowohl Deckelärmchen als auch Drehknopt bekommen hast und, nach einem hoffentlich schönen "Weihnachtsaufenthalt" in der Fertigungshalle in Frankreich zumindest auf dem Weg nach Wuppertal bist. Deine neuen Besitzer erwarten Dich ganz bestimmt voller Ungeduld und werden alles tun, um Dir deinen Aufenthalt in ihrer Küche so angenehm wie möglich zu gestalten. Schließlich bist Du nicht irgendwer, sondern "ein Thermi".
Und ein Grünschnabel bist Du auf keinen Fall. Dir wird soviel an Möglichkeiten mit auf den Weg gegeben, dass Deine Besitzer sich noch wundern werden Also hab keine Bange und mixe fröhlich drauf los. Und falls Du mal irgendeinen Rat brauchen solltest, bin ich als Pate natürlich gern für Dich da.
Aber erst einmal alles Gute für das neue Jahr und "eine gute Reise" in das neue Heim.
Liebe Grüße
zicklein
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen (Küchenspruch - Autor unbekannt)
Und wieder wird das Thema das hier alle aufregt, wieder unter den Tisch gekehrt. Das in Österreich die Kunden ihren Tm schneller bekommen war bereits vor Wochen klar. Aber warum werden die Leute da nach kürzester Zeit mit Kochbüchern ect. überschüttet? ? Und jetzt komm mir hier keiner mit :Das stimmt nicht oder Entschädigungen gab es nie.... was hätte hier auch nur ein Kunde fur ein Grund zu lügen?
BITTE DIESES THEMA MAL KLÄREN!!!!!
Guten Tag Kaijun3,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Einsicht in die Vorgehensweisen der Vertriebe anderer Länder haben und diese deshalb auch nicht kommentieren können.
Viele Grüße von Ihrem
Die Entschädigungen haben nicht nur die Kunden aus Österreich bekommen. Wenn man hier etwas zurück geht findet man auch genügend aus Deutschland die ein Chip und/oder ein Kochbuch bekommen haben.
Bestellt und Erfasst 31.10.14 Sendungsnr.: 09.01.15 0:04 Uhr, Lieferung:13.01.15 12:23 Uhr Erhalten nach: 74Tage -->10 Wochen 4 Tage
Und wieder wird das Thema das hier alle aufregt, wieder unter den Tisch gekehrt. Das in Österreich die Kunden ihren Tm schneller bekommen war bereits vor Wochen klar. Aber warum werden die Leute da nach kürzester Zeit mit Kochbüchern ect. überschüttet? ? Und jetzt komm mir hier keiner mit :Das stimmt nicht oder Entschädigungen gab es nie.... was hätte hier auch nur ein Kunde fur ein Grund zu lügen?
BITTE DIESES THEMA MAL KLÄREN!!!!!
Guten Tag Kaijun3,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Einsicht in die Vorgehensweisen der Vertriebe anderer Länder haben und diese deshalb auch nicht kommentieren können.
nun kommen wir meinem Erfassungsdatum näher, freu mich schon riesig! Kann viele von euch nicht verstehen, warum ruft ihr öfter bei der Hotline an? Hab einmal angerufen (ende Nov.) um meine erfassung zu erfahren, da hat mir ein sehr netter Mann noch gesagt das ich bis anfang Januar warten muß und gut war. Warum sollte ich eine Entschädigung wollen? Ich will doch den TM5!!!
also ihr lieben,
in der Ruhe liegt die Kraft, wir bekommen ihn alle
um auf einige der hier aufgekommenen Beiträge einzugehen:
Wir bitten ebenfalls darum, dass hier sachlich und zum Thema diskutiert wird. Wir haben großes Verständnis dafür, dass die Gemüter in letzter Zeit etwas hochkochen und dulden deshalb tatsächlich (und täglich) Kommentare, die wir zu anderen Zeiten wohl entfernen würden. Sollte es jedoch überhand nehmen, werden wir dies, wenn nötig, wieder anders handhaben.
In "kleinen" Thermomix-Ländern wie zum Beispiel Österreich ist die Wartezeit für den Thermomix tatsächlich geringer. Das liegt daran, dass diesen Ländern nur eine sehr geringe Menge an produzierten Geräten zugeteilt wird (im Vergleich zu dem Kontingent, das ein "großes" Thermomix-Land wie Deutschland erhält, eine verschwindend geringe Menge). Die vergleichsweise wenigen Besteller in diesen Ländern müssen deshalb in der Regel auch nicht ganz so lange warten wie Kunden in Deutschland, Frankreich, Italien ...
Unser Kundenservice muss derzeit eine sehr große Menge an Anfragen bewältigen. Es ist ausdrücklich nicht die Firmenpolitik von Vorwerk, Anfragen zu ignorieren. Wir beantworten jede Nachricht. Bitte haben Sie nur Verständnis dafür, dass die Bearbeitung derzeit länger dauern kann. Ihre Anfrage wird übrigens nicht schneller beantwortet, wenn Sie diese drei oder vier Mal schicken.
Viele Grüße von Ihrem
Und wieder wird das Thema das hier alle aufregt, wieder unter den Tisch gekehrt. Das in Österreich die Kunden ihren Tm schneller bekommen war bereits vor Wochen klar. Aber warum werden die Leute da nach kürzester Zeit mit Kochbüchern ect. überschüttet? ? Und jetzt komm mir hier keiner mit :Das stimmt nicht oder Entschädigungen gab es nie.... was hätte hier auch nur ein Kunde fur ein Grund zu lügen?
BITTE DIESES THEMA MAL KLÄREN!!!!!
Mein Tm sollte auch ein Weihnachtsgeschenk werden und ich musste mich sogar um Ersatz bemühen. Und mir wurde ebenfalls das Gerät nach 8 Wochen zugesichert. Ich bin mittlerweile in Woche 10.
Bestellt und Erfasst 31.10.14 Sendungsnr.: 09.01.15 0:04 Uhr, Lieferung:13.01.15 12:23 Uhr Erhalten nach: 74Tage -->10 Wochen 4 Tage
um auf einige der hier aufgekommenen Beiträge einzugehen:
Wir bitten ebenfalls darum, dass hier sachlich und zum Thema diskutiert wird. Wir haben großes Verständnis dafür, dass die Gemüter in letzter Zeit etwas hochkochen und dulden deshalb tatsächlich (und täglich) Kommentare, die wir zu anderen Zeiten wohl entfernen würden. Sollte es jedoch überhand nehmen, werden wir dies, wenn nötig, wieder anders handhaben.
In "kleinen" Thermomix-Ländern wie zum Beispiel Österreich ist die Wartezeit für den Thermomix tatsächlich geringer. Das liegt daran, dass diesen Ländern nur eine sehr geringe Menge an produzierten Geräten zugeteilt wird (im Vergleich zu dem Kontingent, das ein "großes" Thermomix-Land wie Deutschland erhält, eine verschwindend geringe Menge). Die vergleichsweise wenigen Besteller in diesen Ländern müssen deshalb in der Regel auch nicht ganz so lange warten wie Kunden in Deutschland, Frankreich, Italien ...
Unser Kundenservice muss derzeit eine sehr große Menge an Anfragen bewältigen. Es ist ausdrücklich nicht die Firmenpolitik von Vorwerk, Anfragen zu ignorieren. Wir beantworten jede Nachricht. Bitte haben Sie nur Verständnis dafür, dass die Bearbeitung derzeit länger dauern kann. Ihre Anfrage wird übrigens nicht schneller beantwortet, wenn Sie diese drei oder vier Mal schicken.
hmmm noch keine Sendungsnummern? Auch auf der Seite der Lieferzeiten tut sich seit 2 Wochen nichts. Mich würde interessieren ob überhaupt schon jemand mit Erfassungsdatum 01.11 oder 02.11. seinen bekommen hat?. Ich meine das Datum 31.10. habe ich zumindest schon einmal gelesen Irgendwann müssen wir ja auch mal dran sein..Aber der Tag ist ja noch jung
...ehrlich gesagt glaube ich auch, dass Lili Recht hat ...anders kann ich es mir nicht erklären, warum meine Bestellung, die spät abends erfolgte, auch an dem Tag erfasst wurde...also um die Uhrzeit war bestimmt keiner mehr im Büro...
ich denke aber schon. Hast du gesehen das deine TR es am PC eingegeben hat? Erzählt wird leider viel...
Zeitverzögerungen bei Online Erfassung gibt es soweit mir und meiner TR bekannt ist nicht! Wenn es im System eingegeben wurde ist es auch drin, egal ob von VW oder einer TR. Bei mir war die Vorführung und Bestellung auch ein Samstag, abends um ca.20 Uhr. Erfasst wurde sie defintiv nicht von einem VW Mitarbeiter. Oder denkst du meine TR hat die Bestellung abends noch per Blitzkurier nach Wuppertal geschickt?
Bestellung und Erfassung wurde mir von VW bestätigt.
... Das wiederum stimmt leider nicht, liebe Lili. Das Erfassungsdatum bei Vorwerk hat nichts mit deiner TR zu tun bzw. wann diese die Bestellung abschickt bzw. eingibt. Das Erfassungsdatum erfolgt seitens Vorwerk und daher stimmt das wohl schon, was Sturmi87 schreibt.
ich hatte meinen TM am 21.10. bestellt und meine TR war noch am selben Abend am Rechner und hat die Bestellungen erfasst. Mein Erfassungsdatum bei Vorwerk ist aber leider erst der 26.10. gewesen! Das hat also nichts mit der TR zu tun
Hab meinen Tm5 am 2.1.2015 bestellt und erfasst wurde die Bestellung am 3.1.2015 also musst irgend ein armes Schwein am 1 Samstag im neuen Jahr im Büro sitzen...... Vorwerk ist eine der wenigen. ... bzw die einzige deutsche Firma die noch Qualität und Langlebigkeit produziert..... ich warte gern auch 5 Monate und weis das Ding hält ein Leben lang, hab einen Vorwerk Staubsauger der 27 Jahre alt ist... von dem her Vorfreude ist die schönste Freude
Das so von dir genannte arme Schwein war deine TR die die Bestellung online ins System eingegeben hat!
Was mich dermaßen ankotzt ist die Tatsache dass einige eine Entschädigung bekommen und die Anderen wieder nicht.Was auch nervig ist,ist dass egal wie oft man bei der Hotline anruft,jeder sagt was anderes.Ich bins echt so langsam leid.Und meine Repräsentantin ist mittlerweile auch resistent.Ich bin froh wenn ich den habe und dann ist der Keks für mich gefressen.So eine Verkaufsphilosophie muss man nicht verstehn.Wobei das nur für die Abteilung Thermomix gilt.Mir sagte man am Freitag dass alle Besteller nun 11 Wochen warten müssten.Ausdrücklich alle nicht nur Neubesteller.Gilt auch übrigens für die Oktoberbesteller.Ich hatte dann das mit den Entschädigungen angesprochen.Darauf gehn die Mitarbeiter nicht ein.Ich hatte an Weihnachten Geburtstag und sass da ohne Geschenk.Auch das interssierte Niemand.Angeblich würde rund um die Uhr gearbeitet werden.Bei Vorwerk vielleicht aber nicht bei DHL.Warten wirs ab.Mir sagte man,dass ich wohl bis spätestens 2.Januarwoche den
Hab meinen Tm5 am 2.1.2015 bestellt und erfasst wurde die Bestellung am 3.1.2015 also musst irgend ein armes Schwein am 1 Samstag im neuen Jahr im Büro sitzen...... Vorwerk ist eine der wenigen. ... bzw die einzige deutsche Firma die noch Qualität und Langlebigkeit produziert..... ich warte gern auch 5 Monate und weis das Ding hält ein Leben lang, hab einen Vorwerk Staubsauger der 27 Jahre alt ist... von dem her Vorfreude ist die schönste Freude
Ich kann mir auch vorstellen, dass es erst Dienstag wieder Sendungsnr. regnet. Jeder weiß doch wie der erste Tag nach dem Urlaub aussieht. Mails/News lesen ggf. Post intern/extern durcharbeiten ... bis man sann zur tatsächlichen Arbeit übergehen kann.
mein Mann hat mir meinen TM bestellt und hat von der Netten Dame auch direkt eine Reinigungsbürste, 1 Baguetteblech und mehrere Bücher erhalten als Entschädigung das er ja den TM nicht für untet den Baum hatte! Gezahlt hat er dafür nichts! Komisch ist auch das ich 2 so Gutscheine habe, jedoch erst morgen wenn ich mit der Dame telefoniere erfahre, ob die auch beide zum einlösen gehen.
Nun warte ich erst mal ob sich morgen noch etwas tut- Erfassungsdatum ist bei mir der 21.11.
Letzten Montag standen auch noch Feiertage an - da hatten bestimmt einige frei. Ab morgen kehrt bestimmt Normalität ein und es geht weiter. Vor Weihnachten ging es doch zuletzt ganz gut voran :-)
Ich glaube das es morgen bzw die nächsten Tage Sendungsnummern regnen wird, über die Feiertage wurde ja produziert, wenn auch nicht die normale Stückzahl. Bestimmt tut sich die tage was, warte auch sehnsüchtig, bestellt /erfasst 31.10.....
Beiträge:
Ich finde echt zum Mäuse melken. Vor Weihnachten versprochen, habe heute bei Vorwerk angerufen. Lieferung erst in KW 4. Habe gesagt , dass auf meinem Bestellschein Lieferung KW 50 steht. Interessiert Vorwerk null. Ja da kann man nichts machen. Habe gesagt , dann muss ich galt meine Bestellung stornieren, ja können Sie gerne tun. Toller Kundenservice.
Beiträge:
Also wenn das so stimmt, dann warten laut Aussage vom Moderatoren-Team auch noch die Franzosen und die Italiener...so, wer die französische und/oder italienische Sprache beherrscht, kann ja mal in deren Foren Mäuschen spielen...ich kanns leider nicht...
Beiträge:
Ich habe mit einer Aktivität in Richtung Lieferung nicht gerechnet. Das wird auch noch bis Montag dauern bis die da mal Butter bei die Fische machen. Schade daß das Nichteinhalten von Lieferversprechen dem Konzern nicht mal ein Wort der Entschuldigung wert ist, ich glaube nicht, daß ich bestellt hätte, wenn es mir bekannt gewesen wäre, daß die Lieferung bis Weihnachten nicht möglich ist. Habe Anfang Dezember bei der Hotline angerufen, da hiess es letzte Dezemberwoche. Man verschätzt sich gnadenlos mit der Lieferzeit, ich glaube nicht mal daß die aktuell angegebenen 11 Wochen stimmen. War gerade im spanischen TM Forum von Lieferschwierigkeiten kann ich dort nichts lesen, auch nicht daß Leute noch auf Lieferung warten, ist denn etwa nur Deutschland betroffen?
Beiträge:
hihi ob du es glaubst oder nicht. Ich bin die ganzen Wochen ganz relex gewese aber nun geht nix mehr. Ich schaue ständig hier im Forum ob es was neues gibt oder durchstöbere meine Mails ob ich Post von vorwerk habe.
ich glaube die Zeit ist reif
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Beiträge:
Wenn sie bei Dir regnet, regnet sie bei mir auch :-) Ich will auch... Bestimmt gehts morgen weiter und ich hoffe, dass wir vom 07.11. dann nächste Woche auch mal dran sind mit den Nummern.
Bin auch schon ganz aufgeregt. Habe mir schon ein kleines Arsenal an Körnern, gefrorenen Früchten, Gelierzucker etc. angelegt, damit ich gleich loslegen kann, wenn er einzieht...
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Beiträge:
Ich will das es endlich sendenummern regenet
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Beiträge:
du hast dich bestimmt verschrieben.
Es wäre doch ein Wahnsinn Wenn du am 20. Juli bestellt hast und noch keinen TM hast.
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Beiträge:
Schön dass es Dich gibt lieber Patenthermi! Sobald ich bei meinen Besitzern bin schicke ich Dir einen Bericht wie es bei ihnen so ist...
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Beiträge:
Gibt heute wohl wieder keine Sendungsnummern?!:-S
Carpe Diem-Nutze den Tag
Beiträge:
Das kann gut sein. Der Mann an der Hotline gab unseren Fall ja auch an die Geschäftsleitung und dann kamen die Chips. Die ja leider mit Rechnung kamen und die Hotline gibt das ja jetzt auch wieder zur Klärung an die Fachabteilung. Also gehe ich auch von aus, dass die Hotline-Mitarbeiter nichts machen können.
Beiträge:
Das mit der Entschädigung habe ich bei der Hotline auch eben nochmal angesprochen. Der junge Mann sagte, er könne sich das nicht erklären, hätte auch davon gehört. Die Mitarbeiter der Hotline haben da absolut keine Möglichkeit was zu machen, sie dürfen nicht! Wenn man eine Entschädigung haben will, muss man sich direkt an die Geschäftsführung wenden. Die Anfragen per Email landen auch bei den Leuten von der Hotline.... Ich hab mich teilweise auch schwer aufgeregt. Jetzt dürfte es nicht mehr lange dauern und ich werde da auch keine Welle machen. Wenn ER erstmal da ist, ist die lange Wartezeit hoffentlich schnell vergessen
Alles wird gut
Beiträge:
bestellt 26.10.14
erfasst 29.10.14, seitdem warte ich
Beiträge:
So, die Post ist durch und :(( :(( :(( :(( nix. War ja auch nicht anders zu erwarten. Haben ja noch nicht mal ne Sendenummer. Was mich allerdings stutzig macht, hab gelesen das einige mit Erfassungsdatum 29.10. ihren TM schon haben.
Und was hat das mit der Entschädigung auf sich???
Beiträge:
Hab gerade zwei Sendungsnummern bekommen. Zwar für Kochbücher aber vielleicht ist das ja ein Zeichen, dass es mit den Thermis auch bald weiter geht.
Liebe Grüße Kerstin
Beiträge:
Hört sich super an!
Beiträge:
Hallo ihr lieben, habe gerade nochmal die Hotline bemüht. Der junge Mann meinte mein Erfassungsdatum ( der 31.10.) wäre jetzt mit dran und es könnte sich nur noch um Stunden bzw. wenige Tage handeln bis sich da was tut. Da Freitags kein Warenaustausch zwischen Vorwerk und DHL stattfindet, geht das erst Montags später oder Dienstags richtig los......
Alles wird gut
Beiträge:
Hallo zusammen,
ich glaube, die Emotionen kochen jetzt u.a. So hoch, weil gar nichts vorangeht. Natürlich sind Feiertage ein Hemmschuh, aber langsam sollte sich schon etwas tun. Wenn wenigstens ein paar Sendungsnummern kämen, würde bei vielen die Vorfreude wieder zunehmen und die Ungereimtheiten wären nicht mehr so im Vordergrund.
Die Hoffnung stirbt zuletzt✌️
bestellt und erfasst 08.11.14
Sendungsnummer am 19.1. um 23:35 Uhr
Beiträge:
Vorwerk wird doch wohl wissen wann sie welche Geräte liefern und warum die Bestelldaten anderer Länder bevorzugt bearbeitet werden? !
Dachte alle TM5 laufen vom gleichen Band werden so in der gleichen Halle zum Versand vorbereitet, ....
da zu behaupten man wüsste nicht was da vor sich geht ist für mich eine unakzeptable Antwort!!
Bestellt: 04.11.14
Erfassung:10.11.14
Sendenummer: 20.01.15 23:39 Uhr
Lieferung: 23.01.15
Beiträge:
bestellt am :28.10.14
erfasst am :30.10.14
sendungsnummer leider auch noch keine .
lg Nadja
Beiträge:
Hallo zusammen,
erfasst am 28.10. Sendungsnummer am 23.12. geliefert 31.12.
bin jetzt fleißig am kochen und backen. Ich drücke allen die Daumen das ihr Eure bald bekommt
Beiträge:
Gibt wohl keine
Beiträge:
Wo bleiben den die Sendenummer :((
Beiträge:
@ Leuchtturmfrau
Hallo, kleiner Thermi,
da bin ich ja - sozusagen über Nacht - zu einem kleinen Patenkind gekommen Und wie das bei Paten so ist, bin ich natürlich daran interessiert, wie es Dir denn zwischenzeitlich ergangen ist. Ich hoffe doch, dass Du inzwischen sowohl Deckelärmchen als auch Drehknopt bekommen hast und, nach einem hoffentlich schönen "Weihnachtsaufenthalt" in der Fertigungshalle in Frankreich zumindest auf dem Weg nach Wuppertal bist. Deine neuen Besitzer erwarten Dich ganz bestimmt voller Ungeduld und werden alles tun, um Dir deinen Aufenthalt in ihrer Küche so angenehm wie möglich zu gestalten. Schließlich bist Du nicht irgendwer, sondern "ein Thermi".
Und ein Grünschnabel bist Du auf keinen Fall. Dir wird soviel an Möglichkeiten mit auf den Weg gegeben, dass Deine Besitzer sich noch wundern werden Also hab keine Bange und mixe fröhlich drauf los. Und falls Du mal irgendeinen Rat brauchen solltest, bin ich als Pate natürlich gern für Dich da.
Aber erst einmal alles Gute für das neue Jahr und "eine gute Reise" in das neue Heim.
Liebe Grüße
zicklein
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen (Küchenspruch - Autor unbekannt)
Beiträge:
Die Entschädigungen haben nicht nur die Kunden aus Österreich bekommen. Wenn man hier etwas zurück geht findet man auch genügend aus Deutschland die ein Chip und/oder ein Kochbuch bekommen haben.
Bestellt und Erfasst 31.10.14 Sendungsnr.: 09.01.15 0:04 Uhr, Lieferung:13.01.15 12:23 Uhr Erhalten nach: 74Tage -->10 Wochen 4 Tage
Beiträge:
Guten Tag Kaijun3,
bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Einsicht in die Vorgehensweisen der Vertriebe anderer Länder haben und diese deshalb auch nicht kommentieren können.
Viele Grüße von Ihrem
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Guten morgen,
nun kommen wir meinem Erfassungsdatum näher, freu mich schon riesig! Kann viele von euch nicht verstehen, warum ruft ihr öfter bei der Hotline an? Hab einmal angerufen (ende Nov.) um meine erfassung zu erfahren, da hat mir ein sehr netter Mann noch gesagt das ich bis anfang Januar warten muß und gut war. Warum sollte ich eine Entschädigung wollen? Ich will doch den TM5!!!
also ihr lieben,
in der Ruhe liegt die Kraft, wir bekommen ihn alle
LG duvduv Ach ja, Erfasst 3.11.
Bestellt: 29.10.
Erfasst: 3.11.
Sendungsnr.: 13.01.2015 2.36 Uhr
Beiträge:
Und wieder wird das Thema das hier alle aufregt, wieder unter den Tisch gekehrt. Das in Österreich die Kunden ihren Tm schneller bekommen war bereits vor Wochen klar. Aber warum werden die Leute da nach kürzester Zeit mit Kochbüchern ect. überschüttet? ? Und jetzt komm mir hier keiner mit :Das stimmt nicht oder Entschädigungen gab es nie.... was hätte hier auch nur ein Kunde fur ein Grund zu lügen?
BITTE DIESES THEMA MAL KLÄREN!!!!!
Mein Tm sollte auch ein Weihnachtsgeschenk werden und ich musste mich sogar um Ersatz bemühen. Und mir wurde ebenfalls das Gerät nach 8 Wochen zugesichert. Ich bin mittlerweile in Woche 10.
Bestellt und Erfasst 31.10.14 Sendungsnr.: 09.01.15 0:04 Uhr, Lieferung:13.01.15 12:23 Uhr Erhalten nach: 74Tage -->10 Wochen 4 Tage
Beiträge:
Danke liebes Moderationsteam für diese deutliche Stellungnahme!
Wünsche Ihnen noch viel Kraft und Erfolg bei der Bewältigung der eingehenden Fragen und Aufträgen!
Bestellt 03.12.14
Erfasst 08.12.14
SN 11.03.15
Beiträge:
Hallo zusammen,
um auf einige der hier aufgekommenen Beiträge einzugehen:
Wir bitten ebenfalls darum, dass hier sachlich und zum Thema diskutiert wird. Wir haben großes Verständnis dafür, dass die Gemüter in letzter Zeit etwas hochkochen und dulden deshalb tatsächlich (und täglich) Kommentare, die wir zu anderen Zeiten wohl entfernen würden. Sollte es jedoch überhand nehmen, werden wir dies, wenn nötig, wieder anders handhaben.
In "kleinen" Thermomix-Ländern wie zum Beispiel Österreich ist die Wartezeit für den Thermomix tatsächlich geringer. Das liegt daran, dass diesen Ländern nur eine sehr geringe Menge an produzierten Geräten zugeteilt wird (im Vergleich zu dem Kontingent, das ein "großes" Thermomix-Land wie Deutschland erhält, eine verschwindend geringe Menge). Die vergleichsweise wenigen Besteller in diesen Ländern müssen deshalb in der Regel auch nicht ganz so lange warten wie Kunden in Deutschland, Frankreich, Italien ...
Unser Kundenservice muss derzeit eine sehr große Menge an Anfragen bewältigen. Es ist ausdrücklich nicht die Firmenpolitik von Vorwerk, Anfragen zu ignorieren. Wir beantworten jede Nachricht. Bitte haben Sie nur Verständnis dafür, dass die Bearbeitung derzeit länger dauern kann. Ihre Anfrage wird übrigens nicht schneller beantwortet, wenn Sie diese drei oder vier Mal schicken.
Viele Grüße von Ihrem
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Guten Morgen...
hmmm noch keine Sendungsnummern? Auch auf der Seite der Lieferzeiten tut sich seit 2 Wochen nichts. Mich würde interessieren ob überhaupt schon jemand mit Erfassungsdatum 01.11 oder 02.11. seinen bekommen hat?. Ich meine das Datum 31.10. habe ich zumindest schon einmal gelesen Irgendwann müssen wir ja auch mal dran sein..Aber der Tag ist ja noch jung
bestellt am 28.10.2014
erfasst am 03.11.2014
Sendungsnummer: in Lauerstellung..
Beiträge:
Guten Morgen Ihr Lieben! Kann sich denn heute morgen schon jemand ueber eine Sendungsnummer freuen?
Bestellt: 25.10.14, Erfassungsdatum: 07.11.14, Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01. um 13:00 Uhr Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED
Beiträge:
Bin auch echt gespannt wann es weiter geht mit den ersehnten Nummern
Beiträge:
Hoffe heute auf ganz viele Sendungsnummern!!!
Bestellt: 08.11.2014; Erfasst: 13.11.2014; Sendungsnummer: 23.01.2015; Lieferung: 28.01.2015
Beiträge:
...ehrlich gesagt glaube ich auch, dass Lili Recht hat ...anders kann ich es mir nicht erklären, warum meine Bestellung, die spät abends erfolgte, auch an dem Tag erfasst wurde...also um die Uhrzeit war bestimmt keiner mehr im Büro...
Beiträge:
Hallo Vinci2013,
ich denke aber schon. Hast du gesehen das deine TR es am PC eingegeben hat? Erzählt wird leider viel...
Zeitverzögerungen bei Online Erfassung gibt es soweit mir und meiner TR bekannt ist nicht! Wenn es im System eingegeben wurde ist es auch drin, egal ob von VW oder einer TR. Bei mir war die Vorführung und Bestellung auch ein Samstag, abends um ca.20 Uhr. Erfasst wurde sie defintiv nicht von einem VW Mitarbeiter. Oder denkst du meine TR hat die Bestellung abends noch per Blitzkurier nach Wuppertal geschickt?
Bestellung und Erfassung wurde mir von VW bestätigt.
Dennoch Systemfehler solls ja auch geben...
Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!
Liebe Grüße Lili
Beiträge:
... Das wiederum stimmt leider nicht, liebe Lili. Das Erfassungsdatum bei Vorwerk hat nichts mit deiner TR zu tun bzw. wann diese die Bestellung abschickt bzw. eingibt. Das Erfassungsdatum erfolgt seitens Vorwerk und daher stimmt das wohl schon, was Sturmi87 schreibt.
ich hatte meinen TM am 21.10. bestellt und meine TR war noch am selben Abend am Rechner und hat die Bestellungen erfasst. Mein Erfassungsdatum bei Vorwerk ist aber leider erst der 26.10. gewesen! Das hat also nichts mit der TR zu tun
Beiträge:
Das so von dir genannte arme Schwein war deine TR die die Bestellung online ins System eingegeben hat!
Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!
Liebe Grüße Lili
Beiträge:
Sorry hatte grad Tipprobs hier...also neue Zusage war jetzt dass die Woche ne Sendungsnummer kommen müsste und dann ein paar Tage drauf das Gerät...
Für die Statistik:bestellt und erfasst am 31.10.2014
Sendungsnummer:Noch nichts
Grüssle an Alle
Carpe Diem-Nutze den Tag
Beiträge:
Hi miteinander!
Was mich dermaßen ankotzt ist die Tatsache dass einige eine Entschädigung bekommen und die Anderen wieder nicht.Was auch nervig ist,ist dass egal wie oft man bei der Hotline anruft,jeder sagt was anderes.Ich bins echt so langsam leid.Und meine Repräsentantin ist mittlerweile auch resistent.Ich bin froh wenn ich den habe und dann ist der Keks für mich gefressen.So eine Verkaufsphilosophie muss man nicht verstehn.Wobei das nur für die Abteilung Thermomix gilt.Mir sagte man am Freitag dass alle Besteller nun 11 Wochen warten müssten.Ausdrücklich alle nicht nur Neubesteller.Gilt auch übrigens für die Oktoberbesteller.Ich hatte dann das mit den Entschädigungen angesprochen.Darauf gehn die Mitarbeiter nicht ein.Ich hatte an Weihnachten Geburtstag und sass da ohne Geschenk.Auch das interssierte Niemand.Angeblich würde rund um die Uhr gearbeitet werden.Bei Vorwerk vielleicht aber nicht bei DHL.Warten wirs ab.Mir sagte man,dass ich wohl bis spätestens 2.Januarwoche den
Carpe Diem-Nutze den Tag
Beiträge:
Hab meinen Tm5 am 2.1.2015 bestellt und erfasst wurde die Bestellung am 3.1.2015 also musst irgend ein armes Schwein am 1 Samstag im neuen Jahr im Büro sitzen...... Vorwerk ist eine der wenigen. ... bzw die einzige deutsche Firma die noch Qualität und Langlebigkeit produziert..... ich warte gern auch 5 Monate und weis das Ding hält ein Leben lang, hab einen Vorwerk Staubsauger der 27 Jahre alt ist... von dem her Vorfreude ist die schönste Freude
Beiträge:
Ich kann mir auch vorstellen, dass es erst Dienstag wieder Sendungsnr. regnet. Jeder weiß doch wie der erste Tag nach dem Urlaub aussieht. Mails/News lesen ggf. Post intern/extern durcharbeiten ... bis man sann zur tatsächlichen Arbeit übergehen kann.
Also, nicht so enttäuscht sein
Beiträge:
Freu mich auch schon riesig auf Neuigkeiten morgen.
Bestellt und erfasst : 08.11.14
Sendenummer: noch keine.....
Beiträge:
Hallo,
mein Mann hat mir meinen TM bestellt und hat von der Netten Dame auch direkt eine Reinigungsbürste, 1 Baguetteblech und mehrere Bücher erhalten als Entschädigung das er ja den TM nicht für untet den Baum hatte! Gezahlt hat er dafür nichts! Komisch ist auch das ich 2 so Gutscheine habe, jedoch erst morgen wenn ich mit der Dame telefoniere erfahre, ob die auch beide zum einlösen gehen.
Nun warte ich erst mal ob sich morgen noch etwas tut- Erfassungsdatum ist bei mir der 21.11.
Bestellt am 18.11
Erfasst am 21.11.
Sendungsnummer endlich da...... 3.2.15 7:.....Uhr
Einzug am 5.2.15 13:30 Uhr
Beiträge:
Hallo,
so wie das aussieht sind wir demnächst dran. Einige mit Erfassungdatum 29.10.2014 haben ihren TM ja auch schon bekommen.
Also ruhig bleiben.
Bestellt: 25.10.2014
Erfasst: 30.10.2014
Sendungsnummer: 06.01.2015 um 19:54 Uhr
Übergabe an DHL: 09.01.2015 11:24 Uhr Startpaketzentrum Krefeld
Erhalten: Lieferung 10.01.2015 10:30 - 14:30 Uhr
Beiträge:
Letzten Montag standen auch noch Feiertage an - da hatten bestimmt einige frei. Ab morgen kehrt bestimmt Normalität ein und es geht weiter. Vor Weihnachten ging es doch zuletzt ganz gut voran :-)
Alles wird gut
Beiträge:
Ja , das dachten wir auch letzten Montag schon...
Die Zeit wirds richten.
Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!
Liebe Grüße Lili
Beiträge:
Ja das hoffe ich auch ganz stark! Bin auch schon lange hier und lese mit aber jetzt schreib ich auch mal und teile meine Vorfreude mit ;)
bestellt: 31.10.
erfasst: 01.11.
Beiträge:
Ab morgen muss es ja endlich wieder Sendenummern geben und das nicht zu knapp
Hoffe ich auf jedenfall
Bestellt am 22.10 Erfasst erst am 4.11
Beiträge:
Ich glaube das es morgen bzw die nächsten Tage Sendungsnummern regnen wird, über die Feiertage wurde ja produziert, wenn auch nicht die normale Stückzahl. Bestimmt tut sich die tage was, warte auch sehnsüchtig, bestellt /erfasst 31.10.....
Alles wird gut
Beiträge:
Bei mir sind kommenden Donnerstag die 10 Wochen voll und ich glaube auch noch nicht, dass ich diese Woche eine Sendungsnummer bekomme.