Mone185, ich habe am 19.09 bestellt und hab auch noch gar nix. Angeblich solle man die Angaben aus dem Forum nicht glauben. Das sei alles bloß Hetzerei usw..
Habe heute mal wieder angerufen bei der Hotline. Blöd, aber naja, konnte es mir nicht verkneifen. Laut der Dame ist gar nix in Sicht! Dieses Jahr wird er sicher noch geliefert aber mit November will sie sich nicht festlegen!!!
Und das ist eben so unverständlich für mich, dass die, die danach bestellt haben den TM schon haben. Und das kann man als Kunde einfach nicht nachvollziehen.
ich habe ja wie bereits erwähnt am 23.09.2014 bestellt. Meine TR sagte mir vorgestern es wird die 47 KW werden, vorher geht nichts raus. Mir wurde ja geschrieben es wird die 44.KW. Aber genug darüber diskutiert. Eben nochmal bei der Hotline angerufen und die genervt. Jaaa, die Wartezeit beträgt mittlerweile acht Wochen. Jaaa, hab ich gelesen. Aber Sie haben ja am 23.09.2014 bestellt. Jaaaa korrekt. Dann sind Sie ganz nah dran, wenn er bis jetzt noch nicht versandt wurde geht er nächste Woche aus Frankreich raus. Komisch, dass ich am 23.09.2014 bestellt habe und die, die am 27.09.2014 bestellt haben das Ding schon in der Küche stehen haben. Aber so langsam habe ich resigniert. Ich reg mich nicht mehr auf...
Das System verstehe ich dennoch immer noch nicht. Ich glaube da ist auch keins vorhanden.
Grüüüße...
Hallo, so ist das bei mir auch ,ich habe am 23.09. bestellt es wurde auch am selben tag erfasst. Meine Kollegin die das Ding Tage später bestellt hat hat ihren TM heute bekommen. Das kotzt mich so richtig an.
Auch wir hatten letzten Donnerstag die Bestätigung der Sendung per email erhalten. In der Paketverfolgung hiess es dann aber "Daten wurden elektronisch vom Versender an DHL übertragen" Da hat sich dann auch erst mal wenig getan. Montag ging es dann los, dass Bewegung ins Spiel kam und Dienstag war er da !
Nun war am Freitag und Samstag in einigen Bundesländern Feiertag (Reformationstag/ Allerheiligen)
Wenn die Sendebestätigung kommt, weiss man zumindest, dass ungewissse Warten hat endlich ein Ende.
ich habe ja wie bereits erwähnt am 23.09.2014 bestellt. Meine TR sagte mir vorgestern es wird die 47 KW werden, vorher geht nichts raus. Mir wurde ja geschrieben es wird die 44.KW. Aber genug darüber diskutiert. Eben nochmal bei der Hotline angerufen und die genervt. Jaaa, die Wartezeit beträgt mittlerweile acht Wochen. Jaaa, hab ich gelesen. Aber Sie haben ja am 23.09.2014 bestellt. Jaaaa korrekt. Dann sind Sie ganz nah dran, wenn er bis jetzt noch nicht versandt wurde geht er nächste Woche aus Frankreich raus. Komisch, dass ich am 23.09.2014 bestellt habe und die, die am 27.09.2014 bestellt haben das Ding schon in der Küche stehen haben. Aber so langsam habe ich resigniert. Ich reg mich nicht mehr auf...
Das System verstehe ich dennoch immer noch nicht. Ich glaube da ist auch keins vorhanden.
Auch wir hatten letzten Donnerstag die Bestätigung der Sendung per email erhalten. In der Paketverfolgung hiess es dann aber "Daten wurden elektronisch vom Versender an DHL übertragen" Da hat sich dann auch erst mal wenig getan. Montag ging es dann los, dass Bewegung ins Spiel kam und Dienstag war er da !
Nun war am Freitag und Samstag in einigen Bundesländern Feiertag (Reformationstag/ Allerheiligen)
Wenn die Sendebestätigung kommt, weiss man zumindest, dass ungewissse Warten hat endlich ein Ende.
Ach ja, ich stress mich da eh nicht so. Anfangs war ich zwar etwas ungeduldig, aber es scheint als hätte die Warterei meine Ungeduld besiegt. Er kommt wann er kommt.
Dennoch muss ich sagen, das ich vom Service bzw. Kommunikation zum Kunden wenig begeistert bin. Da gibt es heut zu tage soviele Möglichkeiten. Aber das wurde ja auch schon allseits diskutiert und führt zu nichts.
Auch wir hatten letzten Donnerstag die Bestätigung der Sendung per email erhalten. In der Paketverfolgung hiess es dann aber "Daten wurden elektronisch vom Versender an DHL übertragen" Da hat sich dann auch erst mal wenig getan. Montag ging es dann los, dass Bewegung ins Spiel kam und Dienstag war er da !
Nun war am Freitag und Samstag in einigen Bundesländern Feiertag (Reformationstag/ Allerheiligen)
Wenn die Sendebestätigung kommt, weiss man zumindest, dass ungewissse Warten hat endlich ein Ende.
TM5 geliefert am 04.11.2014
Die Meisten Leute werden später das, was sie sind.
ich habe heute meine Sendungsnummer erhalten. Eben um kurz nach 09:00Uhr. Ich hatte diese Woche ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet.
Nun bin ich gespannt wie lang der Versand dauert gerade wegen dem anstehenden Wochenende. Es wäre perfekt, wenn er am Montag käme, da habe ich nämlich frei, aber ich glaube das ist utopisch.
Aber nun hab ich am Wochenende Zeit mit zu überlegen was ich alles ausprobieren mag und kann zumindest die trockenen Zutaten wie Körner, Mehle etc. schoneinmal besorgen.
nur um das einmal klar zu stellen: Ich denke niemand hier erwartet von den Callcenter Agents hellseherische Fähigkeiten. Es wird nicht verlangt, dass sie mit einer Glaskugel vor ihrem Telefon sitzen und jedem Anrufer genau vorhersagen, wann denn der Thermomix jetzt genau ankommen wird. Was man aber als Kunde verlangen kann ist geschultes Personal und eine vernünftige Antwort auf eine vernünftig gestellte Frage.
Ich habe selbst schon in Callcentern gearbeitet und habe es immer als Herausforderung und nicht als Strafe angesehen. Da nützt es nichts herumzuheulen. Hier kann man Konfliktstabilität üben. Aber immer wurde "Kundenservice" groß geschrieben und wer seinen Job beherrscht und entsprechend geschult wurde, versucht zu Beginn des Gesprächs eine Beziehungsebene mit dem Kunden aufzubauen. Das setzt voraus, dass man Interesse zeigt für die Anliegen der Anrufer und sie nicht einfach alle als Lügner hinstellt. Sorry, aber mit so einer Einstellung wird man es im Leben nicht weit bringen. Allerdings mache ich den Callcenter Agents da keinen Vorwurf sondern vielmehr dem Arbeitgeber, da dieser offensichtlich lieber auf die Kunden anstatt auf das Geld für entsprechende Schulungen verzichtet.
Und um weiteren schlauen Kommentaren vorzubeugen: Nein, ich schreibe das nicht um zu jammern, dass ich den wohl zu vergötternden TM5 noch nicht bekommen habe sondern um meinen Frust darüber los zu werden, dass man bei einem "5 Sterne Service" keinerlei Informationen bekommt. Punkt.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Hallo, Miomi,
sehe ich ganz genau so. Es ist einfach so, dass man von Vorwerk bisher ein anderes Geschäftsgebaren gewohnt ist und daher nun auch beim Kauf eines Hi-Tech-Kochgerätes denselben seriösen Service erwartet wie immer.
genau das gleiche hieß es bei mir auch am Freitag. Natürlich hoffe ich auch das es vlt schneller geht, wenn man hier so liest das ja jetzt doch einige um den gleichen Zeitraum bestellten die Sendungsnummer bekommen haben. Aber man weiß ja nie, und wie heißt es so schön: Die HOffnung stirbt zuletzt
ich habe soeben noch einmal bei der Hotline angerufen, da mir letzte Woche gesagt wurde, mein habe Frankreich verlassen. Ich hatte sogar dieselbe Dame wieder am Apparat. Der TM ist nicht raus, sondern wird nicht vor dem 17.11. verschickt.
Bestellt am 27.09., erfasst am 27.09. Hoffentlich habt Ihr mehr Glück, denn einige, die um den 27.09. bestellt haben, haben ihn ja schon oder zumindest eine Sendungsnummer
GrußUmila
Das ist ja interessant. Nachdem mir letzte Woche genau dies ebenfalls mitgeteilt wurde, kann ich davon ausgehen, dass ich auch zu den Kandidaten gehöre, die noch warten dürfen.... Naja, dann halt warten
bestellt am 23.9. , Sendungsnummer am 6.11. erhalten
ich habe soeben noch einmal bei der Hotline angerufen, da mir letzte Woche gesagt wurde, mein habe Frankreich verlassen. Ich hatte sogar dieselbe Dame wieder am Apparat. Der TM ist nicht raus, sondern wird nicht vor dem 17.11. verschickt.
Bestellt am 27.09., erfasst am 27.09. Hoffentlich habt Ihr mehr Glück, denn einige, die um den 27.09. bestellt haben, haben ihn ja schon oder zumindest eine Sendungsnummer
sicherlich ist es nicht schön, wenn man so lange vertröstet wird und der versprochene Liefertermin nicht eingehalten werden kann. Das kommt aber fast überall vor. Mir ist es auch schon bei anderen Versandhändlern so ergangen.
ich bin aber froh, dass hier doch so viele ihre Erfahrungen mitteilen und ich mich darauf einstellen kann, dass mein Weihnachtsgeschenk (evtl. Kauf Ende Nov. 2014) nicht mehr dieses Jahr kommen wird. Trotzdem überzeugt mich das Produkt und ich bleibe der Firma nicht nur im Bereich TM treu sondern auch bei anderen Artikeln. Hier stimmt Qualität und Leistung.
Denkt doch einmal an die armen Berater und Representanten, die haben ein noch viel größeres Problem.
Geduld ist jetzt einfach angesagt und mit Freundlichkeit kommt man einfach ein wenig weiter. Und die kostet nichts.
Überlegt doch einfach alle mal, ob es Wert ist sich in diesem Forum so zu "Beschimpfen".
Ich freue mich schon riesig auf die Präsentation des neuen TM und wünsche mir, dass ich alsbald einen Käufer für meinen TM31 (kauf im Dez. 2012) finde.
aus meiner Sicht nehmen die derzeit hier geführten Diskussionen eine Richtung ein, die nicht gut ist!
Liebe memor-eyes,
toll, dass Du einmal hier Deine Meinung kundgetan hast, aber ich denke, das muss jetzt hier nicht immer und immer wieder geschehen und eskalieren.
Wenn Du die Beiträge hier nicht lesen magst, sie Dir nicht gefallen, dann lass es doch einfach.
Ansonsten denke ich, dass jeder etwas Toleranz für den oder die anderen mitbringen sollte.
Dazu gehört auch, den anderen ihre Meinung zuzugestehen.
Und nun wünsche ich mir, dass es hier wieder einfach nur um den Austausch der aktuellen Lieferzeiten geht.
Danke!
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
ich frage mich, wer von den meckernden hier schonmal in einem callcenter gearbeitet haben? ich kann ein lied davon singen, mit 16 habe ich das auch mal mitgemacht- was man da erlebt, sollte keiner erleben- und ich konnte auch nichts dafür, was die firma damals verbockt hatte.
--> Dafür wurdest Du doch von der Firma bezahlt? Oder muss ich als Koch gearbeitet haben wenn das Essen nicht schmeckt oder Friseur sein um mich über einen verschnittene Frisur zu beklagen?
auserdem: wenn man doch weis, das der "dumme" callcentermitarbeiter zu "blöd" ist um ne vernünftige aussage zu machen, warum rufe ich dann dort an und frage nach einem versand- oder bearbeitungsstatus? da wäre mir meine zeit zu kostbar.
--> Das merkt man ja erst wenn man angerufen hat Weiß auch nicht wer hier von dumm spricht? Schlecht informiert. Die können natürlich nur mit den Infos arbeiten die Sie bekommen... .
ES GIBT EINE UNGEFÄHRE LIEFERZEIT! Klar, 4-8 Wochen, wer JETZT bestellt 10 Wochen.
--> Nur dass diese nicht eingehalten wird und andauernd verlängert wird! <-- Das ist das Problem.Und was soll diese 4? Du meinst wohl 8 Wochen aufwärts. Die 4 ist nur dafür da, dass man keine potentielle Kundschaft verprellt.
Was habt ihr alle gemacht, die Kinder haben? habt ihr auch alle 3 Tage bei eurem arzt angerufen und gefragt, ob sich was am "Lieferdatum" (Geburtsdatum) ändert? und wenn ja, was hat er gesagt? "Ja Frau Müller, wahrscheinlich 2 Wochen, 4 Wochen früher!" oder "Oh Frau Maier, wie es aussieht eher 8 Tage später?"
--> Wovon redest Du denn da?
Ich habe in KW 42 bestellt und habe eine ungefähre Lieferzeit um KW 49...kann aber auch KW 48 sein. Naund? ich werde schon merken, wenn der Postbote bei mir klingelt, trotzdem mache ich hier keinen Aufstand und terrorisiere eine Hotline und einen armen Mitarbeiter.
--> Du wirst Dich noch wundern wenn Du ab der KW 48 auf den Postboten wartest! ^^
Vielleicht gibt es auch welche die einfach eine klare Aussage haben wollen? Bzw. schon mehrfach einen Aussage bekommen haben aber es passiert einfach nichts? Die 4-6 Wochen bereits lange überschritten sind, andere die Wochen später bestellt haben bereits Ware haben? Geschweige denn, dass man Ersatzteile oder Zubehör bekommt.
...Stellt euch nur mal, ihr sollt auf Arbeit die Arbeitsleistung von einem halben Jahr in 2 Monaten bringen und dabei alle rundum zufrieden stellen....
Ist bei uns Dauerzustand
Bei mir auch ! Ich bin selbstständig - da arbeitet man selbst und ständig ! Und wehe dir kommt mal was dazwischen und du sagt etwas ein paar Tage vorher ab - wie die Leute sich da aufführen.....
obwohl die Infosituation ok ist ....möchte nicht wissen wie meine Kunden ticken würden wenn ich mich wie Vorwerk benehmen würde
...Stellt euch nur mal, ihr sollt auf Arbeit die Arbeitsleistung von einem halben Jahr in 2 Monaten bringen und dabei alle rundum zufrieden stellen....
Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, Vorwerk verkauft "normal" im Jahr rund 200.000 TMs. Seit der Markteinführung vor 2 Monaten des TM5 wurden TM5s im sechsstelligen Bereich bestellt. Ihr müsst euch mal überlegen, Vorwerk muss mal geschwind mindestens den halben Jahresumsatz an TMs herstellen und ausliefern.
Stellt euch nur mal, ihr sollt auf Arbeit die Arbeitsleistung von einem halben Jahr in 2 Monaten bringen und dabei alle rundum zufrieden stellen.
Ich denke, Vorwerk tut sein Bestes um alle bestellten TM5 so schnell herzustellen und auszuliefern wie irgendmöglich, ohne dabei die Qualität leiden zu lassen. Was sollen wir alle mit einem TM5, der innerhalb von 4 Wochen geliefert wurde, aber miserabel zusammengebaut wurde, da er unter totalen Zeitdruck hergestellt wurde. Gar nichts, da wäre das Geschrei hinterher noch viel größer. Lieber warte ich 8 Wochen oder länger auf ihn und er steht danach ohne Mängel in meiner Küche und leistet die nächsten vielen Jahre gute und zuverlässige Arbeit.
Seitdem ich mir das klargemacht habe, bin ich entspannter und kann auf meinen TM5 in aller Ruhe warten. Irgendwann wird er kommen und auf den Tag freu ich mich!
Das ist keine "Werbeveranstaltung"! Da bekommst du noch weitere Funktionen des TM5 durch die TR erklärt und außerdem bekommst du dafür den TM5 50,- Euro günstiger. Wenn du darauf verzichten möchtest, bitte schön, aber die arme TR kann ja wirklich nichts dafür!
so langsam bekommt man ja fast gefallen an der sache. wenn ich die sachen hier lese muss ich immer lachen obwohl es eigentlich ja eher trautig ist.... bin auch mal gespannt wann ich ne sendungsnummer bekomme
eines ist aber klar.... eine werbeveranstaltung gibt es bei mir nicht! diesen service will ich keinem meiner bekannten antun! obwohl schon einige nach diesem probekochen gefragt haben....
dann war das vielleicht / hoffentlich die gleiche Dame wie bei mir. Es wäre wirklich traurig, wenn die Mitarbeiter auf solche Aussagen geschult würden.
Naja, vielleicht wissen wir ja bald mehr
Ich wünsche allen viel Glück, die jetzt noch warten müssen.
Hallo miomi,
nein war es nicht ,es war ein Mann :)was soll man dazu noch sagen.
dann war das vielleicht / hoffentlich die gleiche Dame wie bei mir. Es wäre wirklich traurig, wenn die Mitarbeiter auf solche Aussagen geschult würden.
Naja, vielleicht wissen wir ja bald mehr
Ich wünsche allen viel Glück, die jetzt noch warten müssen.
heute muss ich nun auch endlich einmal meinen Senf dazu geben.
Ich habe am 27.09. bestellt und bis heute auch noch keinerlei Nachricht von Vorwerk erhalten.
Am Freitag habe ich beim "5Sterne Service" angerufen und mal nachgefragt, nach welchen Kriterien denn entschieden wird, wer wann seinen TM5 bekommt - nach dem Bestelldatum kann es ja offensichtlich nicht sein.
Mal davon abgesehen, dass man eine ganze Weile am Telefon verbringt, bis man endlich mal jemanden am anderen Ende hat, sind diese unterschiedlichen Aussagen eine echte Katastrophe. Die haben alle den falschen Job, wenn sie von nichts eine Ahnung haben, gehören sie nicht ins Callcenter!
Angeblich konnte mir die Dame am anderen Ende rein gar nichts über den Verlauf meiner Bestellung sagen. Sie bestand jedoch auf der Aussage, dass die TM5 nach Bestelldatum verschickt werden. Als ich sie darauf hingewiesen habe, dass das laut Forum gar nicht sein kann, meinte sie - frei übersetzt - es wird viel geschrieben wenn der Tag lang ist und es würde immer welche geben, die behaupten ihr Gerät bereits zu haben obwohl es gar nicht stimmt (jaja, alles Lügner ). Das ist doch echt unverschämt. Was soll das? Gibt es bei Vorwerk einen Preis unter den Mitarbeitern zu gewinnen für die dümmste telefonische Auskunft? Wenn es wirklich nach Bestelldatum ginge, sollte es doch wohl kein Problem sein, eine einfache Bandansage laufen zu lassen mit dem Hinweis, welches Datum gerade bearbeitet wird. Das würde den Mitarbeitern sicher eine Menge Ärger und Telefonate ersparen und wir alle hier wüßten wann wir in etwa an der Reihe sind. Aber scheinbar ist das schon zuviel verlangt. Vielleicht zahlen wir dafür ja nicht genug... .
Was soll's, also warten und "lügen" wir weiter.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Das mit der Aussage über das Bestelldatum kann ich bestätigen...zu mir hat man gesagt man sollte nicht alles glauben das wären Märchen die frei erfunden wurden .....
Heute vor sechs Wochen hab ich bestellt...meine TR sagte mir das es vier bis sechs Wochen dauert.
Es ist auch alles soweit gut nur finde ich es mittlerweile ziemlich nervig das teilweise Geräte ausgeliefert wurden die erst am 26. oder 30.09. oder noch später bestellt wurden.
Also wenn ich ihn schon bezahlt hätte und immer noch warten müsste, dann würde ich Vorwerk eine angemessene, schriftliche Frist setzen. das geht ja mal überhaupt nicht...
Habe ich das Problem! Habe Vorwerk schon per Mail Kontaktiert und keine Antwort. Selbst das Moderationstheam hier die versuchen zwar die Wogen etwas zu Kletten aber auch keine richtigen Aussagen! Eine Bestellung und dafür kenne ich 3 Bestellnummern das sagt viel über das Vorwerk Chaos!
Also wenn ich ihn schon bezahlt hätte und immer noch warten müsste, dann würde ich Vorwerk eine angemessene, schriftliche Frist setzen. das geht ja mal überhaupt nicht...
Nach 4 Wochen habe ich bei der Hotline angerufen um einmal zu fragen ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist, da ich nie eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hatte.
Da die Bestellung wie oben geschrieben am 22.9 eingegangen ist war ich zunächst beruhigt.
Nun waren am 01.11 die 6 Wochen und ich beschloss mich wieder bei der Hotline zu melden.
Hier bekam ich nun die Antwort wie schon so viele… Lieferschwierigkeiten, hohe Nachfrage… bla bla bka.
Soweit so gut. Wär da nicht die Tatsache das eine bekannte von mir am selben Tag mit mir zusammen bestellt hat und Ihren TM heute bekommen hat.
Die zuständige Beraterin schrieb mir daraufhin das Sie sich darum kümmern würde. Nun kam heute Ihre Antwort :
“ ich kann ihren Ärger gut verstehen. Sie warten schon heute 6 Wochen und ich kann ihnen keinen Liefertermin nennen. Es handelt sich hierbei nicht um Nachlässigkeit oder Gleichgültigkeit des Unternehmens, sondern um Nachbesserung. So ist es zu ihrem Besten denn ihr TM5 soll ja auch optimal für die vorbereitet sein. So gab es bei einigen wenigen Geräten der ersten Auslieferungen vielleicht noch die ein oder andere Sache die verbessert wurde.“
Was soll man jetzt davon halten? Sind alle bisherigen TM5 schlecht:-D
Nun ja, bestimmt nicht so schlecht wie der Kundenumgang
das ist ja interessant zu wissen, wenn es da jetzt schon offenkundig Probleme mit dem Gerät gibt und das Produkt, obwohl es als "high end" Produkt beworben wird/wurde, deshalb schon verbessert werden muss, frage ich mich, was da auf uns zu kommt...
Vllt. wäre es doch besser bei der Konkurrenz zu bestellen?
Nach 4 Wochen habe ich bei der Hotline angerufen um einmal zu fragen ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist, da ich nie eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hatte.
Da die Bestellung wie oben geschrieben am 22.9 eingegangen ist war ich zunächst beruhigt.
Nun waren am 01.11 die 6 Wochen und ich beschloss mich wieder bei der Hotline zu melden.
Hier bekam ich nun die Antwort wie schon so viele… Lieferschwierigkeiten, hohe Nachfrage… bla bla bka.
Soweit so gut. Wär da nicht die Tatsache das eine bekannte von mir am selben Tag mit mir zusammen bestellt hat und Ihren TM heute bekommen hat.
Die zuständige Beraterin schrieb mir daraufhin das Sie sich darum kümmern würde. Nun kam heute Ihre Antwort :
“ ich kann ihren Ärger gut verstehen. Sie warten schon heute 6 Wochen und ich kann ihnen keinen Liefertermin nennen. Es handelt sich hierbei nicht um Nachlässigkeit oder Gleichgültigkeit des Unternehmens, sondern um Nachbesserung. So ist es zu ihrem Besten denn ihr TM5 soll ja auch optimal für die vorbereitet sein. So gab es bei einigen wenigen Geräten der ersten Auslieferungen vielleicht noch die ein oder andere Sache die verbessert wurde.“
Was soll man jetzt davon halten? Sind alle bisherigen TM5 schlecht:-D
Nun ja, bestimmt nicht so schlecht wie der Kundenumgang
machte sich ich bei denen, die den TM 5 schon haben bei der LieferZeit bemerkbar, falls sie "per Expres-Lieferung" angekreuzt hatten?
An anderer Stelle hat das Moderatorenteam darauf sinngemäß geantwortet, dass sich bei der derzeitigen Auftragslage eine Bestellung per Expresslieferung nicht begünstigend auf die Lieferzeit auswirkt.
machte sich ich bei denen, die den TM 5 schon haben bei der LieferZeit bemerkbar, falls sie "per Expres-Lieferung" angekreuzt hatten?
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Was mich eigtl. am meisten nervt, sind die widersprüchlichen Aussagen zu den Lieferterminen, wenn es länger dauert, OK, aber das kann man doch auch richtig erklären und nicht jeder Mitarbeiter der Hotline kann andere Auskünfte geben.
Gestern hat mir die sehr nette Dame von der Hotline erklärt, der Thermomix wird in Wupptertal gefertigt und nur für logistische Zwecke nach Frankfreich versendet, da sich dort das Zentrallager befindet und der Versand kostengünstig erfolgt. , ich mußte fast lachen
Umila schrieb:
Guten Morgen, König der Mixer,
danke für das Relativieren. Ja, ich möchte mich tatsächlich wieder mehr erinnern wie dankbar ich bin für so vieles, was mir täglich geschenkt wird angesichts der nun schon seit längerer Zeit sehr schlimmen Nachrichten.
Dieser Ärger über das Geschäfsgebaren von VoWe tut mir tatsächlich nicht gut. Hast vollkommen recht. Bauchpinseln braucht mich allerdings niemand. Aber ich mag es halt einfach nicht, wenn ich ständige widersprüchliche Auskünfte bekomme. Eine gute Vertrauensbasis und Transparenz beim Abschluss von Verträgen ist einfach unabdingbar. Habe so etwas noch nicht erlebt.
Ich werde nun einfach in Ruhe die Woche noch abwarten und dann entscheiden.
dass Missverständnis ist aber dann durch Ihr e-mail entstanden, denn darin steht eindeutig "auf Grund von hoher Nachfrage in den letzten Wochen ist es zu Lieferschwierigkeiten gekommen, wir werden Ihnen Ihr Gerät in den nächsten 8 Wochen liefern".
Hallo Leute, ich habe am 02.10 bestellt und Gestern ein e-mail erhalten, dass ich in den nächsten 8 Wochen mein Gerät bekomme, so etwas habe ich noch nie erlebt !!
Guten Tag Ursula63,
hier scheint es ein Mißverständnis gegeben zu haben. Die Lieferzeit beträgt acht Wochen ab Erfassdatum. Sicherlich müssen Sie nicht noch weitere acht Wochen warten.
Hallo Leute, ich habe am 02.10 bestellt und Gestern ein e-mail erhalten, dass ich in den nächsten 8 Wochen mein Gerät bekomme, so etwas habe ich noch nie erlebt !!
danke für das Relativieren. Ja, ich möchte mich tatsächlich wieder mehr erinnern wie dankbar ich bin für so vieles, was mir täglich geschenkt wird angesichts der nun schon seit längerer Zeit sehr schlimmen Nachrichten.
Dieser Ärger über das Geschäfsgebaren von VoWe tut mir tatsächlich nicht gut. Hast vollkommen recht. Bauchpinseln braucht mich allerdings niemand. Aber ich mag es halt einfach nicht, wenn ich ständige widersprüchliche Auskünfte bekomme. Eine gute Vertrauensbasis und Transparenz beim Abschluss von Verträgen ist einfach unabdingbar. Habe so etwas noch nicht erlebt.
Ich werde nun einfach in Ruhe die Woche noch abwarten und dann entscheiden.
Nun ja, man muss die ganze Sache vieleicht mal relativieren.
Sicherlich ärgert man sich, da man sich nicht wirklich als Kunde sondern eher nur als Besteller wahrgenommen fühlt. Man hat den Eindruck, der Auftrag ist für VoWe unterschrieben und damit ist gut.Bei jedem anderen popeligen Hersteller bekommt man bei Lieferverzug wenigstens einen Brief und man fühlt sich gebauchpinselt. Hier eben nicht...
Aber mal ehrlich..., es ist eine Küchenmaschine und ich lebe auch ohne sie und leide keinen Hunger. Wenn ich dagegen im TV die täglichen Nachrichten sehe, ist das hier wohl so ein winziges Problem......
In ein paar Wochen ist der Zorn verflogen. Und erst dann wird sich im Fehler- oder Reparaturfall zeigen, ob der Service von VoWe wieder zum versprochenen 5-Sterne Niveau zurückfindet. Momentan halte ich das dort für einen Ausnahmezustand.
Ich lasse mich daher nicht weiter ärgern, atme mal tief durch und geniesse die letzten schönen Herbsttage. Da lasse ich den Franzosen lieber noch etwas Zeit beim zusammenschrauben ehe sie meinen Thermi am Ende noch durch Schludrigkeit ruinieren....
bist auch ein König der treffenden Worte. Besser kann man es ja nicht ausdrücken. Doch die Reaktion von VoWe auf die Beschwerden wird gleich Null bleiben,was wir aus der bisherigen Erfahrungen mit Sicherheit wissen. An der Hotline wird jeder Berater eine andere Auskunft geben. Sogar hat man mir bei der Hotline gesagt, dass meine Beschwerde wahrscheinlich ins Leere gehen wird. Mit Sicherheit wird hier sogar mitgelesen. Doch rechne mal den Tagesumsatz aus bei 2500 Bestellungen oder mehr. Wen schert das dann schon, wenn ein paar Quengler sich hier im Forum aufregen und sich die Finger wund schreiben. Habe ja schon von einer TR eine kleine Rüge bekommen, dass diese Hype von uns allen hier völlig überzogen sei, dass der Ärger ja gar nicht berechtigt sei.
Jedenfalls eins ist klar: Wer ein Monopol hat, hat auf dem Markt immer recht. Das mit dem Chip und sogar mit nem Buch als Trost für die frustierten Wartenden, das bleibt wohl ein schöner Traum. Bestenfalls kriegste ein kleines Heft mit 10 Rezepten, was Du auch in der REzeptwelt und überalle im Weg umstonst haben kannst. Eigentlich schade, schade, denn gerade Kulanz und Transparenz t würde unter den treuen Kunden Sympathie erwecken, die Kauflust ankurbeln und doppelten Kundenzuwachs bringen. Man müsste nur eine klare Linie hinein bringen und den Leuten nicht ständig unterschiedliche Auskünfte geben und unhaltbare Versprechungen machen. Es wird aber genauso weiter gehen wie bisher, es sei denn, es würden Tausende stornieren. Und das werden sie nicht. Ich selbst bin am Überlegen, ob ich storniere.
...wenn irgenwer von Vorwerk endlich mal was Vernüftiges sprechen bzw. schreiben würde, was allen hilft...
Hallo Umila,
das wirst Du von Vorwerk nicht erleben.
Keiner dort wird sich bei diesem Durcheinander hinstellen und sagen: Also bei der Bestellung dauert es noch bis zum... und bei dieser Bestellung bis zum...Wenn es dann nicht wie angekündigt klappt, wäre hier noch mehr der los. Man sieht das ja an den unterschiedlichen Aussagen der Hotline.
Die wissen genau, dass am Ende doch fast alle warten und sich der Unmut irgendwann legt.
Es wäre aus meiner Sicht allerdings ein faires und versöhnliches Zeichen von Vorwerk, wenn die Besteller mit einer längeren Wartezeit wenigstens einen Brief und/oder eine kleine Aufmerksamkeit erhalten würden. Schliesslich steht auf allen unterschriebenen Bestellformularen eine Lieferzeitangabe von 10-14 Tagen und bei einem Jahresumsatz von 800 Mio. € dürfte das Vorwerk wohl nicht so sehr weh tun!
Ich denke da vieleicht an ein zusätzliches Buch mit Chip o.ä. --- Ach Mist! Die sind ja auch gerade nicht verfügbar....
hört sich zwar gut an, was Deine TR sagt, doch was bedeutet das genau, dass der "Scheitelpunkt überschritten sei". Woher hat sie die Infomation? Hat sie von Vorwerk konkrete Hinweise bekommen oder ist es einfach nur eine Vermutung von ihr.
Dieser ganze - wie ich finde verständliche Ärger hier - könnte doch vermieden werden, wenn irgenwer von Vorwerk endlich mal was Vernüftiges sprechen bzw. schreiben würde, was allen hilft, die mit diesem ganzen Hin und Her nicht zurecht kommen.
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Ja, ist wirklich sehr ruhig geworden...
Habe am 29.09. bestellt mit einer Lieferzeit von 4 Wochen und nicht länger (ha ha
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Ist ja recht ruhig geworden hier.
Also bei mir ist der Stand noch wie immer.
Bestellt und eingegangen am 22.09.
Und nix...
Wie lange wartet ihr denn schon?
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Mone185, ich habe am 19.09 bestellt und hab auch noch gar nix. Angeblich solle man die Angaben aus dem Forum nicht glauben. Das sei alles bloß Hetzerei usw..
Habe heute mal wieder angerufen bei der Hotline. Blöd, aber naja, konnte es mir nicht verkneifen. Laut der Dame ist gar nix in Sicht! Dieses Jahr wird er sicher noch geliefert aber mit November will sie sich nicht festlegen!!!
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Und das ist eben so unverständlich für mich, dass die, die danach bestellt haben den TM schon haben. Und das kann man als Kunde einfach nicht nachvollziehen.
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Hallo, so ist das bei mir auch ,ich habe am 23.09. bestellt es wurde auch am selben tag erfasst. Meine Kollegin die das Ding Tage später bestellt hat hat ihren TM heute bekommen. Das kotzt mich so richtig an.
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Wann hattest du bestellt?
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Good Morning,
ich habe ja wie bereits erwähnt am 23.09.2014 bestellt. Meine TR sagte mir vorgestern es wird die 47 KW werden, vorher geht nichts raus. Mir wurde ja geschrieben es wird die 44.KW. Aber genug darüber diskutiert. Eben nochmal bei der Hotline angerufen und die genervt. Jaaa, die Wartezeit beträgt mittlerweile acht Wochen. Jaaa, hab ich gelesen. Aber Sie haben ja am 23.09.2014 bestellt. Jaaaa korrekt. Dann sind Sie ganz nah dran, wenn er bis jetzt noch nicht versandt wurde geht er nächste Woche aus Frankreich raus. Komisch, dass ich am 23.09.2014 bestellt habe und die, die am 27.09.2014 bestellt haben das Ding schon in der Küche stehen haben. Aber so langsam habe ich resigniert. Ich reg mich nicht mehr auf...
Das System verstehe ich dennoch immer noch nicht. Ich glaube da ist auch keins vorhanden.
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Ach ja, ich stress mich da eh nicht so. Anfangs war ich zwar etwas ungeduldig, aber es scheint als hätte die Warterei meine Ungeduld besiegt. Er kommt wann er kommt.
Dennoch muss ich sagen, das ich vom Service bzw. Kommunikation zum Kunden wenig begeistert bin. Da gibt es heut zu tage soviele Möglichkeiten. Aber das wurde ja auch schon allseits diskutiert und führt zu nichts.
bestellt am 27.9.
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Auch wir hatten letzten Donnerstag die Bestätigung der Sendung per email erhalten. In der Paketverfolgung hiess es dann aber "Daten wurden elektronisch vom Versender an DHL übertragen" Da hat sich dann auch erst mal wenig getan. Montag ging es dann los, dass Bewegung ins Spiel kam und Dienstag war er da !
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Hallo ihr Lieben,
ich habe heute meine Sendungsnummer erhalten. Eben um kurz nach 09:00Uhr. Ich hatte diese Woche ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet.
Nun bin ich gespannt wie lang der Versand dauert gerade wegen dem anstehenden Wochenende. Es wäre perfekt, wenn er am Montag käme, da habe ich nämlich frei, aber ich glaube das ist utopisch.
Aber nun hab ich am Wochenende Zeit mit zu überlegen was ich alles ausprobieren mag und kann zumindest die trockenen Zutaten wie Körner, Mehle etc. schoneinmal besorgen.
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Hallo umila und silke77
genau das gleiche hieß es bei mir auch am Freitag. Natürlich hoffe ich auch das es vlt schneller geht, wenn man hier so liest das ja jetzt doch einige um den gleichen Zeitraum bestellten die Sendungsnummer bekommen haben. Aber man weiß ja nie, und wie heißt es so schön: Die HOffnung stirbt zuletzt
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Das ist ja interessant. Nachdem mir letzte Woche genau dies ebenfalls mitgeteilt wurde, kann ich davon ausgehen, dass ich auch zu den Kandidaten gehöre, die noch warten dürfen.... Naja, dann halt warten
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Hallo, an alle Wartenden,
ich habe soeben noch einmal bei der Hotline angerufen, da mir letzte Woche gesagt wurde, mein habe Frankreich verlassen. Ich hatte sogar dieselbe Dame wieder am Apparat. Der TM ist nicht raus, sondern wird nicht vor dem 17.11. verschickt.
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Dem ist nichts hinzuzufügen !!!
Viele Grüße
anglas
Bestellt/erfasst 29.9. / geliefert am 21.11. um 14.35 Uhr
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Liebe TM-Benutzer und Neubesteller,
sicherlich ist es nicht schön, wenn man so lange vertröstet wird und der versprochene Liefertermin nicht eingehalten werden kann. Das kommt aber fast überall vor. Mir ist es auch schon bei anderen Versandhändlern so ergangen.
ich bin aber froh, dass hier doch so viele ihre Erfahrungen mitteilen und ich mich darauf einstellen kann, dass mein Weihnachtsgeschenk (evtl. Kauf Ende Nov. 2014) nicht mehr dieses Jahr kommen wird. Trotzdem überzeugt mich das Produkt und ich bleibe der Firma nicht nur im Bereich TM treu sondern auch bei anderen Artikeln. Hier stimmt Qualität und Leistung.
Denkt doch einmal an die armen Berater und Representanten, die haben ein noch viel größeres Problem.
Geduld ist jetzt einfach angesagt und mit Freundlichkeit kommt man einfach ein wenig weiter. Und die kostet nichts.
Überlegt doch einfach alle mal, ob es Wert ist sich in diesem Forum so zu "Beschimpfen".
Ich freue mich schon riesig auf die Präsentation des neuen TM und wünsche mir, dass ich alsbald einen Käufer für meinen TM31 (kauf im Dez. 2012) finde.
Gruß aus der Bärenküche
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Hallo liebe Mitwartende,
aus meiner Sicht nehmen die derzeit hier geführten Diskussionen eine Richtung ein, die nicht gut ist!
Liebe memor-eyes,
toll, dass Du einmal hier Deine Meinung kundgetan hast, aber ich denke, das muss jetzt hier nicht immer und immer wieder geschehen und eskalieren.
Wenn Du die Beiträge hier nicht lesen magst, sie Dir nicht gefallen, dann lass es doch einfach.
Ansonsten denke ich, dass jeder etwas Toleranz für den oder die anderen mitbringen sollte.
Dazu gehört auch, den anderen ihre Meinung zuzugestehen.
Und nun wünsche ich mir, dass es hier wieder einfach nur um den Austausch der aktuellen Lieferzeiten geht.
Danke!
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
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Bei mir auch ! Ich bin selbstständig - da arbeitet man selbst und ständig ! Und wehe dir kommt mal was dazwischen und du sagt etwas ein paar Tage vorher ab - wie die Leute sich da aufführen.....
obwohl die Infosituation ok ist ....möchte nicht wissen wie meine Kunden ticken würden wenn ich mich wie Vorwerk benehmen würde
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Dann Hut ab, dass du das dauerhaft schaffst.
am 03.10. bestellt und am 26.11.14 erhalten
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Der ganze Ärger und die Aufregung geht nicht darum, dass alle ihre Kochtöpfe weggeworfen haben und ohne den TM5 nicht mehr kochen können.
es geht darum, wie die Kunden von Vorwerk informiert werden ( 4-6 Wochen, 6-8 Wochen usw.) Wartezeit.
wir leben im Zeitalter der Computer und da müsste es möglich sein, eine genauere Lieferzeit zu benennen,
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Ist bei uns Dauerzustand
Tschö mit Ö - König der Mixer
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@memor-eyes: Ich geb dir vollkommen Recht
Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, Vorwerk verkauft "normal" im Jahr rund 200.000 TMs. Seit der Markteinführung vor 2 Monaten des TM5 wurden TM5s im sechsstelligen Bereich bestellt. Ihr müsst euch mal überlegen, Vorwerk muss mal geschwind mindestens den halben Jahresumsatz an TMs herstellen und ausliefern.
Stellt euch nur mal, ihr sollt auf Arbeit die Arbeitsleistung von einem halben Jahr in 2 Monaten bringen und dabei alle rundum zufrieden stellen.
Ich denke, Vorwerk tut sein Bestes um alle bestellten TM5 so schnell herzustellen und auszuliefern wie irgendmöglich, ohne dabei die Qualität leiden zu lassen. Was sollen wir alle mit einem TM5, der innerhalb von 4 Wochen geliefert wurde, aber miserabel zusammengebaut wurde, da er unter totalen Zeitdruck hergestellt wurde. Gar nichts, da wäre das Geschrei hinterher noch viel größer. Lieber warte ich 8 Wochen oder länger auf ihn und er steht danach ohne Mängel in meiner Küche und leistet die nächsten vielen Jahre gute und zuverlässige Arbeit.
Seitdem ich mir das klargemacht habe, bin ich entspannter und kann auf meinen TM5 in aller Ruhe warten. Irgendwann wird er kommen und auf den Tag freu ich mich!
Liebe Grüße
am 03.10. bestellt und am 26.11.14 erhalten
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seh ich auch so
Bestellt 13.10/ erfasst 24.10/ Sendungsnummer 15.12/ Lieferung bald
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Das ist keine "Werbeveranstaltung"! Da bekommst du noch weitere Funktionen des TM5 durch die TR erklärt und außerdem bekommst du dafür den TM5 50,- Euro günstiger. Wenn du darauf verzichten möchtest, bitte schön, aber die arme TR kann ja wirklich nichts dafür!
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so langsam bekommt man ja fast gefallen an der sache. wenn ich die sachen hier lese muss ich immer lachen obwohl es eigentlich ja eher trautig ist.... bin auch mal gespannt wann ich ne sendungsnummer bekomme
eines ist aber klar.... eine werbeveranstaltung gibt es bei mir nicht! diesen service will ich keinem meiner bekannten antun! obwohl schon einige nach diesem probekochen gefragt haben....
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Hallo miomi,
nein war es nicht ,es war ein Mann :)was soll man dazu noch sagen.
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Hallo melli477,
dann war das vielleicht / hoffentlich die gleiche Dame wie bei mir. Es wäre wirklich traurig, wenn die Mitarbeiter auf solche Aussagen geschult würden.
Naja, vielleicht wissen wir ja bald mehr
Ich wünsche allen viel Glück, die jetzt noch warten müssen.
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Das mit der Aussage über das Bestelldatum kann ich bestätigen...zu mir hat man gesagt man sollte nicht alles glauben das wären Märchen die frei erfunden wurden .....
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Heute vor sechs Wochen hab ich bestellt...meine TR sagte mir das es vier bis sechs Wochen dauert.
Es ist auch alles soweit gut nur finde ich es mittlerweile ziemlich nervig das teilweise Geräte ausgeliefert wurden die erst am 26. oder 30.09. oder noch später bestellt wurden.
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Habe gerade mit meinem TR gesprochen.
gut finde ich, dass er sich etwas einfallen lassen will, wegen der ganzen Situation und der Verzögerung... Da bin ich echt gespannt!
er hatte mir jetzt die Versendung für Ende KW 46 zugesagt
Hoffentlich klappt das auch, freue mich schon
er sagte mir auch, dass die Personen, die ab jetzt bestellen, wohl mit einer Lieferung ab KW 1 erst rechnen können, Wahnsinn...
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Habe ich das Problem! Habe Vorwerk schon per Mail Kontaktiert und keine Antwort. Selbst das Moderationstheam hier die versuchen zwar die Wogen etwas zu Kletten aber auch keine richtigen Aussagen! Eine Bestellung und dafür kenne ich 3 Bestellnummern das sagt viel über das Vorwerk Chaos!
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Also wenn ich ihn schon bezahlt hätte und immer noch warten müsste, dann würde ich Vorwerk eine angemessene, schriftliche Frist setzen. das geht ja mal überhaupt nicht...
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Ich denke das sind einfach alles Ausreden weil sie sich
so ein Chaos nicht eingestehen wollen.
Mit einer Aussage wie: sorry wir haben da nen Fehler gemacht und bemühen
ins wäre ich mit Sicherheit zufriedener als mit diesen Ausreden!
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das ist ja interessant zu wissen, wenn es da jetzt schon offenkundig Probleme mit dem Gerät gibt und das Produkt, obwohl es als "high end" Produkt beworben wird/wurde, deshalb schon verbessert werden muss, frage ich mich, was da auf uns zu kommt...
Vllt. wäre es doch besser bei der Konkurrenz zu bestellen?
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Bestellt habe ich am 22.9.
Nach 4 Wochen habe ich bei der Hotline angerufen um einmal zu fragen ob die Bestellung überhaupt eingegangen ist, da ich nie eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hatte.
Da die Bestellung wie oben geschrieben am 22.9 eingegangen ist war ich zunächst beruhigt.
Nun waren am 01.11 die 6 Wochen und ich beschloss mich wieder bei der Hotline zu melden.
Hier bekam ich nun die Antwort wie schon so viele… Lieferschwierigkeiten, hohe Nachfrage… bla bla bka.
Soweit so gut. Wär da nicht die Tatsache das eine bekannte von mir am selben Tag mit mir zusammen bestellt hat und Ihren TM heute bekommen hat.
Die zuständige Beraterin schrieb mir daraufhin das Sie sich darum kümmern würde. Nun kam heute Ihre Antwort :
“ ich kann ihren Ärger gut verstehen. Sie warten schon heute 6 Wochen und ich kann ihnen keinen Liefertermin nennen. Es handelt sich hierbei nicht um Nachlässigkeit oder Gleichgültigkeit des Unternehmens, sondern um Nachbesserung. So ist es zu ihrem Besten denn ihr TM5 soll ja auch optimal für die vorbereitet sein. So gab es bei einigen wenigen Geräten der ersten Auslieferungen vielleicht noch die ein oder andere Sache die verbessert wurde.“
Was soll man jetzt davon halten? Sind alle bisherigen TM5 schlecht:-D
Nun ja, bestimmt nicht so schlecht wie der Kundenumgang
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An anderer Stelle hat das Moderatorenteam darauf sinngemäß geantwortet, dass sich bei der derzeitigen Auftragslage eine Bestellung per Expresslieferung nicht begünstigend auf die Lieferzeit auswirkt.
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Ich habe danach mal eine Frage:
machte sich ich bei denen, die den TM 5 schon haben bei der LieferZeit bemerkbar, falls sie "per Expres-Lieferung" angekreuzt hatten?
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
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Was mich eigtl. am meisten nervt, sind die widersprüchlichen Aussagen zu den Lieferterminen, wenn es länger dauert, OK, aber das kann man doch auch richtig erklären und nicht jeder Mitarbeiter der Hotline kann andere Auskünfte geben.
Gestern hat mir die sehr nette Dame von der Hotline erklärt, der Thermomix wird in Wupptertal gefertigt und nur für logistische Zwecke nach Frankfreich versendet, da sich dort das Zentrallager befindet und der Versand kostengünstig erfolgt. , ich mußte fast lachen
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sehr geehrtes Moderationsteam
dass Missverständnis ist aber dann durch Ihr e-mail entstanden, denn darin steht eindeutig "auf Grund von hoher Nachfrage in den letzten Wochen ist es zu Lieferschwierigkeiten gekommen, wir werden Ihnen Ihr Gerät in den nächsten 8 Wochen liefern".
wie soll man das verstehen??
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Guten Tag Ursula63,
hier scheint es ein Mißverständnis gegeben zu haben. Die Lieferzeit beträgt acht Wochen ab Erfassdatum. Sicherlich müssen Sie nicht noch weitere acht Wochen warten.
Freundliche Grüße von Ihrem
Vorwerk Moderationsteam
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Das ist ja nicht zu fassen. Gehts noch ???
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Hallo Leute, ich habe am 02.10 bestellt und Gestern ein e-mail erhalten, dass ich in den nächsten 8 Wochen mein Gerät bekomme, so etwas habe ich noch nie erlebt !!
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Ich auch am 27.9. ( erfasst auch 27.9.)
und einfach nix
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Ich habe am 27. September 2014 bestellt und heute die Sendungsnummer per Email erhalten. Freu.
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Guten Morgen, König der Mixer,
danke für das Relativieren. Ja, ich möchte mich tatsächlich wieder mehr erinnern wie dankbar ich bin für so vieles, was mir täglich geschenkt wird angesichts der nun schon seit längerer Zeit sehr schlimmen Nachrichten.
Dieser Ärger über das Geschäfsgebaren von VoWe tut mir tatsächlich nicht gut. Hast vollkommen recht. Bauchpinseln braucht mich allerdings niemand. Aber ich mag es halt einfach nicht, wenn ich ständige widersprüchliche Auskünfte bekomme. Eine gute Vertrauensbasis und Transparenz beim Abschluss von Verträgen ist einfach unabdingbar. Habe so etwas noch nicht erlebt.
Ich werde nun einfach in Ruhe die Woche noch abwarten und dann entscheiden.
Bestellt habe ich am 27.09.
GrüßliUmila
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Nun ja, man muss die ganze Sache vieleicht mal relativieren.
Sicherlich ärgert man sich, da man sich nicht wirklich als Kunde sondern eher nur als Besteller wahrgenommen fühlt. Man hat den Eindruck, der Auftrag ist für VoWe unterschrieben und damit ist gut.Bei jedem anderen popeligen Hersteller bekommt man bei Lieferverzug wenigstens einen Brief und man fühlt sich gebauchpinselt. Hier eben nicht...
Aber mal ehrlich..., es ist eine Küchenmaschine und ich lebe auch ohne sie und leide keinen Hunger. Wenn ich dagegen im TV die täglichen Nachrichten sehe, ist das hier wohl so ein winziges Problem......
In ein paar Wochen ist der Zorn verflogen. Und erst dann wird sich im Fehler- oder Reparaturfall zeigen, ob der Service von VoWe wieder zum versprochenen 5-Sterne Niveau zurückfindet. Momentan halte ich das dort für einen Ausnahmezustand.
Ich lasse mich daher nicht weiter ärgern, atme mal tief durch und geniesse die letzten schönen Herbsttage. Da lasse ich den Franzosen lieber noch etwas Zeit beim zusammenschrauben ehe sie meinen Thermi am Ende noch durch Schludrigkeit ruinieren....
Tschö mit Ö - König der Mixer
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Hey, König der Mixer,
bist auch ein König der treffenden Worte. Besser kann man es ja nicht ausdrücken. Doch die Reaktion von VoWe auf die Beschwerden wird gleich Null bleiben,was wir aus der bisherigen Erfahrungen mit Sicherheit wissen. An der Hotline wird jeder Berater eine andere Auskunft geben. Sogar hat man mir bei der Hotline gesagt, dass meine Beschwerde wahrscheinlich ins Leere gehen wird. Mit Sicherheit wird hier sogar mitgelesen. Doch rechne mal den Tagesumsatz aus bei 2500 Bestellungen oder mehr. Wen schert das dann schon, wenn ein paar Quengler sich hier im Forum aufregen und sich die Finger wund schreiben. Habe ja schon von einer TR eine kleine Rüge bekommen, dass diese Hype von uns allen hier völlig überzogen sei, dass der Ärger ja gar nicht berechtigt sei.
Jedenfalls eins ist klar: Wer ein Monopol hat, hat auf dem Markt immer recht. Das mit dem Chip und sogar mit nem Buch als Trost für die frustierten Wartenden, das bleibt wohl ein schöner Traum. Bestenfalls kriegste ein kleines Heft mit 10 Rezepten, was Du auch in der REzeptwelt und überalle im Weg umstonst haben kannst. Eigentlich schade, schade, denn gerade Kulanz und Transparenz t würde unter den treuen Kunden Sympathie erwecken, die Kauflust ankurbeln und doppelten Kundenzuwachs bringen. Man müsste nur eine klare Linie hinein bringen und den Leuten nicht ständig unterschiedliche Auskünfte geben und unhaltbare Versprechungen machen. Es wird aber genauso weiter gehen wie bisher, es sei denn, es würden Tausende stornieren. Und das werden sie nicht. Ich selbst bin am Überlegen, ob ich storniere.
Beste GrüßeUmila
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Hallo Umila,
das wirst Du von Vorwerk nicht erleben.
Keiner dort wird sich bei diesem Durcheinander hinstellen und sagen: Also bei der Bestellung dauert es noch bis zum... und bei dieser Bestellung bis zum...Wenn es dann nicht wie angekündigt klappt, wäre hier noch mehr der los. Man sieht das ja an den unterschiedlichen Aussagen der Hotline.
Die wissen genau, dass am Ende doch fast alle warten und sich der Unmut irgendwann legt.
Es wäre aus meiner Sicht allerdings ein faires und versöhnliches Zeichen von Vorwerk, wenn die Besteller mit einer längeren Wartezeit wenigstens einen Brief und/oder eine kleine Aufmerksamkeit erhalten würden. Schliesslich steht auf allen unterschriebenen Bestellformularen eine Lieferzeitangabe von 10-14 Tagen und bei einem Jahresumsatz von 800 Mio. € dürfte das Vorwerk wohl nicht so sehr weh tun!
Ich denke da vieleicht an ein zusätzliches Buch mit Chip o.ä. --- Ach Mist! Die sind ja auch gerade nicht verfügbar....
Tschö mit Ö - König der Mixer
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Hi Ja-Co-Ma,
hört sich zwar gut an, was Deine TR sagt, doch was bedeutet das genau, dass der "Scheitelpunkt überschritten sei". Woher hat sie die Infomation? Hat sie von Vorwerk konkrete Hinweise bekommen oder ist es einfach nur eine Vermutung von ihr.
Dieser ganze - wie ich finde verständliche Ärger hier - könnte doch vermieden werden, wenn irgenwer von Vorwerk endlich mal was Vernüftiges sprechen bzw. schreiben würde, was allen hilft, die mit diesem ganzen Hin und Her nicht zurecht kommen.
Lieben GrußUmila