Ich hatte am 23.09 auf einer Messe in Bremen bestellt, man sagte 4 bis 6 Wochen Lieferzeit. Jetzt sind es 6 Wochen. Auf Ersatzteile für den TM 31 warte ich seit dem 11.09. Ich dachte ich warte jetzt noch bis ende der nächsten Woche. Hab einfach ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Freundin, sie war dieses Jahr eine riesige Hilfe für mich, ich wollte ihr eine Freude machen, mein TM31 ist ja erst ein Jahr alt.
Wenn ich es nicht versprochen hätte, wär das Storno schon raus.
Vielleicht kommt er noch, glaube es aber nicht, hier wartet ja sogar noch jemand mit Bestellung vom 12.09
ich kann auch gut verstehen, dass du, llii72, deinen TM5 abbestellt hast. Ich denke, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Bestimmt wirst du noch lange viel Freude an deinem TM31 haben, erst recht nach der Garantieverlängerunglohnt es sich. Und wenn du dich dann doch irgendwann umentscheidest, musst du wenigstens nicht so lange warten und die möglichen Kinderkrankheiten sind weg.
Ich habe ja auch am 22.9. bestellt und noch nichts erhalten, weder TM noch Sendungsnummer. Mir hatte man am Mittwoch auch die Falschangaben mit dem Versand gemacht. Das hat mich sehr verärgert. Auch die ungerechte Verteilung der Lieferungen ohne erkennbaren Bezug zum Bestell- oder Erfassungsdatum finde ich unmöglich. Heute warte ich schon sechs Wochen und habe mir auch überlegt zu stornieren. Ich habe aber bisher keinen TM und müsste einen 31er gebraucht bei Ebay kaufen. Ich möchte aber nicht so gern ein schon benutztes Gerät, deswegen werde ich wohl noch etwas warten, da ich das Gerät insgesamt toll und sehr praktisch finde.
Aber eins ist klar, einen Staubsauger kaufe ich bei Vorwerk ganz sicher nicht. Bei der Thermomix haben sie quasi ein Monopol, aber Staubsauger haben auch andere Firmen. Mir reichts.
Hab gerade mit meiner TR gesprochen und Sie sagte mir das im Übersetzten Sinne wohl der Scheitelpunkt Überschritten ist und es jetz evtl. auch bald schneller gehen soll.
ich habe auch ein paar Tage gebraucht...bisher war das "Haben will" stärker, aber nach der Schote heute wieder, war es für mich klar! Diesem Unternehmen möchte ich kein Geld mehr geben. Ich hätte den TM31 eh behalten, wahrscheinlich hätte er dann nur noch im Schrank gestanden.
Ich habe so etwas Kundenunfreundliches in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt!
Ich habe heute storniert, war es leid. Letzte Woche sagte man mir noch, er ist im Versand und heute hieß es auf einmal" Ne, Systemfehler, dauert noch" . Da hat es mir gereicht und ich bleibe nun glücklich mit meinem TM31
Ja den gleichen Gedanken habe ich inzwischen auch, bin doch ganz zufrieden mit dem TM 31, ich wollte ihn allerdings meiner Freundin schenken und sie weis es auch schon. Wäre sicher traurig wenn ich den TM 5 storniere. Aber am liebsten wurde ich stornieren. Jetzt ist guter Rat teuer lilybalu1964
es scheint wirklich alles möglich zu sein. Seit letzten Mittwoch, 29.10. habe ich die Sendungsnummer und der Status ist immer noch auf "Daten übermittelt" - keine Veränderung seitdem, aber leider auch kein Postbote mit dem Paket vor der Tür - schade.
Naja, irgendwann wird er dann vielleicht mal kommen.
es scheint wirklich alles möglich zu sein. Seit letzten Mittwoch, 29.10. habe ich die Sendungsnummer und der Status ist immer noch auf "Daten übermittelt" - keine Veränderung seitdem, aber leider auch kein Postbote mit dem Paket vor der Tür - schade.
Naja, irgendwann wird er dann vielleicht mal kommen.
Ja, Thermine05, mir hat es gereicht. Nicht dass es Lieferverzögerungen gibt, das kann passieren, sondern das ständige Veräppeln der Kunden. Jeder bekommt andere Infos und sie kriegen es einfach nicht in den Griff. Daraus schließe ich als Kunde, dass das Unternehmen unfähig ist, eine vernünftige Logistik auf die Beine zu stellen ( wobei sie schon ein wirklich gutes Warenwirtschaftssystem haben) und seine Mitarbeiter vernüftig zu Schulen. Dort möchte ich mein Geld nicht lassen.
Aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden!
Mir hat man bei der Bestellung am 19.09. eine Wartezeit von 2-3 Wochen genannt. Jetzt sind 6 Wochen um gewesen und ständig sind Systemfehler oder sonst was Schuld. Mir hat es nun gereicht!
Dir hat es gereicht? Bedeutet Stornierung? Ich überlege auch, denn immer mehr Besteller nach mir jubeln schon über eine Sendungsnummer....
Ich überleg´ auch, ob ich nicht meinen guten, stabilen, zuverlässigen TM31 behalte und den neuen einfach wieder abbestelle, zumal die Gewährleistung lt. Auskunft einer TR jetzt auf 3 Jahre verlängert wurde. Der sogenannte Alte funktioniert einfach wunderbar, hat ja auch 10 Jahre Reifezeit durchgemacht. Da gibt´s auch keine Knöpfe die abgehen. Letzte Woche hieß es, der sei versandt, 2 Tage später wurde mir gesagt,, NEIN der ist ja gar nicht versandt. Bei mir sind die 6 Wochen jetzt fast um. Anfangs hieß es, als ich anrief, in der 42. Woche bekomme ich ihn. Das ist lange vorbei. Fühle mich ziemlich ver-------scht. Wie gesagt, die längere Lieferzeit ist nachvollziehbar, aber nicht dieses Hü-Hott-Spiel am Telefon.
Mir hat man bei der Bestellung am 19.09. eine Wartezeit von 2-3 Wochen genannt. Jetzt sind 6 Wochen um gewesen und ständig sind Systemfehler oder sonst was Schuld. Mir hat es nun gereicht!
Ich warte jetzt auch schon die 7. Woche, obwohl mir die Dame auf der Messe erzählt hat, wenn man hier bestellt würde man bevorzugt behandelt werden und hätte innerhalb einer Woche das Gerät. Hab ja nicht wirklich dran geglaubt aber 4-6 Wochen sind nun auch rum. Naja, dann halt warten
Das freut mich für dich! Ich hoffe, du hast viel Freude mit dem TM5!
Ich habe heute storniert, war es leid. Letzte Woche sagte man mir noch, er ist im Versand und heute hieß es auf einmal" Ne, Systemfehler, dauert noch" . Da hat es mir gereicht und ich bleibe nun glücklich mit meinem TM31
vielen Dank nochmal, bin auch sehr froh . Das war ein ganz schön lang, weil ich ja schon vor der Bestellung monatelang auf die Markteinführung vom TM5 gewartet hatte, kommt mir vor wie ne halbe Ewigkeit
Für die Statistik die hier anscheinend geführt wird:
Bei mir sind es dann ab Bestelldatum knapp 7 Wochen Lieferzeit
ab Eingangsdatum bei Vorwerk knapp unter 6 Wochen.
Da frag ich mich warum wir nun 8 Wochen Lieferzeit haben wenn es sich wieder "entspannt"?
Ich versteh es nicht. Wirklich nicht.
Vorher hieß es 4-6 Wochen, über 4 Wochen sind vergangen (jedenfalls bei mir) und 6 Wochen sind wohl inkl. Lieferung zwischen Frankreich und unserem zu Hause wohl recht kurz mit den 6 Wochen, wenn noch was dazwischen kommt bzw. gekommen ist.
Daher werden die Kunden vermutlich nicht so viel meckern wenn denn mal so kurz vorher plötzlich 8 Wochen genannt werden. Das bringt denen eine Entspannung von ca. 2 Wochen.
Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf (stirbt bekanntlicher Weise zuletzt) diese Woche spätestens nächste Woche wenigstens die Sendungsnummer zu bekommen.....
hatte ich mir zwar das zwar schon vor diesem Kommentar von dir gedacht, du hast offensichtlich mehr Einblick in die Geschehnisse, die bei Vorwerk zur Zeit ablaufen, als der Otto-Normal-Verbraucher .
Daß es Probleme mit einer Maschine die die Deckel herstellt gibt, passt zu der Erhöhung der angepeilten Lieferzeit auf bis zu 8 Wochen, die diese Woche verkündet wurde.
Gut zu wissen, vielen Dank für diese Infos.
Ich habe connections. Im Zweifel die Hotline Bin aber kein Vorwerker
Heutige Info ist, dass alle die in/ab Woche 40 bestellt haben (wie ich auch) nun 8 Wochen Lieferzeit haben, wird dann also in Woche 48 geliefert - also letzte November Woche.
Uns wurde auch eine Lieferzeit von 4-6 Wochen genannt...
...und die heutige Antwort ist natürlich auch nur eine "vage Vermutung" von der Hotline, genaueres wollten sie nicht sagen nur dass es evtl. doch eher kommen kann weil es sich jetzt wieder etwas entspannt.
Da frag ich mich warum wir nun 8 Wochen Lieferzeit haben wenn es sich wieder "entspannt"?
Ich glaube zur Lieferzeit erhält man keine genaue Angabe.
Bei einigen hieß es ab Bestellung 4-6 Wochen Lieferzeit müsse man rechnen, Wobei ich jetzt auch schon von mehr gelesen habe. Hatte bei Vorwerk meine E-Mail Adresse ergänzen lassen, die Dame dort sagte mir, dass die Sendungsverfolgung dann automatisch dahin verschickt wird.
zum Glück habe ich den TM5 jetzt :) Wenn ich Lieferzeiten von 8-10 Wochen lese,dann sträuben sich mir die Haare ! Sollte es jetzt nicht langsam mal besser werden ? Und warum bekommt man den TM5 in der Schweiz so schnell ?
LG,Susanne
weil das dem schweizer vertrieb zur verfügung gestellte kontingent größer als die dortige nachfrage war. schweizer sind wertkonservativ und die TM31-besitzer sind nicht so jeck auf den wechsel wie die deutschen. die hohe wechslerzahl war nicht voraussehbar. hinzu kam, dass eine maschine für die deckelproduktion ausgefallen war. dann wurde dem großen andrang mit Personalumschichtung begegnet. Richtiger wäre gewesen, zeitweise zusätzliches personal einzustellen und anzulernen. für support oder abwicklung sollte dies möglich sein. nun, ja....seid sicher: beim nächsten wechsel wird das besser laufen
Und wann ist mit einer Entspannung bei der Wartezeit zu rechnen? Warum werden dann nicht einfach Geräte aus der Schweiz abgezogen und nach Deutschland gesendet?
beim TM5 liegt eine Begrüßungs-Ausgabe der Finessen dabei. In dem Vorwort darin steht "Sie haben Appetit bekommen? Dann freuen Sie sich auf die nächsten beiden Ausgaben der FINESSEN mit saisonalen Rezeptideen für die Alltagsküche, die wir Ihnen kostenlos per Post nach Hause schicken."
Es sind 21 Rezepte "exlusiv von unserer Versuchsküche für Sie getestet" darin enthalten im extra beigefügten Rezeptheft. Ob es neue Rezepte oder alte sind, kann ich leider nicht beurteilen.
hatte ich mir zwar das zwar schon vor diesem Kommentar von dir gedacht, du hast offensichtlich mehr Einblick in die Geschehnisse, die bei Vorwerk zur Zeit ablaufen, als der Otto-Normal-Verbraucher .
Daß es Probleme mit einer Maschine die die Deckel herstellt gibt, passt zu der Erhöhung der angepeilten Lieferzeit auf bis zu 8 Wochen, die diese Woche verkündet wurde.
zum Glück habe ich den TM5 jetzt :) Wenn ich Lieferzeiten von 8-10 Wochen lese,dann sträuben sich mir die Haare ! Sollte es jetzt nicht langsam mal besser werden ? Und warum bekommt man den TM5 in der Schweiz so schnell ?
LG,Susanne
weil das dem schweizer vertrieb zur verfügung gestellte kontingent größer als die dortige nachfrage war. schweizer sind wertkonservativ und die TM31-besitzer sind nicht so jeck auf den wechsel wie die deutschen. die hohe wechslerzahl war nicht voraussehbar. hinzu kam, dass eine maschine für die deckelproduktion ausgefallen war. dann wurde dem großen andrang mit Personalumschichtung begegnet. Richtiger wäre gewesen, zeitweise zusätzliches personal einzustellen und anzulernen. für support oder abwicklung sollte dies möglich sein. nun, ja....seid sicher: beim nächsten wechsel wird das besser laufen
zum Glück habe ich den TM5 jetzt :) Wenn ich Lieferzeiten von 8-10 Wochen lese,dann sträuben sich mir die Haare ! Sollte es jetzt nicht langsam mal besser werden ? Und warum bekommt man den TM5 in der Schweiz so schnell ?
Glaube dies ist gar nicht möglich! Schließlich müsste der Thermomix noch über die Grenze gebracht werden. Bei dem Preis könnte es ganz schön teuer werden, den Thermi zu verzollen. Schmuggeln würde ich auch nicht empfehlen. Zudem könnte Vorwerk Deutschland dies wohl aus eigenem Interesse unterbinden.
Beiträge:
Vielen dank
Beiträge:
Hier unter: www.mein-thermomix.de im Rezept-Portal (nicht hier im Forum od. der Rezept-Welt) anmelden und dann oben rechts auf Rezept-Bibliothek...
Tschö mit Ö - König der Mixer
Beiträge:
Ich stelle mich dumm an, ich finde oben rechts nichts , um den Chip zu aktivieren
Beiträge:
Hallo Jasmin, ich habe jetzt 6 Wochen und 3 Tage gewartet.;-) ich drücke dir die Daumen dass deiner auch bald kommt;-) lg
Beiträge:
@SYLVIA32:
melde Dich unter: https://mein-thermomix.de an.Gehe oben rechts auf Rezept-Bibliothek und dann auf "Aktivieren Sie Ihren Rezept-Chip".
Tschö mit Ö - König der Mixer
Beiträge:
Hallo llii72,
Ich hatte am 23.09 auf einer Messe in Bremen bestellt, man sagte 4 bis 6 Wochen Lieferzeit. Jetzt sind es 6 Wochen. Auf Ersatzteile für den TM 31 warte ich seit dem 11.09. Ich dachte ich warte jetzt noch bis ende der nächsten Woche. Hab einfach ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Freundin, sie war dieses Jahr eine riesige Hilfe für mich, ich wollte ihr eine Freude machen, mein TM31 ist ja erst ein Jahr alt.
Wenn ich es nicht versprochen hätte, wär das Storno schon raus.
Vielleicht kommt er noch, glaube es aber nicht, hier wartet ja sogar noch jemand mit Bestellung vom 12.09
LG lilybalu
Beiträge:
Hallo,
ich kann auch gut verstehen, dass du, llii72, deinen TM5 abbestellt hast. Ich denke, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Bestimmt wirst du noch lange viel Freude an deinem TM31 haben, erst recht nach der Garantieverlängerunglohnt es sich. Und wenn du dich dann doch irgendwann umentscheidest, musst du wenigstens nicht so lange warten und die möglichen Kinderkrankheiten sind weg.
Ich habe ja auch am 22.9. bestellt und noch nichts erhalten, weder TM noch Sendungsnummer. Mir hatte man am Mittwoch auch die Falschangaben mit dem Versand gemacht. Das hat mich sehr verärgert. Auch die ungerechte Verteilung der Lieferungen ohne erkennbaren Bezug zum Bestell- oder Erfassungsdatum finde ich unmöglich. Heute warte ich schon sechs Wochen und habe mir auch überlegt zu stornieren. Ich habe aber bisher keinen TM und müsste einen 31er gebraucht bei Ebay kaufen. Ich möchte aber nicht so gern ein schon benutztes Gerät, deswegen werde ich wohl noch etwas warten, da ich das Gerät insgesamt toll und sehr praktisch finde.
Aber eins ist klar, einen Staubsauger kaufe ich bei Vorwerk ganz sicher nicht. Bei der Thermomix haben sie quasi ein Monopol, aber Staubsauger haben auch andere Firmen. Mir reichts.
LG Nadine
Beiträge:
Hallo Sylvia 32,
es freut mich dass dein Thermi gekommen ist, hattest du auch eine Sendungsnr. bekommen?
Ich habe mir die App heruntergeladen und beim Installieren wurde ich nach der Chip Aktivierung gefragt. Aber ich habe ja noch keinen thermi .
wie lange hast du jetzt gewartet ? Lg
viel Spass damit !!
Bestellt am 30.09.
Beiträge:
Wie aktiviere ich meinen Rezeptchip? Thermi ist heute gekommen
Beiträge:
Das war eine mutige Entscheidung
Beiträge:
Hab gerade mit meiner TR gesprochen und Sie sagte mir das im Übersetzten Sinne wohl der Scheitelpunkt Überschritten ist und es jetz evtl. auch bald schneller gehen soll.
Beiträge:
lilybalu1964,
ich habe auch ein paar Tage gebraucht...bisher war das "Haben will" stärker, aber nach der Schote heute wieder, war es für mich klar! Diesem Unternehmen möchte ich kein Geld mehr geben. Ich hätte den TM31 eh behalten, wahrscheinlich hätte er dann nur noch im Schrank gestanden.
Ich habe so etwas Kundenunfreundliches in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt!
Wie lange wartest du denn schon?
Beiträge:
ILII72
Ich habe heute storniert, war es leid. Letzte Woche sagte man mir noch, er ist im Versand und heute hieß es auf einmal" Ne, Systemfehler, dauert noch" . Da hat es mir gereicht und ich bleibe nun glücklich mit meinem TM31
Ja den gleichen Gedanken habe ich inzwischen auch, bin doch ganz zufrieden mit dem TM 31, ich wollte ihn allerdings meiner Freundin schenken und sie weis es auch schon. Wäre sicher traurig wenn ich den TM 5 storniere. Aber am liebsten wurde ich stornieren. Jetzt ist guter Rat teuer lilybalu1964
Beiträge:
Hallo Sandra,
am 20.9.
Lieben Gruss,
Jacqueline
Beiträge:
Hallo Jacqueline,
wann hättest du denn bestellt?
LG Sandra
Beiträge:
Hallo,
es scheint wirklich alles möglich zu sein. Seit letzten Mittwoch, 29.10. habe ich die Sendungsnummer und der Status ist immer noch auf "Daten übermittelt" - keine Veränderung seitdem, aber leider auch kein Postbote mit dem Paket vor der Tür - schade.
Naja, irgendwann wird er dann vielleicht mal kommen.
Grüsse,
Jacqueline
Beiträge:
oh, das würde mich auch interessieren, habe auch im Oktober bestellt (3.10.) habe aber noch nichts gehört
Beiträge:
Hat schon irgend jemand was gehört oder eventuell schon ne Sendungsnummer, der im Oktober bestellt hat ?
Möglich ist ja hier alles.
Beiträge:
Ja, Thermine05, mir hat es gereicht. Nicht dass es Lieferverzögerungen gibt, das kann passieren, sondern das ständige Veräppeln der Kunden. Jeder bekommt andere Infos und sie kriegen es einfach nicht in den Griff. Daraus schließe ich als Kunde, dass das Unternehmen unfähig ist, eine vernünftige Logistik auf die Beine zu stellen ( wobei sie schon ein wirklich gutes Warenwirtschaftssystem haben) und seine Mitarbeiter vernüftig zu Schulen. Dort möchte ich mein Geld nicht lassen.
Aber wie gesagt, das muss jeder selbst entscheiden!
Beiträge:
Dir hat es gereicht? Bedeutet Stornierung? Ich überlege auch, denn immer mehr Besteller nach mir jubeln schon über eine Sendungsnummer....
Beiträge:
Ich überleg´ auch, ob ich nicht meinen guten, stabilen, zuverlässigen TM31 behalte und den neuen einfach wieder abbestelle, zumal die Gewährleistung lt. Auskunft einer TR jetzt auf 3 Jahre verlängert wurde. Der sogenannte Alte funktioniert einfach wunderbar, hat ja auch 10 Jahre Reifezeit durchgemacht. Da gibt´s auch keine Knöpfe die abgehen. Letzte Woche hieß es, der sei versandt, 2 Tage später wurde mir gesagt,, NEIN der ist ja gar nicht versandt. Bei mir sind die 6 Wochen jetzt fast um. Anfangs hieß es, als ich anrief, in der 42. Woche bekomme ich ihn. Das ist lange vorbei. Fühle mich ziemlich ver-------scht. Wie gesagt, die längere Lieferzeit ist nachvollziehbar, aber nicht dieses Hü-Hott-Spiel am Telefon.
GrüßeUmila
Beiträge:
Ja, Mr Yellow, du hast es auf den Punkt gebracht!
Mir hat man bei der Bestellung am 19.09. eine Wartezeit von 2-3 Wochen genannt. Jetzt sind 6 Wochen um gewesen und ständig sind Systemfehler oder sonst was Schuld. Mir hat es nun gereicht!
Beiträge:
Ich warte jetzt auch schon die 7. Woche, obwohl mir die Dame auf der Messe erzählt hat, wenn man hier bestellt würde man bevorzugt behandelt werden und hätte innerhalb einer Woche das Gerät. Hab ja nicht wirklich dran geglaubt aber 4-6 Wochen sind nun auch rum. Naja, dann halt warten
Beiträge:
@madjamuh
Das freut mich für dich! Ich hoffe, du hast viel Freude mit dem TM5!
Ich habe heute storniert, war es leid. Letzte Woche sagte man mir noch, er ist im Versand und heute hieß es auf einmal" Ne, Systemfehler, dauert noch" . Da hat es mir gereicht und ich bleibe nun glücklich mit meinem TM31
Beiträge:
Hallo zusammen,
vielen Dank nochmal, bin auch sehr froh . Das war ein ganz schön lang, weil ich ja schon vor der Bestellung monatelang auf die Markteinführung vom TM5 gewartet hatte, kommt mir vor wie ne halbe Ewigkeit
Für die Statistik die hier anscheinend geführt wird:
Bei mir sind es dann ab Bestelldatum knapp 7 Wochen Lieferzeit
ab Eingangsdatum bei Vorwerk knapp unter 6 Wochen.
Beiträge:
Vorher hieß es 4-6 Wochen, über 4 Wochen sind vergangen (jedenfalls bei mir) und 6 Wochen sind wohl inkl. Lieferung zwischen Frankreich und unserem zu Hause wohl recht kurz mit den 6 Wochen, wenn noch was dazwischen kommt bzw. gekommen ist.
Daher werden die Kunden vermutlich nicht so viel meckern wenn denn mal so kurz vorher plötzlich 8 Wochen genannt werden. Das bringt denen eine Entspannung von ca. 2 Wochen.
Ich gebe allerdings die Hoffnung nicht auf (stirbt bekanntlicher Weise zuletzt) diese Woche spätestens nächste Woche wenigstens die Sendungsnummer zu bekommen.....
Viele Grüß
chris21423
Bestellt: 3.10.14, 1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14
Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!
Ich habe connections. Im Zweifel die Hotline Bin aber kein Vorwerker
Beiträge:
Heutige Info ist, dass alle die in/ab Woche 40 bestellt haben (wie ich auch) nun 8 Wochen Lieferzeit haben, wird dann also in Woche 48 geliefert - also letzte November Woche.
Uns wurde auch eine Lieferzeit von 4-6 Wochen genannt...
...und die heutige Antwort ist natürlich auch nur eine "vage Vermutung" von der Hotline, genaueres wollten sie nicht sagen nur dass es evtl. doch eher kommen kann weil es sich jetzt wieder etwas entspannt.
Da frag ich mich warum wir nun 8 Wochen Lieferzeit haben wenn es sich wieder "entspannt"?
Ich versteh es nicht. Wirklich nicht.
Beiträge:
Hallo,
Ich glaube zur Lieferzeit erhält man keine genaue Angabe.
Bei einigen hieß es ab Bestellung 4-6 Wochen Lieferzeit müsse man rechnen, Wobei ich jetzt auch schon von mehr gelesen habe. Hatte bei Vorwerk meine E-Mail Adresse ergänzen lassen, die Dame dort sagte mir, dass die Sendungsverfolgung dann automatisch dahin verschickt wird.
ich gehe davon aus, dass das auch klappt :)
hoffe wir müssen nicht mehr all zu lange warten
LG
Beiträge:
kann mir jemand sagen wo man die Information zur Lieferzeit bekommt, bzw wird die sendungsNummer automatisch an meine emailadresse gesendet ?
Beiträge:
Das ist ja toll :)
aber du hast ja ganz schön lange gewartet?! Seit 18.09.! Das ist ja unglaublich... Da geht es bei mir bestimmt noch Ewigkeiten.
LG
Beiträge:
Hallo, hast es dir auch endlich verdient.
Beiträge:
Hallo,
ICH, seit 10:40 hab ich eine Sendungsnummer. Die Sendungsdaten wurden übermittelt, also noch kein Zustellungstag vorhersehbar. Freue mich wie bolle
Beiträge:
Hallo zusammen,
wer hat denn heute schon etwas vom gehört?
LG
Beiträge:
Ich warte morgen 6 Wochen...keine Sendungsnummer nix!
Beiträge:
war ja nicht nur von der Schweiz die Rede ... Da ja alle mitbekommen wie es z. Zeit aussieht,
werden viele wohl erstmal abwarten und nicht bestellen. Vielleicht im Februar März etwas ruhiger
so schätze ich das inmoment ein :)
auf der anderen Seite wissen wir es ja nicht 100%
daher abwarten Tee trinken
Beiträge:
Und wann ist mit einer Entspannung bei der Wartezeit zu rechnen? Warum werden dann nicht einfach Geräte aus der Schweiz abgezogen und nach Deutschland gesendet?
Beiträge:
Huhu alle zusammen:)
bestellt am 12.9., erfasst am 23.9., Sendungsnummer erhalten am 29.10., geliefert wurde er am 31.10., da der 30.10. in Sachsen ein Feiertag war!
Die lange Wartezeit war sehr nervig, allerdings ist das sofort vergessen sobald er in der Küche steht!
Lg
Beiträge:
Hallo Sylvia,
beim TM5 liegt eine Begrüßungs-Ausgabe der Finessen dabei. In dem Vorwort darin steht "Sie haben Appetit bekommen? Dann freuen Sie sich auf die nächsten beiden Ausgaben der FINESSEN mit saisonalen Rezeptideen für die Alltagsküche, die wir Ihnen kostenlos per Post nach Hause schicken."
Es sind 21 Rezepte "exlusiv von unserer Versuchsküche für Sie getestet" darin enthalten im extra beigefügten Rezeptheft. Ob es neue Rezepte oder alte sind, kann ich leider nicht beurteilen.
Beiträge:
Hi,
ich hab zwar meinen noch nicht, weiß aber das du das Abo Finessen nur für ein halbes Jahr kostenlos bekommst, d.h. 3 Hefte.
Lg Serpil
Beiträge:
Hallo,
bestellt bzw im System 30.09. . Also müsste er ja auch bald kommen :)
Bestellt am 30.09.
Beiträge:
Eine kurze Frage an die, die den Thermi schon haben..ist da gratis für 1 Jahr .. FINESSEN dabei? Und sind es schon neue Rezepte,?;-)
Beiträge:
hallo.. Ich hab ihn am 22.9. bestellt. Du?
Beiträge:
Hi Sylvia ,
das freut mich für dich ich wünschte ich hätte ihn auch schon . Wann hattest du ihn bestellt?
viel Spass damit !!
Bestellt am 30.09.
Beiträge:
Bin mal gespannt, mein Thermi kommt auch morgen..:-) juhu
Beiträge:
Hallo Uwe,
hatte ich mir zwar das zwar schon vor diesem Kommentar von dir gedacht, du hast offensichtlich mehr Einblick in die Geschehnisse, die bei Vorwerk zur Zeit ablaufen, als der Otto-Normal-Verbraucher .
Daß es Probleme mit einer Maschine die die Deckel herstellt gibt, passt zu der Erhöhung der angepeilten Lieferzeit auf bis zu 8 Wochen, die diese Woche verkündet wurde.
Gut zu wissen, vielen Dank für diese Infos.
weil das dem schweizer vertrieb zur verfügung gestellte kontingent größer als die dortige nachfrage war. schweizer sind wertkonservativ und die TM31-besitzer sind nicht so jeck auf den wechsel wie die deutschen. die hohe wechslerzahl war nicht voraussehbar. hinzu kam, dass eine maschine für die deckelproduktion ausgefallen war. dann wurde dem großen andrang mit Personalumschichtung begegnet. Richtiger wäre gewesen, zeitweise zusätzliches personal einzustellen und anzulernen. für support oder abwicklung sollte dies möglich sein. nun, ja....seid sicher: beim nächsten wechsel wird das besser laufen
Beiträge:
Hallo,
zum Glück habe ich den TM5 jetzt :) Wenn ich Lieferzeiten von 8-10 Wochen lese,dann sträuben sich mir die Haare ! Sollte es jetzt nicht langsam mal besser werden ? Und warum bekommt man den TM5 in der Schweiz so schnell ?
LG,Susanne
Beiträge:
habe am 23.09. bstellt...morgen soll "Thermite" kommen.
6 Wochen Lieferzeit...ich bin soweit zufrieden und freu mcih wie Bolle auf morgen
Beiträge:
Antwort an anke berger
Glaube dies ist gar nicht möglich! Schließlich müsste der Thermomix noch über die Grenze gebracht werden. Bei dem Preis könnte es ganz schön teuer werden, den Thermi zu verzollen. Schmuggeln würde ich auch nicht empfehlen. Zudem könnte Vorwerk Deutschland dies wohl aus eigenem Interesse unterbinden.