Forum Thermomix "schlägt" bei schweren Teigarten
Hallo karen 1,
ich hätte jetzt auch wie Mixi schon geschrieben hat vorgeschlagen, mit der TR zusammen mal Teige zuzubereiten.
Zu der unfreundlichen Behandlung beim Service kann ich leider nur schreiben, daß es wohl wie überall schwarze Schafe gibt. Hier im Forum wurden aber auch schon viele Kundienstservice-Stellen gelobt. Ich frag mich nur, ob man das unprofessionelle Verhalten nicht mal bei Vorwerk melden sollte, denn schließlich bleibt so ein Verhalten am Ende doch wieder an Vorwerk selbst hängen, obwohl dies alles sicher eigenständige Vertragsreparaturfirmen sind. Trotzdem müssen sie sich kundenfreundlich verhalten, denn schließlich steht es Vorwerk frei den Vertrag zu verlängern oder eine neue Firma in der Umgebung zu suchen.
Zu den Stufen in den Kochbüchern von Vorwerk kann ich als langjährige TMlerin (aber keine TR) nur sagen, daß ich noch nicht erlebt habe, daß die Stufen in den Rezepten nicht stimmen würden. Mir ist bisher immer alles gelungen. Das einzige, was schon mal vorkommt, daß ich bei manchen Rezepten die Arbeitsschritte vereinfache. Die sind manchmal aufwändiger, als sie sein müßten, aber das ist eher selten der Fall und ändert aber nichts an der Gelinggarantie.
Ich hoffe deine TR kann dir helfen und du kannst mit ihr rausfinden, ob der TM nun in Ordnung ist oder ob er nochmal zum Service muß.
@bodie37:
Nein, das Messer ist nicht locker.
@Mixi:
Dankeschön für die Rückmeldung.
Liebe karen1,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Ihr Besuch beim Service Center nicht den gewünschten Erfolg hatte und entschuldigen uns für den wohl etwas unpassenden Umgang.
Ihr Thermomix sollte im Service Center vollständig geprüft worden sein. Wenn es dabei keine Auffälligkeiten gibt, erhalten Sie den Thermomix zurück. Wenn das „Klopf- und Schlaggeräusch“ dennoch weiterhin besteht, ist es ratsam, dass Sie Ihr Repräsentantin zu Rate ziehen. Bitten Sie sie, mit Ihnen zusammen einen Teig, bei dem das Geräusch auftaucht, zuzubereiten. Sie wird Ihnen sagen können, ob Ihr Thermomix sich ungewöhnlich verhält. Bei sehr schweren Teigen kann der Thermomix, wie schon beschrieben, ein wenig in Bewegung geraten.
Noch ein Wort zu den Kochbüchern: Die Rezepte in den Thermomix Kochbüchern werden von unserer Rezeptentwicklung sehr sorgfältig ausgewählt, mehrfach getestet und alle Angaben genau geprüft. Sie können sich darauf verlassen, dass diese Rezepte – ohne Abwandlung der Angaben – gelingen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen für die Zukunft viel Freude an Ihrem Thermomix!
Herzliche Grüße,
Sorry, Karen, aber das verstehe ich immer noch nicht. Ist das Messer locker gewesen?
Schlagen heißt nicht, dass der Teig springt, sondern das Messer klopft bei jeder Umdrehung.
LG,
Karen
Wollte auch schon fragen, was du mit "schlägt" und "klopft" meinst!?
Denn bei vielen Teigen, wo eben alles ein großer "Klumpen" ist, ist das einfach wegen der Wucht so, dass er etwas hüpft wie bodie beschrieben hat. Das ist übrigens auch bei anderen Küchenmaschinen so- also auch in dieser Preisklasse.
Natürlich möchte man freundlich bedient werden, das ist klar.
Was meinst Du denn mit "schlägt" und "klopft"?
Wenn ich ein Brotteig mache, das fest ist - man ihn quasi in einem Klumpen rausnehmen kann - dann hüpft der TM schon mal rum und klopft halt auch an den Topf. Hast Du evtl. zu viel Mehl verarbeitet?
Die Art und Weise der Mitarbeiter, wie beschriebe, finde ich auch nicht sehr kundenfreundlich. Wobei ich eine sehr freundliche und hilfreiche Erfahrung mit dem Kundendienst hatte.
Merriam-Webster: e's definition: einsteinium. →
Hallo,ich habe mir Ende Oktober den Thermomix gekauft. Schon von Beginn an "schlägt" oder "klopft" er bei schweren Teigsorten.
Kennt jemand das Problem? Der TM meiner Freundin knetet ohne dieses Geräusch.
Ich habe den TM dann zum Service gebracht - der Herr dort sagte mir, ich sollte mich nicht so genau an die Kochbücher halten - sondern die Stufen höher stellen.Meine Frage - warum ich mir für 1000Euro+Kochbücher ein Gerät kaufe, wo die Rezepte dann nicht stimmen, beantwortete er mit"....seine langjährige Erfahrung" und "...Frauen und Technik." Diese Art und Weise des Umgangs finde ich schon etwas sehr - ich nenne es mal merkwürdig-bei einem Gerät dieser Preisklasse. Heute habe ich ihn abgeholt - ein anderer Service-Mitarbeiter sagte mir, das Messer wäre ausgetauscht worden. Ich wollte dann die Rechnung haben - er sagte mir, das bräuchte ich nicht-es ist ja schließlich eine Garantieleistung. Ich bestand darauf - und er zog mir eine Kopie. Beim Lesen fiel mir dann auf: Messerlager geprüft! Als ich ihn ansprach, meinte er, er hätte sich verlesen.
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sprachlos über diesen Umgang mit Kunden.