Forum Gulaschbrei
Hallo GinaR.,
ich hatte das Problem beim ersten Mal auch. Mittlerweile schneide ich die Gulaschstücke nicht mehr so klein. Ich habe schon oft den Gulasch a la Sonja gemacht (allerdings muss in diesem Rezept das Gulasch nur 25 min. kochen..... )und seitdem ich die Stücke größer lasse, ist mir das nicht mehr passiert
Danke für Eure Antworten.
Eigentlich bin ich mir sicher, dass eingeschaltet war. Also werde ich das Gulasch einfach noch ein zweites Mal probieren. Geschmeckt hat es wirklich super.
Ich hatte kürzlich mal meine Zeit nicht gut eingeteilt und das gemischte Gulasch (also Rind- und Schwein) länger gegart als eigentlich vorgesehen. Da hatte ich auch Fleischbrei trotz Rückwärtslauf. Dabei hatte ich das gleiche Rezept wenige Tage vorher mit reinem Bio-Rindergulasch auch gemacht und die Zeitvorgaben des Rezeptes genau eingehalten. Da war es perfekt. Also wenn der Rückwärtslauf richtig eingestellt war, dann kann es auch an der Fleischart udn -qualität liegen, wenn sowas passiert.
Übrigens: Ich hatte mit meinem Gulasch in der entsprechenden Endphase der Garzeit auch Kartoffeln und Gemüse im Varoma mitgegart. Daran kann es also nicht liegen.
Ich kann mir auch nur vorstellen, dass an gelegen hat.
Hallo GinaR. ,
ich habe das Gulasch schon sehr oft gemacht . Es war mit das erste, was ich ausprobiert habe, als ich den TM neu hatte. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten und es war immer stückig.
Ich denke mal, daß mit der etwas nicht in Ordnung war.
Vielleicht hast Du auch doppelt auf die Taste gedrückt, dann schaltest Du sie wieder aus. Sie muß während des ganzen Garvorganges blinken.
Versuch es nochmal, ansonsten würde ich mal Deine RP ansprechen.
Hallo Gina,
das ist aber sehr komisch. Ich mache meinen Gulasch immer gleichzeitig, wenn ich im Varoma einen Serviettenknödel gare. Es hat immer funktioniert und das Fleisch war stückig, wie es halt sein soll.
Bist Du Dir sicher, dass der Linkslauf wirklich eingeschaltet war? War das Zeichen auch im Display zu sehen?
Hallo zusammen,
ich habe heute das ungarische Paprikagulasch aus dem roten Kochbuch gemacht. Im Rezept steht: 60 Min. 100Grad Stufe 1 garen.
Ich habe nach 30 Min. den Varoma mit Klößen aufgesetzt und auf Varoma Stufe 1 weitergegart.
Als ich dann den Topf geöffnet habe, hatte ich nur noch Fleischbrei im Topf. Das Fleisch war wie püriert und nur noch einzelne Stücke Gulasch waren vorhanden.:((
:(( Geschmeckt hat es trotzdem. Aber irgendwie hatte ich mir das Ergebnis anders vorgestellt. Hat jemand eine Idee, woran das gelegen haben kann?
Ich habe meinen TM noch nicht lange und probiere noch aus. Aber bei sollte doch nichts kaputgerührt werden ....dachte ich jedenfalls. Oder lag es an der Varomastufe? Kann ich denn nicht gleichzeitig im Varoma die Beilagen garen?
Vielleicht ist mein nicht ok?
Für Tips bin ich dankbar.
LG GinaR.