Forum Auf Vorrat kochen: Rezepte zum einfrieren
Eigentlich kann man alles Gekochte einfrieren, warum nicht ab heute doppelte Portionen kochen und die Hälfte jeweils einfrieren für die kommende Zeit. Nudelgerichte gehen da genauso wir Reisgerichte. Nur bedenke, dass frisch gekocht oft genaus so schnell geht wie Aufgetautes heißmachen, soll ja schonend geschehen.Es gibt soviel einfache gesunde Eintöpfe, Pfannkuchen, Quarkplinsenetc. die Ruckzuck angesetzt sind.Viel Erfolg, ankypanky
theoretisch kannst du fast alles einfrieren, von derzeit Pflaumen und Mirabellen für Kompott bis zu schnell ge-thermomixtem Apfelbrei.
Wenn du "vorarbeiten" willst, kannst du Gemüse in mundgerechten Stücken einfrieren und dann portionsweise im Varoma garen, im Garkörbchen untendrunter Reis oder Kartoffel und aus dem restlichen Wasser mit ein paar leckeren Zutaten ist auch die Soße schnell fertig.
Ich friere auch jedes Brot in Scheiben geschnitten ein und stecke es dann nur kurz in den Toaster.
Herzliche Grüße
Brigitte
Hallo zusammen,
ich bin Mama und Studentin und werde im nächsten halben Jahr meine Examensprüfungen absolvieren. Nun stecke ich gerade in der Planungsphase und dazu gehört auch, zu überlegen, wie ich mit geringem Zeitaufwand meine Familie (3 Personen) in den nächsten 8 Monaten versorgen kann und was ich schon jetzt dafür tun kann. Dies als Einleitung und nun zu meinen Fragen:
a) Welche Rezepte dienen der Vorbereitung und eignen sich gut zum Einfrieren? (Warme Gerichte, aber z.B. auch Brot)
b) Welche Rezepte sind mit einfachen Zutaten, mit ca. 10 Minuten Arbeitsaufwand und nach 30 Min. fertig?
Am liebsten essen wir vegetarisch, aber nicht ausschließlich ;)
Vielleicht habt ihr leckere, gesunde Lieblingsrezepte, die schnell gemacht sind oder ihr kennt ein tolles Vorratsgericht für den Gefrierschrank?
Ich freue mich auf Antworten!
LG, Hexenmama