Forum Suppenbasis selbst gemacht

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Danke. Das Rezept habe ich aus "So koche ich gerne". Ich weiß nicht genau, ob es bei den Links dabei ist. Aber da hört sich vieles sehr interessant an. Werde sicherlich mal etwas ausprobieren.

Ich bin mit den Suppen, in denen man Brühwürfel oder Pulver reinfüllt nicht so zufrieden gewesen. Am liebsten koche ich einen Fond ja selber aber das ist einfach zu zeitaufwendig.

Ich expermentiere im Moment etwas und habe derzeit mit Konzentraten der Firma Oscar und habe einige ganz gute Ergebnisse erzielt. Muss mal sehen, wie diese zum TM passen.


Hallo Michael,

wenn du unter Gewürzpaste nachschaust, findest du welche für Gemüse-, Fleisch- und Fischbrühe.

Wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat. Kann nur sagen, dass sie super lecker sind und lange haltbar. Bei mir gibt es nur noch diese Pasten.

Schönen Abend Petra


die meisten Rezepte dafür sind als "Suppengrundstock" zu finden: http://www.rezeptwelt.de/classicsearch/all?title=suppengrundstock&tmversion=All&uid=&tid=12&tid_1=All , teilweise aber auch als "Paste". Ist es das, was du suchst?

LG Kochtante Smile


Moin.

Beim kurzen durchblättern in einem Kochbuch (dass es nicht zu kaufen gibt) sah ich kurz, dass man Suppenfonds (oder Basis) selber herstellen kann. Ich weiß aber nicht unter was ich hier suchen soll. Könnt ihr mir weiter helfen?

 

Michael