Forum Ausgerechnet jetzt, Thermomix macht keinen Mucks mehr...

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo mal wieder,

da ich etwas vom Fach bin (Einkäufer für Leiterplatten, davor Entwickler von Elektronik), habe ich mir die defekte Platine geben lassen. Ich habe sofort gesehen, wer diese Platine gebaut hat und mich mit einem Entwickler in Verbindung gesetzt.

Allerdings kann dieser offiziell nicht viel sagen, da ja dessen Kunde die Firma Vorwerk ist und nicht der verärgerte Endkunde. Wir haben über den grundlegenden Aufbau des Geräts und der enthaltenen Elektronik gesprochen usw. er wollte mich mit einem Vorwerk-Kollegen in Kontakt bringen, doch das hat wohl nicht geklappt.

Jedenfalls konnte ich keinerlei äussere Einflüsse sehen, es war keine Flüssigkeit eingedrungen, ect. es ist auch nichts abgeraucht usw. . Das bedeutet, irgendwas ist "einfach so" gestorben.

Sowas kann natürlich schon mal vorkommen, allerdings nicht in der Häufung, wie man es so hört, die Hauptplatine scheint ein wenig anfällig. Ich hoffe, sie hat den nächsten Defekt - wenn überhaupt - innerhalb des Gewährleistungszeitraums.

Ich werde auf jeden Fall - bei passender Gelegenheit - die Platine von unseren Entwicklern genauer analysieren lassen, röntgen ect. . Vielleicht kann ich ja Vorwerk einen Tip geben, warum die Platine hin und wieder defekt ist.

Zumindest habe ich bei der Kullanz "Glück" gehabt und einen großen Teil der Materialkosten erstattet bekommen.


heike6197 schrieb:

Das ist soweit ich weiß in meiner Repräsentantinenzeit der erste.

LG Heike

Thermomixrepräsentantin aus der Pfalz

Da wäre es sehr interessant zu erfahren, wieviele Jahre Du schon Repräsentantin bist!


Hallo,

ich will ja jetzt nicht unken aber ich habe innerhalb von gut 3 1/2 Jahren 2 neue Hauptplatinen benötigt. Bei der letzten gabs 107,- € Kulanz. Zwischenzeitlich hatte ich aber auch noch so einige andere Reparaturen so dass es mich billiger gekommen wäre wenn ich den TM31 nach 2 Jahren bei Ebay vertickt und mir nen neuen geholt hätte. Ich  hatte im vergangenen Jahr über 340,- € an Reparaturen und Verschleiß. So hatte ich mir das Gerät nicht vorgestellt.

Und jetzt zu sagen das kommt nie vor: ich kenne 2 weitere Frauen, die eine neue Hauptplatine benötigt haben, meine erste war nach 1 Jahr kaputt, die zweite 2 1/2 Jahre später, aber alles nur beim TM31. Die alten waren wohl tatsächlich robuster. Vorwerk lässt die Menschen mit Hauptplatinenproblem ziemlich alleine. Da sollte schon etwas mehr Entgegenkommen seitens der Firma sein. Kann ja schließlich keiner dafür dass er eine Maschine mit Hauptplatinenmurks erworben hat.

Grüße

Angelika


Hallo marwie das habe ich auch noch nicht gehört willst du vielleicht nicht mal nachfragen wegen

Kullanz und so...... Shock

Das ist soweit ich weiß in meiner Repräsentantinenzeit der erste.

Ich bin auch häufig auf Messen da sind die "alten" schon 27 Jahre alt und laufen immer noch wie am Schnürchen.

Drück dir die Daumen. Smile

LG Heike

Thermomixrepräsentantin aus der Pfalz

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

LG Heike und Mathilda <3

 

 


:((  :((

So, nun kam der Anruf:

Hauptplatine defekt. Nach 3 Jahren...

Kostenpunkt 251,- Euronen

Das muss ich jetzt erst mal verdauen.

Gruß

Puzzled


Hallo Thermomixfans,

wir sind schon seit ca. 10 Jahre Thermomix-Fans und haben seit 3 Jahren unseren TM31 - bisher noch kein einziges Problem. Diese Woche haben wir Kommunion und was passiert? Am Wochenende unter dem Teigrühren komplett aus, d.h. keinen Mucks mehr, einfach so, mitten nach ein paar Minuten Rühren eines ganz lockeren Teigs... 

Was klasse war, ich habe am Freitag abend habe ich noch später der Thermomix-Beraterin geschrieben, die postwendend geantwortet und auch den Service informiert hat. Gleich heute Nachmittag habe ich das Gerät vorbeigebracht und bin gespannt, was kaputt ist und wie lange es dauert und was es kostet.

Im Forum und auch sonst habe ich noch gar keinen gleichen Fall gefunden, hat jemand von hier sowas schon erlebt ?

Wir sind natürlich jetzt etwas angespannt, denn eine "normale" Küchenmaschine besitzen wir gar nicht und ich muss wohl irgendwo ein Gerät für das Wochenende leihen, denn für unsere Kommunion müssen einige Kuchen zubereitet werden und die Freunde, die ein Gerät besitzen, steuern uns Kuchen bei und brauchen das Gerät selber... (sowas verleiht man natürlich auch nicht so gerne...) Jetzt hoffen wir halt auf entweder schnelle Reparatur oder ich werde nochmals bei unserer Beraterin vorstellig, ob wir ein Vorführgerät leihen können...

Ich halte Euch auf dem Laufenden, bin aber für Tipps und Erfahrungen Eurerseits dankbar.

Schöne Grüße