Forum Suppe aus Spargelschalen?
Hallo Ihr Lieben, vielen, vielen, vielen Dank für eure Antworten. Leider kann ich mich erst jetzt melden, da ich in letzter Zeit fast nicht an den PC konnte. Trotzdem möchte ich mich für die Antworten noch bedanken und ich denke ich werde demnächst das mal ausprobieren. Wäre ja schade das alles wegzuwerfen :). Also , vielen Dank und weiterhin viel Spass mit unserem "Teufelsmaschinchen". LG N.
Hallo lieber Therminator...
Ich habe das mit der "Teufelsmaschine" aus Zeitmangel noch nicht ausprobiert, kenne es nur vom Auskochen im "normalen Topf", dann hab ich das mit klassischer Mehlschwitze entsprechend "verwertet" - laut den "wilden Weibern" aus Quatsch und Tratsch geht das mit dem Spargelschalenkochen gut im Thermi und das werde ich auch bald ausprobieren, denn meine "halben Wochenenden" werden ruhiger... und dann habe ich Zeit für solche leckeren "Experimente". Herzliches Grüßle, Karin
Hallo liebe Spargelfreunde!
Inzwischen habe ich den Tipp bekommen udn auch ausprobiert, die Spargelschalen nur auf 90° zu kochen. Setzt nicht soviel Bitterstoffe aus den Schalen frei. Klappt gut.
Leckere Spargelzeit wünscht
Hallo thermonator31,
selbst ausprobiert habe ich es noch nicht.
Ich erinnerte mich aber, darüber hier im Forum schon einmal etwas gelesen zu haben.
Hatte jetzt mal Zeit zum suchen und folgendes gefunden:
hier gibt Mechthild Hellermann Tipps, wie sie die Spargelcremesuppe aus Spargelschalen gekocht hat
und hier Thermoguzzi, aber für den TM 3300, müsstest Du das Rezept evtl. umarbeiten, runterscrollen bis zum Suppenrezept
www.rezeptwelt.de/kochbuecher/3535/kochbuch-tm-3300.html#comment-32833
Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter.
Vielleicht hat auch noch ein anderer User Tipps anzubieten.
Hallo Ihr Lieben, ich meine mich zu erinnern irgendwo einmal gelesen zu haben, dass man aus den Spargelschalen eine Suppe kochen kann. Hat das mal jemand ausprobiert???? Und wenn ja, wie mache ich das????? Vielen Dank für eure Antworten im vorraus!!!!! LG, N.