Forum Brötchen zerkleinern für Semmelknödel - wie?? Klappt nicht...

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

also ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß die Semmelknödel von Hand geschnitten schöner werden. Es gibt halt leider doch noch einpaar Sachen, die ohne TM besser funktionieren, aber damit kann ich leben, da ja fast alles darin gelingt und somit meine Messer auch ab und zu einmal zum Einsatz kommen.  Nicht verzagen und einfach weiter experimentieren. Viel Spaß dabei wünscht, Kuchenbecker


Hallo unalie!

Am besten eignen sich Semmeln die zäh sind und noch nicht ganz hart. Also Semmeln vom Vortag, diese vierteln und portionsweise auf die größe wie Du sie magst, im Mixingbowl closed zerkleinern. Wenn Du die Krümel gleich verarbeitest kannst du nach Rezept vorgehen, sind sie aber schon hart mußt Du eine kurze Einweichzeit einplanen. Wichtig ist, daß Du die Semmeln noch nicht hart sind, ansonsten werden es Brösel.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

schina

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo,

ich lasse die Semmeln immer einen Tag trocknen und breche sie dann in Viertel. Immer nur 2-3 Semmeln in den Mixtopf, dann geht´s.


Hatte am Anfang auch das Problem, dass die Brötchen nicht auf einmal zerkleinert wurden. Aber mittlerweile gebe ich die Brötchen (halbiert oder geviertelt) in zwei bis drei Portionen in den TM und fülle sie dann jeweils um.

Gruß gagg


 

ich habe das auch schon öfters gemacht und mir hat das Ergebnis nicht gefallen. Jetzt schneide ich immer die Brötchen in kleine Würfel und lasse diese trocknen. Beim Teig machen halte ich mich dann an die Angaben vom Rezept (Zwiebel klein hacken u. dünsten, Milch dazu u. erwärmen, Brötchenwürfel, Eier und Gewürze rein, alles 5-8 Sekunden auf St.4 vermischen) Das klappt sehr gut und schmeckt immer.

 

 

 

 

Grüße,

Radfan


Hallo,

ich kaufe die Brötchen oder nehme selbstgebackene, schneide diese in kleine Würfel und lasse diese dann ca. 1 Tag offen in einer Schüssel trockenen. Dann hebe ich diese in einer Tupperschüssel auf oder mache damit meine Semmelknödel.

Bereite dann die Semmelknödel nach dem Rezept zu und gebe dann die Brötchenwürfel dazu. So hat es bis jetzt  immer geklappt. 


Hallo,

ich wollte die Semmelknödel nach dem Rezept im Grundbuch machen.

Also alte Brötchen 8 Sek. auf Stufe 5 zermixen...

Klappt aber leider nicht bei mir!

Wenn ich alle alten Brötchen auf einmal in den TM stecke, geht der Deckel nicht zu. Also weniger in den TM...

Dann aber zerreibt mir der TM nur die äußere Schichten der Brötchen und es gibt Semmelbrösel, aber kein Knödelbrot.

Oder wird dieses Rezept mit Semmelbröseln gemacht???

Wie macht ihr das??

Mensch, ich stelle mich wieder an... *seufz*