Forum Lasagne
Hallo Kiwi,
Dein Rezept wäre sowieso als nächstes dran gewesen.
Gestern hat mein Sohn die Lasagne zubereitet. Bisher habe ich sie immer auf die traditionelle Art auf dem Herd gemacht. Erst gestern haben wir uns an ein Rezept für den Thermomix herangewagt und waren sehr zufrieden. Somit ist der probiererei auch hier keine Grenze mehr gesetzt.
Danke für Deine Antwort.
Gruß Mauselaus
Hallo Mauselaus
versuch mal die Lasagne nach meinem Rezept http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6364/lasagne-la-kiwi.html Das gelingt! Aber ich würde nicht mehr als 3 Schichten machen. Dann lieber eine größere Form. Dann hat die Lasagne auch die Möglichkeit durch zu garen. Ich mache sie immer so, und nach der Zeit im Ofen sind alle Nudelblätter (ich nehm am liebsten die vo Lidl) weich und die Lasagne obendrauf schön überbacken.
Schau hier http://www.wunderkessel.de/forum/hauptgerichte-fleisch/73221-lasagne-la-kiwi.html da sind noch mehr Fotos von meiner Lasagne.
Gruß Kiwi
Hallo Bibimix,
das habe ich ja auch gemacht, indem ich am Ende noch mit Milch aufgefüllt habe. Leider werden die Platten dann trotzdem nicht überall weich. Aus diesem Grund essen wir Lasagne am Liebsten am Tag danach, denn dann sind die Platten weich.
Trotzdem Danke für die Antwort, dann nehme ich halt noch mehr Milch oder Tomatensosse, je nachdem welche Lasagne es gibt.
Gruß Mauselaus
auch ich habe einen ständigen Kampf mit Lasagne gekampft, die noch mehr wie al dente war. Ich mache jetzt soviel Tomatensoße und Bechamelsoße dazu (oder was auch immer für eine Soße dazugehört) dass eigentlich von den geschichteten Nudelplatten am Anfang nicht mehr viel zu sehen ist, nach ca 30 min taucht dann aber die Lasagne doch wieder aus dieser Flüssigkeit auf, die von den Nudelplatten aufgesogen und zum Garen benötigt wurde. Am Schluß ist dann immer noch genügend Soße übrig, wir mögen es nicht so gerne, wenn die Lasagne so "trocken" ist, also nicht mehr in wenigstens etwas Soße liegt. Also, vieeeeel Soße! VG bibimix
Hallo Mauselaus,
wenn ich gaaaaanz sicher sein will, dass mir die Lasagne gelingt (weil z.B. Besuch kommt) lege ich die Platten kurz ins kochende Salzwasser bevor ich sie in die Form schichte. Dann sind sie leicht vorgegart und den Rest schafft der Backofen dann immer locker.
Grüße Malwine
Hallo Ihr fleißigen Bienchen,
ich habe gerade eine super leckere Lachs-Brokkoli-Lasagne gemacht. Geschmacklich wirklich super, doch wieder ein altes Problem: die Lasagneplatten waren nicht alle durch, obwohl ich am Ende noch zusätzlich Milch über die Lasagne gegeben habe, bevor ich sie in den Ofen schob. Dieses Problem habe ich immer, außer ich bereite die Lasagne schon vormittags zu und esse sie erst abends. Dann sind die Platten schön weich und durchgezogen.
Wer weiß hier, was ich machen kann????
Vielen Dank schon einmal im Voraus, da ich weiß, dass hier immer jemand ist, der sich mit einem Problem auskennt.
Gruß Mauselaus