Forum Kundenservice?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

14 Antworten | Letzter Beitrag

Kürzlich habe ich einen Bericht im Radio gehört, wo es um solche Geräte ging, und es gibt wohl inzwischen ein anderes, dem Thermomix ähnliches Gerät, welches auch kochen kann. Weiß aber nicht mehr, was das genau war, habe es irgendwie nur am Rande mitbekommen. Vielleicht wird ja dort ein besserer Service geboten. Aber wir haben ja nun alle schon unseren Thermomix

Viele Grüße

Ina


Ja der SERVICE - hauptsache verkaufen aber dann ??????

Bei mir ist ein kontakt Stab vom Topf abgebrochen , in der Garantiezeit UND wie hat der Mann am Telefon gesagt : da müssen sie einen neuen kaufen das ist kein Garantie fallalso musste ich mir für über 100 € einen neuen kaufen  . Zum Kotzen !!!

Ich mag das gerät aber ob ich mir bei dem SERVICE nochmal eine TM kaifen würde - nein !!!


Ja, mein Thermomix ist schon drei Jahre alt. Während der Garantiezeit ist mir das Messer schon kaputt gegangen, da habe ich es "kulanterweise" kostenlos ersetzt bekommen. Dieses Mal eben "kulanterweise" zum halben Preis.

Viele Grüße

Ina


Hallo,

hast du Dich wirklich auf den Deal mit dem halben Preis eingelassen? Soviel ich weiß, werden die Messer innerhalb der zweijährigen Garantiezeit auf kulanz ausgetauscht. Oder ist Dein Gerät selbst schon älter??


Nachdem auch mein fünftes E-Mail unbeantwortet blieb, habe ich doch mal endlich beim Kundenservice angerufen. Man hat mir angeboten, ein Messer zum halben Preis zu kaufen. So ein Messer sei nun mal ein Verschleißteil, das geht halt dann auch mal nach eineinhalb Jahren kaputt. Nun ja, besser als gar nichts. Ja, und mit den E-Mails seien sie halt leider im Moment sehr im Rückstand, das sei aber kein Normalzustand. Jetzt hoffe ich mal, dass mein Messer dieses Mal länger hält (obwohl ich in der Zeit gelernt habe, auch mal wieder ohne Thermomix zu leben: Hefeteig von Hand kneten, Likör mit dem Schneebesen rühren


Hallo, zusammen!

Wir haben das Glück, dass wir in einem Nachbarort ein Vorwerk-Servicecenter haben. Dort habe ich auch schon meinen Thermomix zur Reparatur hingebracht.

Vielleicht habt ihr auch so ein Center in der Nähe. Fragt doch einfach mal bei Vorwerk an.

 

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Alexandra


Hallo an alle hier und an das Moderatorenteam zur Weiterleitung an Vorwerk,

wenn ich die häufigen Kommentare über das Messer lese, wird mir ganz schlecht. Vorwerk sollte sich mal Gedanken machen, an was das liegen könnte. Das gibt es doch nicht, daß sooooo viele nach so kurzer Zeit Probleme haben, da kann doch was nicht stimmen mit der neuen Messer-Herstellung. Die alten Geräte laufen jahre- ja sogar jahrzehntelang ohne ein Messerproblem. Ich verstehe nicht, wieso Vorwerk das Messer nicht überprüft, ab einem bestimmten Jahrgang scheinen sie nicht mehr die Qualität zu haben wie vorher. Wenn etwas nicht stimmt, dann sollte eine Rückrufaktion stattfinden und die Messer ausgetauscht werden, aber nur gegen ein verbessertes Messer. So wird es sogar bei Autos gemacht. Der TM ist doch kein Küchengerät vom Kaufhaus, sondern wird nur weiter in aller Munde sein, wenn auf solche Mißstände reagiert wird.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo Inab,

so, dass Messer ist mir am Montag (27.12.) telefonisch versprochen worden und gestern (30.12.) war es schon bei mir. Und was soll ich sagen, die Telefondiagnose des Kundenservices war genau richtig. Der TM läuft jetzt wieder einwandfrei (und das neue Messer ist so scharf, dass ich mir in die Finger geschnitten habe). ... und das Allerbeste, es hat nichts gekostet, weil es in die Garantie gefallen ist. Bigsmile

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

LG

Ute

 


Schön, auch mal so eine Meinung zu hören. Heißt das, das Messer wird kostenlos ausgetauscht? Ich muss mal nachsehen, ob ich noch Garantie habe und dann werde ich auch mal anrufen. Ich werde jedenfalls berichten, wie es ausgegangen ist.

Viele Grüße

Ina


Hallo alle zusammen,

ich habe meinen TM31 nun fast 2 Jahre und auch das Problem mit dem Messer, ausgerechnet am 1. Weihnachtsfeiertag ist es mir kaputtgegangen. Ich habe daraufhin sofort nach den Feiertagen beim Vorwerk-Kundendienst angerufen . Dieser Herr vom Kundendienst war sehr freundlich und sagte, ja, das sei das Messer. Nachdem er meine Rechnungsnummer überprüft hat, teilte er mir mit, dass er mir ein neues Messer zuschicken würde. Es würde so ungefähr 7 Werktage dauern, vielleicht gings auch schneller, das käme auf die Post an.

So, nun warte ich auf die Dinge die da kommen. Also, bei mir war der Kundendienst sehr hilfsbereit, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man besser anruft und mit jemandem spricht. So halte ich es bei Vorwerk eigentlich immer, wenn ich etwas will.

Herzliche Grüße

Ute


Hallo,

solche erfahrungen habe ich auch mit dem Kundeservice gemacht, wenn man was beanstanden will, dann meldet sich keiner zurück, ich warte schon seid 6 Wochen auf eine Antwort!

wenn du einen TM kaufen möchtest, dann sind sie soooo schnell! aber alles andere bekommst du nie eine Antwort!!!!!

wenn ich den Topf nicht so gut finden würde, dann hätte ich ihn niemals gekauft, denn der Name Vorwerk, ist bei mir ein Negativwort! und dass nicht ohne Grund!


Hallo inab,

das macht mich ja jetzt doch etwas nervös. Auch ich habe mein Gerät noch nicht mal ein Jahr und schon mußte ich das Messer und den Dichtring reklamieren. Dies ging allerdings ohne Probleme. Aber so wie ich das hier im Forum verfolge, sind wir auch kein Einzelfall und bisher habe ich zu dem Thema von Vorwerk noch keine Stellungnahme gelesen. OK, vielleicht ist der Kundendienst jetzt zwischen den Feiertagen nicht zu erreichen, seis drum, aber dass Deine Beraterin auch nicht reagiert ist schon unbefriedigend für Dich. Mir ist auch nicht klar, warum das Messer als "Verbrauchsteil" nicht unter die Gewährleistung fallen soll und nur aus Kulanz ausgewechselt wird. Es gehört doch genauso zum Gerät wie der Topf und Deckel. Und all dies wird ge-/benutzt oder? Da könnte man auch gleich sagen auf das Auto gibt es Garantie, aber die Pedalen fallen nicht darunter oder wie? :~  Ich bin gespannt, was hier noch kommt an Kommentaren.

 

Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer

 


Ich bin begeisterte Thermomixnutzerin. Allerdings bin ich derzeit mit dem Service nicht ganz zufrieden. Nachdem ich meinen Thermomix erst etwa ein Jahr in Benutzung hatte, ging mir das Messer kaputt. Es gab schwarze Schlieren in meinem Teig, und die Power war nicht mehr wie vorher. Mir wurde dann das Messer ausgetauscht, aber darauf hingewiesen, dass das nur auf Kulanz geschieht, denn eigentlich sei dies ein Verschleißteil. Nun habe ich, etwa ein bis zwei Jahre später, auch mit diesem Messer wieder dieses Problem. Ich habe dem Kundenservice bereits zwei E-Mails geschickt, die letzte vor mehr als einer Woche, und bisher noch keine Antwort bekommen. Liegt das nun an den Feiertagen, oder ist der Service immer so miserabel? Meine Repräsentantin hat sich auch noch nicht auf mein Mail gemeldet.