Forum Gemüsepaste für Gemüsebrühe

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo ihr Lieben,

ich bin also nicht die einzige, der die Gemüsepaste angebrannt ist. Irgendwie bin ich beruhigt, ich hoffe, ihr versteht das nicht falsch. :)

Haben gestern die Paste gemacht und sie ist auch gelungen (zwar wirklich salzig, aber das soll ja so sein), allerdings ist sie am Boden angebrannt.

Da wir den TM erst seit drei Tagen haben, war ich schon sehr angesäuert, aber mein Freund hat dann lang geputzt u.a. mit Essigreiniger und jetzt sieht er fast wieder aus wie neu.

LG Sandy


Hallo Sunny

hast du dieses Rezept hier genommen? http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1970/gewuerzpaste-fuer-gemuesebruehe.html Bei mir ist es noch nicht angebrannt, es kann aber sein, dass es am Wassergehalt des Gemüses liegt, wenn die Paste am Boden ansetzt. Je nachdem, wie frisch - und damit, wie wasserhaltig - das Gemüse ist, wird die Paste etwas fester und kann schon mal ansetzen. Ich hoffe, du hast deinen  Mixingbowl closed wieder sauber bekommen. Die Paste ist aber auf jeden Fall genial lecker. 

LG Colette

LG Colette 


Hallo,

das alles nach Salz schmeckt ist normal! Du musst ihn ja in Flüssigkeit zum kochen verdünnen.

Du wirst feststellen, dass die Suppe dann nicht versalzen ist. Ich hatte am Anfang auch erst Angst als ich die Basis probiert habe - ist aber schon richtig....

 

LG

kisi


Hallo,

 

was für ein Rezept hast du gemacht? Wenn du nur den Suppengrundstock herstellen willst, brauchst du keine Temperatur dafür. Alles wird "roh" mit Salz kleingemixt  und in einem Glas im Kühlschrank aufbewahrt. Man kann den Grundstock aber auch trocknen (z.B. bei 80 Grad im Ofen) und danach nochmals fein mahlen. Dann hast du Gemüsebrühepulver.

 

Grüße,

 

Radfan

Grüße,

Radfan


Hilfe ist im TM Topf angebrannt und schmeckt nur nach Salz.Was habe ich falsch gemacht?

Bin erst neue TM Besitzerin