Forum Deckeldichtung nach 6 Wochen schon erneuern?
Ich habe ja gestern endlich meinen TM bekommen und mich sehr gefreut: es ist bereits die neue Dichtung drin!!!
hallo Zusammen,
seit vergangener Woche steht im Onlineshop die neue Deckeldichtung zur Verfügung. Die Lieferung erfolgt per Nachnahme. Die Nachnahmegebühr von 2,- Euro wird per Verrechnung auf der Originalrechnung durch Vorwerk erstattet.
Weiterhin viel Spaß beim Surfen und Stöbern hier in der Rezeptwelt und im Onlineshop!
Herzliche Grüße,
Mixi
Thermomix Moderator
Hallo,
dass man noch "alte" Dichtungen bekommt, kann ich nicht bestätigen.
Einen Tag vor der Preiserhöhung hatte ich per Internet 2 Dichtungen zu je 4 Euro bestellt, allerdings erst diese Woche erhalten. Es sind beide die neuen mit Silikon. Bezahlt habe ich insgesamt 8 Euro. Auch keine Nachnahme.
Gruß
kisi
Hallo,
angeblich soll es ja nun eine Silikondichtung, die besser sei , geben, Nur wenn man im Shop bestellt bekommt man noch die "ALTE" Dichtung zum überhöhten Preis. Ist meiner Meinung nach ein Unverschämtheit. Mir wurde auch gesagt die neue Dichtung kommt ja erst noch auf den Markt. Aber Vorwerk macht schon Reklame damit. Nun habe ich an Vorwerk geschrieben bekam aber leider noch keine Antwort zurück. Die neuen Machenschaften der Firma sind leider im Moment nicht sehr schön. Kann zur Zeit den TM wirklich nicht weiterempfehlen. Da sollte sich die Firma doch mehr Kundenorientiert zeigen.
Mit freundlichen TM Grüßen
Ich
Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten.
Der Thermomix ist neu und das "Problem" hatte ich in den ersten vier bis fünf Wochen nicht, daher meine Vermutung mit der Deckeldichtung. Runtergefallen ist auch nichts und den Deckel hatte ich nur zweimal in der Spülmaschine und da auch ohne Dichtung, die habe ich immer mit Hand gespült. Außerdem hatte ich das gleiche Rezept schon mal gemacht, allerdings dann noch mit Gemüse im Varoma und da ist nichts übergelaufen. Daher war/bin ich etwas irritiert.
Da ich bereits eine Ersatzdichtung gleich nach Ankunft des Thermomixes bestellt hatte, werde ich das jetzt mal ausprobieren und falls es dann immer noch ist meine Repräsentantin kontaktieren.
Ich werde berichten, wie es weitergeht, falls noch jemand einmal das Problem hat. Ansonsten sind wir so vom neuen Küchengerät begeistert, dass es fast nur noch zum Einsatz kommt und meine Töpfe langsam einsam werden
Liebe Grüße und danke nochmals
.
Bei 500 ml Flüssigkeit sollte sowas ja eigentlich bei einer fast neuen Dichtung nicht passieren. Soweit ich weiß, soll die Dichtung ca. 2 Jahre halten, bevor man sie austauschen muss.
Liegt es an der Dichtung, oder ist es vielleicht ein Problem des Deckels? Kannst du das vielleicht deiner TR mal zeigen? Hast du nur die Dichtung neu, oder den ganzen TM? Im zweiten Fall würde ich mal über Garantie nachdenken.
LG Colette
Hallo!
Kann es sein, dass der Deckeldichtung nach 6 Wochen schon erneuert werden muss? Ich mache zwar viel mit meinem "Erwin", aber hätte gedacht, dass die Deckeldichtung doch etwas länger aushält. Richtig eingesetzt ist sie. Mir ist schon vor einer Woche etwa aufgefallen, dass manchmal was rauströpselt und beim Pulverisieren sich der Deckel "bewegt" - aufgegangen ist er allerdings zum Glück nie. Gestern hatte ich 500 ml Brühe und Kartoffeln im Körbchen und Fisch im Varoma. Das Wasser lief dann durch die Deckeldichtung an zwei Stellen.
Hattet Ihr das Problem auch schon? Kommt das vom Pulverisieren und Mehl mahlen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Antworten und ein schönes, sonniges Wochenende!
Herzliche Grüße