Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Zubereitungszeit
15h 0min
Gesamtzeit
60h 0min
Portion/en
-- --
Schwierigkeitsgrad
--

Zutaten

  • 500 g Schweinelende, (Filet)
  • 230 g getrocknete Pflaumen, entsteint
  • Salz+Pfeffer
  • 130 g Zwiebeln, halbiert
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Würfel Hühnerbrühe
  • 2 TL Tomatenmark
  • 600 g Wasser
  • 500 g Kartoffeln, (geschält in Stücken).

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel jetzt kaufen!
  • 2. Mixtopf TM6
    2. Mixtopf TM6 jetzt kaufen!

Teile deine Aktivität

Das koche ich heute

Zubereitung

  1. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass dieses Rezept nicht von mir entworfen wurde,
     sondern sich im Thermomix-Buch "So koche ich gerne" auf der Seite 98 befindet.

    Es trägt den Namen "Schweinelendchen mit Trockenpflaumen gefüllt".

    Leider findet man es bei der Rezeptsuche im Kühlschrank nicht, wenn man die Zutaten eingibt...

    Der Schweregrad wird lt. Thermomix mit "mittel" eingestuft.

    1. Mit einem langen, scharfen Messer der Länge nach ein Loch (Durchmesser 4cm) in die Mitte des Schweinelendchens schneiden. Das Lendchen mit 200g Trockenpflaumen füllen, mit Salz und Pfeffer würzen, in Frischhaltefolie wickeln und in den Varoma legen.
    2. Zwiebeln, Knoblauch, Brühwürfel, 30 g getr. Pflaumen und Tomatenmark in den Mixtopf geben und 5Sek/Stufe5 zerkleinern.
    3. Wasser zugeben, Gareinsatz einsetzen, Kartoffeln einwiegen, Varoma aufsetzen und 45Min./Varoma/Stufe1 garen. Varoma und Gareinsatz zur Seite stellen. Sauce nach Geschmack würzen. Schweinelendchen vorsichtig auswickeln und in 8 Scheiben schneiden. Mit Kartoffeln und Sauce servieren.

Thermomix® Modell

  • Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix®-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix® getestet. Vorwerk Thermomix® übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Rezeptkategorien:

Druckversion

Termomix Rezept "Schweinelende m. Trockenpflaumen gefüllt"

Drucken:

Kommentare