Forum Probleme mit der Waage beim TM6

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: tom590 an 06.10.2024 - 15:09

4 Antworten | Letzter Beitrag

Danke dir für die Rückmeldung. Ich bin da leider schon sehr enttäuscht, für den Preis hätte ich echt was anderes erwartet. Darüber hinaus finde ich es nicht schön am Telefon so abgefertigt zu werden. Die Leute im Store waren bisher immer recht nett, aber die telefonische Hotline find ich wirklich furchtbar. Ich hab vor ca. einer Woche hingeschrieben aber immernoch keine Antwort bekommen.


Hallo tom590,
was soll ich sagen? Soetwas darf bei einem so teueren Gerät nicht passieren. Da gebe ich Dir Recht, dass sollte wirklich nicht passieren!
Ich habe mit dem TM31 angefangen und festgestellt, dass die Waage nicht genau misst. Leider kann man daran nict wirklich was ändern und ich habe meine alte Küchenwaage behalten. Jetzt mit dem TM 6 geht es mir nicht anders, wenn ic was wirklich ganz genau abmessen will, dann kommt die gute alte Küchenwaage ins Spiel - wenn Auge mal Pi genügt, dann läuft es über den TM. Auch mein TM hat von Anfang an diese Hüpfer gehabt (zwischen -1 und 1), allerdings nicht in diesem "großen" Unterschied und auch meine Repräsentantin hat bei ihrem TM darüber geklagt.... Zaubertopf/ Wundertopf, wie er oft auch genannt wird ist er eben nicht er kann halt doch nicht alles... aber er ist hilfreich. Trotz Allem habe ich immer noch meinen Herd, meinen Quirl, meine Waage und manchmal geht es mit anderen Küchengeräten einfacher, oder schneller.
Ich für meinen Teil rege mich nicht mehr über die Waage auf und schreibe deshalb auch nicht in Foren etc. und denke, dass es vielen ebenso geht.
Viele Grüße
Roseroar


Hallo allerseits,

ich besitze seit einigen Monaten TM6 und habe mich sehr auf das Gerät gefreut. Leider funktioniert von Beginn an die Waage nicht richtig. Sie pendelte im Sekundentakt von -4 auf +4. Das erste Mal wurde das Gerät eingeschickt und das Zentralmodul justiert. Eine Woche später das gleiche Problem. Es wurde das zweite Mal eingeschickt, das Zentralmodul wurde ausgetauscht. Nach einer Woche fing die Waage wieder das pendelt an. Sie pendelt jetzt nicht mehr so stark aber alle drei bis 5 sekundn zwischen -1 und 2 hin und her.

Das Gerät steht seit beginn an auf einem Gleitbrett, das Kabel ist nicht auf Zug, die Füße sauber, es lehnt nichts am Gerät, etc etc.. ich habe alles ausprobiert. Tageweise pendelt die Waage nicht dann habe ich wieder Tage wo es extremer ist. Die Waage spinnt in jedem Raum. Ich zerr das Teil auch nicht durch die Gegend, da ich weiß, dass die Waage sehr empfindlich ist. Ne Mikrowelle hab ich nicht.

Ich habe dem Kundendienst also ein Video geschickt. Die Dame dort meinte, sie schaut sich das Video gar nicht an, ihrer würde das auch machen. Aber sie könne mir gerne einen Karton schicken, ihr sei das im Grunde ja egal ... es läge kein defekt vor. Ich fand die Ansage ziemlich unbefriedigend und habe dann auch keine Antwort mehr auf meine Mail bekommen.

Daher wollte ich jetzt Mal in die Runde fragen, wie sich das mit der Waage bei den anderen Nutzerinnen und Nutzern verhält. Ich habe ein bisschen im Netz recherchiert und bin auch nicht wirklich auf eine Lösung gestoßen. Probleme mit der Waage beim TM6 sind wohl schon recht selten.

Freue mich auf eure Antworten,

VG Tom