Forum Fehler C582 - zum Dritten Mal zur Reparatur eingeschickt
Ich hab jetzt alles nochmal auf Werkseinstellung zurückversetzt und gleichzeitig Ich hab jetzt praktisch ALLE Kollektionen runtergelöscht und jetzt hat er syncronisiert.
Ich frage mich nur, warum da nicht im Vorfeld vor der Syncronisierung von Seitens Cookiedoo keine Warn-Oder Fehlermeldung kommt "Achtung, zuviel Rezepte" oder Ähnliches und warum man auch seitens Vorwerk in der Hotline nicht danach gefragt wird. Stattdessen wird lieber der TM5 3 mal hin- und hergeschickt.
Ist sehr undeutlich zu sehen. Wenn du Kollektionen angetippst hast, wurden die bei der Synchronisation übertragen. Wenn Sie beim TM auf Kollektionen drücken und Rezepte erscheinen, dann sind die auf dem Cok-Key drauf, sonst sieht man ja keine Rezepte. Man kann auch ganze Kollektionen löschen. Wenn der TM nicht auf Werkseinstellung zurück gestellt wird, ist der " alte Kram" wieder auf dem neuen Cok-Key drauf. Werkseinstellung können Sie selber am TM machen. Müssen dann aber wieder neu mit Rezepte synchronisieren anfangen. Den alten Cok-Key austragen und den neuen eintragen, am besten auf der Webseite www.cookidoo.de
Also ich meine die hier: Von der Merkliste
Da stehen jetzt 41 Rezepte.
Klar auf den Kollektionen sind tierisch viele Rezepte. aber die werden doch eigentlich nicht auf den Cookidoo übertragen, oder?
Sie müssen die Kollektion mitzählen, die enthalten ja viele Rezepte. Was Sie meinen, betrifft wahrscheinlich die eigenen Rezepte, die man speichern kann?
Das hatten wir auch schon gelesen, Wir haben schon auf 65 Rezepte reduziert. Das dürften eigentlich nicht zu viele sein, oder?
Sie haben wahrscheinlich zuviele Rezepte auf dem Cok-Key gespeichert. Der Key kann nur eine bestimmte Menge an Rezepten speichern, da nützt auch kein Neuer. Löschen Rezepte oder Kollektionen, die nicht nötig sind. Vorwerk verschweigt, das nicht alle Rezepte und Kollektionen drauf passen. Im Cok-Key ist ein einfacher Stick, mit wenig Fassungsvermögen verbaut. In 6 Jahren haben Die einfach zuviel gespeichert.
Hallo Zusammen,
ich bin langsam am Verzweifeln:
Unser 6 Jahre alter TM5 hat vor ca. 2 Monaten nicht mehr synronisiert. Aus den Foren haben wir drauf geschlossen, dass der Cook-Key kaputt sein könnte. Also haben wir einen Neuen direkt bei Vorwerk gekauft. Trotzdem hat er immer die Syncronisation nach ein paar Minuten oder auch fast einer STunde mit dem Fehler C582 abgebrochen.
Also haben wir mit der Vorwerk Hotline telefoniert und die meinten, ich solle den TM5 mit dem Cook-KEy zur Reparatur einschicken.
Nach einer Weile kam er dann zurück, Servicepauschale 199 EUR, Bemerkung"Neuer Cook-Key". Nach dem Auspacken und Anschließen ist mir aufgefallen, dass er softwaretechnisch nicht zurückgesetzt wurde, er hatte sofort mein WLAN wieder. Dann haben wir online den Cook-Key registriert und die Syncronisation gestartet. Leider hat er auch nach ca. einer Dreiviertelstunde und ca. 70% Fortschritt wieder mit C582 abgebrochen. Auch der Wechsel vom WLAN auf einen Handy-Hotspot hat keine Besserung gebracht.
Also reklamiert und wieder zu Vorwerk geschickt. Diesmal noch ein 5-Seitiges Schreiben mit Bildern, Erklärungen und WLAN-Auszügen. Jetzt kam er letzte Woche wieder zurück, wieder nicht auf Werkseinstellung zurückversetzt und wieder nur ein neuer Cook-Key drin. Auch die Schrauben auf der Unterseite sehen unversehrt aus. Wieder dasselbe Spiel: Nach kurzer Zeit bricht er wieder mit C582 ab.
Ich hab das telefonisch reklamiert und jetzt geht er am Montag zum Dritten Mal auf die Reise. Ich hab deutlich gesagt, dass die Abteilung bitte vielleicht auch mal die Platine im TM5 prüfen sollten. Ich bin jetzt mal gespannt, ob sie es diesmal hinkriegen.
Hatte jemand auch schon mal dasselbe Problem, dass die Reparaturversuche alle ohne Erfolg waren?
gruß Mathias