Forum So viel Reparatur im 3. Jahr des TM5???
Hallo:smile:
Ich bin nun ebenfalls kurriert. Ich hatte den TM 31 nun den TM5 ( hatte schon mit dem TM6 geliebäugelt)
Meiner ist grade mal 3 Jahre alt und so selten zum Einsatz gekommen, da mein Freund kocht.
Ich habe mir den Cook Key angeschafft, und dann gab es Probleme mit der Zeiteinstellung, Sparghetti mussten länger kochen und waren immer noch knackig, Waage nicht mehr genau....
Vorwerk angerufen, Gerät eingeschickt!
Dann die Nachricht
Messer erneuert ( ist schon mal neu gekommen, da es gerostet hat)
Endloses erneuert
Mixtopf erneuert
Bedieneinheit erneuert
Mixtopffuß erneuert......
Spricht nicht für Qualität und ich fühle mich betrogen!
199,- ich bin durch mit Vorwerk
Hallo,
also mein TM 5 ist jetzt drei Jahre und hat schon zweimal wegen einer nicht funktionierenden Waage auf die Reise zum Reparaturcenter gehen müssen. Jedoch habe ich diese Reparatur jedesmal auf Kulanz durchgeführt bekommen. Das mit der Waage beim TM 5 Probleme bestehen habe ich auch in den Foren gelesen. Eigentlich traurig bei dem hohen Anschaffungspreis. Aber ansonsten liebe ich dieses Gerät.
Hallo,
ich würde mir auch nie mehr wieder so ein teueres Gerät kaufen.
Mein TM5 wurde kurz vor Weihnachten 2015 geliefert, 2016 war dann ständig im Mixtopf
was angebrannt, eingeschickt, neuer Topf, neues Messer, neue Verriegelung.
2017 ging er dann wegen der Waage auf Reisen.
Dann verging mir die Lust, das Gerät überhaupt weiter zu benutzen.
Jetzt habe ich Erdbeermarmelade gekocht, die mir so dermaßen angebrannt ist.
Der Topf hat keine 100°C erreicht, lt. Displayanzeige nur 90°C.
Dann habe ich mit einer Frau Koc gesprochen, ihr das Rezept runtergebetet,
erzählt, dass ich Marmelade gekocht hat. Da schickt die mir als Problemlösung
einen Reinigungsvorschlag, wenn man beim Kartoffeln kochen am Topfboden
einen schillernden Belag hat.
Hatte ich schon befürchtet, deshalb hab ich an den Service eine Mail geschrieben
und dummerweise nochmal bei Vorwerk angerufen. Daraufhin ist mir die liebe
Frau Ulrich am Telefon ständig ins Wort gefallen und hat mir erzählt, dass ich sie
ausreden lassen soll, sie würde das ja auch tun.
Als Fazit hat sie mich dann angemacht, was ich jetzt überhaupt von ihr wolle?
Kundenservice sieht für mich anders aus.
Jetzt hat zuletzt noch ein Herr Petermüller mir den Vorschlag den Topf für 39,-- Eur
zur Begutachtung einzusenden oder einen Mixtopf ohne Messer und Deckel für 100,-- Eur
zu erwerben.
Eine Möglichkeit auf Kulanz wurde mir nicht angeboten und auch nicht eine kostenpflichtige
Reparatur.
Ich hab die Nase wirklich voll und kann mich für das Gerät wirklich nicht mehr begeistern.
Er steht jetzt mit Ako Pads geschrubbt und mit Geschirrspültab ausgekocht in der Küche und wird wohl
demnächst in den Keller umziehen.
Vorwerk werde ich nicht mehr empfehlen!
Grüße
Saala
Hallo,
ja ich kenne das Problem ,ich hatte schon kurz nach dem die Garantie abgelaufen ist Probleme.
Immer wieder funktionierte bei mir die Waage nicht und das schon dreimal. Jetzt habe ich schon
wieder damit Probleme !!! Dazu kommt das er nicht mehr über 100 Grad heizt und das mixen und
rühren auch nicht mehr richtig funktioniert.
Nach den ganzen Sachen würde ich mir nie wieder für soviel Geld eine Küchenmaschine kaufen!!!!
Lg Angela Geckert
Hallo zusammen,
wer kann mir einen Tipp geben?
Oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Im Mai 2019 musste ich meinen Thermomix TM5 einschicken: das Gerät ließ sich einschalten, doch dann switschte es immer wieder an das Anfangsbild.
Ähnliches Problem hatte ich schon während der Garantiezeit. Das schrieb ich auf den Reparaturschein.
Der Kostenvoranschlag hat mich umgehauen!
Und was die Reparatur mit dem Anfangsproblem zu tun hat, wird mir einfach nicht ersichtlich.
Ich habe den Eindruck, dass sämtliche austauschbaren Teile auch ausgetauscht worden sind.
Das Gerät ist gerade mal 3 Jahre alt!!!
Dass das Messer irgendwann dran ist – klar!
Aber das alles:
- Zentralmodul komplett 230 V erneuert
- Designblende gereinigt (war und ist die undicht? Wie kann das passieren?)
- Motor TM5 erneuert
- Gehäuseunterteil erneuert
- Deckelsensor erneuert
- Motordämpfer erneuert
Auf meine Fragen und mein Unverständnis habe ich von den Mitarbeitern des Reparaturservice nur ausweichende Antworten bekommen.
Eigentlich hatte ich schon mit dem TM 6 geliebäugelt.
Aber momentan ist mein Vertrauen hin.
Ein drei Jahre altes Gerät mit derartig hohem Anschaffungspreis und nach nur drei Jahren Einsatz so viele defekte Teile und eine Rechnung von 200 Euro – das spricht weder für Langlebigkeit noch für ein unverwüstbares Vorwerk Gerät.
Reparatur auf Kulanz oder zumindest eine Reduzierung der Reparaturrechnung - darauf sind die Mitarbeiter überhaupt nicht eingegangen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Was sind die typischen Verschleißteile?
Habe ich eventuell ein Montagsgerät?
Oder ist es euch schon so ergangen?
Über Antworten freue mich sehr!h