Forum Rezepte einstellen - jetzt mit Freigabeprozess
Wow, da bleibt mir echt die Spucke weg! Und es erübrigt sich jeder Kommentar.
Das ist ignorant. Ich habe geschrieben, dass ich es gestern ein drittes mal versucht habe.
Die "Freigabe" ist noch nicht passiert.
Wenn du es sogar schon eingereicht hast, umso besser. Bitte hab etwas Geduld, dein Rezept wird bald geprüft.
Schönes Wochenende und viele Grüße wünscht
Daniel
Das ist wirklich lächerlich, ich frage mich ernsthaft, ob sich das Moderationsteam als etwas besser sieht?!?
Hallo Roseroar,
wenn du eine Änderung zu deinem Rezept hast, kannst du es gerne erneut zur Freigabe einreichen. Wir werden dein Rezept dann erneut prüfen.
Viele Grüße
Nina
Das ist ignorant. Ich habe geschrieben, dass ich es gestern ein drittes mal versucht habe.
Die "Freigabe" ist noch nicht passiert.
Aber wenn es ein dermaßenes Hick Hack bei der Freigabe geht, dann werde ich es wohl lassen weitere Rezepte in der Rezeptwelt einzustellen. Ich teile gerne und nehme dann auch gerne, aber so macht es echt keinen Spaß. Dann wird mir nichts anderes übrig bleiben, als nur Nehmer zu werden.
Hallo Roseroar,
wenn du eine Änderung zu deinem Rezept hast, kannst du es gerne erneut zur Freigabe einreichen. Wir werden dein Rezept dann erneut prüfen.
Viele Grüße
Nina
Mittlerweile bin ich nur noch traurig.
Wieso lässt mich Euer Zensurteam mein Rezept nicht einfach so einstellen, wie ich mein Rezept eingestellt haben will? Mein Apfelkuchen verlangt eine Flüssigkeitsmenge von 100 ml -keine 92g oder seit gestern 100g Milch. Ich konnte es nicht in den Tips eingeben, da wurde bei meinem erneuten Freigabeantrag mein Satz gestrichen, dafür die Milchmenge von 92g auf 100g erhöht. Wie in meinem letzten Posting hatte ich ja schon erwähnt, dass es beim Umrechnen auf die Dichte des Stoffes ankommt.
Ich habe gestern das letzte mal versucht, die Mengenangabe in die Richtige Menge zu ändern = 0,1l. Ich bin gespannt, was Ihr draus macht.
Von mir aus nehmt das Rezept, schreibt Euere Mengenangabe, schreibt es ein bisschen um und setzt es als Euer eigenes Rezept in Cookidoo ein, wie Ihr es mit meiner One Pot Mac'n'cheese gemacht habt.
Hallo, Roseroar,
herzlichen Dank für deine Anregung. Wir leiten deinen Verbesserungsvorschlag gerne an die zuständige Entwicklungsabteilung weiter. Ob, beziehungsweise wann dieser umgesetzt wird, können wir dir allerdings nicht sagen.
Viele Grüße,
Michaela
Hallo Moderationsteam,
nein, ich habe kein Verständnis für Euer Verhalten. Ganz Explizit geht es mir um den "unsichtbaren" Apfelkuchen, der ohne mein Einverständnis verändert wurde.
Im Rezept heißt es 100 ml, die ich in die Maske nicht eingeben kann. Die Möglichkeiten sind diese in Liter, oder in Gramm eizugeben. Ich hatte Glück, dass ich meine 100 ml abgemessen hatte und mitgeschrieben hatte, was der TM an Grammangabe machte. Gerade beim Backen ist das ja so eine Sache mit der Flüssigkeit.
So, nun ist mein Physikunterricht schon lange her und ich kann mich an die Umrechnungsformel nicht mehr erinnern, außerdem fehlt mir die Dichte von Milch und dann ist es noch die Frage, welchen Fettgehalt die Milch hat.
So, und weil mich Euere Antwort gleich nochmal geärgert hat, hab ich die Milch mit einer anderen Waage nachgemessen. Und wie schon so oft kam ein anderes Ergebnis dabei raus, nämlich für 100 ml 1,5% Milch ein Gewicht von 102 Gramm. Im Rezept wurde nicht nachgemmessen richtig umgerechnet, oder sonstiges, es wurden einfach die 92 Gramm, die mein TM abgewogen hat übernommen.
Viel einfacher, genauer und effizienter wäre es, wenn Ihr Euere Zutatenmaske um Milliliter erweitern würdet. Und seien wir ehrlich, die Waage des TM ist nicht wirklich das gelbe vom Ei. Abgesehen davon kann man z.B. mit dem TM 31 weder 102, noch 92 Gramm abwiegen.
Roseroar
Hallo chris63110,
es geht uns hier nicht darum Rezepte zu zensieren und wir ändern auch nicht einfach Mengenangaben ab. Wir achten auf ein einheitliches Layout, also zum Beispiel werden die Thermomix® Angaben fettgedruckt nach dem Muster Zeit/Temperatur/Linkslauf/Stufe (zum Beispiel „1 Min./100°C/ /Stufe 2“), dass die Mengenangaben stimmen und geben das Rezept im Zweifel an die Erstellerin oder den Ersteller zurück, damit dieser es korrigieren kann.
Liebe Grüße
Miriam
Ich persönlich empfinde es als eine absolute Unvershämtheit, einfach ungefragt irgendwelche Änderungen an den Rezepten vorzunehmen. Wem bitte ist danmit geholfen, wenn die Rezepte ein einheitliches Layout haben, aber dafür nicht mehr so schmecken wie ursprünglich angedacht oder weil Mengeangaben verändert wurden einfach nicht mehr gelingen?
Diese Rezeptesammlung entwickelt sich langsam zur Diktatur!
Hallo Roseroar,
bitte habe Verständnis dafür, dass wir bei allen Rezepten nach und nach ein einheitliches Layout einführen möchten. Das soll allen Usern hier helfen, die Rezepte einfacher und übersichtlicher nachzukochen. Daher prüfen wir auch Rezepte, die bereits länger in der Rezeptwelt veröffentlicht sind und wo Änderungen vorgenommen wurden.
Liebe Grüße
Miriam
Nun muss ich aber mal ein Lob aussprechen - gestern habe ich ein neues Rezept erstellt und heute ist es bereits freigegeben! Ein paar kleinere Korrekturen (über deren Notwendigkeit kann man geteilter Meinung sein) wurden von den Moderatoren selbst vorgenommen 👍🏻
Dein Beitrag ist zwar schon lange her, aber er gilt immer noch zum größten Teil.
Die Rezepte kommen in der Regel mittlerweile schnell in die Rezeptwelt, bzw. man bekommt eine Antwort.
Letztens ist es mir passiert, dass ich zu einem schon genehmigten Rezept ein "Update" in den Tips ergänzt habe. Daraufhin bekam ich eine Nachricht vom Moderatoren Team, dass ich den Titel ändern muss und dass der TM kein Aufbewahrungsgefäß ist, weil iich meine Marmelade 24 Std. im TM durchziehen lasse. Ich musste es ändern, dass das Gemisch in eine geeignetes Behältnis umgefüllt werden muss. Im Moderatoren Team herrscht hier keine Einigkeit!
Das konnte ich jetzt noch hinnehmen, aber dass Friede, Freude, Eierkuchen herrscht und einfach Mengenangaben verändert wurden und der dazugehörige Text dann einfach weggelassen wird und dann ohne meine Einwilligung der Veränderung veröffentlicht wird, das ist schon ganz schön heftig! Hier geht es darum, dass man in der Zutatenliste keine Milliliter angeben kann (Liter gibts schon). Ich bezweifle, dass jeder weiß, dass die Dichte eines flüssigen Produkts ausschlaggebend für das Gewicht ist. 100ml Wasser sind 100 g, aber 100 ml Milch eben nicht! Und wer wundert sich nicht über 92g Milch???? Lasst doch die Originalzutaten im Original! Die Maske der Zutaten in der Rezeptwelt ist hier fehlerhaft! Alte, bewährte Rezepte für den TM macht so wirklich keinen Spaß und ich empfinde diese Art von "Umschreibung" sogar als Zensur.
Immer noch aufgebracht:smile:
Roseroar
Hallo chris63110,
wir prüfen alle Rezepte, ob der Aufbau stimmt und ob alles andere verständlich ist. Bei welchem Rezept von dir "tut sich denn nichts mehr"? Schicke uns doch bitte den genauen Namen des Rezeptes zu, dann schauen wir uns an, woran es liegt.
Viele Grüße,
Diana
Ich habe es auch gewagt den Moderatoren zu widersprechen, seit dem tut sich bei meinem Rezept auch nichts mehr.
Dazu kann man sich dann denken was man will
Hallo Bine,
ich kann deinen Beitrag sehr gut verstehen. Rezepte werden von Moderatoren angeblich auf Rechtschreibung korrigiert und haben danach aber ganz andere Fehler oder teilweise eine ganz andere Bedeutung. Super finde ich es auch wenn der Name eines Rezeptes geändert wird, weil die Nutzer den Name so besser finden!
Ich bin auch kurz davor mich hier zu verabscheiden. SO macht es wirklich keinen Spass mehr.
Hallo Atala,
vielen Dank für deine Frage.
Bitte lösche einmal Cache und Cookies des Browsers und versuche es alternativ über einen anderen Browser.
Solltest du weitere Fragen haben, sind wir gerne für dich da.
Viele Grüße
Melisa
Meine Frage: Leider kann ich zu den Rezepten keine Kommentare mit diesem Computer mehr sehen.
Auf einem anderen Laptop kann ich das. Was mach ich falsch? Mich interessieren immer die Kommentare, die zu den vorgestellten Rezepten gegeben werden. Finde ich wichtig zu wissen.
Bitte um Hilfe!!!!
Danke Atala
Hallo Bine.1974,
der Freigabeprozess bei den Rezepten wurde eingeführt, um die Qualität der Rezepte zu steigern und Verstöße gegen des Urheberrecht zu verhindern.
Wenn du deinen Account löschen möchtest, dann bitten wir dich usn eine private Nachricht zusenden.
Viele Grüße
Selma
Soweit ich weiß, kann man Rezepte nicht selbst löschen - sie werden ja "Eigentum" von Vorwerk.
Hallo Bine (eventuell Namensvetterin),
ich glaube nicht, dass das liebe Moderationsteam Deine Rezepte und den Account löschen, wenn dann müsstest Du es selbst erledigen.
Gruß Rottifan
Also irgendwann macht das auch keinen Spaß mehr hier.
Diese nervige und unnötige Freigabeprozedur verhindert letztlich viele kreative Rezepte.
Aber was soll´s - die "Totengräber" der Rezeptwelt sind gerade mal wieder ziemlich fleißig
Mir werden ständig Veröffentlichungen verweigert, da einfach behauptet wird ich hätte nicht die Rechte an meinen eigenen Bildern - sind die doof? (Das ist ne Frage und keine Beleidigung!)
Und dann immer diese extrem verlogene betonte überfreundlichkeit in den Nachrichten und Mails.
Also liebes Moderationsteam:
Bitte sofort alle meine Rezepte und meinen Account löschen. Ja ich mein´s ernst und habe die Rechte an meiner Meinung !
Ich hab keine Lust mehr auf diese Kinderkacke - uuuuuunnnd. Tschüss...!
Eine einzige Mail erwarte ich noch - und zwar die Bestätigung der Löschung und dann will ich nix mehr hören von dem Verein.
Ich begebt mich dann mal auf die Suche nach ner Alternative - schlimmer kann´s ja wohl nicht sein.
Danke, dass es jetzt so schnell ging
Ich habe auch vor Tagen ein Rezept eingereicht und es tut sich nichts. Bekommt man eigentlich eine Nachricht, wenn das Rezept abgelehnt wird oder wird das einfach nur ignoriert und man muss sich seinen Teil denken?
Ich habe ein Problem mit dem Speichern meines Rezeptentwurfes. Es wird zwar immer bestätigt dass es gespeichert wurde. Aber es ist dann wieder der alte Stand da, bzw. wird es in die falsche Zubereitungsgruppe übertragen. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Weiß jemand weiter?
Sehr gerne - gemeckert wird ja leider viel schneller 😉
Liebe Queen-of-Castle,
danke für das Lob! Wir freuen uns, dass es jetzt für alle viel besser klappt!
Viele Grüße
Sandra
Rezeptwelt Team
Nun muss ich aber mal ein Lob aussprechen - gestern habe ich ein neues Rezept erstellt und heute ist es bereits freigegeben! Ein paar kleinere Korrekturen (über deren Notwendigkeit kann man geteilter Meinung sein) wurden von den Moderatoren selbst vorgenommen 👍🏻
[=black; font-family: 'Verdana',sans-serif; font-size: 10.5pt]Hallo PinkFrog,
die Rezeptprüfung nimmt etwas Zeit in Anspruch. Wir sind natürlich bemüht alle Rezepte so schnell wie möglich freizugeben.
Kleinigkeiten wie die Mengenangaben in ausgeschriebenen Wörtern statt z.B EL, TL führen in der Regel nicht zur Ablehnung eines Rezeptes. Zwingend erforderlich ist, dass die Angaben der Thermomix-Zubereitungsschritte fettgedruckt sind.
Solltest du aktuell auf die Freigabe eines Rezeptes warten, kannst du uns gerne dein Anliegen in einer privaten Nachricht genauer schildern.
Einen schönen Tag.
Liebe Grüße[/]
Hallo zusammen,
eigentlich bin bin ich nur hier gelandet weil es mich interessiert hat, wie lange so ein Freigabe hier dauert.
Kann das evt. mal jemand beantworten?
Weiter bin ich dann beim Lesen des Forenbeitrags auf einiges gestoßen, was wohl zur Ablehnungen von Rezepten geführt hat (Abkürzungen statt ganzer Worte für EL, TL, usw.; fett bei den Stufen...)
liebes Vorwerk-Team, ihr habt so eine schöne Erklärseite, worauf man achten soll, wie wäre es! wenn man so etwas dann mit dort aufnimmt? Für mich ist z.B. die Information, wichtige Stellen sollen fett markiert werden nicht gleichbedeutend mit alle Thermomix-Einstellungen sind fett zu markieren!
Hallo SiWo2019,
nein, da die Rezepte aus der Rezeptwelt nicht über die Guided Cooking Funktion verfügen, sind sie somit nicht auf den Cook-Key® und dem Thermomix® übertragbar.
Lieben Gruß,
Melanie
Kann ich ein Rezept von hier auf den Cook-Key übertragen? Wenn ja, wie?
Jo, es is wie es is ich wollt´s nur erst nicht glauben.
Mich findet man hier nicht mehr und schon garnicht mit gespeicherten Rezepten. Es gibt zum Glück wunderbare Alternativen, in unzähligen, großen und kleinen Rezepteforen und Portalen. Da kann ich meine Rezepte problemlos speichern, als Privatrezept ohne Freigabegedöns oder als öffentliches Rezept einreichen, ohne Foto, mit Veröffentlichung in teilweise wenigen Stunden !!!
Die Rezeptwelt-Totengräber haben die Spaten nicht nur gezückt, sie sind bereits schwer am Schaufeln. Ich wünsche weiterhin erfolgreiches Buddeln und tschüß
Wie schon erwartet, werden unsere Nachrichten natürlich überlesen...
Hallo Emirelisa,
wir haben mit dir ja bereits in den privaten Nachrichten geschrieben und dir mitgeteilt, warum eine Freigabe dieses bestimmten Rezepts nicht erfolgt.
Wie wir dir ebenfalls bereits geschrieben haben, wäre es schade, wenn du nun tatsächlich keine neuen Rezepte einstellen möchtest.
Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich natürlich gerne noch einmal bei uns melden.
Viele Grüße
Silke
Wie schon erwartet, werden unsere Nachrichten natürlich überlesen...
Hallo und gleich ml sorry wegen einer vermutlich dämlichen Frage: wie reiche ich denn ein Rezept überhaupt ein? Wenn ich es erstellt habe, kann ich es in Entwürfen speichern und bekomme dann einen Hinweis, dass ich daran denken soll es zu vervollständgien und zu veröffentlichen ?!?!?!?
Vermutlich werde ich sowieso kein Rezept einreichen. Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, muss frau sich das ja wirklich nicht mehr geben.
Danke für eine kurze Erklärung.
Hallo barbarose,
sobald du in einem erstellten Rezept alle Pflichtfelder ausgefüllt hast (zum Beispiel ein schönes Foto des fertigen Gerichts) erscheint der Button und du kannst das Rezept veröffentlichen. Es kommt dann automatisch in die Freigaben.
Weitere Tipps und Infos findest du hier: https://www.rezeptwelt.de/cms/rezepte-erstellen-einfach-wie-nie/17900
Viele Grüße
Silke
Hallo und gleich ml sorry wegen einer vermutlich dämlichen Frage: wie reiche ich denn ein Rezept überhaupt ein? Wenn ich es erstellt habe, kann ich es in Entwürfen speichern und bekomme dann einen Hinweis, dass ich daran denken soll es zu vervollständgien und zu veröffentlichen ?!?!?!?
Vermutlich werde ich sowieso kein Rezept einreichen. Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, muss frau sich das ja wirklich nicht mehr geben.
Danke für eine kurze Erklärung.
Ich solle den bisherigen Schriftverkehr beachten!
Hast ja sicher mein Text an den Daniel weiter unten gelesen.
Ich habe in meinem Rezept, so wie es bei einer Variation erwünscht ist, eine Zutat hinzugefügt und den Zubereitungstext abgeändert.
Ich soll aber diese Zutat als „Tipp“ hinzufügen und keine Variation erstellen! Wieso nicht? Ich habe mir nun mal die Mühe gegeben und das Rezept erstellt. Aber nein Vorwerk weigert sich....
Wenn ich mir die Rezepte hier mal so anschaue, es sind so viele freigegeben, die sich ja nur durch eine Zutat unterscheiden. Aber sowas geht, nur bei mir nicht!
Ich habe jetzt das Rezept nicht als Variation sondern komplett neu erstellt! Aber nein, das wird auch nicht akzeptiert! Na dann...
Aber lieber man stellt Rezepte, wie z.B. diese mit der Hefe ein (die ich weiter unten erwähnt habe), dann wissen die Leute wenigstens wozu so ein Gefrierfach gut ist!!!
So nun wurde mein Rezept wieder nicht freigegeben! Das war‘s von mir! Ich stelle keine Rezepte mehr ein!!!!
Emirelisa[/i] schrieb:
So nun bin sogar ich mal ausgerastet 😤.
Ich habe von „meinem eigenen Rezept“ eine Variation erstellt!
Ich habe die Überschrift geändert, die Zutatenliste geändert, die Zubereitung geändert und dann eingestellt! Dann bekam ich eine Nachricht, dass das Rezept nicht freigegeben werden kann, ich sollte unter der Bemerkung einfügen, dass es um eine Variation handelt oder so ähnlich 🤔. Weiß jetzt den Satzbau nicht mehr so genau...
Habe dann unter „Tipp“ die Bemerkung eingefügt! Und siehe da, es kam noch eine Nachricht, dass es nicht freigegeben werden kann!
Hallo??? Na dann lasse ich es mal einfach mit dem Rezepte einstellen! Wo liegt das Problem?
Zudem ich ja sagen muss, dass ich ja eine von denen bin, die oft Rezepte einstellt! (Und diejenige, die die vielen türkischen Rezepte einstellt 😉)
Aber bitte...
Hallo Emirelisa,
bitte schau einmal nach der Nachricht, die du von uns erhalten hast. Dort geben wir immer genau an, warum ein Rezept nicht akzeptiert werden kann. Solltest du danach noch Fragen haben, dann antworte am besten direkt auf die Nachricht und wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
wie ich ja schon erwähnt hatte; ich habe eine Variation von meinem eigenen Rezept erstellt. Durch anklicken des Buttons „Variation erstellen“ erscheint ja ein Fenster, auf dem Ihr ja darauf hinweist, dass mindestens eine Zutat hinzugefügt oder geändert werden muss und der Rezept-Zubereitungstext geändert werden muss! Habe ich auch gemacht!
Aber Deine liebe Kollegin weigert sich mein Rezept zu veröffentlichen. Ich solle die Änderung im Ursprungsrezept unter Kommentar bzw. Tipp einfügen!?? Wozu zum 👹 dann dieser Button Variation???
Die Tipps sind ja nur nützlich, wenn das Rezept auch gelesen wird. Ansonsten würde das ja untergehen!
So jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und dieses Rezept nicht als Variation sondern als komplett neues Rezept eingereicht! Sollte dies wieder nicht veröffentlicht werden, werde ich all meine Rezepte für mich runterladen und mich abmelden!
Ich möchte hier jetzt niemanden angreifen aber solche Rezepte wie: Wie kann man eine Hefe haltbar machen? Rezept-Zubereitungstext: Man stellt sie in den Gefrierfach! ??? Hallo ??? Von alleine wäre ich nicht darauf gekommen, Danke Leute! Selbst davon gibt es eine Variation!!! Unglaublich!!!
Und so was veröffentlicht ihr!!!
Es ist eine Frechheit, jetzt zu behaupten, dass keiner ohne sein Wissen eine automatische Abo-Verlängerung bekommen hat!!! Soll ich hier Märchen erzählen???
Es ist immer ein leichtes, die Schuld auf andere zu schieben....immer sind alle anderen Schuld, können den PC nicht bedienen oder die Internetseite nicht, sind zu blöd usw. es nervt nur noch.
Nachfolgend meine Mail vom 05.06.2018, die ich an Vorwerk geschrieben habe:
Mail vom 05.06.2018:
Hallo,
ich habe am 18.05. eine Mail von Vorwerk mit folgendem Text erhalten:
Sie haben sich für die automatische Abo-Verlängerung auf Cookidoo® entschieden. Vielen Dank dafür! Ihr Cookidoo® Abo wird ab sofort jedes Jahr automatisch verlängert, das nächste Mal am 22/03/2019.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Kochen und Ausprobieren auf Cookidoo®!
Allerdings, und jetzt kommt es, ich habe mich zu keiner Zeit für diese automatische Abo-Verlängerung entschieden. Wüsste gar nicht, wo ich da hätte was ändern / einstellen sollen.
Die nächste Mail kam dann am 01.06., dass ich einen Link zur Bestätigung des automatischen Abo's anklicken soll. Diesen Link habe ich nicht / niemals[/b] angeklickt.
Wenn ich mich jetzt auf Cookidoo einlogge, sehe ich, dass sich mein Cookidoo-Abo "automatisch" verlängert, obwohl ich niemals irgend etwas angeklickt oder bestätigt habe. Leider kann man jetzt diese Einstellung nicht anklicken oder rückgängig machen.
Gerne würde ich wieder, wie bisher auch, an meine Verlängerung des Abo's erinnert werden, damit ich selbständig entscheiden kann, ob ich es verlängere oder nicht.
Wie sieht es denn bei dieser automatischen Verlängerung mit der Kündigung und den Kündigungsfristen aus? Hier finde ich nirgendwo einen Hinweis; nur, dass ich eine Mail an den Kundenservice schreiben soll, wenn ich es kündigen möchte.
Sowas kann ja wohl echt nicht sein; will man so auf Kundenfang gehen?
Über eine rasche Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Freundliche Grüße
Mailende...
Dann kam folgende Antwort von Vorwerk:
Guten Tag Frau Duksch,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie das Cookidoo® Abo erfolgreich bis zum 22.März 2019 verlängert haben. Bitte entschuldigen Sie die fehlerhaft versendete E-Mail.
Sie können einer weiteren automatischen Verlängerung des Abonnement bis vier Wochen vor Ablauf der aktiven Laufzeit widersprechen.
Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Stöbern und Kochen mit Cookidoo® und dem Thermomix®.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Wuppertal,
Ihr Cookidoo ® Team
Dann habe ich noch einmal darauf mit folgender Mail geantwortet:
Hallo,
vielen Dank für Ihre Mail.
Dass mein Abo noch bis 22.03.2019 läuft, wusste ich selbst, da ich es ja heuer im März verlängert habe, hierüber wollte ich auch keine Bestätigung haben, warum auch?
Ich würde lieber wieder von dieser "automatischen" Verlängerung wegkommen und selbst entscheiden, ob ich das Abo verlängere oder nicht, da von meiner Seite aus keinerlei Zustimmung an Vorwerk gegangen ist, mein Abo auf den Status "automatische Verlängerung" zu setzen. Ich finde es sehr dreist, so etwas einfach zu machen und den Kunden keine andere Wahl zu lassen.
Daher fordere ich Sie nochmals auf, den Status meines Abo's wieder zurückzusetzen und keinesfalls auf "automatische Verlängerung" stehen zu lassen.
Hierüber bitte ich um eine schriftliche Bestätigung. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Aus dem Verlauf erkennt man eindeutig, dass man bei Vorwerk überhaupt nicht ernt genommen wird. Nach nochmaligen in Verbindung setzen mit Vorwerk wurde dann endlich der Status in "Aktiv - gekündigt" zum 22.03.2019 geändert. Jetzt läuft der Mist noch bis 22.03.2019 und danach bin ich definitiv weg, daher benötige ich jetzt auch keine Hilfe mehr bzgl. der fehlenden Rezepte auf dem Cookkey. Ich wurde damals nicht Ernst genommen und brauche es jetzt auch nicht mehr.
Sorry für die lange Nachricht, aber ich denke, alle anderen sollten hier auch einmal sehen, wie toll Vorwerk mit seinen Kunden umspringt und dass sowas ein klares No Go in allen Bereichen und für alle Belange ist.
Wünsche hier noch viel Spaß
Hallo Rottifan!
Vorwerk sollte erst einmal den Cookkey so konzepieren, dass auch alles funktioniert.
Ich habe schon vor Monaten mich an Vorwerk gewandt, weil ich nicht alle Rezepte über die A-Z Suche aufrufen kann. Irgenwo im Alphabet bei mir war es, glaube ich, bei M hört es auf und ich kann wie wild auf die nachfolgenden Buchstaben drücken, aber es kommen einfach keine Rezepte mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben.
Bis dato wurde mir keine Lösung mitgeteilt, außer ich sollte alles komplett löschen und nochmal von vorne... nach gefühlten 10 Stunden Arbeit hat sich allerdings nichts an der Situation geändert.
Es wundert uns sehr, dass immer noch keine Lösung gefunden wurde, wenn der Fall, wie du schreibst, schon seit Monaten in Bearbeitung ist. Bitte schreib uns doch eine private Nachricht und teil uns die E-Mail-Adresse, mit der du auf Cookidoo® registriert bist, und deine Cook-Key® ID mit, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.
Genauso hat mich tierisch geärgert, dass Vorwerk einfach so den Status des Cooidoo-Abos auf "automatisch verlängern" gesetzt hat, ohne mich zu fragen. Sowas geht gar nicht....
Das ist selbstverständlich nicht korrekt. Wir haben niemandem ohne sein Wissen eine automatische Verlängerung gegeben.
Viele Grüße
Daniel
Nachdem ich jetzt die Email von dem zukünftigen neuen Cookidoo gelesen habe, bestätig sich doch mein Verdacht hier das Forum langsam zum einschlafen zu bringen. Da es ja eigentlich für den TM31 gedacht war und es den ja nicht mehr offiziell gibt, kann man jetzt die Nutzer soweit beeinflussen das sie frustriert aufgeben. Denn im Prinzip verdient man hier ja kein Geld, nur beim Cookidoo eben. Die zukünftigen Funktionen werden jetzt dort auch so eingestellt wie hier... also warum zweigleisig fahren wenn man auf dem letzteren noch Geld dabei verdient. Ich kann nur für mich reden aber mir sind viele Rezepte einfach dort zum umständlich und "geschwollen". Muss man das Abo eigentlich haben um weitere Updates zu bekommen? Wenn nicht werd ich dann demnächst das Abo löschen. Werd hier auch mal meine ganzen gespeicherten Rezepte runterladen. Wer weis wie lange es die denn hier auch noch gibt. Ich werd jedenfalls auch nix weiteres mehr einstellen. Aber genau das wird ja auch das Ziel hier sein.....
Hallo Hangar,
dann können wir dich beruhigen: Niemand möchte das Forum oder auch die ganze Rezeptwelt zum Einschlafen bringen. Die Seite ist, wenn du mal schaust, auch nicht nur für den TM31 gedacht, du findest hier auch sehr viele Rezepte für den TM5 und etliche Diskussionen zum TM5.
Und warum denkst du, es bringt uns nichts ein, wenn wir hier eine unglaublich aktive Community haben, die Tag für Tag mit großer Leidenschaft über den Thermomix® diskutiert und jeden Tag etliche fantastische Rezepte einstellt? Nicht alles kann man direkt in Abozahlen und Aboeinnahmen rechnen und dessen sind wir uns auch voll und ganz bewusst.
Und wenn du wissen möchtest, ob Firmware-Updates über den Cook-Key® an ein Rezept-Abo auf Cookidoo® geknüpft sind: Nein, das ist selbstverständlich nicht der Fall.
Viele Grüße
Daniel
So nun bin sogar ich mal ausgerastet 😤.
Ich habe von „meinem eigenen Rezept“ eine Variation erstellt!
Ich habe die Überschrift geändert, die Zutatenliste geändert, die Zubereitung geändert und dann eingestellt! Dann bekam ich eine Nachricht, dass das Rezept nicht freigegeben werden kann, ich sollte unter der Bemerkung einfügen, dass es um eine Variation handelt oder so ähnlich 🤔. Weiß jetzt den Satzbau nicht mehr so genau...
Habe dann unter „Tipp“ die Bemerkung eingefügt! Und siehe da, es kam noch eine Nachricht, dass es nicht freigegeben werden kann!
Hallo??? Na dann lasse ich es mal einfach mit dem Rezepte einstellen! Wo liegt das Problem?
Zudem ich ja sagen muss, dass ich ja eine von denen bin, die oft Rezepte einstellt! (Und diejenige, die die vielen türkischen Rezepte einstellt 😉)
Aber bitte...
Hallo Emirelisa,
bitte schau einmal nach der Nachricht, die du von uns erhalten hast. Dort geben wir immer genau an, warum ein Rezept nicht akzeptiert werden kann. Solltest du danach noch Fragen haben, dann antworte am besten direkt auf die Nachricht und wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
Daniel
Vorwerk sollte erst einmal den Cookkey so konzepieren, dass auch alles funktioniert.
Ich habe schon vor Monaten mich an Vorwerk gewandt, weil ich nicht alle Rezepte über die A-Z Suche aufrufen kann. Irgenwo im Alphabet bei mir war es, glaube ich, bei M hört es auf und ich kann wie wild auf die nachfolgenden Buchstaben drücken, aber es kommen einfach keine Rezepte mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben.
Bis dato wurde mir keine Lösung mitgeteilt, außer ich sollte alles komplett löschen und nochmal von vorne... nach gefühlten 10 Stunden Arbeit hat sich allerdings nichts an der Situation geändert.
Genauso hat mich tierisch geärgert, dass Vorwerk einfach so den Status des Cooidoo-Abos auf "automatisch verlängern" gesetzt hat, ohne mich zu fragen. Sowas geht gar nicht....
Mittlerweile ist mein Status auf "Abo gekündigt" und ich werde es auch definitiv nicht weiter nutzen.
Muss da Hangar leider Recht geben: eine Vielzahl der Rezepte ist zu überheblich/geschwollen wie man es auch nennen will, wir mögen "einfache" Rezepte, die schnell von der Hand gehen und nicht tausend verschiedene Zutaten und Gewürze benötigen.
Es ist echt traurig aber wahr, Vorwerk schießt hier einfach so in die Fangemeinde, ohne sich Gedanken zu machen ob es gut oder schlecht ist. Aber wie heißt es so schön: "Geld regiert die Welt und wo viel ist muss mehr dazu...."
So geht es mir auch
kein Bock mehr auf so einen Kindergarten 😡
war alles gut wie es war 👍🏻
Jede Änderung ging ins negative
So nun bin sogar ich mal ausgerastet 😤.
Ich habe von „meinem eigenen Rezept“ eine Variation erstellt!
Ich habe die Überschrift geändert, die Zutatenliste geändert, die Zubereitung geändert und dann eingestellt! Dann bekam ich eine Nachricht, dass das Rezept nicht freigegeben werden kann, ich sollte unter der Bemerkung einfügen, dass es um eine Variation handelt oder so ähnlich 🤔. Weiß jetzt den Satzbau nicht mehr so genau...
Habe dann unter „Tipp“ die Bemerkung eingefügt! Und siehe da, es kam noch eine Nachricht, dass es nicht freigegeben werden kann!
Hallo??? Na dann lasse ich es mal einfach mit dem Rezepte einstellen! Wo liegt das Problem?
Zudem ich ja sagen muss, dass ich ja eine von denen bin, die oft Rezepte einstellt! (Und diejenige, die die vielen türkischen Rezepte einstellt 😉)
Aber bitte...
Ich warte auch auf meine Freigabe
warum dauert das den solange
wenn ich fragen darf
lg steff
Guten Morgen Stefflco,
wie wir sehen können, wurde dein Rezept vom 3.2. inzwischen bearbeitet. Bitte beachte die Nachricht, die du dazu von uns erhalten hast.
Viele Grüße
Daniel
Ich warte auch auf meine Freigabe
warum dauert das den solange
wenn ich fragen darf
lg steff
Guten Abend Brunse,
bitte teile uns per privater Nachricht mit, um welches Rezept es sich handelt und wann du dies eingestellt hast. Gerne prüfen wir, warum dies noch nicht freigegeben wurde.
Liebe Grüße,
Michaela
Wenn man schon seit Ende November auf seine Rezeptfreigabe wartet macht das ECHT keinen Spaß 👎🏻👎🏻👎🏻 Wobei eigentlich alles auf dieser Seite verbesserungs würdig wäre... ich bin ziemlich enttäuscht. Macht man sich Mühe und es passiert GAR NIX.