Forum Waage schwankte: Rechnung 326€ - keine Kulanz, keine vorherige Nachricht!

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: panamera an 27.05.2018 - 11:01

2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo!
Gestern kam der TM zurück. Es lief alles reibungslos, bis auf die Waage, die ab und an schwankte. Ich bin schockiert, dass ich nun plötzlich 326€ zahlen soll!

Zur Vorgeschichte:
Ich habe eines der ersten TM5 Modelle, sofort bestellt als er raus kam. Die Waage war von Beginn an nicht super genau, mal ging sie auf -10 bei Tara, mal auf +20, meine Schuld, ich habe es ignoriert und als nicht sooo schlimm abgetan.
Es lief auch alles reibungslos, bis vor ca 6 Monaten die Waage öfters mal richtig schwankte. Sie stand nicht mehr still. Füße gereinigt und alles wie in diversen Foren beschrieben erledigt, irgendwann ging die Waage wieder, dann wieder nicht mehr, dann nur noch 0/ Max. Es war ein auf und ab und ich rief schließlich im Kundenservice an. Mir wurde erklärt, dass Vorwerk ja soooo kulant sei und es Reperaturpauschalen gibt und ich mit angeben soll, dass es auf Kulanz reperaiert werden soll, damit ich im worst case vorher über die Kosten benachrichtigt werde.
Wie gesagt, die Waage funktionierte immer mal wieder für ein paar Tage, dann nicht mehr, dann doch wieder, die Dame sprach von einem kleinen Kontaktproblem, das dann behoben wird und verwies auf die Pauschalen und auf die große Kulanz auch außerhalb der Gewährleistung.

Obwohl es mein 2. TM ist und wir sowohl Roboter, Saugwischer und Staubsauger besitzen, gab es null Kulanz. Man erhält eine Rechnung von 326€. Ich bekam ein neues Zentralmodul, eine neue Platine und eine neue Dichtung. Ich als Laie kann sowas natürlich nicht nachvollziehen, ob das tatsächlich sinnvoll und notwendig war. Für mich schwankte die Waage ab und an, alles andere lief problemlos und steht auch mit der Rechnung in keinem Verhältnis zueinander.

Ich bekam keinen Anruf, keine E-Mail im Vorfeld, nur diese horrende Rechnung. Das widerspricht sämtlichen mir im Vorfeld zugesichertem Vorgehen. Betrag weit über der teuersten Reperaturpauschale, keine vorherige Info über eine mögliche Reperatur.
Ich bin enttäuscht und kann als wirklich treuer Vorwerk Kunde hier keinerlei Kundenfreundlichkeit erkennen.