Forum Bedienplatine nach nicht mal 3,5 Jahren kaputt - 249 Euro Extrakosten
Hallo Hütte,
vielen Dank für die Schilderung deines Falls.
Wir können nachvollziehen, dass du enttäuscht bist.
Du fragst in deinem Beitrag nach einem Tipp. Diesen können wir dir geben: Wende dich einfach direkt an die Kollegen vom Reparaturservice! Nur die Experten aus der Werkstatt können und dürfen über eventuelle Kulanzregelungen entscheiden. Du erreichst sie telefonisch: 0202-564-3587 - oder per E-Mail: reparaturservice@vorwerk.de
Wenn du möchtest, kannst du uns aber auch gerne deine Rechnungs-/Bearbeitungsnummer und deine Kontaktdaten in einer Nachricht - hier in der Rezeptwelt - mitteilen. Wir informieren dann die Kollegen, dass sie sich bei dir zurück melden sollen.
Freundlicher Gruß aus Wuppertal
- Chris -
Hallo zusammen!
Wer hat noch das Problem einer kaputten Bedienplatine? Bei mir kam in letzter Zeit immer wieder mal die Fehlermeldung E.r. 31, manchmal auch S 2. Es hat einfach nur genervt (es hat gepiept, nach einem Neustart ging er meist wieder), aber der TM 31 ging noch. Ich hab ihn dann doch in die Reparatur geschickt, vorher aber beim Kundendienst nachgefragt, ob es möglich wäre, mich vor der Entstehung von Kosten über die notwendigen Reparaturen und die folglichen Kosten zu informieren. Das wurde bejat.
Mein TM 31 ist 3,5 Jahre alt, die Garantie war gerade vor einem halben Jahr abgelaufen (die "Ausläufermodelle" haben 3 Jahre Garantier erhalten). Daher hatte ich keine Lust auf großartige Extrakosten. Nachdem ich den TM 31 eingesandt hatte, wurde dieser nach knapp 3 Wochen repariert zurückgesandt, ohne dass ich vorher über die Kosten informiert wurde. Ich kann nicht verstehen, warum mir vorher zugesichert wurde, dass ich über die Kosten informiert werde und das dann nicht gemacht wurde.
Die Bedienplatine wurde erneuert, die Reparaturpauschale 2 in Höhe von 249 Euro kommt nun zum Tragen. Ich bin unfassbar verärgert! Wie kann das sein, bei so einem teuren Gerät, das immer als hochqualitativ und extrem robust angepriesen wird?
Mich würde vor allem interessieren: Kann die Bedienplatine durch einen Bedienfehler/Anwendungsfehler kaputt gehen? Oder ist das ein Gerätefehler?
Warum tauscht Vorwerk die Bedienplatine nicht kulanterweise kostenlos aus?
Weiterhin klingt der 3. Ton nun nach dem Tausch verzerrt und unangenehm schrill. Weiterhin quitscht das Messer bei einer bestimmten Drehfrequenz unangenehm. Muss man so etwas nach der Reparatur hinnehmen?
Ich bin leider sehr enttäuscht von Thermomix/Vorwerk, obwohl ich immer eine leidenschaftliche Thermomixnutzerin war, die Thermomix immer gerne weiterempfohlen hat und auf deren Empfehlung hin etliche TM 5 verkauft wurden- das werde ich nicht mehr machen können, falls es keine Kulanzregelung in diesem Fall geben sollte. Das kann doch nicht sein, oder?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke für eure Hilfe!