Forum Beschwerde TM5
Hallo Zusammen,
nachdem ich mich jetzt seit zwei Wochen mit dem Kundendienst rumschlage, muss
ich meinem Ärger mal Luft machen.
Bei meinem TM war es seid längerem so, dass er nicht richtig in die Gänge kam. Er machte
komische Geräusche und startete im Program sehr langsam, kam aber dann immer in die Gänge. Habe mir nie was dabei gedacht, doch als ich dann einen Teig machen wollte und alle Zutaten drin hatte, kwitschte er wieder und das Messer drehte sich nicht. Auch nicht nach drei mal an und aus machen.
Also rief ich beim Kundendienst an, die schickten mir einen Leerkarton.
Ich bekam keine Info ob er angekommen ist und auch sonst war vier Wochen Funkstille.
Da dachte ich mir : Rufse doch mal an.
Die Dame am Telefon fand heraus, dass meine Mailadresse falsch eingetragen war. Komisch, die Rechnung konnte man mir vor 2 Jahren doch auch schicken.
Na ja gut, also sollte ich direkt in der Werkstatt anrufen und nachfragen, was mit dem TM ist.
Und dann gings los.
Der TM müsse für 279 Euro repariert werden. Ich meinte, was man jetzt machen soll und ob ich ihn sonst wegschmeißen soll? Die freundliche Antwort: Soll ich ihn jetzt in die Reperatur geben oder was?
Ich war geschockt und meinte nur: Wenn sie meinen.
Exat 4 Stunden später bekam ich die Mail, dass mein TM gerade von UPS abgeholt wurde.
Also dafür das ich vier Wochen nichts gehört habe ging es ja dann sehr fix. Sieht eher so als als ob er bereits repariert war....oder gar nicht repariert wurde.
Rechnung von 279 Euro war dann auch im Paket am nächsten Tag anbei.
Ich streite mich nun eine Woche mit dem Kundendienst, weil ich nicht einsehe das zu zahlen.
Garantie natürlich seid 2 Monaten abgelaufen und es musste auch angeblich einiges ausgetauscht werden, auch der Motor. Wegen eines Feuchtigkeitsschadens. Eigenverschulden.
Mir wird hier quasi unterstellt, dass ich zu blöd bin, das Gerät zu bedienen.
Ich habe nun hier im Forum schon mehrfach diesen Feuchtigkeitsschaden gelesen und bin wie die anderen der Meinung, dass es bei einem so teuren Gerät nicht sein darf.
Vor allem kann das ja schon seid einem Jahr so sein, das sich Feuchtigkeit gesammelt hat. Nur komischerweise tritt es dann bei allen auf, dass er nach der Garantie dann nicht mehr geht.
Und woher soll ich wissen, ob hier wirklich so viel getauscht wurde?
Ich habe geschrieben, dass ich es nicht einsehe zu zahlen und das ich auch nicht schriftlich zugestimmt habe, das es repariert werden soll.
Sie meinten, das habe ich bereits auf dem Reperaturauftrag gemacht.
Sehr dubios, denn woher soll man im Vorfeld wissen wo das drauf hinaus läuft?
Mir kommt es so vor als wenn sie sich das Geld von den Kunden im Nachhinein wiederholen wollen. Man kann das ganze als Endverbraucher nicht nachvollziehen.
Als Kunde von einem Maserati an Kücengerät hätte ich schon mehr Service erwartet.
Auf Kulanz haben sie mir dann 50 Euro Nachlass angeboten....etwas wenig für das ganze Theater. Rechnung lasse ich erstmal liegen.
Hat noch wer vor Kurzem solche tollen Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Tanja