Forum FEHLERCODE C139 NACH NUR 3 WOCHEN; KUNDENSERVICE MEHR ALS ENTTÄUSCHEND
Hallo Ts0703,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir bedauern, dass du diese Erfahrung gemacht hast. So sollte es nicht sein.
Natürlich reparieren wir innerhalb der Gewährleistung kostenfrei, Ausnahme hier ist nur ein Eigenverschulden. Für diese Aussage können wir uns nur bei dir entschuldigen.
Bitte hab Verständnis dafür, dass sich Vorwerk aus hygienischen Gründen gegen ein Leihgerät entschieden hat.
Wir würden uns gerne den Vorgang ansehen, bitte schick uns dazu einmal deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht.
Freundliche Grüße
Denise
Nach drei Wochen sollte man annehmen , das Gerät würde einfach ausgetauscht. Ich würde das als Kunde erwarten, da ich meinen würde das Gerät sei von Beginn an mit einem Fehler belastet.
Unser TM5 zeigte nach nur 3 Wochen den Fehlercode C139 an. Der Kundenservice stellte einen Hardwarefehler fest und das Gerät musste zwecks Reparatur eingeschickt werden.
Ein Leihgerät für die Zeit der Reparatur wurde nicht gestellt. Wir mussten 14 Tage auf den TM5 verzichten.
Unsere Enttäuschung darüber war sehr groß.
Zum einen haben wir uns für den TM5 trotz des sehr hohen Anschaffungspreises aufgrund der sehr guten Qualität entschieden. Die Repräsentantin hatte die Qualität immer wieder hervorgehoben und betont, dass das Gerät schon qualitativ nicht mit z.B. ähnlichen Discounter-Angeboten vergleichbar sei und sich die Anschaffung des "Originals" auf jeden Fall auszahlen würde. Hardwarefehler nach nur 3 Wochen - wir fingen an, an der Qualität zu zweifeln.
Zum anderen hob die Repräsentantin immer wieder den super Kundenservice hervor. Man könne sich auf Vorwerk in jedem Fall verlassen. Der Kundenservice sei auch sehr kulant. Da man uns kein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt hat und wir 14 Tage auf den TM5 verzichten mussten, konnten wir selbst den Kundenservice nun auch nicht mehr als sehr gut bezeichnen.
Nach Rückerhalt des TM5 haben wir erneut den Kundenservice kontaktiert und eine Entschädigung angefragt.
Noch enttäuschender war die Antwort: Leihgeräte gäbe es bei Vorwerk nicht. Eine Entschädigung könnten wir nicht verlangen. Schließlich habe man unser Gerät schon kostenlos repariert.
Diese Antwort hat uns regelrecht geschockt. Bei einem Defekt schon nach 3 Wochen nach Kauf ist Vorwerk im Rahmen der Gewährleistung dazu verpflichtet (!), das Gerät auf eigene Kosten zu reparieren. Dies ist keine Kulanzleistung, sondern eine rechtliche Verpflichtung.
Insgesamt hinterfragen wir bereits unsere Kaufentscheidung. Die Qualität ist nicht diejenige, die wir uns erhofft haben. Der Umgang mit Kunden ist katastrophal! Wirklich schade! Und das bei dem hohen Anschaffungspreis! Auf dieser Basis ist es schwer, den TM5 noch weiter zu empfehlen.