Forum Risse in der Frontplatte (Designblende) schon wieder
[size= 14.0pt; line-height: 115%]Risse in der Frontplatte (Designblende) schon wieder[/size]
Wir haben am 1. Oktober 2014 unseren TM5 erhalten und waren sofort begeistert.
Im Februar-März 2016 bildeten sich erste Risse in der Frontplatte (Designblende) die sich zusehends ausdehnten und dann auch spürbar waren, wenn man mit dem Fingernagel über den Riss fuhr.
Sehr ärgerlich, zumal der Thermomix maximal zweimal in der Woche zum Einsatz kommt.
Dann meistens auch noch Suppen oder gedünstete Gerichte, die das Gerät mechanisch also nicht besonders stark beanspruchen.
Anfang März 2016 reklamierten wir das bei der Service Hotline.
Die Reparatur erfolgte auf Garantie.
Am 1. April 2016 stand der TM5 dann wieder in unserer Küche.
Jetzt, also kaum ein Jahr nach der Reparatur, zeigen sich wieder Risse in der Frontplatte (Designblende), die sich auch wieder zusehends ausdehnen und dann auch spürbar sind, wenn man mit dem Fingernagel über den Riss fährt.
Besonders ärgerlich, weil das Gerät sich nicht mehr in der Gewährleistungsfrist befindet.
Noch ärgerlicher, dass es wohl keine Kulanzregelung gibt. So die Auskunft der Service Hotline.
Der TM5 müsse eingeschickt werden und es würde ein Kostenvoranschlag erstellt werden.
Erst dann könne entschieden werden, ob und in welchem Umfang eine Kulanzregelung getroffen werden kann.
Aber was dann? Austausch der Frontplatte und nach einem Jahr wieder Risse?
Oder hat sich mittlerweile was an der Qualität der Frontplatten getan?
Wir haben uns damals trotz des hohen Preises für den TM5 entschieden, weil wir lieber einmal Qualität kaufen als dreimal billigen Mist.
Leider muss ich im Rückblick diese “Qualitätsentscheidung“ in Frage stellen.
Über ein Feedback und Informationen von Euch würde ich mich freuen.