Forum Thermomix schaltet/stürzt ab - Reaktion enttäuschend
Hallo 3ChrisGro,
schick uns doch bitte, wie bereits geschrieben, eine private Nachricht mit deinen Daten.
Wir schauen uns dann gerne deinen Vorgang samt Reparaturablauf an.
Viele Grüße
Silke
Anbei ein kurzes (erschreckendes) Update - zur Erinnerung: unser TM5 ist unmittelbar nach Ablauf der Gewährleistung permanent und ohne Fehlermeldung abgestürzt.
- Gestern, am 21. März bekomme ich per Mail die Info, dass die Rücksendung aus der Werkstatt erfolgt ist.
- Heute kommt der Paketdienst und möchte per Nachnahme über 280 EUR haben.
- Auf dem Reparaturauftrag ist ausdrücklich vom Vorwerk-Mitarbeiter in Köln vermerkt worden, dass bei fehlender Kulanzregelung ein Kostenvoranschlag gemacht werden soll.
- KEINE Kostenvoranschlag o.ä. vorab.
- KEINE Rechnung o.ä. vorab.
Was ist das bitte für ein "Kundenservice"??
Habe keine Erklärung und bin sprachlos...
Hallo 3ChrisGro,
wir bedauern sehr, dass du diese Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht hast und von der Qualität des Services und deines Thermomix® nicht mehr überzeugt bist.
Bitte teile uns deine Kontaktdaten sowie die Rechnungsnummer deines Thermomix® in einer privaten Nachricht mit, damit wir uns den Vorgang einmal genau anschauen können.
Viele Grüße
Melanie
Hallo zusammen,
zweiter Versuch - mein erster Eintrag ist im Forum-Nirvana 'verschwunden'.
Leider geht es in meinem ersten Kommentar gleich um ein Problem, das ihr vielleicht kennt und um eine enttäuschende Vorwerk-Reaktion:
Der Mixer schaltet sich nicht mehr richtig ein bzw. stürzt sofort wieder ab.
Das erste Mal ist der Fehler mitten in einem Kochprogramm aufgetaucht. Danach ließ sich das Gerät wie beschrieben nur noch hier und da mal einschalten und kurz bedienen. Kommt das jemandem bekannt vor?
Jetzt zu der Vorwerk-Reaktion. Wie gesagt enttäuschend, da uns telefonisch wenig/kein Support gegeben werden konnte und keinerlei Kulanz erkennbar war. Ersteres ist verkraftbar - Ferndiagnosen sind schwierig, aber ein Versuch wäre es wert gewesen...
Es wurde gleich das Einschicken des Gerätes angeregt und gesagt, dass dabei auf jeden Fall Kosten anfallen. Grundsätzlich verständlich, aber wir haben die Gewährleistung gerade einmal um wenige Tage überschritten. Hier erwarte ich doch eine kulante Regelung, denn schließlich habe ich das Gerät nicht beim Discounter erstanden (wo in Sachen Kulanz viel mehr geht).
Sehr bitter, dass ein Gerät überhaupt unmittelbar nach der Gewährleistung kaputt geht und dem Hersteller nichts anderes einfällt, als nochmal Geld abzugreifen (Nein - ich bin kein Verschwörungstheoretiker...).
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine bisher vielfach ausgesprochenen Empfehlungen im Kollegen- und Freundeskreis, kann ich so direkt wieder einkassieren.
Viele Grüße,
Christoph