Forum Schlechter Kundenservice bei Thermomix
Hallo carounderwater,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Generell können ohne vorherige Begutachtung des Geräts keine Aussagen zu eventuellen Reparaturkosten getroffen werden. Wir vermuten, dass hier dann wohl nur eine allgemeine Info zum Reparaturablauf an dich gesandt wurde.
Gerne schauen wir uns den Vorgang aber auch einmal genauer für dich an. Sende uns doch bitte deine Kontaktdaten und die Rechnungsnummer per privater Nachricht zu.
Viele Grüße,
Jolanthe
Der Kundenservice ist MISERABEL!
Problem: TMX5 fängt von selbst an zu heizen, bzw wird so warm dass er plötzlich 37 Grad anzeigt und ab dann stetig wärmer wird wenn ich Eiweiß schlage.
Ein paar Tage nach meiner Mail erhielt ich eine Antwort von Vorwerk, ich solle die Rechnungsnummer oder die Originalrechnung als Foto schicken. Dies tat ich noch am selben Tag, am 19. Juni 2018. Bis zum 22. August 2018 habe ich NICHTS von Thermomix gehört! Also habe ich den Kundenservice erneut angeschrieben. Das einzige was ich dann nach einer Weile erhielt war ein Schreiben in dem stand, dass mein Gerät über die Gewährleistungszeit hinaus ist und somit keine Kosten mehr übernommen werden! Was eine Reparatur kostet, dazu kann man mir nichts sagen, aber soviel immerhin: wenn ich die Reparatur nicht durchführen lasse, kostet mich der Spaß 39€ Versand! Unglaublich! Bei solch einem Anschaffungspreis??? Eine absolute Frechheit!
Nun, eins steht fest: ich werde den Thermomix niemandem empfehlen und in den Kreisen, in denen ich bisher mächtig Werbung dafür gemacht habe (Schule, Kindergarten, Familie, Freunde), nun deutlich ausführen, was ich vom Thermomix Kundenservice halte. Die Geräte sind offensichtlich darauf ausgelegt, nur so lang wie die Gewährleistungszeit (oder kurz drüber) zu halten - da lohnt es sich wohl eher, sich günstigere Vergleichsmodelle zu kaufen und die notfalls zu ersetzen wenn sie kaputt gehen, als ein vermögen für ein Gerät auszugeben, dass seinen Preis nicht wert ist und einen "Kundenservice" hat, der alles andere als Service am Kunden betreibt.
Hallo Timmel,
bitte schreib uns doch mal eine private Nachricht mít deinen persönlichen Daten und deiner Bestellscheinnummer.
Gerne würden wir uns das genauer angucken.
Liebe Grüße
Malin
Moin,
unser Thermomix TM31 hatte schon von Anfang an das Problem, dass beim mixen Flüssigkeit am Deckel sustritt.
Von meinem Kumpel erfuhr ich vor ca. 2 Monaten dass es vor längerer Zeit eine Aktion von Thermomix gab, bei der neue, stramm sitzende, Dichtungen zum lösen des Problems verschickt wurden.
Wir bekamen damals allerdings keine. Deshalb rief ich vor ca. sechs Wochen beim Kundenservice an.
Dort wurde mir gesagt, dass unser Gerät auch unter die Serie fällt, die vom Austausch betroffen sei und man sich wunderte, dass ich noch keine neue Dichtung bekam.
Ich würde unverzüglich eine Dichtung zugeschickt bekommen.
Als nach zwei Wochen nichts ankam, rief ich nochmal an. Da hieß es, der Versand wurde beauftragt, aber intern sei etwas schief gelaufen. Ich würde umgehend eine Dichtung geschickt bekommen.
Ca. zwei Wochen später rief ich wieder dort an. Da hieß es auf einmal, dass mein Gerät doch nicht unter diese Serie fällt und es sowieso ein Verschleißteil wäre, welches generell alle 2 Jahre getauscht werden sollte.
Wir würden allerdings aus Kulanz doch eine Dichtung zugeschickt bekommen.
Ratet mal, was nach 2 Wochen immer noch nicht da ist.
1. Ich finde es schlimm, ein Küchengerät von fast 1000 Euro beim mixen oben heraussutscht. Es ist vor allem peinlich wenn man von Gästen darauf angesprochen wird.
2. Der Kundenservice scheint nicht zu wissen was er macht. Es kann doch nicht sein, dass ich extra die Seriennummer durchgebe und zwei mal gesagt wird, ja uns steht eine Tauschdichtung zu und beim dritten mal nicht mehr. Es hatte sich auch keiner gemeldet um das “Missverständnis“ aufzuklären. Ich musste mich ständig selber melden.
3. Beim einen fast 1000 Euro teurem Küchenerät, erwartet man eine etwas längere Gewährleistung.
Ich benutze meinen Thermomix zwar regelmäßig, würde mir aber für das Geld und den Service keinen mehr kaufen.
Dann lieber für 200 Euro einen Aldi Thermi. Da kann man dann dass erwarten was man von Vorwerk bekommt.
Lg Tim.