Forum TM 5 - drittes Mal defekt ... auf zweimalige Anschreiben Null Reaktion des Kundenservices...

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15 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo sonea86,

wir hatten dir bereits in der privaten Nachricht zurück geschrieben. Smile

Wir halten jetzt Rücksprache. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns sofort bei dir.

Liebe Grüße

- Selma -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,
es wird wirklich immer besser. Mein TM ist wieder da. Jetzt wurde Topf und Messer ausgetauscht. Milchreis klappt jetzt, aber die Geräusche sind immer noch da. Gestern wandere er das erstmal seit der Reparatur in die Spülmaschine und jetzt lässt sich der Plastikboden nicht mehr auf den Topf drehen. Kann also den TM überhaupt nicht mehr nutzen  :X3:  Ich habe wieder an Vorwerk geschrieben. Ich bin gespannt, was sie diesmal sagen. Ich bin echt stink sauer.


Hallo, das hört sich bei mir genauso an, wenn ich Milchreis koche, nach ein paar Minuten läuft aber alles ruhig weiter. Hast du in dem Video zufällig auch Milchreis gekocht?


Hallo sonea86,

wir haben uns das Video gerade angeschaut. Dein Thermomix® macht wirklich seltsame Geräusche.

Bitte schildere uns in einer privaten Nachricht dein Anliegen genauer. Was genau hast du gekocht?

Viele Grüße,

Selma

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe ganz ähnliche Probleme, auch wenn ich es noch nicht telefonisch versucht habe (mache ich morgen).

TM kam gerade das 2. Mal aus der Reparatur und funktioniert immernoch nicht, wie er sollte. Außerdem macht er ganz komische Geräusche (https://youtu.be/j_jFarT3krU). Der Kundenservice will mir weis machen, dass das normal wäre. Bin echt stink sauer. Die Garantie läuft bei mir im Januar ab


Vielen Dank für die Antwort Kim..... aufgrund dieses Posts habe ich am Montag endlich telefonischen Kontakt bekommen und mir wurde versprochen umgehend einen neuen TM 5 an mich zu versenden. Auf diesen oder zumindest eine Versandbenachrichtigung warte ich allerdings auch heute noch. Das versprochene Kochbuch lässt nunmehr auch schon lange auf sich warten. Ob das wirklich noch kommt? Naja Tatsache ist.... der neue TM hat natürlich KEINE neue Garantie, wenn ich also Pech habe und wieder ein Montagsgerät erwische bin ich ab März 2017 in den ...... gekniffen. In dieser Hinsicht ist Vorwerk dann wirklich eine Weltkonzern. Nicht mehr als man muss....... lasst die Kunden bluten. Eines weiss ich jedenfalls... dieses hier wird definitiv mein letzter TM sein. Es gibt ja mittlerweile viele ähnliche Angebote auf dem Markt ( aktuell bei Lidl für 199 Euro mit Rechts und Linkslauf) Ja er hat keinen Cookkey.... Aber who cares? Früher habe ich auch ohne gekocht. Daran hängt die Welt nu wirklich nicht. Ich bin da einfach nur enttäuscht.

Eatnhavefun


Hallo eatnhavefun,

wir bedauern deine Unzufriedenheit sehr und du kannst versichert sein, dass uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig ist. Gerne würden wir deinen Fall individuell prüfen. Bitte teile uns deine Kontaktdaten sowie die Rechnungsnummer deines Thermomix® dafür in einer privaten Nachricht mit.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


 

Mir passiert es auch gerade.... TM5 mehrfach defekt gewesen, vor ca. 4 Wochen eingeschickt, repariert wieder gekommen. Nach 4 Wochen der gleiche Fehler wieder. Nun warte ich seit über einer Woche auf eine Kontaktaufnahme durch die Techniker. Ein Kochbuch soll ich auch bekommen…. Damit ich schön stille bin!

 

Die Damen vom Servicetelefon sind ja sehr nett im Trösten... "der Vorgang wurde an die Techniker weitergeleitet, tut mir ja sooooo leid, ich kann sie ja voll verstehen, haben sie doch bitte xxx Tage noch Geduld... wir sind ein Weltkonzern, da kann man nicht mal eben rüberlaufen, wenn die nicht ans Telefon gehen!!

 

 Lieber Weltkonzern... ihr seid NICHTS ohne zufriedene Kunden, allenfalls eine Klitsche!)...., selbst anrufen darf man dort auch nicht, die Herren dürfen nicht beim Kaffeetrinken gestört werden. Im Zeitalter von Technik und Co hat diese Abteilung nämlich keine Durchwahl und auch die Servicedamen laufen vor die Wand. Weltkonzern wa?! Lächerlich!

 

Es erklärt sich mir nicht, das ich trotz mehrmaliger Nachfrage keine zufriedenstellende Antwort bekomme! Ich werde immer schon im Vorfeld abgewimmelt und vertröstet. Derweil rostet mein Thermomix vor sich hin und setzt Schimmel an.

 

VERDAMMT NOCH MAL... ich habe VIEL GELD bezahlt, ich erwarte ein intaktes Gerät und wenn das nicht funktioniert, keine Techniker im goldenen Vorwerk Turm!

 

Meine Beraterin kommt auch nicht weiter! Nicht nur das der TM 5 technisch einige Defekte aufweist.. nein auch das Zubehör ist nicht mehr die Qualität von früher! Verzogener Varomadeckel ( Ersatzlieferung dauerte mehr als 2 Wochen!) ach ich bereue es... ich will meinen TM 31 wiederhaben! Bin schon bei Ebay auf der Suche nach einem guten gebrauchten in meiner Nähe. Der hat mich NIE im Stich gelassen, lieber Weltkonzern, da war die Kochwelt noch in Ordnung!

 

Bei mir ist es der Links und Rechtslauf, der spinnt.... Video wurde erstellt! Ausflüchte zwecklos! Während des Kochvorgangs schaltet das Gerät selbstständig von Links- in den Rechtslauf... dann fängt er entweder an zu blinken und lässt sich nicht mehr bedienen ( erst nach Neustart und vorheriger Wartezeit von 5 Minuten), oder aber, wir haben einen Brei im Topf den ich selbst meinem Urgroßvater nicht auftischen würde!

 

Die Platine wurde bereits ausgetauscht, das Bedienfeld auch... gehalten hat es knapp 4 Wochen. Lieber Weltkonzert... WARTET IHR AUF DAS ENDE MEINER GARANTIE?

 

Eine mehr als erboste und genervte Kundin!

 

 

 

 

 

 

 

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Hallo pepsi2,

 

bitte schreib uns eine private Nachricht mit deinen vollstänsigen Daten und deiner Rechnungsnummer. Gerne würden wir uns das genauer angucken.

 

Viele Grüße

Malin

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Zusammen, 

 

ich muss meinen Senf auch mal dazu geben, da ich ganz ähnliche Erfahrungen mit dem Thermomix Kundenservice gemacht habe.

Ich habe bereits vor ca. 10 Tagen dort angerufen, um Vorwerk das dritte Mal meinen defekten TM5 mitzuteilen. Das erste Mal hieß es, wenn der TM5 dreimal kaputt wäre, würde es entweder einen neuen TM5 geben oder man könnte auch den Kaufpreis zurück erstattet bekommen. Ich müsse mit der Kulanzabteilung sprechen und solle auf einen Rückruf warten.

Nachdem zwei Tage nichts geschehen ist, meldete ich mich wieder und bekam die Auskunft, dass das Callcenter derzeit leider nicht in die Fachabteilung durchstellen könne. Ich solle bitte noch bis zum 31.10. warten und es dann erneut versuchen.

Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich wirklich noch sehr geduldig gewesen, auch wenn ich dringend auf den Rückruf gewartet habe.

Als ich vorgestern erneut anrief, versuchte mich zunächst ein junger Mann nicht gerade freundlich abzuwimmeln, ich solle noch länger auf den Rückruf warten. Ich bestand jedoch darauf, mich nun endlich durchzustellen, was der Herr am anderen Ende der Leitung nicht tun wollte und mir das auch recht patzig zu verstehen gab. Als ich ihn zweimal aufforderte, mir seinen Namen zu nennen, legte er ohne weiteren Kommentar auf! Zugegeben fand ich das sehr unprofessionell und war sehr erstaunt über derartige Konversation. Bisher hatte ich immer überaus freundliche Damen am Apparat. Ich wählte sofort wieder die Nummer des Kundenservice und hatte diesmal eine sehr freundliche Dame am Telefon, die sich zigmal entschuldigte und mir eine kleine Entschädigung in Form eines Kochbuchs anbot. Das fand ich wirklich sehr nett, durchgestellt zur Fachabteilung werden konnte ich aber immer noch nicht. Ich solle es bitte etwas später nochmal versuchen. Gesagt, getan.

Diesmal klappte es und ich konnte endlich nach über einer Woche mit der Fachabteilung sprechen. Und was dann kam, war ein 20minütiger Vorwerkkrimi der obersten Kategorie! Als erstes wurde mir direkt erbost gesagt, dass die Dame vom Kundenservice Stuss erzählt hätte - es gebe keinen neuen Thermomix bzw. Rückerstattung. Lediglich wenn der TM5 dreimal wegen ein und deselben Fehlers eingeschickt worden wäre. Meine Aufregung darüber, dass das erneute einschicken ja bereits vor einer Woche hätte stattfinden können, wenn es nicht die Möglichkeit eines Neugerätes gebe, wurde von Seiten des Mitarbeiters sehr unhöflich und laut quittiert und er drohte damit, einfach aufzulegen. 

Zu keinem Zeitpunkt hörte ich ein freundliches Wort und Verständnis dafür, dass ich ärgerlich über die Vorgehensweise bei Vorwerk bin. Keine Besänftigung einer verständlich ärgerlichen Kundin. Nur Kontra und Hau drauf. IcH wurde als die böse Kundin dargestellt, die sich erdreistet, ein klärendes Wort zu verlangen.  Lediglich eine muffelige Entschuldigung für die fehlerhafte Auskunft der Mitarbeiterin.Wie kann es denn sein, dass eine Repräsentantin (wie im Falle des anderen Forumsmitglied) sowie der Kundenservice (in meinem Fall) selbst einen neuen TM5 bzw. Rückerstattung des Geldes versprechen und das alles dann als dummes Gerede dargestellt wird? Ich bin derartig verägert über solch ein unprofessionelles Verhalten eines Millionen- oder sogar Milliardenkonzerns!

Ich habe dem Herrn auch erklärt, dass wir lange sparen mussten um uns das Maschinchen leisten zu können und dann ständige Defekte. Das interessiere ihn nicht die Bohne. Das Beste war noch, dass der Herr es in die Richtung lenken wollte, dass es ein Bedienungsfehler wäre und ich ggf. nochmal eine Einführung von der Repräsentantin bekäme.

Als ich das Gespräch mit "Auf Wiederhören" beenden wollte, wurde am anderen Ende wieder wortlos aufgelegt.

 

Ja, das war meine Erfahrung mit Vorwerk und ich muss sagen, dass ich entsetzt und wütend über den Umgangston mit Kunden sowie diese Irreführung bin. 

Zu erwähnen ist noch, dass ich wieder Probleme mit der Waage habe (wie beim ersten Defekt) sowie Probleme beim Aufheizen.

 

Liebe Grüße

 

 


Christa Fischer Hildesheim schrieb:

Ich bin vom Kundenservice bei Vorwerk ( Themomix) momentan auch genervt.

Bei mir ist der graue Kunststofffuß angeschmolzen und läßt sich deshalb nicht mehr aufdrehen, was zum Totalausfall des Themomix führte. Vor über 14 Tagen habe ich das schon reklamiert - keine Reaktion. Meine Themomixberaterin hat mir geraten, ein Foto einzuschicken, damit es schneller geht - keine Reaktion.

Also bis jetzt bin ich das fehlerhafte Teil noch nicht mal losgeworden, geschweige dann, dass endlich mal ein Ersaztteil geliefert wird.  Also diesen Serivice finde ich wirklich nervig und lahm. Ansonsten koche ich gerne mit dem Thmeomix.

 

Guten Tag Christa,

das ist aber wirklich ärgerlich :-(.

Benötigst du einen neuen Mixtopffuß oder muss dein Thermomix® zur Reparatur eingeschickt werden?

Bitte schreib uns eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer.

Sicherlich finden wir eine schnelle Lösung :-).

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


juliajung schrieb:

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Hallo, ich muss jetzt hier mal meinem Ärger Luft machen. Mein Thermomix war im September bereits das 3. mal kaputt. Im Oktober ist er erst 1 Jahr alt (2 mal Waage, einmal durchgebrannt und vieles ausgetauscht). Meine Repräsentantin hat mir geraten, nun auf ein neues Gerät zu bestehen. Am Telefon beim Kundendienst wurde mir gesagt, meine Repräsentantin solle nicht solche unqualifizierten Aussagen treffen und ich bekäme kein neues Gerät. Ich solle den Thermomix wieder einschicken. Da ich nicht ständig auf meinen Thermomix verzichten möchte, habe ich von meinem Rücktrittsrecht (mehrmaliger Defekt) Gebrauch gemacht. Ich habe das Schreiben Anfang September an Vorwerk geschickt und eine Frist bis 10.09.16 gesetzt und hilfsweise um Austausch des Gerätes gebeten. Auf dieses Schreiben erfolgte keinerlei Reaktion von Vorwerk, so dass ich mich gezwungen sah, die Sache an meine Anwältin zu übergeben. Es erfolgte im Oktober ein erneutes Schreiben meiner Anwältin an Vorwerk, in welchem vom Kaufvertrag zurückgetreten wurde bzw. um Austausch gegen ein Neugerät gebeten wurde. Die gesetzte Frist ist Mitte letzter Woche ausgelaufen, es kam wiederum keinerlei Reaktion von Vorwerk. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Dabei hatte ich eigentlich vor im Anschluss an den Thermomix mir noch den Wischsauger von Vorwerk zuzulegen. Ich bin sowas von enttäuscht vom vielgerühmten kulanten Kundenservice von Vorwerk ... und das bei einem Gerät von über 1000,00 Euro.

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Würde jetzt gerne mal wissen, ob das jemandem anderen auch schon passiert ist, dass sie auf Anschreiben keinerlei Reaktion erhalten haben.

 

Hallo juliajung,

wir bedauern deine Unzufriedenheit über den bisherigen Ablauf sehr.

Gerne möchten wir uns dein Anliegen genauer ansehen. Bitte schreib uns eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten und deiner Rechnungsnummer.

Herzliche Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Ich bin vom Kundenservice bei Vorwerk ( Themomix) momentan auch genervt.

Bei mir ist der graue Kunststofffuß angeschmolzen und läßt sich deshalb nicht mehr aufdrehen, was zum Totalausfall des Themomix führte. Vor über 14 Tagen habe ich das schon reklamiert - keine Reaktion. Meine Themomixberaterin hat mir geraten, ein Foto einzuschicken, damit es schneller geht - keine Reaktion.

Also bis jetzt bin ich das fehlerhafte Teil noch nicht mal losgeworden, geschweige dann, dass endlich mal ein Ersaztteil geliefert wird.  Also diesen Serivice finde ich wirklich nervig und lahm. Ansonsten koche ich gerne mit dem Thmeomix.

 


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