Forum 3.Reparatur in 6 Monaten

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen, 

 

ich geselle mich nun auch in die fehlerrunde ein, da seit gestern ein kochen kaum noch möglich ist.

Fehler C 160 wechselt sich mit Fehler C 144 ab.

 

aber heute mit der Hotline telefoniert und es kommt sofort ein Komfortversandkarton

 

glück gehabt, Kaufdatum 14.10.14, aber erst im Dezember 2014 geliefert worden.

nun hoffe ich auf eine schnelle Reparatur

 

 


Hallo,

ich habe, wie so viele auch Probleme mit dem Deckelsensor.

Das fing vorletzte Woche an und ich habe den Fehler gegooglt, C160.

Das könne mal vorkommen, stand da. Wenn es öfter vorkäme, solle man sich melden.

Jetzt kam letzten Freitag ein weiterer Fehler vor C144.

Heute habe ich Vorwerk angerufen und das Problem geschildert. Der Kommentar: "Da kann man nichts machen. Da ist nichts zu reparieren" fand ich nicht sonderlich hilfreich. Der Tip: Ich soll doch einfach den Deckel unter kaltes Wasser halten und abkühlen lassen. Dann würde es wahrscheinlich wieder gehen! war auch nicht das, was ich erwartet habe.

Erst nach einer deutlichen Ansage meinerseits zu diesen Aussagen bei einem so teuren Gerät, wurde mir versprochen, einen Transportkarton zuzuschicken.

Entsetzt habe ich dann feststellen müssen, dass gestern die Garantie abgelaufen ist.

Jetzt bin ich mal gespannt, welche Kosten auf mich zukommen und ob mein Gerät danach wieder funktioniert. Ich kann ihn nicht gebrauchen, wenn er mitten im Kochvorgang abschaltet. Ich hatte ihn ja als Arbeitserleichterung gekauft, aber mit dieser Fehlfunktion kann ich ihn nicht mehr aus den Augen lassen. Dann kann ich auch gleich auf dem Herd kochen.

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie das ganz weitergeht.

 

 


Hallo,

 

habe meinen TM5 mit der defekten Waage (das war für mich mit ein wichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung, dass eine Waage integriert ist) vom Kundendienst zurückbekommen, aufgestellt, angeschaltet und - Waage immernoch defekt. Das kann nicht repariert worden sein. Oder es fehlt wenigstens eine Reparatur-Endkontrolle.

Ich hätte mir Zeit sparen können. Die Warterei auf die Reparatur und das Organisieren des Wegschickens über den Tresen des UPS-Annahmepunkts an der Tankstelle (eine Abholung geht terminlich nicht) ist schon nicht ohne.

Ich stelle mich darauf ein, dass ich den TM5 wegen der defekten Waage jetzt ein paar Mal hin- und herschicken darf und am Ende ein defektes Gerät behalte.

Schade, dass Vorwerk da keine bessere Lösung parat hält, damit der Kunde zufriedener ist. Stumpf nach Gesetzespflicht nachzubessern, bis es nicht mehr geht, reicht irgendwie nicht. Dann kann man ja auch billig woanders kaufen.

Die Termine dieses Jahr und Treffen mit Freuden, an denen geplant war, den Thermomix auch gerne mal gemeinsam zu benutzen fallen schlicht aus.

Weiterempfehlungen kann es so meinerseits auch nicht mehr geben. Das kann ich meinen Freunden nicht antun.

Bei dem relativ hohem Kaufpreis erwarte ich etwas anderes. Wenn es mit einem Neustart oder mit einem Platinenwechsel erledigt wäre ...

Es ware zu schade, wenn ich den Kaufpreis zurückverlangen müsste, denn ich habe bereits Rezept-Chips dazugekauft und außerdem macht es sonst Spaß mit dem TM zu kochen. Aber nicht so.

 


Hallo Daniel,

Danke, tatsächlich ist der Komfortversand schon veranlasst und mir wurde mitgeteilt, "das Vorwerk das Recht hat bis zu dreimal nachzubessern und diesem Recht auch gerne nachkommen würde."

 

 


Hallo Pukuzie,

gerne schauen wir uns den Fall einmal an und beantworten deine Fragen.

Bitte schick uns dazu eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und der Rechnungsnummer deines Thermomix®, damit wir dich in unserer EDV auffinden können.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

mein Thermomix geht zum 3.Mal innerhalb von 6 Monaten in die Werkstatt.

Habe meinen nagelneuen TM5 seit dem 1.4.16 und er war schon 2x in Reparatur ( jeweils Deckelsensor defekt) Nach der 1.Reparatur funktionierte er 4 Tage und meldete dann wieder einen defekten Deckelsensor mit anschließendem Totalausfall. 

Nach der 2.Reparatur gab es bis jetzt keine Probleme mehr, aber nun fängt die Waage an zu spinnen. Egal ob mit oder ohne Mixtopf, sie springt ohne Berührung von 0000 auf -5 auf +5, +10 auf mittlerweile bis zu +40g. Hab die Füsschen und die Arbeitsplatte gereingt, das Kabel umgesteckt und kontrolliert, das es das Gerät nicht berührt. 

Der Fehler ist vor ein paar Tagen erstmals aufgetreten und es wird immer schlimmer Bei jedem einschalten springt die Waage höher. Ich behandel das Gerät wie ein rohes Ei. Ich habe den Thermomix niemals über die Arbeitsplatte gezogen, so das die Sensoren Schaden nehmen würden. 

Hab grad mit der Hotline gesprochen .. er muss in die Werkstatt !

Ich habe erst nach 3maliger Reparatur das Recht mein Geld zurückzuverlangen, also erst dann, wenn er ein 4.Mal defekt ist ?! 

Wie muss ich da vorgehen ? 

An anderer Stelle in diesem Forum habe ich ja bereits geschrieben, das es so keinen Spaß macht und ich nicht glaube, das er die 2 Jahre Garantiezeit übersteht..