Forum Synchronisation zwischen Cookidoo und App

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14 Antworten | Letzter Beitrag

Leute bitte eröffnet doch einfach einen Betrag für euer Thema und schreibt nicht ein anderes Thema in einen bestehenden Beitrag.

So wird es echt unübersichtlich*


Hallo zusammen,

die Probleme mit der App bestehen weiter und ich warte in Ruhe ab. In meiner Mail an den Kundenservice habe ich auch u.a. darauf hingewiesen, dass auf der Cookidoo-Homepage mehr Kollektionen zu sehen sind als in der App.

Nach ein paar Tagen bekam ich die Rückantwort, dass mein Anliegen eingegangen sei und sie sich darum kümmern werden.

Also gehe ich eben normal über die Homepage in Cookidoo, was mich auch nicht stört und lasse den IT-Leuten ein wenig Zeit die Probleme zu beheben. Es geht dadurch ja niemandem etwas verloren, der Cook Key synchronisiert normal und man kann alle Rezepte online einsehen und in den Wochenplaner schieben. Irgendwann kommt das App-Update und dann läuft's wieder rund.

Schöne Grüße


Ich habe auch Probleme mit dem Wochenplan! Konnte ich doch früher immer mühelos am PC die Rezepte in den Plan schieben, ist das seit Cookidoo nicht mehr möglich. Die Rezepte erscheinen gar nicht erst auf dem Plan. Ich habe bisher auch noch keine Antwort von Vorwerk erhalten.


eselin schrieb:

 

Guten Morgen den Thermifreunden die einen Cook-Key haben.

Ich war sehr überrascht, dass meine Registrierung am 03.09. und der Erhalt des Cook-Key am 17.09. so schnell

ging. Heute werde ich mich mit dem Cook-Key anmelden. Hoffentlich klappt alles.

Aber meine Frage ist diese. Was passiert nach den 6 Monaten kostenloser runtergeladener Kollektionen und Rezepte ohne dass ich ein Abo möchte? Verschwinden diese dann auf meinem Cook-Key?

Bitte antwortet mir.

Grüsse von Bärbel

Ja, nur dEine eigenen blieben

Liebe Grüße

 


Guten Morgen den Thermifreunden die einen Cook-Key haben.

Ich war sehr überrascht, dass meine Registrierung am 03.09. und der Erhalt des Cook-Key am 17.09. so schnell

ging. Heute werde ich mich mit dem Cook-Key anmelden. Hoffentlich klappt alles.

Aber meine Frage ist diese. Was passiert nach den 6 Monaten kostenloser runtergeladener Kollektionen und Rezepte ohne dass ich ein Abo möchte? Verschwinden diese dann auf meinem Cook-Key?

Bitte antwortet mir.

Grüsse von Bärbel


Hallo,

ich habe auch nur probleme mit der App von da her benutze ich sie garnicht mehr habe sie auch gelöscht !! Dann brauche ich mich nicht aufregen. Ich habe mir die browser version auf den hom bildschirm meines iphones und ipad gespeichert! 

Als ich den key installiert und syncronisiert habe habe ich alles auf cookidoo .de gemacht  dann habe ich mir gedacht jetzt klappts wohl mit der App musste alles wieder synchronisieren und der wochenplan wird nicht  gemacht !!

Also app endgültig gelöscht!!

Lg

Mixingbowl closed  


Hallo,

 

weiß vielleicht jemand, ob die ausländischen Kollektionen, die sich problemlos mit dem  Mixingbowl closed synchronisieren lassen, auch in der App auftauchen? ich habe jetzt ein paarmal mit Cookidoo synchronisiert und habe z.B. Rezepte auch Australien auch mit der gleichen Identität zu den Favoriten geschoben. Aber in der App tauchen nur die Rezepte auf, die ich aus dem deutschen Cookidoo habe. Das wäre ja irgendwie schade  Aw

 

Viele Grüße

Susi


Hallo,

bei mir gibt es auch unstimmigkeiten trotz sync zw. App und Portal. Auf Cookidoo habe ich die Kollektion "Studiküche" als Favorit markiert, in der App findet man weder die Kollektion noch einzelne Rezepte daraus. Mehrmaliges Synchronisieren hilft leider nicht. Was habe ich falsch gemacht?


Hallo Selma,

danke für den Hinweis, ich habe die Mail vorhin noch an die von Dir genannte Adresse weitergeleitet. Das mit der automatisch generierten Antwort-Mail sollte Vorwerk mal als Verbesserungsvorschlag aufnehmen.

Der Aufwand diese einzurichten ist nicht besonders groß, aber der Effekt dafür schon. Allein die Bestätigung zu haben, dass mein Anliegen angekommen ist, würde mich mehr zufrieden stellen als der Gedanke, dass meine Mail in den unendlichen Weiten des WWWs verloren gegangen ist.

 

Schöne Grüße

Danne1010


Hallo Danne1010,

 

wir bitten dich, Kontakt zu unserem Kundenservice Cook-Key aufzunehmen.

 

Du erreichst die Kollegen unter 0202 5643642, oder aber auch gerne per E-Mail unter: cookidoo@vorwerk.de.

 

Diese werden dir gerne weiterhelfen.

 

Freundliche Grüße,

Selma

Vorwerk Moderationsteam


Den Support schreibe ich schon gar nicht mehr an. Ich finde es echt traurig, dass einem einfach nicht geholfen wird.

 


Hallo!

Mir sind auch schon mehrere Unstimmigkeiten von der App und Cookidoo aufgefallen. Unter anderem habe auch ich in der App Probleme mit dem Wochenplaner. 

Ich habe eine Email mit der Auflistung der mir aufgefallenen App-Probleme an die entsprechende Stelle bei Vorwerk geschickt. Leider erhielt ich darauf keinerlei Antwort, es hätte mir auch eine elektronisch generierte Mail gereicht, dass meine Anfrage eingegangen ist.

Ich gehe fest von Schnittstellenproblemen aus, die durch ein App-Update behoben werden können und so schaue ich jeden Tag in den App-Store unter Updates, ob die App aktualisiert wurde. Solange der Fehler besteht und ich den Wochenplaner benötige, gehe ich über Safari auf Cookidoo.

 

Schöne Grüße


Ich habe mir den kompletten Wochenplan auf Cookido zusammengestellt.

Nun möchte ich aber in den Küche mein IPad verwenden.

Problem ist nur, dass der Wochenplan auf dem App nicht erscheint.

Obwohl ich synchronisiert habe.

Hat das Problem sonst noch jemand und weiss vielleicht jemand abhilfe?