Forum Preiserhöhung

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: Schröderkatz an 26.01.2016 - 13:54

61 Antworten | Letzter Beitrag

Sehr gerne, Jessica.... Für Fragen hab ich immer ein offenes Ohr ;-) 

Wenn ich keine Antwort weiss, kann ich noch immer meine Gruppen Leitung anfragen....


Hallo Susa, 

das will ich gerne machen. Habe hier im Rezeptportal auch schon eine nette Repräsentantin gefunden, die mir hilft, leider ist auch sie weiter weg von mir. Aber wenigstens in München, Gelsenkirchen ist noch zwei Ecken weiter. Aber für eine Frage im Internet spielt doch Entfernung keine Rolle und deshalb danke ich Dir schon mal für Dein Angebot.

LG jessica

 


Also , wenn jemand von euch Fragen hat , kann er sich gern direkt an mich wenden. Ich bin Repräsentantin und komme aus Gelsenkirchen.

Bin noch nicht lange dabei, aber habe seit Jahren einen TM...

LG, Susa


Speisewerkstatt schrieb:

Was muss denn eine gute Repräsentantin leisten bzw. was meinst Du haben wir als Service mit gekauft?

Also meine TR hat bei mir eine Vorführung gemacht. Das ist ja nicht nur Service , sondern auch Werbung . Dann war ich noch beim Basis-Kochkurs und alle paar Monate kommt mal eine Mail mit News. Mehr erwarte ich auch nicht. Und sollte mal ein Problem auftauchen wär es gut, sie wurde sich kümmern. 

Ich hab allerdings auch beim Preis über legt, ob mir das Gerät das wert ist, die Funktionen haben überzeugt, weniger die angekündigte Betreuung.

 

 

Genauso ist meine Beraterin auch und ich finde auch, dass das reicht. Schade, dass es immer schwarze Schafe gibt...Aber andererseits: wie oft hört ihr denn was von eurer Tupperberaterin, wenn ihr dort was gekauft habt? Ich von meiner nur, wenn sie mir einen Tupperabend andrehen möchte...Rezepte oder so werden von ihr eigentlich nie verschickt.


Guten Morgen jessica1234567,

 

schick uns am besten eine private Nachricht mit deiner konkreten Frage, um welches Rezept es sich handelt, was genau schief gelaufen ist und aus welchem Kochbuch das Rezept stammt.

Gerne helfen wir dir weiter! Smile

 

Liebe Grüße,

 

Selma

 

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Stephanie,

ich habe gestern wegen einem Problem mit einem TM-Rezept direkt bei Eurem Kundenservice der dafür zuständig ist angerufen. Da wurde rumgedruckst und Ausreden gesucht, möglichst auch noch, dass ich schuld bin.

Langer Rede kurzer Sinn, letztendlich kam dabei raus, dass ich selber herumprobieren soll. Da drauf war ich schon vorher gekommen, aber hatte eben doch gehofft, dass es irgendwo einen Fachmann gibt der das weiß. Das hat mich zu allem anderen dann eben nochmal geärgert.Ich finde, das kann doch nicht sein, bei so einem teuren Gerät. Fühl mich total im Stich gelassen. 

Schöne Grüße

 


Guten Abend zusammen,

auch, wenn mal etwas schiefgegangen ist, möchten wir euch bitten, einen höflichen Umgangston zu wahren. 

Natürlich sollt ihr auch mit dem Service durch Vorwerk zufrieden sein. Deswegen erneuern wir gerne unser Angebot an dich, jessica1234567, Kontakt zu einer neuen Repräsentantin herzustellen und auch bei anderen Fragen weiterhin zur Verfügung zu stehen.

Freundliche Grüße,

Stephanie

Vorwerk Moderationsteam


und Du kannst anscheinend nicht lesen. Bei Dir hab ich den TM doch nicht gekauft, oder bist Du meine Betreuung? Wäre mir neu.

Aber das war es jetzt von mir wirklich.


Ich an deinrr Stelle würde den Thermi sofort verkaufen wenn man nicht mal ohne Betreuung in der Lage idt mit Rezepten klar zukommen es ist auch nicht fair alles schlecht zu machen man muss nicht bei der erst besten Tr bestellen wenn  die einen nicht sympathisch ist ich denke Du bereust einfach den Kauf generell kommst aber aus der Nummer nicht mehr raus und denkst einfach Angriff ist die beste Verteidigung das ist einfach nur armselig 


thermomietze1004 schrieb:

Wenn du die Betreuung und den Preis so krottenschlecht und überteuert findest warum hast du dir dann den TM gekauft.

Vielleicht, weil ich es vorher nicht gewußt habe, dass es praktisch keine Betreuung gibt? Habe gestern wegen einem Problem mit einem Rezept direkt bei VW angerufen, das Gespräch kann man auch vergessen, hätte ich mir sparen können. Muß ich doch herumprobieren, hätte ich so auch gemacht, aber wofür gibt es dann einen Service?

Aber ich sag dazu jetzt nichts mehr, hatte ich vorher schon erwähnt. Jedem seine eigene Meinung und ich lass mir meine auch nicht nehmen.


Was muss denn eine gute Repräsentantin leisten bzw. was meinst Du haben wir als Service mit gekauft?

Also meine TR hat bei mir eine Vorführung gemacht. Das ist ja nicht nur Service , sondern auch Werbung . Dann war ich noch beim Basis-Kochkurs und alle paar Monate kommt mal eine Mail mit News. Mehr erwarte ich auch nicht. Und sollte mal ein Problem auftauchen wär es gut, sie wurde sich kümmern. 

Ich hab allerdings auch beim Preis über legt, ob mir das Gerät das wert ist, die Funktionen haben überzeugt, weniger die angekündigte Betreuung.

 


Wenn du die Betreuung und den Preis so krottenschlecht und überteuert findest warum hast du dir dann den TM gekauft. 

Sorry aber wenn ich von diesem doch sehr preisintensiven Teil nicht zu 100% überzeugt gewesen wäre hätte ich es auch nicht gekauft. 

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Susa09 schrieb:

Bei jeder Bestellung des neuen TM 5 wurde doch gesagt, dass es sich um einen Einführungspreis handelt und der TM 5 sich preislich erhöhen wird. 

Nein, mir z.B. wurde nichts gesagt, aber ich hatte auch eine grottenschlechte TR.

Muß aber trotzdem sagen, dass ich auch den Preis von € 1.109 zu hoch finde. Kann sich nicht jeder leisten und das ist auch sicher kein Materialpreis, sondern resultiert aus Angebot und Nachfrage und nachdem letztere höher als erwartet ausfällt, haut man gleich noch mal € 99 drauf. 

Vor allem wenn ich die Verkaufsstrategie alias Tupper nehme und dazu noch die doch vielen schlechten TRs die weder ausgewechselt noch offensichtlich ermahnt werden, ist diese Anschaffung schon mehr als eine Überlegung wert. Ich habe immer noch keine adäquate Betreuung. Zum Glück komme ich allein sehr gut zurecht, aber das sollte trotzdem nicht so sein. Schließlich habe ich den Service mitbezahlt.

Jetzt braucht keiner auf mich eindreschen, weil ihm meine Aussage nicht passt. Wer so in Geld schwimmt, dass er dieses viele Geld locker für den TM ausgeben kann, der soll das ruhig tun und ich lass mir deshalb auch meine Meinung nicht verbieten.


Hallo Chinchman,

wenn mich nicht alles täuscht, hast Du auch in der "Ideenküche" mitgekocht   Wink Ich finde Deine Visionen wunderbar und drück`die Daumen, dass wenigstens einige davon in nicht allzu ferner Zukunft Wirklichkeit werden und mein TM5 bis dahin brav durchhält  Smile

Liebe Grüße 

zicklein 

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen (Küchenspruch - Autor unbekannt)

 


Es ist keine wirkliche Preiserhöhung , sondern der normale Preis. Wir hatten bisher nur einen Einführungspreis.

Das darf nicht vergessen werden. Bei jeder Bestellung des neuen TM 5 wurde doch gesagt, dass es sich um einen Einführungspreis handelt und der TM 5 sich preislich erhöhen wird. Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht. Wink


Ich halte dagegen, seht meinen neuen Kommentar.

Man muß nicht alle Preiserhöhungen über sich ergehen lassen.

Mein großer Freundeskreis meint, "Es gibt auch noch ein Leben ohne Thermomix"

Wer meint, Preise einfach so hochzuschrauben, muß mit einer ehrlichen Kritik leben können.


Hallo,

Seit letztem Jahr besitze ich einen TM5, einige in meinem Bekanntenkreis sind von der Maschine begeistert. Tragen sich mit dem Gedanken sich auch eine anzuschaffen.

Wir sehen sie als Ergänzung  und Arbeitserleichterung in der Küche, nicht mehr und nicht weniger.

Einen guten Herd kann sie nie ersetzen, aber sie ergänzt sehr gut.

Nach der Preiserhöhung von doch immerhin € 90,00 kommen bei einigen in meinem Bekanntenkreis doch berechtigte Zweifel. Denn auch der alte Preis von € 1109,00 ist für einige schon eine Nummer. Einige wollen sich mit  guten preiswerteren Geräten befassen.. Denn sie haben die Ausgabe Stiftung Warentest 12/15 gelesen. Wo dann steht, "Kultkocher Thermomix nur auf Platz 4".  Lesen sie dann noch im Forum über die vielen Macken des TM5 und der doch nicht wirklichen Kundenfreundlichkeit , ist es mit der Kauffreudigkeit nicht mehr weit her. Außerdem bietet der TM5 für diese große Preiserhöhung eine Verbesserung ? Unseren wissens leider nein.

Als "Normalbesitzer" kann ich bis zum heutigen Zeitpunkt das Gerät gerne empfehlen. Nur hier wird sehr übertrieben, was das Gerät alles kann. 

Bitte, es muß mir keiner kommen mit Angebot und Nachfrage. In meinen Augen wird ausgelotet, wo die Schmerzgrenze ist. 

Mit Kundenfairness hat dies nichts zu schaffen.

Grüße an das doch bemühte Moderationsteam.

Eine klärende Antwort, bezüglich der doch hohen Preiserhöhung  wäre Kundenfreundlich. Wie ich im Forum recherchiert habe, hapert es aber daran.    

Liebe Grüße                                       


MönchshofKathy schrieb:

Ich find es mehr als fair, die Preiserhöhung mit so langer Vorlaufzeit bekannt zu geben. Könnten auch sagen, ab morgen kostet er mehr, machen sie aber nicht. Und dann auch noch die Reservierungsmöglichkeit, das nenne ich wirklich Kundenservice. 

Und das er überhaupt teurer wird, ist heute auch in vielen anderen Bereichen üblich. Die Nachfrage regelt den Preis und die Nachfrage ist bekanntermaßen sehr groß. VW ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohlfahrtsverein. 

Ich jedenfalls freue mich jetzt auf den CK. Werde ihn sofort kaufen, wenn er bestellbar / reservierbar ist.

 

 

Genau. Und wenn sie den Preis von heute auf Morgen erhöht hätten, wäre das Geheul noch größer ausgefallen Wink


Gefällt mir sehr gut was du geschrieben hast Chinchman! Ich hoffe, dass noch viele neue Features für den TM raus kommen werden Smile

ED: 13.11.2015    SN: 15.01.2016    LD: 19.01.2016


Danke, Chinchman, für deine sehr ausführliche Stellungnahme, welche ich mit großen Interesse gelesen habe. TM5 ist wirklich ein sehr modernes Küchengerät mit Zukunft! Ich hoffe, wir bekommen noch viele schöne "Überraschungen" von Vorwerk!


Spekulationen bringen nichts, wenn viele Fakten schon auf dem Tisch liegen:

Auf https://cook-key.de/ steht geschrieben:

"Bestehende und zukünftige Kunden des Thermomix TM5 können sich auf das neue Zubehör freuen: Der Cook-Key kann mit jedem Thermomix TM5 genutzt werden. Nach der Einführung wird der Cook-Key sowohl separat erhältlich sein, als auch im Premium-Paket mit dem Thermomix TM5. Für unsere TM5 Kunden bedeutet der Kauf des Cook-Keys keinen Preisnachteil im Vergleich zu künftigen Kunden, die das Premium-Paket erwerben werden."

Weiter unten schrieb das Moderationsteam zur Preiserhöhung: "...der Thermomix® bleibt unverändert, es gibt keine technischen Änderungen am Gerät."

Auf www.thermomix.de steht "Ab dem 4. April 2016 wird der Thermomix ® TM5 1.199 Euro kosten.  Sichern Sie sich noch bis zum 3. April 2016 den Thermomix ® zum Preis von 1.109 Euro"

 

Wenn man nun diese drei offiziellen Aussagen kombiniert kommt man zu folgenden Schlüssen:

- ab dem 4.4. kostet der TM5 1.199 Euro. Dieser ist identisch vom Funktions- und Lieferumfang zum jetzigen TM5, der noch 1.109 Euro kostet. Der höhere Preis bedeutet nicht, dass der Cook Key enthalten sein wird.

- irgendwann dieses Jahr kommt der Cook Key auf den Markt für 99 Euro (Zitat einer TR: "Der Preis  soll bei 99,- €  für Bestandskunden des TM5 sein.")

- dann wird es auch ein Thermomix Premium Paket geben, welches den Cook Key enthält

- da bestehenden TM5 Kunden, die kein Premium-Paket erworben haben, aber den Cook Key separat erwerben, kein Preisnachteil entstehen soll, könnte man daraus schließen, dass das Premium-Paket 1.298 Euro kosten wird, also normaler TM-Preis plus Cook-Key-Preis.

Der jetzige TM5 ist softwareseitig WLAN-ready, ihm fehlt aber die WLAN Hardware, wie Funkchip und Antenne. Diese wird unter anderem im andockbaren Cook-Key Chip enthalten sein. Es spricht alles dafür, dass schon vor Markteinführung des TM5 geplant und beschlossen war, dass eine WLAN-Erweiterung kommen wird. Dafür spricht die Aussage eines hohen Vorwerk-Managers in einem Video, das öffentlich ist, sowie die Tatsache, dass in den Informationen des TM5 Betriebssystem schon etwas mit DHCP auftaucht, das auf eine mögliche Netzwerkanbindung hindeutet. Es liegt also bestimmt nicht an irgendwelchen schlauen Forenmitgliedern, die kurz nach Einführung den offensichtlichen Wunsch lautstark geäußert haben, dass der TM5 doch WLAN bräuchte. Es scheint eher so, dass die Entwicklungszeit nicht ausgereicht hat, um dieses Extra gleich zum Verkaufsstart anbieten zu können. Oder man wollte erst einmal sehen, wie die Kundschaft überhaupt mit den technischen Neuerungen wie Touchscreen, Display und Guided Cooking zurechtkommt. Außerdem muss man ja nicht gleich zu Anfang sein gesamtes Pulver verschießen.

Was man aber aus dieser Geschichte lernen kann: Der TM5 ist ein komplexes, erweiterbares IT-System mit einem flexiblen Betriebssystem, einer Pseudo-USB-Schnittstelle und bald nun auch mit Netzwerkanbindung. Das bietet unendlich viele Möglichkeiten für die Zukunft. Die Sache mit den Rezepten aus dem Rezeptportal könnte nur den Anfang darstellen. Folgende (und viele weitere) Anwendungsfälle könnten bald realisiert werden, wenn Nachfrage besteht oder ein Geschätsmodell dafür plausibel erscheint:

- Klingeltöne und Designs runterladen

- Doch noch eine Art Rezept-Editor für eigene Guided Cooking Rezepte - wie auch immer die Sicherheit gewährleistet wird, dass man durch selbsterstellte Funktionsabläufe sich oder dem Gerät keinen Schaden zufügen kann

- Software-Updates für den TM5

- eine Sprachausgabe nachrüsten, die Rezepte und Guided-Cooking Schritte vorliest (technisch gar kein Problem. Schon für den C64 gab es 1983 eine Sprachsynthese, die verständlich war)

- driekt am TM5 Rezepte oder Kollektionen kaufen

- sinnfrei, aber vielleicht gewünscht: Per Knopfdruck auf Facebook teilen, was man gerade mit dem TM kocht

- Anzeigen von Videos direkt auf dem TM5-Display, z.B. Rezepte, Tipps und Anleitungen für komplizierte Vorgänge

- Internet Radio am Gerät hören

Ich bin froh, dass im Vergleich zum TM31 der TM5 ein Gerät ist, das noch viele potenzielle Neuerungen erhalten kann in Zukunft, ohne dass man sich einen neuen TM dafür zulegen muss. Das Gerät ist prinzipell modular. Klar gibt es Grenzen, aber die zusammenphantasierte Liste oben zeigt ja schon, dass es viele Möglichkeiten gibt. Nur ob und wann solche Neuerungen kommen werden, weiß nur Vorwerk. Aber deren Informationspolitik was neue Entwicklungen angeht, ist verständlicherweise nicht besonders transparent. Die Konkurrenz schläft nicht.


Wenn dem so wäre, dann hätten es die Mods aber schon längst geschrieben / schreiben können.

Ich lass mich einfach überraschen, denke aber, dass ich den für das Geld nicht brauche. Mal sehen.


Das ist überall nachzulesen und ja auch logisch

 

jessica1234567 schrieb:

MK2101 schrieb:

Die WLAN Antenne steckt doch im Cook Key 

Da bist Du ganz sicher? Bist Du vom Fach oder woher weißt Du das?

 


MK2101 schrieb:

Die WLAN Antenne steckt doch im Cook Key 

Da bist Du ganz sicher? Bist Du vom Fach oder woher weißt Du das?

 


Die WLAN Antenne steckt doch im Cook Key

jessica1234567 schrieb:

Ich würde auch sagen, dass WLAN auch bei den alten schon überall drin ist. Weil sonst wäre es doch ein Unding den Cook Key anzubieten, weil der nur mit WLAN funktioniert. 


Ich würde auch sagen, dass WLAN auch bei den alten schon überall drin ist. Weil sonst wäre es doch ein Unding den Cook Key anzubieten, weil der nur mit WLAN funktioniert. 


Diese Vermutung ist falsch

 

Gargoyle74 schrieb:

Meine Vermutung ist, dass der Wlan Chip ab dem 04.04.20016 mit dabei ist. Deshalb die Preiserhöhung.

 


Ich finde das Umrechnen in DM nicht blöde. Ich mache es auch immer noch, wenn ich mir teuere Sachen kaufe oder wie (so blöd das jetzt klingen mag) Weintrauben. Da hab ich mir zu DM-Zeiten gesagt, mehr als 5 DM geb ich für ein Kilo nicht aus und das ist bei mir immer noch ein Kriterium, denn inzwischen kosten sie locker schon mal 8 DM (umgerechnet natürlich) und dann lass ich die Finder davon.

Auch sonst sind sicher bei vielen noch im Hinterkopf die DM-Preise und die Hälfte klingt einfach schön und schon schnappt die Euro-Falle zu, Inflation hin oder her.

Ich fand den TM von Anfang an überteuert, so viel Geld für eine Küchenmaschine, aber weil ich ebenfalls von den Fertiggerichten wegkommen und trotzdem nicht stundenlang in der Küche stehen wollte, hab ich dann in den sauren Apfel gebissen. 

Dabei habe ich persönlich mir als Anschaffung nichts erspart, ich hatte auch vorher schon eine tolle Küchenmaschine, die nur leider nicht erwärmen kann, und auch sonst habe ich so ziemlich alles was man normalerweise braucht. Aber eben nichts was selber kocht aus den eingefüllten Zutaten. Das muß aber natürlich jeder für sich entscheiden und ich kann mir gut vorstellen, dass gerade junge Familien die den TM besonders notwenidig brauchen könnten, ihn sich einfach nicht leisten können. Die Preiserhöhung macht es nicht leichter.


zu dm-zeiten hätte das auch keine 2400 dm gekostet. du darfst die inflation bei 14 jahren nicht einfach unter den tisch fallen lassen!

wer heute noch in dm umrechnet, ist nicht up to date.


Meine Vermutung ist, dass der Wlan Chip ab dem 04.04.20016 mit dabei ist. Deshalb die Preiserhöhung.

 


freaky00 schrieb:

also zu DM zeiten hätte kein mensch knappe 2400 DM für eine küchenmaschine in einem privathaushalt ausgegeben. aber der halbe betrag in euro sieht einfach irgendwie billiger aus Smile

im endeffekt muss jeder selbst wissen, was er sich leisten kann. hauptsache man verliert dabei nicht den überblick. und wer schlau ist, weiß genau, wie und wann er das gerät wieder verkauft, um (ggf. beim neukauf eines neuen modells, fabrikneuen gerätes etc.) kaum verlust zu machen. spätestens nach ende der gewährleistung wird es zumindest mir schon etwas mulmig im bauch Smile

Vorwerk steht eigentlich für Qualität. Ich habe 2 Kollegen die haben noch den Thermomix der vor 10-15 Jahren auf den Markt war und er funktioniert heute noch. Wenn man überlegt was das Gerät alles kann und überlegt welche KüchenGeräte man sonst braucht ( die auch Kosten ) dann relativiert sich der hohe Preis. Die ganzen Küchengeräte die ich sonst dafür bräuchte summieren sich auch. 

Ich weiss in der Geiz ist Geil Mentalität sieht man nur den Preis ....

 

ich selbst habe seit gestern das Gerät und habe mir 5 Jahre überlegt zu kaufen. Da ich ansonsten keine Küchengeräte wie Dampfgarer etc habe und mit dem Thermomix auch Dinge nun Kochen werde wo ich mich bisher nicht daran getraut habe ist es eine schöne Ergänzung in der Küche. 

Ich bin kein Fan von Fertigprodukte und kann nun noch mehr selbst machen ( weiss was drin ist) 

Das andere ist ob man immer das Neuste Gerät braucht oder es eben als Küchengerät mit den gegeben Funktionalitäten benutzt bis es endgültig sein Geist aufgibt . Ich denke ich gehöre eher zu den letzterem ... Denn was soll ich mir in paar Jahren neues Gerät holen... Wenn die Funktionalität meines TM 5 zufrieden stellt ?

Aber natürlich eine Anschaffung will gut überlegt sein ;-) 

 


also zu DM zeiten hätte kein mensch knappe 2400 DM für eine küchenmaschine in einem privathaushalt ausgegeben. aber der halbe betrag in euro sieht einfach irgendwie billiger aus Smile

im endeffekt muss jeder selbst wissen, was er sich leisten kann. hauptsache man verliert dabei nicht den überblick. und wer schlau ist, weiß genau, wie und wann er das gerät wieder verkauft, um (ggf. beim neukauf eines neuen modells, fabrikneuen gerätes etc.) kaum verlust zu machen. spätestens nach ende der gewährleistung wird es zumindest mir schon etwas mulmig im bauch Smile


Eigentlich ging es darum den Leuten, die über Preiserhöhungen jammern zu vermitteln warum dies so sein kann. :D

Ich find die simplerere Erklärung von Jessica1234567 aber auch nett.

Hauptsache der Kessel dampft Party

LG

Lutjanus

 


Ich muß lachen - jetzt machen sich Kunden schon Gedanken wie sich die Preiserhöhung schönfärberisch darstellen läßt. Habt Ihr keine anderen Sorgen, das ist doch eine ganz übliche Sache.

Ja, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und sobald etwas sehr gefragt ist, wird es auch teurer. Kann sich die Firma dann doch auch leisten und kriegt ihre Ware trotzdem los. So ist das und war es schon immer. Da macht VW keinen Unterschied zu allen anderen Erzeugern.


Ich denke auch dass die Preiserhöhung keine Willküraktion ist. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht wäre eine Erklärung wie folgt möglich:

Eine Produktion ist mit der vorhandenen Mitteln (Fertigungsmaschinen und Personal) bis zu einem gewissen Punkt möglich (24-Stunden/7-Tage pro Woche). Danach kann die gestiegene Nachfrage nur noch mit Beschleunigung der Fertigung erreicht werden - was sich aber negativ auf die Qualität der Produkte auswirkt.

Also muss eine weitere Fertigungslinie nebst Personal her. Dafür muss natürlich Geld investiert werden - Kosten die der Unternehmer anteilmäßig über eine Erhöhung des Produktpreises an die Kunden weitergibt.

Kurz gesagt : Höhere Nachfrage -> höhere Preise Wink


freakpower schrieb:

Speisewerkstatt schrieb:

 

 

 

Erstens ist Gewährleistung drauf, 2.  könnte man danach noch reparieren und 3. Ist es nur logisch, dass eine Ersatzbeschaffung teurer wird, ich kann heut auch keinen Golf zum Preis von vor 20 Jahren kaufen.

 

6 Monate und dannach tritt die Beweisumkehr ein. Soll heissen, dass Sie Vorwerk gegenüber nachweisen müssen, dass ein Mangel bereits bei Lieferung bestand. Reparieren klar wenn nicht Toatalschaden. Und dann? Ärgern, dass der selbe Golf um 10% teurer geworden ist. LOL freudscher Versprecher mit dem Golf? Sie wissen schon wegen der Mogelpackung. Cool

Tja, das ganze Leben ist ein Risiko .... Wink

 

 

 

 


Ich verstehe nicht ganz warum sich hier einige über eine Preiserhöhung des thermis aufregen. 

Der jetzige Preis war von Anfang an ein einführungspreis und als solches doch recht lange für jeden zu haben. 

Es war doch klar das er irgendwann erhöht wird. 

Ich finde es nur mehr als fair von vorwerk, dass sie ihn 4 Monate vor der Erhöhung ankündigen. So kann doch noch jeder, der ihn zu dem günstigeren Preis haben möchte, noch kaufen. 

 

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


Guten Abend gotscha,

der Thermomix® bleibt unverändert, es gibt keine technischen Änderungen am Gerät.

Viele Grüße und einen schönen Abend Smile

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Speisewerkstatt schrieb:

 

 

 

Erstens ist Gewährleistung drauf, 2.  könnte man danach noch reparieren und 3. Ist es nur logisch, dass eine Ersatzbeschaffung teurer wird, ich kann heut auch keinen Golf zum Preis von vor 20 Jahren kaufen.

 

6 Monate und dannach tritt die Beweisumkehr ein. Soll heissen, dass Sie Vorwerk gegenüber nachweisen müssen, dass ein Mangel bereits bei Lieferung bestand. Reparieren klar wenn nicht Toatalschaden. Und dann? Ärgern, dass der selbe Golf um 10% teurer geworden ist. LOL freudscher Versprecher mit dem Golf? Sie wissen schon wegen der Mogelpackung. Cool


Hallo, zusammen,

Liebes Vorwerk Moderationsteam,

mich würde mal interessieren, ob es vielleicht technische Änderungen am Gerät selber ab dem Zeitpunkt der Preiserhöhung 04.04.16 geben wird?

Danke für die schnelle Rückmeldung!


Könntest direkt in der PR von VW anfangen, oder bist eh schon da? So wie Du über VW schwärmst.


Ich find es mehr als fair, die Preiserhöhung mit so langer Vorlaufzeit bekannt zu geben. Könnten auch sagen, ab morgen kostet er mehr, machen sie aber nicht. Und dann auch noch die Reservierungsmöglichkeit, das nenne ich wirklich Kundenservice. 

Und das er überhaupt teurer wird, ist heute auch in vielen anderen Bereichen üblich. Die Nachfrage regelt den Preis und die Nachfrage ist bekanntermaßen sehr groß. VW ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohlfahrtsverein. 

Ich jedenfalls freue mich jetzt auf den CK. Werde ihn sofort kaufen, wenn er bestellbar / reservierbar ist.


 

 

 

Erstens ist Gewährleistung drauf, 2.  könnte man danach noch reparieren und 3. Ist es nur logisch, dass eine Ersatzbeschaffung teurer wird, ich kann heut auch keinen Golf zum Preis von vor 20 Jahren kaufen.


Der Preis erhöht sich auf 1199 Euro ab dem 4.4.2016    Wink


Hallo, alle die den Mixingbowl closed zum jetztigen Preis möchten, aber evt. noch sparen müssen / wollen, können sich den Preis ja bis Juli reservieren lassen und dann noch ein Wunschtermin für die Auslieferung bestimmen. Also kann man noch 6 Monate warten bis zur Auslieferung und man bekommt ihn zum alten Preis. Diese Entscheidung obliegt ja jedem selbst.

Es war von Anfang klar, dass der Preis nicht bleiben soll, ich habe oft von Bekannten, die den Mixingbowl closed vor mir hatten gehört, dass sich der Preis erhöhen soll. Als ich die TR da hatte, hatte sie das auch gleich gesagt, aber da dachte ich nur "Geschwätz", trotz der bisherigen Ankündigungen.

 

ABER, ich habe mir jetzt einen gegönnt und gehe davon aus, das er mich bis in die Rente (dauert aber noch 20 Jahre) begleitet. Bei dem Preis hoffe ich einfach mal auf Qualität und den Namen. Alle, die ich kenne und Vorwerkprodukte besitzen, sind begeistert. Es saugen mit Sicherheit noch viele Kobolte der 1. Generation Smile -

Euch allen viel viel Spaß beim Kochen, ob mit oder ohne Mixingbowl closed .

 

VG mixtopfdiva


Speisewerkstatt schrieb:

Genau ! Keiner braucht sich ärgern. Wer schon gekauft hat, den betrifft es nicht und wer noch zum alten Preis kaufen möchte, kann es noch mehr als zwei Monate tun.

Und wenn deiner das zeitige segnet dann ist es ja nicht schlimm, dass der Ersatz jetzt mehr kostet. Steve

 


Didi42 schrieb:

elli..hoch drei schrieb:

Ich verstehe die Diskussion um die Preiserhöhung nicht ganz wenn ich das richtig verstehe habt ihreneuren termi doch schon da kann es euch doch egal sein in welchen Umfang die Preiserhöhung. Ist vorwerk wird sich zu gegebener Zeit dazu schon aüssern Freut euch einfach das ihr in zu dem jetzigen preis bekommen habt zum Thema Fehlermeldungen. Viele hatten ja den tm 31den hätten sie ja behalten können aber das kommt davon wenn man immer das Neuste haben möchte anstatt erstmal abzuwarten wie der neue Tm abschneidet

ein paar wahre Worte  Smile

 

 

 

 

Wo bitte sind hier wahre Worte? Beschwert sich über jene die schnell bzw. frühzeitig den neuen TM wollen und kaufen und im selben Atemzug wird gesagt, dass mann doch froh sein kann dass man den TM noch zum günstigen Preis bekommen hat. Also was denn nun? Warten bis alle Mängel ausgemerzt sind (Was nie der Fall sein wird) und dann teuer beziehen oder sich beruhigen da einem die Preiserhöhung zum Glück nicht betrifft da man einer der ersten war der ihn günstiger bekommen hat. (Günstig lol, ein Monatsgehalt) so oder so ist man nach dieser Aussage der... Ihr wisst schon

 


SchwarzerEngel153 schrieb:

Jeder kann sich äußern, ist ja  ein Gedanken- und Meinungsaustausch! So wie ihr es auch gemacht habt. 

Egal ob man einen TM 31, TM 5 oder noch keinen hat, kann man sich darüber austauschen, warum oder um wieviel der Preis sich verändert und was wo dabei ist. 

Es gibt immer welche die sich ärgern, welche die dich interessieren, welche die ihre Wut raus lassen und sogar welche die sich bedanken. 

 

ein paar wahre Worte  Bigsmile

 


Jeder kann sich äußern, ist ja  ein Gedanken- und Meinungsaustausch! So wie ihr es auch gemacht habt. 

Egal ob man einen TM 31, TM 5 oder noch keinen hat, kann man sich darüber austauschen, warum oder um wieviel der Preis sich verändert und was wo dabei ist. 

Es gibt immer welche die sich ärgern, welche die dich interessieren, welche die ihre Wut raus lassen und sogar welche die sich bedanken. 

 


Genau ! Keiner braucht sich ärgern. Wer schon gekauft hat, den betrifft es nicht und wer noch zum alten Preis kaufen möchte, kann es noch mehr als zwei Monate tun.