Forum Teewurst

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Frau Hellermann,

also die Teewurst 3 Wochen lang im Kühlschrank aufzuheben, kommt mir doch etwas unapetitlich vor. Schließlich waren die einzelnen Bestandteile (Schinkenwürfel, roher Schinken, ...) ja zuvor vakuumverpackt und sind nach Anbruch der Verpackung auch nur einige Tage gekühlt haltbar. Warum sollte sich die Haltbarkeit nach der Verarbeitung in der Teewurst dermaßen verlängern ? Das kommt mir doch komisch vor. Den Schinken einer geöffneten Packung würde ich doch niemals noch bis zu 3 Wochen nach Anbruch der Packung essen, auch wenn ich ihn hygienisch "eingetuppert" hätte  ...

Liebe Grüße, Mixitrixi


Hallo liebe Teewurstgenießer!

Die Teewurst hält sich problemlos länger, durchaus auch 2-3 Wochen. Aber sie kommt immer auch gut als Mitbringsel an!

Wenn ich sie mache, teile ich immer  die Menge auf 3 Portionen auf, öffne nur eine, und die anderen erst, wenn die vorige Portion aufgegessen ist. (Passiert meist schneller als ich denke).

Guten Appetit weiterhin wünscht

M.Hellermann

Mechthild Hellermann


Hallo schokopaula,

ja, ich habe die Teewurst auch schon einmal gemacht und hatte die gleiche Sorge wie du. Also ich würde die Teewurst wie eine gekaufte, angebrochene Teewurst behandeln. Ich denke, dass sie so 4 bis 5 Tage gut haltbar ist, viel länger dann aber auch nicht. Ich habe mir vorgenommen, beim nächsten Mal nur die halbe Menge zu machen, da es ja wirklich eine große Portion wird, die man in einigen Tagen kaum schaffen kann. Vielleicht könnte ma alternativ auch die Hälfte einfrieren ... Das habe ich aer auch noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße, Mixitrixi


Hallo,

ich habe am Sonntag die unglaublich leckere Teewurst gemacht, die ja auch perfekt zum Verwerten von Wurstresten ist. Ich habe sie in ein Schraubglas gefüllt und im Kühlschrank stehen, aber es ist doch eine recht große Menge. Hat jemand eine Ahnung, wie lange die sich ungefähr hält? Ich mache immer die "Schnupperprobe" beim Öffnen, aber es ist ja nicht irgendwie eingekocht oder so. Hat die schon jemand gemacht und weiß Bescheid?